Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Cinderella ist back

Cinder & Ella

Hallo ihr Lieben!  Cinder&Ella Happy End und dann? von Kelly Oram aus dem One Verlag habe ich vor kurzem beendet.Die Fortsetzung hat mir auch gut gefallen aber der erste Teil war um einiges besser weil hier passiert halt nicht wirklich viel.
Brian und Ella sind endlich glücklich zusammen. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Alltagsstress, Familienproblemen der Rum um Brain und Selbstzweifel von Ella halten das Junge Paar auf trab, werden sie die Herausforderung und Stolpersteinen aus dem weg schaffen oder zerbricht das Junge Glück daran.
Ella wird in die Welt der Reichen und Schönen regelrecht hinein geschubst und Anfangs ist es ihr auch alles viel zu viel, doch ihre Schwester und Freunde genauso wie Brian steht ihr tapfer zur Seite.Ich fand es schön zu lesen wie das Schwestern Verhältnis von Kapitel zu Kapitel immer stärker wurde, zwar mit ein paar Zwischenfällen aber im wahren Leben geht es auch nicht ohne. Ellas Akzeptanz zu ihrem Körper nach dem Unfall fand ich sehr interessantes aber zu langatmig. Und am Ende hat mir das Kapitel mit Fotoshooting gefehlt. Wie hat sie sich dabei Gefühlt wie viel kraft hat sie das gekostet einfach alles übersprungen.Brain war mir auch viel zu viel glatt poliert in jeder Situation hat er sich wie ein Gentleman verhalten war liebevoll und verständnisvoll. Die ständigen liebes Bestätigungen waren auch zu viel man weiß doch dass sie sich lieben
In Scotty hab ich mich verliebt und jetzt will ich ein Buch über ihn…...

Veröffentlicht am 23.10.2019

Mehlige zuckersüße Liebesgeschichte

Never Too Close

Never too Close habe ich auf Bookstagram so oft gesehen dass ich es einfach lesen musste. Das wunderschöne Cover und der Klappentext haben mich auch überzeugt.

Der erste Roman von Morgane Moncomble aus ...

Der erste Roman von Morgane Moncomble aus dem LYX Verlag.

Seit sie gemeinsam in einem Aufzug ein Augenblick miteinander erlebt haben sind Loan und Violette beste Freunde. Violette bitte Loan um einen sehr persönlichen gefallen denn schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder?

Violette ist mir sehr sympathisch da sie direkt das sagt was ihr auf der Zunge liegt. Sie ist tollpatschig und ihre Freunde liegen ihr am Herzen.

Leon ist nicht der typische Bad Boy seine verständnisvolle, fürsorgliche, aufmerksame art gegenüber seinen Freunden und besonders Vio macht ihn echt liebenswert.

Zoé, Ethan und Jason, die Freunde von Violette und Loan, ihre Charakteren Konten mich genauso gut überzeugen. Besonders das Gezanke zwischen Zoé und Jason auf ihre Geschichte freue ich mich schon jetzt.

Bis zur Mitte des Buches fand ich die Geschichte echt gut und interessant. Aber um so mehr ich las desto mehr wurde es vorhersehbar. Vios Freund wird mit jedem Kapitel unsympathischer dargestellt, Leon dagegen glänzt mit jedem Kapitel mehr und mehr. Der Spannungsbogen konnte in der zweiten hälfte nicht überzeugen. Das Ende zog sich für mich auch viel zu lange hin. An an einer stelle dachte ich endlich sie gestehen sich ihre liebe und das wars dann auch, für mich wäre es auch das perfekte Ende gewesen. Aber es hat sich dann doch noch gezogen was nicht sein musste. Aber das besondere Knistern zwischen Leon und Vio war auf jeden fall da und auch die Funken zwischen Zoé und Jason kann man schon regelrecht spüren.

Trotz einiger Kritikpunkten fand ich den auftakt der neuen New Adult Reihe sehr gut

Veröffentlicht am 14.10.2019

Schöne Fortsetzung

Maybe Now

Maybe Now von Collee Hoover hat mein Herz wieder höher schlagen lassen.

Maybe Now von Collee Hoover hat mein Herz wieder höher schlagen lassen.
Sydney und Ridge sind jetzt ein Liebespaar, aber der neue Anfang gestaltet sich schwieriger als gedacht. Maggie spielt immer noch einen großen Teil in Ridge Leben, kann Sydney das akzeptieren oder endet die Beziehung bevor sie richtig begonnen hat. Maggie begegnet einem attraktiven jungen Mann bei dem ihr Herz schneller schlägt. Wird sie dem allem eine Chance geben oder gewinnen ihre Ängste und Sorgen um ihre Krankheit die Oberhand.
Die Geschichte beginnt da wo der erste Band endet und wird wieder aus mehreren Perspektiven erzählt. Was einen guten einblick gewährt in die Gefühlslage und Denkweise jedes Charakters. So kann man jeden besser verstehen und warum und weshalb er so handelt.
Sydney und Ridge wieder zu sehen war so schön. Es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen wie ihre Charakteren sich weiter entwickelt. Wie sie die liebe zu Musik rüberbringen und wie sie an jeder Herausforderung weiter zusammen wachsen. Die ständigen Liebesbekundungen zwischen den beiden war das einzige makel was mich gestört hat.
Bridgette und Warren waren wie immer sehr unterhaltsam und haben mir sehr gefällt. Bridgett ist nach diesem Buch mir auch sehr ans Herz gewachsen, man hat einen einblick in ihr weichen Kern bekommen.
Maggie und ihre Krankheit tun wir in diesem Buch besser Kennenlernen. Am Anfang ist sie mir unsympathisch aber mit jedem Kapitel erfahren wir mehr von ihr, über ihre Vergangenheit die Beziehung zu Ringe und ihren neuen Gefühle für Jake. Wie sie ihre Ängste überwinden und ein fester Bestandteil der Clique wird.
Jake ist ein sehr sympathischer junger Mann der in der Geschichte mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Leider kamen Er und Maggie in diesem Buch viel zu kurz rüber, weniger Sydney und Ridge wären besser gewesen. Alles in allem eine gute Fortsetzung und hoffentlich nicht das ende der Reihe. 4 /5 Sternen

Veröffentlicht am 12.10.2019

Lügen Betrügen ist es es wert

Secret Game von Stefanie Hasse Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Secret Game von Stefanie Hasse Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz
Ist eine Geschichte über Ivory die sich in ihrer neuen Privaten Schule in New York Hals über Kopf in ihren Mitschüler Heath verliebt. Mit beginn des neuen Schuljahres lässt Heath Ivory links liegen und behandeln sie wie Luft. Das will sie nicht auf sich sitzen lassen und versucht mit Hilfe ihrer Freundinnen herauszufinden was lost ist und stößt dabei auf das Spiel, dass alles verändert wird wenn sie sich drauf einlässt. Kann sie ihre Geheimnisse schützen oder wird sie sich im Strudel der Lügen, Intrigen und Gehässigkeit verlieren.

Das Buchcover finde ich unglaublich schön und passend zum Inhalt, ich war von Anfang an Feuer und Flamme für das Cover. Das war mein erstes Buch von der Autorin und mir hat ihr Schreibstil sehr gut gefallen es war sehr angenehm das Buch zu lesen.

Allerdings habe ich meine Schwierigkeiten gehabt ihn die Geschichte rein zu finden. Aber nach den ersten Anlaufschwierigkeiten war auch ich im Rate-fieber angekommen wer die Spielleitung sein könnte in diesem Jahr. Mich konnten die Charakteren und die Handlung nicht ganz überzeugen, es wurden so viele Themen angeschnitten wo ich mir am ende gewünscht hätte dass sie aufgeklärt wehren, vieles war auch vorhersehbar. Die Liebesgeschichte zwischen Ivory und Heath ist mir nicht authentisch genug gewesen, mir haben die Funken zwischen den beiden gefällt.

Ich glaube die Erwartungen waren sehr hoch an das Buch von mir durch die ganze positiven Bewertungen. Das Buch ist auf jeden fall lesenswert für jüngeres Publikum über Ü30 hat man einfach eine andere Sichtweise und Denkweise auf das Leben. Ich werde auf jeden fall auch die anderen Bücher von der Autorin lesen

Veröffentlicht am 31.08.2019

Gestohlene küsse sind die besten.

Idol - Gib mir deine Liebe

Das Cover ist wunderschön, Sexy wie von der ganzen Rockstar Reihe. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ließt sich fast von ganz allein. Die Geschichte um Stella und John ist jetzt nichts neues Spricht aber ein wichtiges Thema an nämlich Depression und Einsamkeit ich finde das Buch sehr gut geschrieben und die Umsetzung ist der Autorin gut gelungen. Die beste Szene für mich ist immer noch das Kennenlernen der beiden da hat man dieses Kribbeln zwischen den beiden am meisten gespürt. Am ende sind natürlich auch ein paar tränen geflossen. Ich fand es schön die restlichen Band Mitglieder wieder zu sehen und zu wissen wie ihr Leben sich so entwickelt.
Ich freue mich auf den vierten Teil, da geht es etlich um Brenna und Ray. Die durften wir schon in den letzen drei Büchern begleiten und das Knistern zwischen den beiden ist in jedem der Bücher so spürbar....Januar wann bist du da.....