Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.12.2019

Nettes Büchlein

Nervenkitzel

Ein nettes Büchlein mit schöner Aufmachung. Es werden bekannte und eher unbekannte Autoren mit ihren Büchern vorgestellt. Mainstream findet man genauso wie Besonderheiten der Krimi-Literatur.

Besonders ...

Besonders schön sind die Zeichnungen zu jedem Buch und auch die Ortsangaben mit Hilfe einer Weltkarte.

Den Preis finde ich allerdings etwas hoch dafür, dass nur kurz einzelne Bücher beschrieben werden.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Gemütlicher Krimi

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

Aufzuklären gilt der Mord an einem Freizeitskipper und dem Verschwinden seiner Frau.

Der Fall ist recht unspektakulär, auch die Aufklärung des Kommissariats läuft recht unaufgeregt.

Gut gefallen hat ...

Gut gefallen hat mir, dass der Leser nach der eigentlichen Aufklärung des Falles weiter mitgenommen wird zu Entscheidungen von Gericht und der Arbeit der Staatsanwaltschaft. Es gibt keine Alleingänge von Ermittlern somit nah an der Realität.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Nett, aber mehr auch nicht

Hüttenkatz

Ein ganz netter Krimi. Nicht überragend, vertreibt nett die Zeit ohne viel Tiefgang. Die Katze, die mit Herrchen und einer Kiffer-Dame spricht ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Letztendlich wird der Fall ...

Letztendlich wird der Fall unspektakulär gelöst und das Ende ist überraschend.

Keine Serie, die ich weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Ganz nette Unterhaltung

Und sie sollen von seinem Blut nehmen

Ich bin mit diesem zweiten Band in die Serie eingestiegen.

Die Protagonisten sind durchweg sympathisch und authentisch, der Schreibstil flüssig.

Weiterhin ist die Geschichte nicht so weit hergegriffen, ...

Ich bin mit diesem zweiten Band in die Serie eingestiegen.

Weiterhin ist die Geschichte nicht so weit hergegriffen, dass sie nicht tatsächlich so hätte vorkommen können. Spannung bleibt aus, Wendungen und Überraschungen ebenfalls.

Trotzdem eine ganz nette Unterhaltung.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Der schwächste Tante-Poldi-Roman in der Reihe

Tante Poldi und die Schwarze Madonna

Tante Poldi ist immer ein Garant für vergnügliche Lesestunden - jedenfalls bisher.
In diesem Teil jedoch hat man das Gefühl, dem Autor fällt nichts halbwegs Vernünftiges mehr ein.
Poldi trifft auf den ...

Poldi trifft auf den Papst höchstpersönlich, auf den Tod und es gibt lange Abhandlungen aus dem Roman des Neffen heraus. Das alles schmälert leider das Lesevergnügen sehr.
Das Ende lässt auf einen neuen Teil hoffen und damit auch, dass es weitergeht mit einer gut gelaunten Poldi ohne solche Abschweifungen.

• Schreibstil
  • Humor