Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Neues Highlight im Jahr 2019 - einfach FABELHAFT

mit kleinen Spoilern

mit kleinen Spoilern
Das violette Cover vom Buch ist sehr ansprechend und die Glitzernden Akzente darauf harmonierend. Die Pinselstriche sind etwas besonderes, was man so noch nie gesehen hat und gefiel mir auf Anhieb sehr gut.
Zuvor habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, weiß aber jetzt schon, dass sich das ändern wir - dazu aber später mehr.

A.V. Geiger hat einen sehr flüssigen Schreibstil, wo die Seiten förmlich dahinblättern und macht uns das Lesen somit viel leichter. Dadurch, dass im Buch viele Plot Twists enthalten sind, braucht man eine klare Struktur im Buch und ein Ziel was man erreichen möchte und A.V. Geiger hat es in diesem Fall sehr gut gelöst.
Dadurch hat sie die Erzählperspektive der dritten Person Singular gewählt, wodurch ein auktorialer Erzähler alle Gefühle der Protagonisten kennt.

Tessa, die Hauptprotagonistin ist mit ihrer Krankheit (die ich in diesem Fall nicht erwähnen möchte, um hier niemanden zu spoilern) sehr sensibel und wirkt schon auf manchen Seiten zerbrechlich, wenn man sie in der Realität erlebt. Im Internet ist sie dann aber die starke Person, wenn sie sich mit jemanden auseinandersetzen muss.
Anfangs hat sie noch sehr kindisch und für mich wie eine 15-jährige gewirkt, keine Anzeichen auf ein 18-jähriges Mädchen. Später hat sich diese Meinung aber um 180 Grad gewendet.
Eric, der männliche Hauptprotagonist, war mir von der ersten Seite sympathisch, weil er direkt gezeigt hat , was er will und, dass er nicht hinter dem steht, was ihm befohlen wird. Das hat direkt bewiesen, dass er trotz seiner Schwierigkeiten und auch der Last, die er tragen muss, Stärke beweisen kann und weiß, worauf es ankommt.

Die Kennlernphase zwischen Eric und Tessa war realitätsnah, obwohl das Szenario von einem Star, der ein Fan Girl anschreibt, realitätsfern war. Dazu werde ich mich aber auch nicht äußern sonst nehme ich ja den ganzen Reiz der Geschichte. Die Szenen über Twitter waren sehr süß und die Zitate darauf, wie Eric versucht hat zu flirten sehr humorvoll. Ich war sehr von dem Buch überrascht, weil ich einerseits ein Buch erwartet habe, wo sich ein Star in ein Fan Girl verliebt und dadurch Schwierigkeiten krieg und dies auch zustimmt.
Trotzdem das Buch SOVIEL mehr zu bieten hat, als eine Liebesgeschichte. Das Buch war mit einer solchen Spannung befüllt, dass ich teilweise dachte ich lese ein Krimi und überhaupt nicht wusste, was als nächstes passiert. Nach jedem Kapitel kam eine Polizeikontrolle, die noch zusätzliche Infos zum Ende verraten und dadurch die Spannung nochmal gehoben haben. Mit jeder Kontrolle und jedem Kapitel dachte man, man ist sich bewusst, was einen erwarten wird, doch man täuscht sich, man weiß es nämlich nicht. Die Liebesbeweise am Ende waren herzerwärmend und alles andere als zu kitschig. Es war einfach perfekt.

Das ganze Buch war perfekt. Wie beendet man ein Buch am besten? Naja wie wäre es mit dem größten Cliffhänger der Romangeschichten? Das Ende hat mir den Rest gegeben und bewiesen, dass es ein Highlight ist. Ich warte nun sehnlichst auf den zweiten Teil der Reihe und lasse die unbeantworteten Fragen im Buch ruhen, um nicht Zuviel spekulieren zu müssen.

Fazit

Eine Geschichte, die mich von vorne bis hinten überzeugt hat mit klarer Struktur, guter Story und tollen Charakteren. Sehr geheimnisvoll, dennoch mit viel Romantik und keine Geschichte, die man sonst schon in mehreren Ausführungen gelesen hat.
Insgesamt 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2019

MEGA! Unbedingt lesen! ** Highlight 2019 **

Als ich vor einiger Zeit die Leseprobe zu „Follow Me Back“ gelesen hatte, war ich sofort angefixt. Die Geschichte schien so ganz anders als die typischen New Adult Bücher zu sein. Kein Wunder, denn hier mischt sich eine große Portion Crime hinein. Ich war also sehr gespannt, als ich es pünktlich zur Veröffentlichung im Briefkasten hatte. Vorab: Ich habe das Buch in einem Rutsch „weggesaugt“ – anders kann ich es nicht nennen.

Das Cover lässt nicht wirklich darauf schließen, um was es in der Geschichte geht. Es ist aber sehr hübsch anzusehen und letztendlich war es ausschlaggebend, dass ich mir das Buch näher angesehen habe. Dem Klappentext zu folge dachte ich, es sei von der Story her ähnlich wie „Cinder und Ella“, dem ist aber nicht so, weil die Geschichte mehr in Richtung romantischen Crime geht.

Die Geschichte startet gleich mit einem Hammer, denn Eric Thorn, der Popstar, um den es in „Follow Me Back“ geht, ist auf der Polizeiwache wegen eines Verhörs und dabei erfahren wir, dass es wohl einen „Zwischenfall“ gegeben hat. Die Spannung ist sofort gegeben und hat mein Gedankenkarussell angetrieben. Was ist bei dem Treffen passiert? Lebt Tessa noch? Anschließend startet die Geschichte rund um Tessa und Eric bei Null.

Wir folgen Tessa, die seit dem Sommercamp unter Angststörungen und Panikattacken leidet, und sich deshalb hinter ihren 4 Wänden verschanzt, ohne auch nur ansatzweise das Zimmer zu verlassen. Bei ihr gibt es nur ein Thema: Eric Thorn, dem absoluten Teenie-Popstar. Selbst in ihren Therapiesitzungen dreht sich alles nur um ihn. Sie scheint regelrecht von ihm besessen zu sein. Auf Twitter wird sie von einem von Erics Hatern namens Taylor angeschrieben und die beiden betreiben ab sofort regelmäßige Konversation. Was sie aber nicht weiß: Bei dem Hater handelt es sich um Eric Thorn höchstpersönlich.

Eric ist zwar ein Superstar, leidet aber unter Angstzuständen und leichtem Verfolgungswahn, vor allem nachdem ein anderer Sänger von einer irren Stalkerin ermordet wurde. Er sieht seitdem überall Gefahr, aber sein Manager und die Plattenfirma verharmlosen die Situation. Als er erfährt, dass der Twitter-Account von TessaHeartsEric einen Eric-Thorn-Trend hervorgerufen hat, will er das ganze boykottieren und kontaktiert Tessa unter einem Fake-Account. Schnell bemerkt er aber, dass Tessa nicht ein „gewöhnlicher, irrer“ Fan ist, sondern ein ganz normales Mädchen, die selbst schlimmes erlebt und ein Päckchen zu tragen hat. Aus diesem Grund scheint sie ihn zu verstehen und Eric ist von Tessa fasziniert…
Mehr möchte ich zum Plot nicht verraten, weil es einfach zu viele Infos wären, unter der die Spannung leiden würde. Der Klappentext gibt genügend Infos.

Ich konnte mich in alle Personen gut hineinversetzen. Sie waren mir nicht nur so sympathisch, sondern auch richtig ans Herz gewachsen. Egal ob Tessas Angstzustände oder aber Erics Verfolgungswahn – jeder hat seine Bürde und müsste das irgendwie aufarbeiten. Tessa hat zwar einen Freund, der sie aber genauso wenig unterstützt wie ihre Mutter. Die übt mittlerweile ziemlichen Druck auf sie aus, weil sie nicht verstehen kann, warum Tessa so gar nicht das Haus verlässt. Die Nachrichten zwischen Tessa und Taylor (oder besser: Eric) sind richtig genial, zuckersüß und zum Hinknien. Die beiden bemerken ziemlich schnell, dass sie auf einer Wellenlänge sind und sich sehr ähnlich sind. Ich habe es geliebt und richtig mitgefiebert, wann Tessa endlich erfährt, dass sie mit ihrem Schwarm schreibt.

Interessant ist der Aufbau des Buchs, da wir nicht nur den beiden Protagonisten Eric und Tessa folgen, sondern zwischendurch auch Zeugen von Polizeiverhören sein dürfen, sodass wir Stück für Stück erfahren, was geschehen ist. Es werden jedoch mehr Fragen aufgeworfen, als dass wir Antworten erhalten. Diese Konstellation von Vergangenheit und Verhöre war extrem spannend und sorgt dafür, dass man an den Seiten klebt. Ein wahrer Pageturner durch und durch!

Der Schreibstil ist flüssig, frisch und angenehm zu lesen. Obwohl das Buch doch recht dick ist, eignet es sich hervorragend für einen Sonntagnachmittag – in einem Rutsch lesend!

Das Buch endet mit einem mega Cliffhanger! Ich habe es so definitiv nicht erwartet, und musste die letzten Seiten auch mehrmals lesen, weil mein Gehirn den Text nicht verarbeiten konnte. Daher sage ich nur eins: Lesen auf eigene Gefahr!

Fazit:
Das Buch gehört schon jetzt zu meinen Highlights des Jahres 2019! Süße Dialoge mit sympathischen Charakteren, eine Liebesgeschichte, die ich so noch nie gelesen habe, New Adult vereint mit Krimi – mit „Follow Me Back“ ist A.V. Geiger ein Wahnsinns Pageturner gelungen, den ich ausnahmslos empfehlen kann. Ich bin mir sicher, dass sogar Leser/innen, die normalerweise kein Crime lesen, hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Eine packende und super schöne Geschichte

Wow. Was für eine Geschichte! Follow me back habe ich in sage und schreibe 3 Stunden komplett durch gelesen. Wie ich das geschafft habe? Eventuell liegt das an dem unglaublich tollen und spannenden Plot in dem Buch. Und auch nur eventuell an A. V. Geigers richtig gutem Schreibstil.

Tessa Hart leidet seit Monaten an einer sozialen Angststörung. Das einzige was ihr durch diese Zeit hilft, ist ihr Fanaccount für Eric Thorn, einem berühmten unglaublich gut aussehenden Sänger. Eines Tages erhält sie Nachrichten von einem Account, der offensichtlich ihre Begeisterung für Eric nicht teilen kann. Zwischen den beiden entwickelt sich eine unglaubliche Freundschaft. Was Tessa jedoch nicht ahnt ist, dass es sich bei dem User um niemanden geringeren handelt als Eric Thorn höchstpersönlich. Warum will er um jeden Preis sein Image zerstören und wie wird die Freundschaft der beiden sich weiter entwickeln? Nichts ahnend verstricken sich die beiden in ein gefährliches Spiel.

Als ich den Inhalt zum ersten Mal auf dem Klappentext gelesen habe, wusste ich sofort, dass mich das Buch begeistern konnte. Und genau das hat sich bewahrheitet. Tessa, die mit ihrer verständnisvollen und lieben Art mein Mitgefühl erlangt hat, war eine starke und sehr besondere Protagonistin. Während der ganzen Geschichte konnte sie mich wirklich mitnehmen und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Aber nicht nur Tessa sondern auch Eric hat mit seiner sympathischen und liebevollen Art mein Herz erobert. Die beiden haben für mich super gut harmoniert.

Das besondere an dem Buch war jedoch der kleine Thriller-Touch das dem Ganzen nochmal eine Schippe Spannung dazu gelegt hat. Geiger hat einen wundervollen und hochspannenden Auftakt kreiert, den ich euch absolut ans Herz legen kann. Es ist eine einzigartige und unglaublich coole Story die in eurem Regal definitiv nicht fehlen darf.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Super gutes Buch

Jetzt kommt meine Rezension zu ,,Follow Me Back" von A. V. Geiger.

Jetzt kommt meine Rezension zu ,,Follow Me Back" von A. V. Geiger.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich das Buch sehr geliebt habe und es sehr gerne gelesen. Ich konnte das Buch teilweise nicht merh aus den Händen lassen, da es angewachsen war.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war locker und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, da sich die Autorin nicht mit langen Umschreibungen oder so etwas aufgehalten hat. Ich finde es immer gut, wenn man die Szene beschreibt auch gerne mal über eine Doppelseite, aber nicht wenn es nur um die Umgebung oder so geht. Das finde ich etwas zu übertrieben. A. V. Geiger hat einen guten Mittelweg gefunden, der mich sehr überzeugen konnte. Auch wie sie Gefühle und Emotionen der Personen beschrieben hat, fand ich sehr gut.

Das einzige was mich gestört hat, war die Perspektive aus der man liest. Ich bin absolut kein Fan von der Sie-Perspektive. Da habe ich nicht so das Gefühl, dass ich wirklich im Buch din bin.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie sind alles andere als normale Menschen und tragen einen Haufen Päckchen mit sich, was man immer wieder merkt und auch das Buch dadurch prägt. A. V. Geiger hat sich wirklich Gedanken zu ihren Protagonisten gemacht und sich überlegt, was sie daraus machen kann. Sie lässt in der Handlung die Protagonisten sich verändern und weiter kommen. Sie stehen nicht auf der Stelle und ich konnte ihre Entwicklung gut miterleben. Beide Protagonisten sind für mich etwas sehr besonderen und ich konnte gar nicht anders als sie in mein Herz zuschließen.

Der Inhalt war durchwegs interessant und wurde für mich nie langweilig. Auch durch Vernehmungsprotokolle und Zeitsprünge wurde der Handlung pep verpasst und die Spannung stieg immer und immer mehr. Mich hat es teilweise etwas gewundert, dass sie Handlung immer spannender wurde. Die Abläufe der Handlung waren sehr nachvollziehbar und ich konnte alles gut verstehen und habe nie das Gefühl gehabt, dass die Handlung zu schnell voran schritt.

Alles in einem ein sehr gutes und süchtig machendes Buch. Ich kann es jeden empfehlen und werde mir definitiv den zweiten Teil holen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert!

Schon beim Cover war ich absolut verliebt in das Buch. Nachdem ich auch die Leseprobe gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen wie es weitergehen wird. Denn diese Geschichte hat von Anfang an so gewirkt als wäre sie ganz anders als man erwartet. Und das hat sie in jeden Fall auch bestätigt.

Im Mittelpunkt steht Tessa. Früher war sie ein lebensfroher Mensch. Doch nach einer traumatischen Erfahrung leidet sie unter starken Ängsten und kann ihr Zimmer nicht mehr verlassen. Von ihrer Mutter bekommt sie da wenig Verständnis entgegengebracht. Ebenso wenig von ihrem Freund. Auch ihre Therapeutin wirkt in vielen Momenten eher lustlos und wenig motiviert Tessa wirklich zu helfen.
Die einzige Verbindung zur Außenwelt hat Tessa durch Twitter. Ihre Zeit nutzt sie zum Schreiben von FanFictions über den Musiker Eric Thorn. Dank dieser Geschichten ist sie inzwischen bei Twitter ziemlich bekannt. Doch natürlich bekommt sie nicht nur positives Feedback. Und das ist für Tessa nicht gerade leicht.
In manchen Momenten wirkt Tessas Fixierung auf Eric eventuell etwas krankhaft. Aber dadurch das sie selber Schlimmes erlebt hat kann sie sich sehr gut in Eric hineindenken und scheint oft auch hinter die Fassade blicken zu können.

Eric Thorn ist jung und ein Popstar. Eigentlich wollte Eric immer mit seiner Musik berühmt werden. Doch inzwischen fühlt er sich in seinem Leben alles andere als wohl. Was er zu machen hat wird von der Plattenfirma und von seinem Manager bestimmt. Und so kommt es inzwischen eher darauf an, dass Eric nackte Haut zeigt anstatt gute Musik zu machen. Nachdem ein Kollege durch einen fanatischen Fan ermordet wird, entwickelt sich bei Eric eine ziemliche Panik ihm könnte ähnliches passieren. Allerdings wird er von den Menschen in seiner Umgebung nicht wirklich für voll genommen.
Durch einen Impuls heraus eröffnet Eric einen Fake-Account bei Twitter um gegen sich selber schlechte Stimmung zu machen. Doch niemals hätte er gedacht das er dabei auf Tessa trifft und ihr so nahe kommen würde.

Am Anfang weiß man noch nicht so wirklich wo die Geschichte eigentlich hin will. Es fängt recht ruhig an und beide Charaktere bekommen genug Zeit um sie kennenzulernen. Doch mit jeder Seite wird man mehr in diese Story hineingezogen. Man merkt wie Tessa und Eric sich immer näher kommen und sie sich die beiden gegenseitig unterstützen und auch entwickeln. Durch Eric schafft Tessa es sich immer ein Stück mehr ihrer Angst zu stellen. Das hat mir unglaublich gut gefallen.
Auch die Darstellung wie so ein Leben von einem Popstar aussieht ist wohl ziemlich realistisch dargestellt worden. Ich finde es sehr erschreckend das immer weniger der Mensch gesehen wird und alles eher zu einer Marke wird.
Auch die psychischen Probleme von Tessa finde ich wirklich gut ausgearbeitet. Oft stört mich das in anderen Geschichten, weil von jetzt auf gleich alles gut ist. Aber das ist hier wirklich sehr gut dargestellt.

Der Schreibstil ist wirklich einnehmen. Anfangs war ich etwas überrascht weil das Buch nicht in der Ich-Form geschrieben ist. Aber das macht absolut nichts aus. Denn durch den unglaublich lebhaften und mitziehenden Schreibstil kommt man unglaublich nah an die Charaktere ran und fiebert mit Eric und Tessa mit.
Dazu tragen zusätzlich die kurzen Kapitel mit Vernehmungsprotokollen bei. Man überlegt im Verlauf immer mehr was wohl passiert sein könnte und dabei entstehen so einige Spekulationen.
Ein paar Dinge kann man sicherlich erahnen aber es waren auch Dinge dabei die mich wirklich überrascht haben.
Ich war wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Das Buch endet mit einem wirklich gemeinen Cliffhanger aber zum Glück geht es bald schon wieder weiter. Bis dahin heißt es, weiter überlegen was wohl dahinterstecken könnte.

„Follow me back“ hat mich wirklich überrascht. Keine klassische Lovestory, dafür eine sehr kritische Auseinandersetzung mit den sozialen Medien, dem Ruhm von Stars und psychischen Problemen. Alles unglaublich spannend verpackt. Ich bin in jedem Fall begeistert und deshalb bekommt dieses Buch von mir auch 5 von 5 Lesekatzen.