Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Großartig!

New Promises

Izzy arbeitet als Snowboard-Lehrerin in Green Valley. Will ist der Sherriff und bekannte Schürzenjäger der Stadt. Beide sind seit Kindheitstagen befreundet. Doch Izzy kann nach einem Kuss an Silvester nicht mehr aufhören an Ihre Gefühle für Will zu denken. Als plötzlich ein Netflix-Star Skiunterricht bei Izzy nimmt, fängt Will an Izzy in einem neuen Licht zu sehen und auch er fängt an endlich zu erkennen, dass zwischen Ihnen mehr ist als nur reine Freundschaft.

Izzy war mir von Anfang an sympathisch, da sie mir im ersten Band schon sehr gefallen hat. Ihre Schlagfertige Art und Lebenseinstellung sind passend gewählt und man kann sich gut in ihre Gefühle hineinversetzen. Will hat immer einen humorvollen Spruch parat. Auch wenn er ständig Frauen nachrennt und man ihn am liebsten Schütteln würde, dass er endlich Izzy beachtet ist er trotzdem ein herzensguter Mensch welchen man ins Herz schließt. Mir hat es zudem besonders gefallen, dass man zu den Charakteren aus Band eins auch noch neue kennenlernt. Cole zum Beispiel ist hier sehr passend gewählt.

Die Handlung an sich ist nicht sehr Anspruchsvoll hat mir persönlich jedoch trotzdem gefallen. Es sind Missverständnisse und die eine oder andere Wendung eingebaut. Spannung ist nicht all zu viel Vorhanden was mich bei diesem Buch jedoch nicht gestört hat. Das Buch ist Detailreich geschrieben und man kann sich sehr gut in die Situationen hineindenken, so wie sie vom Ablauf her auch logisch gestaltet sind. Den Humor in diesem Buch habe ich mehr als genossen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gelungen. Ich hatte keine Probleme das Buch an einem Tag durchzulesen, da es locker und leicht geschrieben ist.

Fazit:

Eine schöne Romanze mit tollem Schreibstil. Auch wenn es kaum Spannung gibt und man sich den Ausgang meist schon denken kann ist das Buch wahnsinnig gut zu lesen. Der Humor und die Wendungen, so wie die tollen Charaktere machen dieses Buch zu einem wahren Lesegenuss für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Spannung pur!

The One - Finde dein perfektes Match

Mit dem Portal MatchyourDNA.com ist die Partnersuche ein Kinderspiel. Eine einfache Speichelprobe und Analyse der DNA reichen aus um den einen Seelenverwandten zu finden. Doch was passiert wenn dein Match sich nicht in der Datenbank erfassen lässt und du somit nie eines hast? Oder dein Match Geheimnisse vor dir verbirgt?

In diesem Buch begleiten wir 5 Protagonisten. Ich möchte an dieser Stelle nicht auf die einzelnen eingehen um die Geschichte nicht zu Spoilern. Jeder dieser Charaktere ist einzigartig ,was mir besonders gut gefallen hat. Die Geheimnisse und Makel konnte ich nicht vorhersehen und jeder der Protagonisten hat mich mehrmals in dem Buch überrascht. Ich dachte oft, dass ich bei der hälfte einen Charakter gut einschätzen konnte und dann kam es doch ganz anders und Neue Charakterzüge tauchten auf.

Die Handlung ist mehr als nur spannend. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ein Cliffhanger nach dem anderen, denn immer wenn ein Cliffhanger kommt fängt schon das Kapitel des nächsten Protagonisten an und man denkt, dass die Spannung ins Unermessliche geht was keineswegs schlecht ist. Ich finde, dass das Potential hier mehr als ausgeschöpft wurde. Die Geschichte konnte ich auch sehr gut nachvollziehen. Mir war sie auch Detailreich genug damit ich mich hineinversetzen konnte.

Einzige Kritik ist, dass ich Anfangs mit den vielen Protagonisten etwas durcheinander kam. Das legte sich jedoch als ich etwas mehr gelesen hatte.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es mal etwas anderes ist und vor allem die Pinken Außenseiten sind ein wahrer Hingucker in jedem Bücherregal. Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.

Fazit:
Eine vor Spannung platzende Geschichte, welche man nicht aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Suchtgefahr!

Die Arena: Grausame Spiele

Wurdest du als Pure geboren hast du Glück gehabt, genießt das Leben und den Luxus. Wenn du jedoch ein Dreg bist wirst du wie Ungeziefer behandelt. Um die Pures zu unterhalten wurde ein Zirkus ins Leben gerufen. Die Hochseilartistin Hoshiko muss dort jeden Tag waghalsige Auftritte vorführen. Die Pures genießen jede Show und können es kaum abwarten bis in dem Zirkus noch mehr Dregs ums Leben kommen. Als Hoshiko und Ben sich im Zirkus begegnen und sich ineinander verlieben brechen sie alle Regeln. Ben gibt für Hoshiko seine Annehmlichkeiten als Sohn einer Pure-Politikerin auf und möchte sie retten. Doch hat ihre Liebe je eine Chance?

Hoshiko ist eine starke und warmherzige Protagonistin. Ihre Gedanken, sowie Gefühle sind leicht nachvollziehbar. Selbst in schier ausweglosen Situationen verliert sie nicht den Kopf und gibt nie auf zu kämpfen. Ben hingegen ist zu Beginn sehr naiv was seine Weltanschauung betrifft. Zum Glück ändert sich dies im Laufe des Buches und er entwickelt sich positiv. Er ist selbstlos und mutig. Er bildet einen schönen Kontrast zu Hoshiko. Auch die Nebencharaktere haben ihre ganz eigenen Charakterzüge und passen sehr gut zur Geschichte. Jeder hat seine besonderen Aufgaben in diesem Buch und trägt zu der gelungenen Geschichte einen Teil bei.

Ich hatte zu Beginn etwas Angst, dass es ein „die Tribute von Panem“ Abklatsch sein könnte. Dies war zum Glück in keinster Weise so. Die Handlung ist wahnsinnig spannend und hat mich immer wieder neu überrascht. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Auch die Wendungen in der Geschichte konnte ich nicht vorhersehen. Die Details sind wunderschön eingearbeitet und ich hatte das Gefühl mich mitten im Geschehen zu befinden. Die Gefühle waren fast schon greifbar für mich. Die Handlung ist in sich sehr schlüssig und Detailreich.

Fazit:
Ein wahnsinnig tolles Buch bei welchem das Potenzial vollends ausgeschöpft wurde. Die Spannung wird durchweg beibehalten und lässt einem das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Grandios!

New Beginnings

Lena möchte als Au-pair in die USA und träumt schon von einer großen Stadt wie LA. Damit hat sie allerdings kein Glück und landet in dem Kaff Green-Valley. Nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Bad-Boy Ryan, welcher kürzlich erst einen Schicksalsschlag erlitt, hat sie zu Beginn Probleme. Jack, Amy und der kleine Liam wachsen ihr hingegen sofort ans Herz und nach einiger Zeit verliebt sie sich auch in das kleine Örtchen und lernt Freunde kennen. Überraschenderweise bietet Ryan, welcher Interesse an nichts außer dem Bett und TV zeigt, Ihr seine Hilfe bei einem Projekt an. Die beiden kommen sich von Zeit zu Zeit näher und eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen entsteht.

Mit New Beginnings hat es die Autorin geschafft einen phänomenalen Start einer Serie hinzulegen. Ich kann an diesem Buch wirklich nichts negatives finden und es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights!

Die Charaktere sind wundervoll durchdacht. Man kann sich wirklich in jeden gut hineinversetzen. Lena scheint zu beginn das typische Großstadtmädchen zu sein. Man merkt jedoch schnell, dass hinter Ihrem Charakter viel mehr steckt. Auch Ryan ist mir schnell ans Herz gewachsen, obwohl er zu Beginn den „Arsch“ in sich raushängen lässt.
Will ist super witzig mit seinen Schlagkräftigen Kommentaren und auch Izzy hat so einiges interessantes an sich.

Die Spannung des Buches wurde stets beibehalten und hat mich das Buch genießen lassen. Es gab auch schöne und unerwartete Wendungen, welche definitiv nicht realitätsfremd aufgebaut sind.

Zudem ist der Schreibstil wirklich gut gelungen, da er sehr locker und flüssig zu lesen ist und ein wunderschönes Cover gibt es obendrauf.

Fazit:
Eine gelungene Geschichte, bei der alles stimmig ist und gleich Lust auf den zweiten Band macht.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Der Name ist Programm!

Tasty Sweets

Da backen eine meiner Leidenschaften ist konnte ich mir dieses Buch nicht entgehen lassen. Der Inhalt des Buches ist sehr schön gegliedert. Es sind schnelle Rezepte, sowie aufwendigere mit dabei. Die Anleitungen sind alle gut erklärt und lassen keine Fragen offen. Schritt für Schritt und teils mit guten Bildern schafft das auch ein Hobbybäcker.

Ich hatte mich durch das Buch sogar an einem Brandteig gewagt, welcher wunderbar gelungen ist. Die Rezepte sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken auch sehr gut.
Man kann auch die Mengen halbieren oder seine eigenen Abwandlungen einbauen. Der Kreativität sind hier definitiv keine grenzen gesetzt. Die Rezepte sind alle etwas besonderes und jeder wird staunen, wenn man mit so etwas aufwarten kann.

Schade finde ich, dass leider nicht zu jedem Rezept ein Foto mit dabei ist und ich mir somit teilweise schlecht vorstellen kann, wie es am Ende aussehen soll.

Fazit:
Der Name ist bei diesem Buch Programm, denn „tasty“ ist hier wirklich alles. Schritt für Schritt kann das auch jeder nachbacken. Hier wird sicher niemand enttäuscht!