Profilbild von sofias_booklove

sofias_booklove

aktives Lesejury-Mitglied

sofias_booklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sofias_booklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

THE BELLES - Schönheit regiert

The Belles

GLITZERND, GLANZVOLL, GRAUSAM

GLITZERND, GLANZVOLL, GRAUSAM

Die Welt von Orleans wird von Hässlichkeit bestimmt, und nur die Belles können den Menschen Schönheit verleihen. Camelia ist eine Belle – schön, begehrt, mit magischen Fähigkeiten. Am Königshof will sie allen zeigen, dass sie die Beste ist. Doch hinter den schillernden Palastmauern lauern dunkle Geheimnisse. Camelia erkennt, dass ihre Fähigkeiten viel stärker und gefährlicher sind, als sie es je für möglich gehalten hätte. Sie sind eine Waffe, die sich andere zunutze machen wollen. Daher muss sie sich entscheiden: Soll sie die Tradition der Belles bewahren oder ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Welt für immer zu verändern? Das Schicksal der Belles und von Orleans liegt mit einem mal in ihren Händen…

Cover:
Das Cover ist ein wahrer Blickfang! Es ist wunderschön hell, verziert mit Blumen und einfach genau nach meinem Geschmack. Was mir hierbei am besten gefällt, ist, dass das Cover meiner Meinung nach total gut zum Inhalt der Geschichte passt. Das Buch ohne Schutzumschlag ist komplett weiß und der einzige „Farbklecks“ ist die braune Haut des Mädchens/ der Frau, die man von hinten sieht. Durch den Schutzumschlag aber wird das ganze total farbenfroh und wunderhübsch, so wie die Belles in der Geschichte die tristen, farblosen Menschen zu individuellen und schönen Personen „verwandeln“ können.

Nachdem ich zugegeben etwas Angst vor dem Buch hatte, einfach weil ich nicht enttäuscht werden wollte, da „The Belles“ ja so stark gehypt wurde (und wird) und ich somit mit sehr sehr großen Erwartungen an die Geschichte rangegangen bin, hat mich dieses Buch doch KOMPLETT begeistern können ? ! Die Geschichte war durchgängig spannend, was dazu führte, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen und das Hauptthema des Buches, nämlich das unfassbar große Verlangen nach Schönheit der Mitglieder des Königreichs von Oleans, hat mich sehr zum nachdenken angeregt. Es war für mich erschreckend zu sehen bzw. zu lesen, dass für die Menschen Orleans` das Aussehen das aller wichtigste ist und das dadurch alles in deren Leben definiert wird. Was mir auch wahnsinnig gut gefallen hat, war, dass die Handlung für mich nahezu überhaupt nicht vorhersehbar war. Die Geschichte beginnt mit einer Art Wettkampf der 6 Belles um den Titel der Favoritin, an dem auch die Protagonistin Camelia teilnimmt. Schon bei der Verkündung, wer nun zur Favoritin erwählt wurde, hätte ich eigentlich mit einer anderen Belle gerechnet. Und so ging es dann auch weiter; immer wieder sind Ereignisse aufgetreten, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und die natürlich auch den Fortgang der Handlung stark beeinflusst haben, sodass ich nie eine Ahnung hatte, wie genau das jetzt alles enden könnte. Und das hat das ganze nur noch umso spannender gemacht!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Dhonielle Clayton hat mich total begeistert. Trotz langer Sätze und einem SEHR detailreichen Erzählstil bin ich doch recht schnell vorangekommen und konnte die Geschichte sehr gut lesen. Die Länge der Kapitel ist hierbei total angenehm und deshalb hat sich nicht nur einmal der berühmte Satz „Nur noch ein letztes Kapitel!“ in meine Gedanken geschlichen, was dann auch dazu geführt hat, dass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Charaktere:
Allgemein hat mir an allen Charakteren gefallen, wie diese bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind. Die Protagonistin Camelia war mir schon von Anfang an sympathisch. Zum einen konnte ich sehr gut nachvollziehen, dass sie die Beste sein wollte, denn auch ich bin sehr perfektionistisch veranlagt, und zum anderen fand ich es bewundernswert, wie tough sie Prinzessin Sophia gegenübergetreten ist und vor allem, dass sie ihr eigenes Wohlergehen hinter das der Bevölkerung Orleans stellt und sogar ihr Leben riskieren würde, um dem Volk die zukünftige Schreckensherrschaft von Prinzessin Sophia zu ersparen.

Fazit:
Meine Erwartungen an dieses Buch wurden komplett erfüllt und sogar noch mehr. Es gab so viele Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte und die Geschichte war vom Anfang bis zum Ende spannend. Der Schreibstil war wundervoll und die Charaktere so detailreich ausgearbeitet, dass ich dachte, ich stünde neben ihnen und würde alles als ein Teil der Geschichte verfolgen. Dementsprechend kann ich dem Buch „The Belles – Schönheit regiert“ gar nichts anderes als volle 5/5 ⭐ geben. Eine absolute Leseempfehlung von mir ?

Veröffentlicht am 11.04.2019

ALL IN - Zwei Versprechen

All In - Zwei Versprechen

Klappentext:
!!! Achtung: Für alle, die Band 1 noch nicht gelesen haben, wird dieser Klappentext mit hoher Wahrscheinlichkeit spoilern !!!

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...
Vom ...

Klappentext:

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

"Danke, Emma Scott, für diese wundervollen Worte. Danke für all den Schmerz und jede einzelne Träne. Danke für all das >Fühlen< und all die Liebe." -Bookaholic

Cover:
Das Cover des zweiten Bandes des "ALL IN" - Duetts ist wunderschön. Die Mischung aus den verschiedenen Blau- und Lila Tönen harmoniert total und die Schriftarten, in denen Titel, Autorin und Verlag geschrieben sind, passen farblich auch richtig gut dazu und zusammen. Im Bücherregal neben dem ersten Band sieht es auch wunderschön aus, da beide Cover und auch beide Buchrücken total gut zusammen passen.

Band 1 "ALL IN - Tausend Augenblicke" hat mich zerstört und mein Herz entzwei gerissen, Band 2 "ALL IN - Zwei Versprechen" hat es ganz langsam wieder zusammengefügt.
Ich muss gestehen, nachdem ich den phänomenalen 1. Teil beendet und den Klappentext zu Teil 2 durchgelesen habe, war ich wirklich skeptisch, ob es denn authentisch rüberkommt, dass Kacey nach dem Tod ihrer großen Liebe Jonah mit dessen Bruder Theo eine Beziehung eingeht und hatte Angst, dass mir Band 2 im Gegensatz zum 1. nicht gefallen würde. Aber ich wurde eines besseren belehrt!
Bereits der Einstieg in das Buch war richtig toll. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte meine Bedenken schon nach den ersten par Seiten fallen lassen. Auf jeder einzelnen Seite, egal ob gerade Theo oder doch Kacey erzählt hat, konnte ich die Trauer beider nachempfinden und auch Kacey total verstehen. Ich konnte verstehen, warum sie Las Vegas verlassen hat, ich konnte verstehen, warum sie 6 Monate lang jeden Tag den ganzen Tag betrunken war und Emma Scott hat es auch geschafft, dass ich mich komplett in Kaceys Gefühlswelt hineinversetzen konnte. Und gerade deshalb, weil ich mit ihr und auch mit Theo mit gelitten hab, habe ich ihnen auch von Herzen gewünscht, dass sie auf ihre Gefühle hören und den Schritt wagen, zusammen zu sein.
Durch das komplette Buch hindurch habe ich mich die ganze Zeit so gefühlt, als wäre ich ein Teil dieser Geschichte und es handele über meine Freunde, da ich mich einfach komplett auf die Geschichte, dass Setting und die Charaktere einlassen konnte. Ich habe mit den Protagonisten mit getrauert und gelitten, habe ihnen gewünscht, dass alles wieder gut wird und mich mit ihnen gefreut, als dann am Schluss das Happy End in Sicht war.

Schreibstil:
Emma Scott ist eine Meisterin im Umgang mit Worten. Sie hat einen so schönen Schreibstil, dass ein Buch von ihr ja eigentlich nur toll werden kann. Ich habe mich die ganze Zeit wohl gefühlt beim Lesen und habe das Buch fast in einem Rutsch verschlungen, da es richtig spannend und gleichzeitig locker und leicht geschrieben ist, dass man es einfach total gut und schnell lesen kann. Außerdem konnte man sich durch diesen Schreibstil ganz einfach in die Protagonisten hineinversetzen und all ihre Handlungen, Gefühle etc nachvollziehen. Auch dass die Geschichte aus zwei Sichtweisen, zum einen aus Theos und zum anderen aus Kaceys, erzählt wird, hat mir richtig gut gefallen, da man so einen noch tieferen Einblick in die verschiedenen Gefühle der Protagonisten bekommt, als wenn nur eine Person erzählen würde.

Charaktere:
Sowohl Kacey als auch Theo waren mir von Anfang an sympathisch. Kacey hat sich innerhalb beider Bänder am meisten verändert, und das im positiven Sinn. Von einer Frau, die in einer großen Band mitgespielt und dieses Leben und die Auftritte nur mit Hilfe von Alkohol überstanden und einen Mann nach dem anderen mit in ihr Bett genommen hat, hat sie sich zu einer starken Persönlichkeit entwickelt, die sich von ihrem eingespielten Alltag losgerissen hat, um mit Ihrer großen Liebe zusammen sein zu können und um Ihr Leben endlich "zu genießen". Auch nachdem sie durch Jonahs Tod in ein so tiefes Loch gefallen ist und wieder zur Flasche griff, hat sie es mit Theos Hilfe und dem Willen dazu erneut geschafft, sich daraus zu befreien und anzufangen, wieder zu leben. Theo dagegen war von Anfang jemand, der auf der einen Seite wusste, was er will - und das, obwohl nicht jeder aus seiner Familie damit einverstanden zu sein schien - und für den auf der anderen Seite immer die Interessen derer, die er liebt, an erster Steller stehen. Und das habe ich die ganze Zeit an ihm bewundert, dass er einfach mal so seinen Job riskiert und ganz viel seiner Ersparnisse ausgibt, um zu Kacey zu fliegen, weil es ihr nicht gut geht, oder um ihr bei einem Auftritt zuzuhören. Während ich Theos Selbstlosigkeit bewundert habe, fand ich bei Kacey dagegen ihre Kraft und ihren Willen endlich wieder zu leben, auch wenn das erst nach 6 Monaten der Fall war, und die schlimmen Ereignisse der Vergangenheit nach und nach zu verarbeiten einfach nur bewundernswert.

Fazit:
Der 2. Band des "ALL IN" - Duetts ist meiner Meinung nach ein in jeder Hinsicht total gelungenes Buch mit super Protagonisten, großen Gefühlen und einem wahnsinnig tollen Schreibstil. Ich kann auch überhaupt nicht sagen, ob mir jetzt der erste oder doch der zweite Band besser gefallen hat, denn beide waren schlichtweg richtig richtig toll. Diese Reihe ist einfach eine ganz große Leseempfehlung meinerseits und daher bekommt der zweite Band, genauso wie der erste auch, volle 5/5 ⭐von mir!

Veröffentlicht am 10.04.2019

UND EINE LIEBE, DIE ALLES ÜBERWINDET

SCHRECKEN DER VERGANGENHEIT.
TRÄUME FÜR DIE ZUKUNFT:
UND EINE LIEBE, DIE ALLES ÜBERWINDET
Der Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre und Rhysand vorübergegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich zu entspannen und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten - denn Feyers Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen...

Cover:
Genauso wie bei den ersten drei Bänden ist auch das Cover des 4. Bandes ein wahrer Blickfang und richtig hübsch. Was mir auch wieder sehr gut gefallen hat, war der durchsichtige Schutzumschlag. Ich finde, dass verleiht dem Buch noch einmal einen besonderen Touch, da ich diese Art von Umschlag vorher noch nie gesehen habe. Und dieses schöne Cover wäre bei mir "Coverkaufopfer" schon ein riesen Grund gewesen, mir dieses Buch zu kaufen :).

Doch bei diesem Buch war mir das Cover tatsächlich total egal, ich hätte es mir nämlich auch gekauft, wenn es das hässlichste überhaupt wäre. Denn mir war schon nach Band 1 klar, dass diese Reihe von Sarah J. Maas Potenzial hat, meine neue Lieblings Reihe zu werden und spätestens nach Band 2 war dies auch der Fall. Aus diesem Grund habe ich nur so auf den Erscheinungstag des 4. Teils "Frost und Mondlicht" hingefiebert und war überglücklich, als ich diesen dann in meinem Bücherregal stehen hatte. Diese Vorfreude hat sich auch gelohnt, denn ich wurde in keinerlei Hinsicht enttäuscht. "Frost und Mondlicht" mag von der Dramatik und den Geschehnissen vielleicht nicht so spannend wie die ersten drei Teile sein, aber dennoch war es für mich wie nach Hause kommen und ich habe mich auf jeder einzelnen Seite so wohl gefühlt beim lesen. Und eigentlich mag ich ja viel lieber Bücher, die eher weniger (in meinem Fall sind das so zwischen 300 und 400) Seiten haben, bei diesem hier hätte ich mir aber tatsächlich - sowohl vorm, während als auch nach dem Lesen - gewünscht, dass es so lang wie Band 2 oder sogar 3 gewesen wäre. Das meine ich aber keineswegs in einem negativen Sinn, sondern vielmehr wollte ich einfach nicht, dass es vorbei ist und ich mich schon wieder von Feyres und Rhys´ Welt "verabschieden" musste.

Schreibstil:
Ein Grund dafür, dass mir das Buch so gut gefallen hat, war natürlich der grandiose Schreibstil von Sarah J. Maas. Er ist locker, leicht, aber dennoch detailreich und lässt sich wahnsinnig angenehm lesen, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Durch ihren Schreibstil kommt auf der einen Seite eine gewisse Spannung und auf der anderen eine tolle Wohlfühlatmosphäre auf. Dass dieses Buch auch aus so vielen Sichten geschrieben ist, hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so noch besser in die Geschichte und in die verschiedenen Protagonisten hineinversetzen konnte.

Charaktere:
Jeder der Protagonisten hat mir wahnsinnig gut gefallen, auch Nesta, obwohl diese so mürrisch, dickköpfig und fast nur schlecht gelaunt war. Aber die Autorin hat es einfach geschafft, dass man sich auch in Nesta reinversetzen und ihre Gedankengänge bzw. warum sie so geworden ist nachvollziehen und auch verstehen konnte. Feyre war mir, wie in den vorherigen Bänden auch, total sympathisch. Sie ist tapfer, liebevoll und würde einfach so ziemlich alles tun, damit es denen, die sie liebt (Rhysand, Ihre Freunde und Familie sowie die Bevölkerung des Hofes der Nacht - insbesondere natürlich die des wunderschönen Velaris) gut geht. Und dann Rhysand... Ach herrje... Auch in "Frost und Mondlicht" wurde mir einfach wieder bewiesen, dass er alles hat, was einen Bookboyfriend ausmacht. Er ist taff, aber gleichzeitig total liebenswürdig. Wie auch Feyre (und auch Morrigan, Azriel und Cassian) würde er ebenfalls alles für seine Liebsten tun - was er in den vorherigen Büchern ja schon mehr als einmal bewiesen hat. Außerdem ist er humorvoll und versteht es auch mit seiner Familie und engsten Freunden Spaß und Blödsinn zu machen, kann aber dennoch auf der anderen Seite total ernst sein. Auch er war mir mehr als sympathisch und ist definitiv mein liebster Bookboyfriend ?. Neben diesen beiden "Hauptprotagonisten" haben mir auch die "Nebenprotagonisten", also Cassian und Morrigan, aus deren Sicht ja auch ab und zu mal erzählt wurde, sehr sehr gut gefallen. Im großen und ganzen weisen auch diese die Eigenschaften von Feyre und Rhys auf und doch sind sie alle auf ihre Art total verschieden.

Fazit:
Alles in Allem wieder ein in jeder Hinsicht total gelungenes Buch. Der Schreibstil ist toll, die Geschichte zwar etwas "ruhiger" als in den vorherigen Teilen, aber dennoch wunderschön und die Charaktere wieder einmal zum verlieben :D. Ich vergebe an dieser Stelle 5/5 ⭐ und weiß gar nicht, wie ich es so lange aushalten soll, bis es endlich weitergeht ??.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Action, Drama, Erotik - Eine überaus überzeugende Geschichte von J. S. Wonda

Bastards

Cover:
Mit diesem aussagekräftigen und kontrastreichen Cover hat die Autorin Jane S. Wonda einen wahrhaftigen und sehr gut aussehenden Blickfang erschaffen. Ohne die rosa-, braun- und lilafarbenen Blumen wirkt es erst einmal sehr kalt und rau und spiegelt die düstere Atmosphäre der Geschichte wunderbar wieder. Doch dann kommen da eben noch diese Blumen dazu, die einen krassen Kontrast zu dem.. ja „hart“ wirkenden Hintergrund bilden, doch auch diese passen sehr gut zum Inhalt, der nicht gänzlich von Düsternis gekennzeichnet ist, sondern der nach und nach auch einige gefühlvolle Szenen parat hält.

Wow. Was für eine Geschichte! Die dramatische, actionreiche, spannende, erotikreiche und unsagbar fesselnde Handlung überzeugte mich in jeder Hinsicht. Ich war regelrecht süchtig nach dieser, und so viel es mir wahnsinnig schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Die weibliche Protagonisten Jade lernt man zunächst als eine sehr selbstsichere, teilweise arrogante und definitiv nicht auf den Mund gefallene Person kennen, welche als eine Carpenter ein luxusreiches Leben führt. Was ihr allerdings ein Leben lang verwehrt geblieben ist, ein eigentlich noch viel größerer Luxus als teure Kleider oder ein protziges Heim, ist eine herzliche Familie, bei der man sich geliebt, zu Hause und geborgen fühlt. Mit Susan hat Jade eine eher herzlose Mutter, von der sie selbst den Eindruck hat, sie würde ihre eigene Tochter hassen. Dies ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum Jade einen ganz anderen, nicht zu ihrem gesellschaftlichen Status passenden Weg einschlägt, indem sie zur Dealerin wird und nur zum Schein an der NYU studiert.

Der gut aussehende und attraktive FBI-Agent Landon Mulvaney kommt ihrem Geheimnis allerdings auf die Schliche und durch Caleb, der nicht weniger gut aussehend oder attraktiv ist, gerät Jade auch noch in den Blickfang der Mafia. So beginnt ein atemberaubend spannendes Spiel rund um Intrigen, Rache, Lügen und Wahrheiten, die es zu finden gilt und noch dazu steht Jade zwischen zwei geheimnisvollen Männern, zwischen denen sie sich einfach nicht entscheiden kann.

Direkt zu Beginn des Buches wird man regelrecht in das Geschehen hineingeworfen und befindet sich sofort mittendrin. Während es mir so ganz zu Beginn etwas schwer fiel, in die Geschichte hineinzufinden, da viel passiert und man ebenso viel erfährt, gleichzeitig aber auch nichts weiß und alles sehr mysteriös und geheimnisvoll erscheint, merkte ich recht schnell, dass das von der Autorin doch sehr gewollt war, denn immer wieder offenbaren sich Dinge, durch die man das Geschehen besser versteht.

Doch während die einen Fragen beantwortet werden, tuen sich gleich wieder neue auf, für die es Antworten zu finden gilt, wodurch das Buch nur umso spannender wurde. Tatsächlich war die Geschichte durchgehend immer unsagbar spannend, was – zusammen mit einigen tollen, unvorhersehbaren Wendungen – dafür sorgte, dass ich einfach an dieses Buch gefesselt war und es kaum aus der Hand legen konnte.

Keinen der drei Protagonisten, weder Jade, noch Landon oder Caleb, konnte man so richtig durchschauen, doch gleichzeitig hat es die Autorin geschafft, ihre Aussagen, Handlungen und Gefühle authentisch rüberzubringen.

Die ganze Zeit fieberte ich mit den drein mit und war unheimlich gespannt darauf, wie sich das alles am Ende auflösen würde.

Das, was dann am Ende raus kam, war für mich so unerwartet, dass ich im ersten Moment nur dachte: „Hääää? Also wie jetzt.. hä?“ und fast ein wenig enttäuscht war, da die letztendliche Auflösung irgendwie so simpel und auch nicht wirklich dramatisch war, doch diese Denkweise änderte sich schon bald, denn wieder gelang es Jane sehr gut, diese ganzen Offenbarungen und die daraus folgenden Geschehnisse plausibel, dazu passend und nachvollziehbar darzustellen.

Schreibstil:
„BASTARDS“ war mein zweites Buch der Autorin und schon im ersten war ich schnell von ihrem grandiosem Schreibstil mehr als nur überzeugt, was hier nicht anders war. Jane S. Wonda schreibst so angenehm, trifft gefühlt jedes Wort perfekt und setzt es an der genau richtigen Stelle und bringt so viel Spannung sowie Dramatik mit rein, dass mich das Geschriebene total für sich einnahm und ich einfach nur an ihre Wörter gefesselt war.

Charaktere:
Jade Carpenter, eine reiche, in Luxus aufgewachsene junge Frau, die nie viel Liebe erfahren durfte, wirkt zunächst wie eine unheimlich starke, selbstbewusste und toughe Person, die durch ihren Job nicht nur die elitären, luxuriösen und vornehmen Seiten New Yorks kennt, sondern auch mit der dunklen und kriminellen zu schaffen hat. Während man sie anfangs als arrogant und vielleicht auch oberflächlich kennenlernt, merkt man doch sehr schnell, dass ihre harte Art viel mehr Schutzmauern sind, um zu verbergen, dass ihr liebloses Aufwachsen Spuren bei ihr hinterlassen hat und sie einfach verletzt ist. Trotz dessen hat sie mich mit ihrem Mut und Selbstvertrauen stark beeindruckt und mich immer wieder überrascht, da man sie nie richtig durchschauen konnte.

Aber nicht nur Jade, auch Landon und Caleb, welche auf mich einen sehr mysteriösen Eindruck machten, waren kaum durchschaubar, aber dennoch konnte man ihre Handlungen so gut wie immer nachvollziehen und ihre Gefühle sowie Gedanken verstehen. Ich konnte mit den Protagonisten mitfiebern und mitfühlen, habe ihre Geschichte verschlungen und sie sehr, sehr gerne gelesen.

Fazit:
„BASTARDS“ war für mich mal etwas ganz anderes. Sowas in dieser Art hatte ich vorher noch nie gelesen. Umso mehr konnte mich das Buch begeistern, packen, und völlig mitreißen. Die Charaktere waren authentisch und real dargestellt und der tolle Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich regelrecht an den Seiten geklebt habe. Anfangs war zwar alles etwas verwirrend, aber ich merkte sehr schnell, dass das gewollt und passend war. „BASTARDS“ kann ich auf jeden Fall jedem, der auch nichts gegen ausführlichere Erotik Szenen hat, wärmstens empfehlen und vergebe an dieser Stelle 4,5/5 ⭐.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine tolle Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe :)

The Difference Between Us

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr, sehr gut. Sogar noch besser als das des ersten Bandes, da ich persönlich Blautöne lieber mag als rosa und mir auch der Mann auf dem Titelbild besser gefällt - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :D. Die Farben, die verschiedenen Schriftzüge und einfach alles an diesem Cover passt super gut zusammen und ist definitiv ein wahrer Blickfang.

Genauso wie beim Cover hat mir auch der Inhalt des 2. Bandes der "Opposites Attract" - Reihe besser als der des ersten gefallen. Die Bücher der Reihe sind zwar in sich abgeschlossen, aber dennoch würde ich empfehlen, wenn man alle Teile lesen möchte, dies in der richtigen Reihenfolge zu tun, da die Charaktere immer wieder vorkommen und sich auch weiterentwickeln.

Rachel Higginson hat eine Geschichte erschaffen, in die ich nur zu gerne abgetaucht bin. Tolle Charaktere, ein super Schreibstil und eine fesselnde Handlung sorgten dafür, dass es mir schwer fiel, die Geschichte beiseite zu legen. Und das tatsächlich, obwohl gar nicht wirklich etwas richtig dramatisches passiert, doch das habe ich hier auch überhaupt nicht vermisst.

Molly, eine liebevolle junge Frau, die mit Selbstzweifeln und auch Zukunftsängsten zu kämpfen hat, was einem eher trostlosen Elternhaus geschuldet ist, arbeitet in einer Marketingagentur, obwohl man schon sehr bald merkt, dass sie diese Arbeit nicht wirklich glücklich macht. Denn ihr Herz schlägt für die Malerei. Dennoch, wegen der Sicherheit, die ihr dieser Job bietet, arbeitet sie auch weiterhin dort, auch wenn sie immer mehr von Henry, dem wirklich ekelhaften Sohn ihres Chefs, belästigt wird.

Ezra hingegen, ein unheimlich erfolgreicher Geschäftsmann, welcher vier Restaurants besitzt, scheint auf den ersten Blick unfassbar selbstbewusst, stark, kalt und mürrisch, doch schon bald zeigt sich, dass sich da mehr hinter seiner harten Fassade verbirgt.

Die Geschichte der beiden war unsagbar angenehm zu lesen, sie war trotz fehlender Dramatik fesselnd und packend und vor allem überzeugte sie mich mit einem tollen Humor, der mir ein ums andere Mal ein Lachen entlockte.

Die Beziehung der beiden entwickelt sich sehr langsam, wenngleich man schon von Beginn an eine gewisse Anziehungskraft zwischen ihnen wahrnimmt. Erst ziemlich zum Schluss nimmt das Geschehen an Fahrt auf, die beiden kommen zusammen und alles geht plötzlich total schnell. Eigentlich auch schon fast zu schnell, denn auf einmal, als sie gerade erst zusammen kamen, kommt ein Zeitsprung von vier Wochen, der dem Leser leider die Möglichkeit nimmt, die Entwicklung der Beziehung von Molly und Ezra zu verfolgen, was ich sehr schade fand.

Was mir auch nicht so ganz gefiel, war, dass Molly ebenfalls erst ziemlich spät etwas gegen den sie belästigenden Henry unternimmt, und das auch nur, weil es ein Ereignis gab, was das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Ich konnte zwar einerseits irgendwie verstehen, dass sie Angst um ihren Job hatte, aber dennoch hätte sie etwas mehr unternehmen sollen.

Ansonsten allerdings hat mir alles an dieser Geschichte gefallen, sie konnte mich fast komplett, bis auf diese beiden Kritikpunkte, überzeugen und ich habe sie sehr gerne gelesen. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Band 3!

Schreibstil:
Rachel Higginsons Schreibstil war unheimlich leicht und angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und musste dank ihres tollen Humors oft lachen. Das Setting, die Charaktere, die Gedanken und die Gefühle waren toll und detailreich beschrieben, sodass nahezu alles authentisch und plausibel rüber gebracht wurde.

Charaktere:
Molly war mir schon in Band 1 sehr ans Herz gewachsen. Ich mochte ihre liebevolle, sympathische und zuvorkommende Art und liebte sie dafür, wie sie immer für ihre Liebsten da war. Auch im 2. Teil hat sich daran nichts geändert. Ich mag sie nach wie vor sehr gerne und konnte (fast all) ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Dafür, dass sie keine so herzliche Kindheit hatte und sie darüber auch nicht mit ihrer besten Freundin Vera reden konnte, tat sie mir unheimlich leid. Umso mehr bewunderte ich sie dafür allerdings für ihre so hilfsbereite Art.

Ezra, den man in Band 1 als einen sehr verschlossenen Mann kennenlernt, der kaum Gefühle zeigte, öffnete sich hier nach und nach immer mehr, was auch Molly zu verdanken ist. Er ist eigentlich eine ebenfalls sehr liebevolle Person, die keine Kosten und Mühen scheut, wenn er denen, die er liebt, helfen kann und ist immer für Molly da. Seine hartnäckige Art, durch die er seinen Willen immer durchzusetzen versucht, kann einem zwar manchmal echt die Nerven kosten, aber eigentlich muss man ihn einfach dafür bewundern.

Vera und Killian, die beiden Protagonisten aus Band 1, mochte ich auch wieder sehr gerne, genauso wie auch Wyatt, der mit Band 3 seine eigene Geschichte bekommt, auf die ich mich schon sehr freue.

Henry, der Sohn von Mollys Chef, ist einfach nur widerlich. Im Gegensatz zu Molly und Ezra tut er nichts für andere, ohne eine Gegenleistung einzufordern, sollte diese auch noch so widerwertig sein. Eine allgemein einfach unfassbar abstoßende Person, gegen die Molly zum Glück letztendlich doch noch vorgegangen ist.

Fazit:
"THE DIFFERENCE BETWEEN US" konnte mich definitiv in vielerlei Hinsicht von sich überzeugen und ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Von mir gibt es an dieser Stelle 4-4,5/5 ⭐.

• Geschichte
  • Figuren