Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Würdevolle Fortsetzung

Crush me tenderly

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Wrecked Reihe. Man muss die Bücher nicht in der angegebenen Reihenfolge lesen, ich würde es aber sehr empfehlen.
Das Cover passt hervorragend zu ...

Das Cover passt hervorragend zu den anderen zwei Bänden der Reihe. Mit den Farben und der sonstigen Gestaltung sieht es sehr geheimnisvoll aus.

Auch dieses dritte Buch der Wrecked Reihe, in der es um Easton geht hat mich von Seite eins an bis zum Schluss an die Seiten gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist genauso bewunderswert, einfühlsam und flüssig wie auch in den anderen Bänden. Ihre gefühlvolle und bildliche Art die Szenen bis ins kleinste Detail lebendig wirken zu lassen, lassen einfach nicht mehr vom Buch hochschauen.
Die Geschichte von Easton hat mich berührt. Ich hatte ständig das Gefühl, das ich ihm näher bin, als das Buch es zulassen könnte. Ständig war ich hin und hergerissen, ihm entweder mal eine zu knallen, oder ihn liebevoll in den Arm zu nehmen. Katie Weber, hat es für mich fantastisch hinbekommen, Easton bis ins kleinste Detail und wahnsinnig echt und lebendig zu beschreiben.
Auch Harper war eine sehr authentische Protagonistin. Eine sehr starke Frau, die weiß was sie will und genau das, hat dem Roman das gewisse extra verliehen.
Ich finde es von der Autorin sehr gut gewählt, in diesem dritten Band, eine andere Art von weiblicher Protagonistin zu wählen.
Die Geschichte zwischen Easton und Harper ist ein Katz- und Mausspiel, der besonderen Art. Schon bei der ersten Begegnung merkt der Leser sofort wie die Funken nur so fliegen und diese Stimmung bleibt während dem Lesen immer vorhanden.

Mein Fazit: Katie Weber hat hier eine weitere fantastische Fortsetzung der Wrecked Reihe geschaffen und ich freu mich so sehr, auch die weiteren Bände bald verschlingen zu dürfen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.10.2019

Wunderschön und so berührend

Kissing Lessons

Das Cover des Buches mit seinem sehr dezenten aber mädchenhaft, verträumten Stil fand ich sehr ansprechend. Ebenfalls finde ich es wieder sehr gut, das die Aufmachung des Covers einem nichts über die Geschichte verrät.

Die Geschichte geht um die Autistische Stella, die einem schon nach den ersten Sätzen schnell vertraut ist. Ihre herzliche, naive und immer offene Art hat mich einfach nur umgehauen. Und auch der Escort Ethan hat man schnell in sein Herz geschlossen. Ich finde ihn so warmherzig und fürsorglich, nicht nur gegenüber Stella, sondern auch seiner Familie. Beim kennenlernen der beiden war die Chemie und die Wärme die ausgestrahlt wurde, förmlich zu spüren. Dieses Spüren und miterleben der Gefühle von den Protagonisten hat die Autorin einfach nur wahnsinnig fantastisch an den Leser gebracht.
Besonders gut gefallen hat mir, dass das Thema Autismus in diesem Buch von der Autorin in ein wunderschönes ehrliches und herzliches Licht gerückt wurde. Die Schreibweise war ebenso herzlich, leicht und offen. Die Erzählerform war sehr gut gewählt, da man einfach von beiden Protagonisten viel mitbekommen hat und durch seine Leserrolle als Außenstehender auch beiden gleich nahe war. Die Gefühle der beiden waren immer wunderschön beschrieben und dem Leser zum Greifen nah.
Während des Lesens war eine Grundharmonie vorhanden, die einen beim Lesen einfach Glücklich und Zufrieden wirken gelassen hat. Trotz dieser Harmonie hatte man aber ebenso Herzklopfen gespürt und die Spannung kam ebenso nicht zu kurz. Ich konnte die Geschichte von Stella und Ethan nicht aus den Händen legen und freue mich schon jetzt sehr auf Band 2.

Mein Fazit: Eine Geschichte, die den Autismus wunderschön herzlich und ehrlich beschrieben hat. Die Protagonisten kann man nur ins Herz schließen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.10.2019

Absolutes Highlight

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Das Cover ist mit seinen Blautönen sehr geschmackvoll gestaltet, die verschiedenen Schattierungen und die Glitzereffekte runden das Gesamtbild sehr harmonisch ab.

Die Geschichte um Maddie beginnt sehr ...

Die Geschichte um Maddie beginnt sehr spannend. Nach nur wenigen Seiten ist man schon so intensiv in der Geschichte drin, dass man das Gefühl hat, Maddie und deren Leben schon ewig zu kennen. Dieses Gefühl des dabei seins und kennen der Protagonisten bleibt während dem ganzen Lesen sehr intensiv. Die Protagonistin Maddie war mir direkt sehr sympathisch, sie hat eine sehr herzliche Art und wirkt auf mich während dem lesen sehr mutig und weltoffen. Auch alle anderen Protagonisten sind mir während des Lesens sehr stark ans Herz gewachsen, die Autorin hat jeden auf seine besondere Art mit seinen unterschiedlichen Facetten dargestellt und sie harmonierten wunderbar zusammen.
Die Autorin hat einen sehr bildlichen und lebhaften Schreibstil, der mir sehr gut gefällt und sie nimmt den Leser während dem Lesen immer wieder so stark in die Geschichte mit, dass man manchmal nicht mehr weiß ob es gerade zur Wirklichkeit wird oder noch Geschichte ist.
Die Kapitel wechseln ihre Hauptprotagonisten, was einem beim Lesen nur noch näher an die Menschen und ihre Gefühle bringt. Dieser Perspektivwechsel ist gut sichtbar dargestellt und man weiß sofort um wen es sich handelt. Besonders gut von der Autorin gewählt war, dass das Buch in der Ich-Form erzählt wurde und man so die Gedanken und Gefühle der unterschiedlichen Protagonisten noch besser fühlen konnte. Die Kapitel sind von der Länge sehr angenehm, gerade für mich als kurz-Kapitel-Liebhaber.
Zur Geschichte möchte ich euch nichts erzählen, was ihr nicht auch in Klapptentext lesen könnt, da ich keinem etwas vorgreifen möchte. Die Art und Weise wie Maddie und auch die anderen Protagonisten, besonders Chloe, in dem Buch leben und fühlen und sich gegenseitig kennenlernen ist so gefühlvoll und emotional beschrieben, das einem mehr als einmal die Tränen kommen. Meine Gefühle fuhren bei dieser Geschichte Achterbahn. Ich kann nur jedem ans Herz legen diese Geschichte zu lesen. Man hatte während dem Lesen nie das Gefühl, dass die Geschichte in irgendeiner Weise vorhersehbar ist und das Ende überrascht einen noch einmal vollkommen.

Mein Fazit: Eine Geschichte, die jeder Lesen sollte. Haltet euch Taschentücher bereit. Die Autorin überzeugt mit ihrer bildlichen und emotionalen Schreibweise. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.10.2019

Traumhafte Fortsetzung

Nur dieses eine Leben

~ACHTUNG SPOILER, BAND 2~

~ACHTUNG SPOILER, BAND 2~
Das Cover passt hervorragend zu Band 1 der Reihe und ist mit seinem lilanem Cover viel farbintensiver als Band 1, das gefällt mir sehr gut. Auch hier finde ich es wieder sehr schön umgesetzlich, dass einem das Cover nichts über die Geschichte erzählt.

Man kann garnicht richtig in Worte fassen, was dieses Buch, diese Geschichte, die phantastische Schreibweise von Mary Kuniz mit einem während dem Lesen macht. Die Gefühle fahren Achterbahn. Die Emotionen von Band 1 kommen dem Leser direkt auf Seite 1 hoch und wechseln auch hier sekündlich: Wut, Verzweiflung, Liebe und Leidenschaft, Spannung und das Ungewisse.
Ich war wirklich sehr skeptisch, ob dieses Buch an die ungewöhnliche Geschichte von Band 1 rankommt und ich kann jetzt ganz klar sagen, es übersteigt all meine Vorstellungskraft.
Die Fortsetzung von Greta und Krischan ist ein Katz und Maus spiel mit dem Leben und der Liebe. Besonders die Leidenschaft mit der beide auf ihre unterschiedliche Art und Weise kämpfen. Ihre streitlustige Art, der dem ganzen Buch Humor und Witz geschenkt hat, und das bei so einem ernsten Thema. Das hoffen und bangen war während dem ganzen Lesen so aktuell und hat auf jeder Seite unfassbar viel Spannung mitgebracht.
Das Ende hat die ganze Geschichte grandios abgeschlossen!

Mein Fazit: Eine herzzerreißende Fortsetzung, die tiefgründig ist und alle Emotionen in einem hervorruft! Ich freu mich schon jetzt auf alle weiteren Bücher von Mary Kuniz! 5/5⭐️

Veröffentlicht am 05.10.2019

Zum verlieben

Sommer auf Schottisch

Das Cover des Buches ist sehr mädchenhaft und romantisch gestaltet. Sehr schön finde ich es, dass das kleine Herzchen die Flagge von Schottland darstellt.

Die Geschichte geht um Ellie, die auf der Fahrt ...

Die Geschichte geht um Ellie, die auf der Fahrt in den Urlaub von ihrem Freund erzählt bekommt, das er sie betrogen hat. Kurzentschlossen schmeißt Ellie ihn raus und fährt alleine nach Schottland. Und genau diese starke, tapfere Frau wie zu Beginn, hat sich durch das ganze Buch gezogen. Sie ist eine unheimlich starke Persönlichkeit und die Autorin hat es so gut hinbekommen, das man Ellie förmlich spüren kann und ihr während dem lesen unheimlich nah ist. Ich glaube jeder Leser findet zumindest eine Seite an ihr, mit der er sich identifizieren kann.
In zweiter Sicht geht es um Kenneth der durch eine Erbschaft zu einem Schloss kommt und zum Earl wird. Aber keine Sorge, ihr müsst nicht denken, das dieses Buch eine Schnulzige Romance mit Prinz war, denn Kenneth hat alles andere als Lust auf diese Rolle.
Wie genau Ellie und Kenneth sich kennenlernen müsst ihr selbst herausfinden und das mit einer so tollen emotionalen und tiefgründigen Geschichte. Mit einer Schreibweise die euch an das Buch bindet und ihr garnicht aufhören könnt. Karin Lindberg hat eine tolle Geschichte geschrieben, die einen über das eigene Leben nachdenken lässt. Die Emotionalität dieses Buches klingt erst nach Tagen ab. Ein Buch das in Erinnerung bleibt. Ich freu mich auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Ein Märchenprinz, der keiner sein mag und eine so starke, tapfere und mutige Protagonistin. Tiefgründig und emotional. 5/5⭐️