Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein gelungener Auftakt voller Fantasie und Träume!

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Lass dich hineinziehen in eine Welt voller Träume

Lass dich hineinziehen in eine Welt voller Träume
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep – ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit?
© one [Bastei Lübbe]

Mit ihrem Auftakt erschafft die Autorin Laini Taylor eine unglaublich spannende und fantasievolle Geschichte, die mich in ihren Bann gezogen hat.

Zwar benötigte ich einen kurzen Moment, um so richtig in die Geschichte einsteigen zu können, doch von Seite zu Seite war ich mehr und mehr gefesselt vom Geschehen, dem Handlungsort und den Protagonisten. Die Atmosphäre ist mystisch und düster, macht aber auch neugierig auf die vielen Geheimnisse und die mysteriöse Stadt Weep. Mit viel Fantasie werden die Orte, die Wesen und die Reise beschrieben. Unglaublich gelungen finde ich den Perspektivenwechsel, da ich mich so sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen konnte.

Die Protagonisten sind toll beschrieben. Am meisten gefällt mir die Entwicklung von Lazlo, mit dem ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatte. Doch im Laufe der Geschichte verändert er sich und hat mir sehr imponiert! Auch Sarai – über die ich gar nicht viel erzählen möchte, sonst würde ich zu viel spoilern ^^ – fand ich großartig beschrieben. Lasst euch einfach mitreißen und überraschen!

Die Handlung baut immer mehr Spannung auf und endet abrupt, sodass ich unglaublich neugierig auf den zweiten Teil der Geschichte bin. Ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es mit Lazlo, Sarai, der Stadt Weep und allem anderen weitergehen wird!

Fazit:
Ein gelungener Auftakt voller Fantasie und Träume! Freut euch auf fantasievolle Beschreibungen, eine mysteriöse Stadt voller Geheimnisse und tolle Protagonisten! Ich finde die Geschichte großartig und freue mich auf die Fortsetzung!

• Geschichte
  • Figuren
  • Fantasie
Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein intensives Leseerlebnis

Stadt der großen Träume

In Björnstadt halten die Menschen zusammen. Ihre Devise ist: hart arbeiten, nicht beschweren und dem Rest der Welt zeigen, woher wir kommen. Das Leben hier war noch nie leicht, aber nun steht die Zukunft auf dem Spiel. Alle Hoffnungen liegen auf den Schultern ein paar junger Leute. Da geschieht in einer eiskalten Nacht etwas, was kaum jemand glauben mag. Etwas, was für Björnstadt alles verändert. Frauen und Männer, Mädchen und Jungen, Familien und Nachbarn – jeder muss für sich entscheiden, auf welcher Seite er steht.

Ein hoch spannendes und zutiefst berührendes Buch, das die wichtigen Fragen unserer Zeit stellt: Wie können wir Liebe und Familie bewahren? Was bedeutet Heimat? Was hält uns zusammen? Wem können wir glauben? Und für wen würden wir lügen?

© FISCHER Taschenbuch

Dieses Buch lässt den Atem anhalten. Freut euch auf ein intensives Leseerlebnis, authentische Protagonisten und eine Stadt, die in ihren Grundfesten erschüttert wird. Eine Geschichte über Hoffnung, Moral, Zusammenhalt, Loyalität und die Frage nach gut und böse.

Der Schreibstil ist einmalig! Anfangs muss ich sagen, wurde ich von der Einführung der vielen Protagonisten ein klein wenig erschlagen. Doch je mehr ich gelesen habe, umso weniger konnte ich das Buch aus der Hand legen. Es entsteht ein Sog und man möchte unbedingt wissen, wie es den Charakteren ergeht und auf welche Dinge der Autor desöfteren anspielt. Die Atmosphäre ist spannend und bedrückend. Der Autor macht immer wieder Anspielungen auf Dinge, die noch Geschehen werden. Dies hat mich regelrecht den Atem anhalten lassen…man weiß, es wird etwas furchtbares geschehen, aber man kann nur hinschauen und nichts daran ändern.

Die Protagonisten sind unglaublich realistisch beschrieben und mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre Emotionen und Gedanken sind geradezu greifbar und es fällt nicht schwer, sich in ihre Gefühlswelt hineinzuversetzen.

Eishockey steht zunächst im Vordergrund. Doch im Grunde geht es um die Gemeinschaft, Zusammenhalt,Loyalität, Menschlichkeit und die Reaktion auf unvorstellbare Taten. Wie schmal ist der Grad zwischen Gut und Böse?

Die Handlung ist spannend und ich mochte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von der Geschichte! Euch erwarten ein einmaliger Schreibstil, authentische Protagonisten und viele Emotionen. Lesenswert!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Unterhaltsamer New Adult Roman über Sport und Liebe!

Weightless Heart

Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.

„Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei ...

„Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.“

Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

© Piper

Ein Roman aus der neuen “Read! Sport! Love!” – Reihe vom Piper Verlag. Na da konnte ich einfach nicht widerstehen! Ich liebe Geschichten in denen Sport eine Rolle spielt und auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Für mich eine wirklich perfekte Mischung. Und mit ihrem New Adult Roman “Weightless Heart” konnte Tine Nell mich begeistern und sehr gut unterhalten! Eine interessante Geschichte, die eine Achterbahnfahrt der Emotionen garantiert.

Die Seiten fliegen nur so dahin bei diesem tollen lockerleichten und flüssigen Schreibstil. Der Einstieg fällt leicht und ich war direkt von Beginn an mittendrin. Die Atmosphäre sprüht Funken, das Setting rund um die Uni ist toll beschrieben und auch die Handlung wird nicht langweilig. Natürlich…es ist in Liebesromanen häufig ein wenig vorhersehbar, es gibt eine Liebesgeschichte, ein emotionales auf-und ab und Drama, aber ich muss gestehen, ich mag es .

Die Protagonistin Chloe ist mir sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Sie wirkt authentisch und ist eben nicht perfekt, was mir wirklich gut gefällt. Gerne hätte ich ihr das eine oder andere Mal den Kopf zurechtgerückt und sie davon überzeugt ihren Freunden ein wenig mehr Ehrlichkeit und Vertrauen zu schenken, aber genau das macht sie eben menschlich. Sie hat Sorgen, Ängste, Zweifel und weiß, dass nicht alles richtig ist, was sie tut.

Alex ist ein richtiger Frauenheld. Doch hinter dieser Fassade verbirgt sich viel mehr als man denkt. Er hat seine Geheimnisse und seine Päckchen zu tragen, was man im Laufe der Geschichte wunderbar in Erfahrung bringt. Trotz seiner Frauengeschichten ist mir Alex doch ans Herz gewachsen, je mehr ich ihn kennengelernt habe.

Der Spannungsbogen bleibt durchgehend erhalten, sodass es in keinster Weise zu Langeweile kommt. Die Liebe steht etwas mehr im Vordergrund als der Sport, was für mich aber völlig in Ordnung war. Die Geschichte ist rund und absolut passend. Sehr gern hätte ich noch ein Weilchen weitergelesen, einfach weil ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt habe.

Fazit:
Freut euch auf eine tolle New Adult Geschichte mit vielen Emotionen, Drama, Schwimmsport und tollen Protagonisten, die einem ans Herz wachsen. Ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen und kann sie euch wärmstens empfehlen, wenn ihr genauso wie ich Liebesgeschichten mit Sportanteil mögt. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2019

Gelungenes Debüt voller Spannung

Die Stille des Todes

Der erste Fall für Inspector Ayala, genannt Kraken.

Es sterben immer zwei. Sie sind immer gleich alt. Und sie kennen sich nicht.

Eine Stadt ist in Angst. In der Kathedrale von Vitoria ...

Der erste Fall für Inspector Ayala, genannt Kraken.

Es sterben immer zwei. Sie sind immer gleich alt. Und sie kennen sich nicht.

Eine Stadt ist in Angst. In der Kathedrale von Vitoria liegt ein totes Paar, völlig nackt, die Hände auf der Wange des anderen. Das alles gleicht exakt einer Serie von Verbrechen vor zwanzig Jahren, die die Stadt in Atem hielt. Doch der Fall gilt als gelöst, der Täter sitzt in strenger Einzelhaft. Hat man damals einen Unschuldigen verurteilt?

© FISCHER Scherz

“Die Stille des Todes” ist ein genialer Thriller, der bis zuletzt für Überraschungen gut ist! Eine interessante Kulisse, tolle Charaktere und Spannung vom Feinsten!

Die Autorin ködert uns bereits im Prolog mit einer Aussage und Andeutung, die mich so neugierig gemacht hat, dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen mochte! Der Schreibstil ist locker, fesselnd und flüssig. In einem angenehmen und immer rasanteren Lesetempo werden wir zu den schwierigen Ermittlungen mitgenommen. Die Atmosphäre wirkt bedrohlich und düster…wartet nur auf den nächsten Zug des Mörders, sodass man einfach viel zu oft den Atem anhält. Es gibt zwei Erzählstränge: Der Haupterzählstrang spielt in der Gegenwart und dreht sich um die Ermittlungen von Inspector Ayala und seinen Kollegen. Der zweite Erzählstrang wird immer mal wieder eingeworfen und liegt in der Vergangenheit. Erst nach und nach, ja eigentlich fast zum Ende hin, wird klar, was es mit diesem auf sich hat. Eva García Sáenz wirft uns damit Puzzlestücke hin, die uns zum spekulieren anregen.

Inspector Ayala ist ein sympathischer Protagonist, der mir als Ermittler sehr gut gefallen hat. Im Laufe des Buches erfahren wir mehr über seine Vergangenheit und sein Leben, was ihn nur noch lebendiger und authentischer macht und noch mehr mit ihm mitfiebern lässt. Die Nebenprotagonisten wirken alle ebenfalls sehr authentisch und sind wunderbar beschrieben. Ich hatte eine gute Vorstellung von ihnen allen.

Die Handlung bietet durchgehend Spannung und Nervenkitzel. Bis zum Schluss hin ist es fast unmöglich dem Täter auf die Spur zu kommen…und auch das Ende hat noch einige überraschende Wendungen für uns parat. Ich kann nur sagen: WOW! Hut ab für einen absolut gigantischen Thriller, der mich 576 Seiten lang wunderbar unterhalten hat.

Fazit:
“Die Stille des Todes” ist für mich ein gelungener Thriller, der mich vor Spannung hat den Atem anhalten lassen. Euch erwartet ein tolles Setting, wunderbar ausgearbeitete Charaktere, unglaublich viel Spannung und viele Überraschungen. Dieser Thriller hat mehr als 5 Sterne verdient! Ich freue mich schon sehr auf weitere Fälle von Inspector Ayala!

Veröffentlicht am 29.08.2019

Tiefgründige Emotionale Liebesgeschichte

Zwei in Solo

Milo besitzt nicht viel – bis auf seine Intelligenz und die Narben auf seinem Rücken.

Sophie hat alles – einen guten Job, eine schöne Wohnung, genügend Geld. Doch innerlich ist ihr Leben leer und seicht.

Als die beiden explosionsartig aufeinandertreffen, wird schnell klar, dass sie mehr als nur Sex verbindet. Doch Liebe ist für Milo von je her gefährlich. Denn wenn er liebt, wird er angreifbar. Weil ihn mehr verfolgt als nur die Albträume aus seiner Kindheit…

© FeuerWerke Verlag

Klappentext und Cover haben mir sehr gut gefallen und meine Neugier geweckt. Dennoch war ich nach den ersten Seiten ein wenig skeptisch. Ich kann euch nicht einmal sagen, woran es genau lag…vielleicht daran, dass Milo Sophies ehemaliger Schüler war? Der Altersunterschied? Oder doch meine eigenen Vorurteile? Ich wurde eines besseren belehrt!

Niemals hätte ich zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass mich die Geschichte von Milo und Sophie auf so eine emotionale Reise mitnehmen wird. Dieses Buch ist eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle – Traurigkeit, Hoffnung, Drama, Vertrauen, Liebe, Verzweiflung…Lasst euch auf “Zwei in Solo” ein und ihr werdet es miterleben und vorallem fühlen.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass ihr ein angenehmes Lesetempo erwarten könnt. Elja Janus erschafft eine einmalige Atmosphäre – es fühlte sich an, als wäre ich mittendrin im Geschehen. Sehr intensiv! Es ist klar: Die Beziehung zwischen Milo und Sophie steht im Vordergrund. Und zeitgleich ist die Handlung so spannend, dass ein Sog entsteht, dem man sich nicht entziehen kann.

Die Charaktere sind beide sehr besonders und speziell. Aber auch authentisch und sympathisch! Ich habe mit beiden unglaublich mitgefühlt und mitgelitten. Mit ihnen gemeinsam Glück empfunden. Die Autorin hat mir mehrmals das Herz gebrochen, um es dann darauf wieder zusammenzusetzten und es heilen zu lassen.

Mir kommen schon mal die Tränen bei emotionalen Szenen…aber ich gebe es ehrlich zu: Ich hab geweint wie ein Schlosshund und das über die letzten Kapitel hinweg, so sehr hat Elja Janus mich mit ihren Worten berührt. Das Ende ist unerwartet und wunderschön!

Fazit:
Ich liebe die Geschichte von Milo und Solo und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen! Alle die gerne Liebesgeschichten lesen: Schnappt euch das Buch!