Profilbild von Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2019

Eine gelungene Fortsetzung einer wundervollen Reihe

Next to You

Addison Grant hat ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen und lässt sich von Keinem etwas gefallen der sie kritisiert. Neben ihrem Job arbeitet sie als Plus-Size Model worauf sie einerseits stolz ist doch andererseits hat sie Angst vor den Reaktionen ihres Umfeldes. Sie sagt immer was sie denkt, vor allem ihrem arroganten (noch dazu verdammt heißen) Nachbarn Drake den sie nicht ausstehen kann. Dennoch beobachtet sie ihn jede Woche heimlich bei seinem Workout. Als er sie wider erwarten beim Spannen erwischt fliegen wieder einmal die Fetzen. Kurz darauf bietet er ihr einen Job in seiner Eventagentur an und die Beiden müssen sehr eng zusammenarbeiten. Ob das gutgeht?

Bereits den ersten Band der Reihe habe ich regelrecht inhaliert und mit diesem ging es mir genau gleich. April hat es wieder geschafft eine tolle Lovestory mit viel Charme und Humor zu schreiben die den Leser regelrecht verzaubert. Die Powerfrau Addison habe ich nun auch ins Herz geschlossen, nachdem ich sie in "Up all night" anfangs nicht so richtig einschätzen konnte. Drake ist ein knallharter und teilweise etwas einschüchternder Kerl, vor allem seine Angestellten haben es schwer mit ihm. Bei Addison beweist er jedoch das er auch eine andere, zerbrechliche Seite hat.

Falls ihr "Up all Night" noch nicht gelesen habt solltet ihr dies unbedingt nachholen und euch direkt dieses Schätzchen hier vorbestellen!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Never, never, never give up!

Save me from the Night

Seanna ist vor einem Jahr nach Castledunn gezogen und arbeitet als Kellnerin im örtlichen Pub. So richtig lässt sie niemanden an sich heran, zu groß ist ihre Angst verletzt zu werden. Dann tritt ihr neuer Boss Niall in Erscheinung und schafft es nach und nach ihr Herz zu erobern. Doch die Dämonen der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Einzig das Rauschen der Wellen kann sie einigermaßen erden.

Dies ist der zweite Band der Reihe, welcher aber auch unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden kann. Ich war sehr gespannt auf diesen Band und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Seannas Geschichte gefällt mir fast noch besser als die von Liv. Seanna und Niall haben Beide eine schwere Zeit hinter sich. Durch die Arbeit und ihre Nachbarschaft kommen sie sich schnell näher doch sie sind Beide ziemlich vorsichtig und jeder hat seine eigenen Probleme zu bewältigen. Ich warte nun schon sehr sehnsüchtig auf den letzten Band der Trilogie.

Da ich nicht zu viel über die Handlung verraten will kann ich jedem nur raten diesen tollen Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Auszeit auf einer einsamen Insel

Show me the Stars

Journalistin Liv stößt nach einem verpatzten Interview zufällig auf eine verlockende Stellenanzeige. Sie bewirbt sich spaßeshalber als Leuchtturm-Sitterin auf einer kleinen Insel nahe Irlands Küste und bekommt die Chance auf eine sechsmonatige Auszeit. Bereits bei ihrer Ankunft trifft sie auf den geheimnisvollen und zugleich unwiderstehlichen Kjer. Doch jeder warnt sie davor sich mit ihm einzulassen um nicht unnötig enttäuscht zu werden.

"Show me the Stars" ist der erste Band der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn, der in und um das irische Dorf Castledunns spielt. Mit ihrer bildhaften Schilderung der Örtlichkeiten schafft sie es bei den Lesern Sehnsucht nach einer eigenen Auszeit zu wecken. Man fühlt ich direkt mit dem Leuchtturm und den Personen die in Castledunn leben verbunden.
Liv entwickelt während der Zeit auf der Insel Obberhand über ihre Ängste und kann endlich mit Geschehnissen ihrer Vergangenheit abschließen. In Airin findet sie eine gute Freundin und Vertraute auf die sie sich immer verlassen kann.
Kjer musste einen schweren Schicksalsschlag erleiden und gilt seitdem als Playboy. Nach und nach erhalten wir Einblick in seine verletzte Seele und können nachvollziehen warum er teilweise kühl und abweisend reagiert.
Die langsame aber stetige Entwicklung der Beziehung der Beiden hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat so viel Gefühl und ich habe jetzt richtig Lust auf Urlaub in Irland bekommen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Wahrhaft unterhaltsame und fesselnde Lovestory

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Cassie hat erst einmal genug von Männern! Nachdem sie immer nur enttäuscht wurde in ihren Beziehungen braucht sie erst einmal Zeit für sich. Da kommt ihr der Praktikumsplatz in einem der begehrtesten Unternehmen Seattle gerade recht. Von nun an will sie sich ganz auf ihre berufliche Zukunft konzentrieren. Dumm nur, dass ausgerechnet ihr jüngster Ex-Freund ihr größter Konkurrent während ihres Praktikums ist. Und dann gibt es da noch ihren neuen Boss, der total heiß ist.

Der dritte Teil der Reihe konnte mich wieder überzeugen, nachdem der Vorgängerband mich nicht so sehr vom Hocker gehauen hat. Cassie muss man einfach ins Herz schließen. Sie hat so eine ehrliche und unverblümte Art die mir direkt gefallen hat.
Gavin kam mir am Anfang etwas arrogant und unfreundlich vor, was sich aber schnell geändert hat. Er ist ein guter Freund, Bruder und Sohn der hart arbeitet um seine Ziele zu erreichen ohne dabei den Boden unter seinen Füßen zu verlieren.
Trevor hingegen konnte ich von Anfang an nicht leiden mit seiner eigennützigen und arroganten Art.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es hätte ruhig noch ein paar Seiten mehr haben können. Ich freue mich schon sehr auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Genialer Psychothriller

Meine wunderbare Frau

Millicent und ihr Mann bilden zusammen mit ihren zwei Kindern eine perfekte Bilderbuchfamilie. Zumindest schaffen sie es dies alle glauben zu lassen. In Wahrheit haben sie ein grausames Hobby, welches ihnen den gewissen Kick verschafft. Doch wie lange schaffen sie es die sorgsam aufgebaute Fassade aufrecht zu erhalten?

Die Geschichte wird aus der Perspektive des namenlosen Ehemannes erzählt. Der Leser erfährt wie die Beiden sich kennengelernt haben und welche Vorlieben und Abneigungen sie haben. Millicent scheint die größte Verantwortung bei ihren Morden zu haben, er lehnt sich eher zurück und lässt sie die Hauptarbeit machen. Sie schaffen es trotz ihrer psychopathischen Seiten das Familienleben und den Familienalltag zum Teil ziemlich perfektionistisch zu meistern. Man muss sich während des Lesens sehr gut konzentrieren und auch ab und zu zwischen den Zeilen lesen. Es gibt nämlich ziemlich viel Interpretationsspielraum und das ein oder andere Ding lohnt es sich zu hinterfragen.

Am Ende gibt es zwei mögliche Interpretationsansätze.
1. Millicent ist die Bösere der Beiden
2. Der Ehemann ist der Bösere der Beiden

Lest den Psychothriller unbedingt selbst um euch von der Genialität zu überzeugen. Er fesselt von Anfang an und zwingt einen praktisch dazu ihn in einem Rutsch zu lesen.