Profilbild von booknerd84

booknerd84

aktives Lesejury-Mitglied

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ein wirklich toller Auftakt der Sturmwanderer-Reihe

Verfolgt von Sturm und Macht (Sturmwanderer 1)

Inhalt/Klappentext: In Danielles Leben sind raue Sprüche und Reibereien an der Tagesordnung. Dennoch liebt sie die Tätigkeit im Wirtshaus, das sie zusammen mit ihrem Vater führt. Eines Tages taucht ein wortkarger Fremder in der Schankstube auf, der einen langen Weg durch die stürmischen Weiten Rokariens hinter sich hat. Und nicht nur das: Nach einem nächtlichen Raubüberfall scheint dieser völlig mittellos. Fasziniert von dem unergründlichen Reisenden bietet Danielle ihm eine Anstellung an, auch wenn klar ist, dass dieser Mann noch nie wirklich hat schuften müssen. Und obwohl er sie gelegentlich hinter seine sorgsam errichtete Fassade blicken lässt, ahnt Danielle, dass er einen wichtigen Teil seiner Identität vor ihr verbirgt.

Mein Fazit: Der Einstieg in diese Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Nach wenigen Seiten war ich total in der Geschichte drin und ich konnte mich voll und ganz von der Atmosphäre und den Charakteren mitreißen lassen. Die Autorin July Winter schreibt sehr leicht und flüssig, mit darüber hinaus sehr viel Gefühl, Spannung und Humor. Auch wird alles sehr detailreich erzählt, sodass man sich die Szenerie und die Charaktere sehr gut vorstellen kann. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten. Die Protagonisten Danielle und Derek sind beides sehr starke, selbstständige Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch fühlen sich die beiden sehr stark zueinander hingezogen. Gerade Danielle ist sehr intelligent und weiß sich durchaus gegen Dereks Art durchzusetzen. Ich mochte es sehr, wenn die beiden sich wieder spitzzüngige Diskussionen lieferten. Auch der Mix zwischen Liebesgeschichte, historischem Roman und einem Hauch von Fantasy hat mir hier sehr gut gefallen. Die Balance aus diesem Genre-Mix ist der Autorin wirklich hervorragend gelungen. Mich konnte die Geschichte vom Anfang bis zum Ende hin komplett in ihren Bann ziehen. Auch den Schluss fand ich sehr gut umgesetzt und lässt auf ein weiteres spannendes Abenteuer hoffen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und muss diesen so schnell wie möglich lesen. 5 Sterne!

Ein letztes Mal zu Besuch in der Valerie Lane

Die kleine Straße der großen Herzen

Inhalt/Klappentext:

In den letzten drei Jahren ist viel passiert in der Valerie Lane. Die kleine Tochter von Laurie, der Besitzerin des Teeladens, hat ein Geschwisterchen bekommen, Chocolateriére Keira hat sich getraut, und Orchid ist ihrer großen Liebe gefolgt. Doch auch wenn nicht immer alle beisammen sind und sich vieles verändert hat, herrscht doch Zufriedenheit in der kleinen Straße im Herzen Oxfords, denn nach wie vor halten alle zusammen und versuchen, Gutes zu tun. Doch dann passiert etwas, mit dem niemand gerechnet hätte, und die Frauen der Valerie Lane erfüllen einer lieben alten Freundin einen großen Wunsch.

Es macht mich ja schon etwas traurig, nun den letzten Band der Valerie Lane Reihe in den Händen zu halten. Trotzdem konnte dieser Band mich aber auch, wie schon die Vorgänger, wieder voll und ganz begeistern. Ein letztes Mal in eine Geschichte der Valerie Lane einzutauchen, fühlte sich an wie nach Hause zu kommen.

Der gewohnte angenehme Schreibstil der Autorin hat sich auch dieses Mal wieder sehr leicht und flüssig lesen lassen. Ebenfalls freute ich mich auch, die vielen tollen Charaktere wieder zu treffen, die ich bereits ins Herz geschlossen hatte.

Auch wirkte diese Geschichte wieder total authentisch und ist für mich vielleicht emotional gesehen sogar der stärkste Band der Reihe. Die Autorin Manuela Inusa schafft es einfach immer wieder mit viel Liebe und Gefühl ihre Romane zu schreiben. Alles ist schön bildlich beschrieben, sodass man sich als Leser mitten im Geschehen wiederfindet.

Die komplette Reihe war meiner Meinung nach durchwegs perfekt. Man fühlte sich immer sehr gut unterhalten, verbrachte viele schöne Lesestunden und konnte die Bücher zu jeder Zeit zwischendurch verschlingen. Ich bin mir sicher, die Reihe auch in Zukunft nochmal zu lesen.

Für mich war dieses Buch ein würdiger Abschluss und daher gibt es von mir für die Reihe und den finalen Band wohlverdiente 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein wunderschöner, leidenschaftlicher und humorvoller Roman zum wohlfühlen♥

Extended hope

Inhalt/Klappentext:

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck seines besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen. Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Nachdem ich schon den ersten Teil der "Extended"-Reihe regelrecht verschlungen habe, war ich natürlich umso gespannter auf den zweiten Teil der Reihe. Und auch dieses Mal war ich von Anfang an begeistert und gefesselt.

Die Autorin Sarah Saxx überzeugt wieder mit ihrem sehr lockeren, humorvollen und angenehmen Schreibstil, der sich einfach durchwegs flüssig lesen lässt. Geschrieben wurde das Buch, wie es schon bei seinem Vorgänger der Fall war, abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten.

Wer Band eins der Reihe gelesen hat, für den sind Hayley und Aaron keine unbekannten. Hayley mochte ich im ersten Teil schon sehr gerne. Und obwohl ich sie in dieser Geschichte nur allzu gerne oftmals an den Armen gepackt hätte um sie ordentlich zu schütteln, ist sie mir doch wahnsinnig ans Herz gewachsen. Aber genauso sympathisch finde ich auch Aaron. Oftmals hat mir der arme Kerl ja doch schon leid getan. Beide Protagonisten sind wunderbare Charaktere, die mit anfänglichen Problemchen, einfach füreinander geschaffen sind.

Egal ob es um die humorvollen und tiefgründigen Momente geht, oder aber um die knisternden Szenen, die Autorin setzt alle Emotionen und Gefühle punktgenau um.

"Extended Hope" hat mich, wie auch schon sein Vorgänger, wieder super unterhalten. Die Geschichte war authentisch und bescherte mir tolle Lesestunden. Ich kann die Extended-Reihe einfach nur empfehlen und vergebe auch für den zweiten Teil 5 von 5 Sterne!

Ein fulminantes und episches Finale einer grandiosen Triologie

Queen of Air and Darkness

Inhalt/Klappentext:

Die Gemeinschaft der Schattenjäger steht kurz vor einem Bürgerkrieg. Unversöhnlicher Hass erfüllt die einzelnen Gruppen, und auf den Stufen des Ratssaales ist unschuldiges Blut vergossen worden. Auch die Blackthornes haben einen schrecklichen Verlust erlitten. In tiefer Trauer flieht die Familie nach Los Angeles. Nur Julian und Emma machen sich auf den Weg ins Feenreich. Trotz der Gefahren, die der Fluch ihrer verbotenen Liebe mit sich bringt, wollen sie dort das Schwarze Buch der Toten wiederbeschaffen. Stattdessen entdecken sie ein Geheimnis, so dunkel und gefährlich, dass es die gesamte Unterwelt zu vernichten droht.

Endlich ist er da...der langersehnte Abschluss dieser tollen Triologie. Natürlich bin ich auch etwas traurig, dass diese tolle Triologie ein Ende findet, jedoch freute ich mich auch diesen Abschlussband zu lesen. Es ist jedes Mal ein Gefühl, als ob man wieder nach Hause kommt. Durch die vielen liebgewonnenen Charaktere und die atemberaubende Handlung befand ich mich direkt wieder mitten im Geschehen.

Da dies der Abschluss einer Reihe ist, möchte ich auch gar nicht zu sehr auf den Inhalt eingehen. Aber die Welt der Schattenjäger wird zu keiner Zeit langweilig. Sie ist einfach zauberhaft, berührend, spannend und episch. Alle Geschichten dieser Triologie sind spannend, fesselnd und emotional, so auch dieser letzte Teil. Auch der phantastische Schreibstil der Autorin muss ich noch einmal erwähnen. Cassandra Clare setzt ihre Ideen, Charaktere, Szenarien und Handlungen hervorrangend um, sodass sich der rote Faden punktgenau durch die Geschichte zieht.

Verständlicherweise kommt es bei einem Buch mit dieser hohen Seitenanzahl auch mal zu ein paar Längen, aber dies schadet der Geschichte in keinster Weise. Den kurz darauf folgt wieder eine totale Achterbahn der Gefühle.

Ich kann jedem Fantasy-Fan diese Reihe sehr ans Herz legen. Egal ob man die Chroniken der Unterwelt schon gelesen hat oder nicht, man kann diese Triologie unabhängig lesen. Für mich gehört Cassandra Clara auf jeden Fall zu einer der besten Fantasy-Autorinnen. Ich vergebe für diesen epischen Abschluss einer wirklich grandiosen Triologie 5 von 5 Sterne!

Wunderschöner und gefühlvoller Auftakt in eine neue Triologie

Show me the Stars

Inhalt/Klappentext:

Auszeit! Eine Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistikstudium wollte sie eigentlich durchstarte, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt.

Schon lange habe ich mich auf diesen Roman von der Autorin Kira Mohn gefreut. Umso erfreuter war ich, dass mich das Buch in keinster Weise enttäuscht hat. Von der ersten Seite an, war ich von dem sehr leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin gefesselt.

"Show me the Stars" ist eine tolle Geschichte bei der man sich fallen lassen und entspannen kann. Die Erzählweise ist recht ruhig, aber trotzdem packend und tiefgründig. Die Örtlichkeiten von Irland und die Gegend rund um den Leuchtturm sind so schön detailreich beschrieben, sodass man sich an diesen Ort wünscht um alles mit eigenen Augen sehen zu können.

Auch die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet. Liv konnte ich direkt in mein Herz schließen. Sie nimmt sich die Auszeit im Leuchtturm um sich über ihre Zukunft und ihren weiteren beruflichen Lebensweg klar zu werden. Aber auch Kjer, der männlichen Protagonist, war mir direkt sympathisch. Durch seine recht verschlossene, aber sehr liebenswerte Art, wirkte er oft wie ein Rätsel. Ich war sehr gespannt wie sich sein Charakter im Laufe der Geschichte entwickeln wird.

Für mich ist "Show me the Stars" ein sehr gelungener Auftakt der Leuchtturm-Triologie. Die ganze Atmosphäre, die liebenswerten Charaktere und die wunderschöne Handlung haben mich vollkommen überzeugt. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, was mich in den nächsten Teilen erwartet. Für dieses Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne!