Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

Intelligent und schockierend

Todesmal
0

Dies ist der 5.Band der Reihe rund um den skurrilen aber auch brillanten Maarten S. (!) Sneijder und seiner Partnerin Sabine Nemez, die auf eine Nonne trifft, die laut eigenen Angaben in den nächsten 7 ...

Dies ist der 5.Band der Reihe rund um den skurrilen aber auch brillanten Maarten S. (!) Sneijder und seiner Partnerin Sabine Nemez, die auf eine Nonne trifft, die laut eigenen Angaben in den nächsten 7 Tagen insgesamt 7 Morde begehen wird! Um die Gründe herauszufinden, begibt sich das Team auf eine packende Ermittlung gegen die Zeit und entdecken dabei, welche schockierenden Hintergründe hinter der Mordserie stehen...

Für mich ein sehr guter Thriller, der hervorragend zu den Vorgängern passt und mich auf Grund seiner Kurzweiligkeit und seiner sehr heftigen Hintergründe überzeugt hat, sehr empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2019

Gefühlvolle Fortsetzung der „Sommerküche“-Reihe

Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer
0

Der 2.Roman der „Floras Küche“ Reihe setzt dort an, wo der 1.Roman aufgehört hat: Flora und Joel haben eine schwierige Beziehung auch weil sie oft getrennt sind, aber auch, weil sie nicht offen kommunizieren. ...

Der 2.Roman der „Floras Küche“ Reihe setzt dort an, wo der 1.Roman aufgehört hat: Flora und Joel haben eine schwierige Beziehung auch weil sie oft getrennt sind, aber auch, weil sie nicht offen kommunizieren. So weiß Flora nachwievor nicht viel über Joel’s Vergangenheit und kann sein Verhalten daher auch teilweise nicht nachvollziehen. Auch die anderen Personen im Roman sind sehr gefühlvoll beschrieben und insbesondere das Schicksal des syrischen Arztes ist sehr aktuell und sehr dramatisch.
Mit Freude habe ich entdeckt, dass es bereits einen 3.Roman der Reihe gibt - dann kann es ja bald weitergehen und dieses mal rund um „Weihnachten“ :) tiptop!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Romantisch, mitfühlend und typisch Mona Kasten

Hope Again
0

Ich habe bisher alle Romane der „Again“ Reihe verschlungen und ich muss klar sein, auch “hope again“ trifft meine Erwartungen: Es ist ein sehr mitfühlender, romantischer Roman, der die in sich gekehrte ...

Ich habe bisher alle Romane der „Again“ Reihe verschlungen und ich muss klar sein, auch “hope again“ trifft meine Erwartungen: Es ist ein sehr mitfühlender, romantischer Roman, der die in sich gekehrte und mit ihrer Vergangenheit plagenden Evelyn, die sich trotz ihres Vorsatzes sich nicht zu verlieben, in ihren Dozenten Nolan verguckt hat.
Dieser New Adult Roman liest sich super flüssig und zügig, ist fesselnd und man trifft die in den anderen Werken lieben gewordenen Personen (bei dem einen mehr bei dem anderen weniger) wieder und muss über manch einen Nebenschauplatz schmunzeln, wenn man bereits die Vorgänger kennt :)
Sehr empfehlenswert - wie alle Werke der Autorin!

Veröffentlicht am 13.10.2019

Waringham Saga geht weiter & erzählt von dem Beginn...

Teufelskrone
0

Mit diesem 6.Band der Waringham Saga geht es endlich weiter bzw. wird nun mehr der Anfang der Geschichte berichtet rund um das Jahr 1200. Im Fokus steht Yvain of Waringham, der zweitgeborene Sohn des Hauses, ...

Mit diesem 6.Band der Waringham Saga geht es endlich weiter bzw. wird nun mehr der Anfang der Geschichte berichtet rund um das Jahr 1200. Im Fokus steht Yvain of Waringham, der zweitgeborene Sohn des Hauses, der in dem Dienst John Plantagenet, dem Bruder von Richard Löwenherz steht.

Wie bei allen von Rebecca Gablé verfassten historischen Romanen ist auch dieses Werk keine Enttäuschung sondern umfasst sowohl Liebesroman als auch spannendem Krimi - umringt von einem historischen Werk.
Mir gefällt dieser Roman sehr gut, er ist abwechslungsreich, sehr gut und flüssig geschrieben und mit faszinierenden Charaktere bestückt. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Spannend geht es um Joona Linna und Jurek Walter weiter!

Lazarus
1

Erst einmal vorweg & ACHTUNG SPOILER:
Ich würde jedem Leser raten zuvor „Der Sandmann“ zu lesen, den Vorgänger dieses Thrillers. Denn hier kommt es zur ersten Begegnung mit dem Massenmörder!

In „Lazarus“ ...

Erst einmal vorweg & ACHTUNG SPOILER:
Ich würde jedem Leser raten zuvor „Der Sandmann“ zu lesen, den Vorgänger dieses Thrillers. Denn hier kommt es zur ersten Begegnung mit dem Massenmörder!

In „Lazarus“ geht es direkt spannend weiter, als der nackte Schädel von Joona‘s toter Ehefrau auftaucht! Doch niemand glaubt Joona, dass dahinter der für Tod geglaubte Jurek Walter steckt. Doch für Joona gibt es keine Zweifel...

Ein spannender Thriller, der abwechselnd und unvorhersehbar ist - auch durch die Genialität des Serienmörders! Für alle Thrillerfans eine echte Bereicherung :)