Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2020

Legal Love - An deiner Seite

Legal Love – An deiner Seite
1

Inhalt:

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich ...

Inhalt:

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen., allerdings fehlt mir das gewisse Etwas. Die Geschichte wirkt an manchen Stellen etwas gewollt, wird in die richtige Richtung gedrückt. Die Missverständnisse werden lange am Leben erhalten, was nicht hätte sein müssen. Nora hat nicht immer nachvollziehbar gehandelt. David blieb mir etwas blass.

Sehr gut hat mir allerdings gefallen, dass sich die beiden Protagonisten auf einer Ebene bewegen.

Das Buch hat mich trotz kleinerer Kritikpunkte gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2019

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz
0

Inhalt:

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery...«
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Avery: Ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft! Absolviert sie nicht die sieben Prüfungen der Sünden, ...

Inhalt:

»Ich freue mich auf das Spiel, Avery...«
Kurz vor ihrem achtzehnten Geburtstag erfährt Avery: Ihr Vater hat ihre Seele an den Teufel verkauft! Absolviert sie nicht die sieben Prüfungen der Sünden, wird sie um Schlag Mitternacht sterben und ihre Seele von dem gefährlich gut aussehenden Nox in die Hölle gebracht. Avery bleibt keine andere Wahl, als sich der Herausforderung zu stellen. Schließlich ist das ihre einzige Chance ihr Leben zu retten. Sie begibt sich in eine magische Welt voll übersinnlicher Gefahren und Versuchungen, in der Avery nicht nur um ihre Seele spielt, sondern auch um ihr Herz…

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, aber etwas zu flapsig und banal.

Die Grundidee finde ich klasse. Allerdings empfand ich diesen ersten Reihenteil als etwas ruhig und teilweise etwas langatmig durch viele Erklärungen. Diese sind zwar für den Handlungsverlauf notwendig, aber ein bisschen mehr Spannung hätte der Geschichte gut getan. Der Cliffhanger am Ende ist fies.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich hoffe, dass im zweiten Teil die spannenden Momente noch etwas anziehen.

Fatit:

Ein Reihenstart, dernoch etwas Luft nach oben aufweit, aber mit toller Grundidee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2019

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
0

Inhalt:

Das Herz der Weihnacht!

Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ...

Inhalt:

Das Herz der Weihnacht!

Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner große Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt ...

Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa"-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locke und leicht, atmosphärisch und plastisch, schnell und flüssig zu lesen.

Pleasant Sands hat mir als Setting sehr gut gefallen. Eine winterliche, weihnachtliche Atmosphäre, einnehmend und lebendig beschrieben, den Zauber der Weihnacht versprühend.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Allerdings hat sie mich etwas zu sehr an einen bestimmten Film erinnert. Ein paar mehr neue und frische Ideen hätte ich mir gewünscht. Ansonsten ein schöner Roman mit spritzigen Dialogen.

Fazit:

Ein schöner Weihnachtsroman.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Stranded - Im Bann des Sees

Stranded - Im Bann des Sees
0

Inhalt:

Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück.

Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor ...

Inhalt:

Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück.

Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das ihren sicheren Tod.
Doch dann passiert das, was nicht passieren darf: Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall erfahren, wer – oder was – Mellie wirklich ist …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, dennoch ist mir der Einstieg in die Geschichte nicht ganz so leicht gefallen. Direkt am Anfang hätte ich mir schneller ein paar wichtige Informationen und eine detailliertere Beschreibung der Welt gewünscht.

Die Handlung konnte mich dann aber nach der ersten etwas ruhigeren Hälfte doch noch packen. Manches ist zwar vorhersehbar, doch mit anderen Wendungen und Enthüllungen konnte mich das Buch überraschen. Intrigen und Machtmissbrauch, aber auch ein schöner Humor, als Mellie die Welt entdeckt haben mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Nach kleinen Startschwierigkeiten hat mich die Geschichte doch noch gepackt.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Kein Jahr ohne dich

Kein Jahr ohne dich
0

Inhalt:

Stephanie glaubt nicht an die große Liebe und »glücklich, bis der Tod euch scheidet«. Dafür ist sie zu realistisch und bodenständig. Mit ihrem Verlobten hat sie alles, was sie will, sie ist zufrieden. ...

Inhalt:

Stephanie glaubt nicht an die große Liebe und »glücklich, bis der Tod euch scheidet«. Dafür ist sie zu realistisch und bodenständig. Mit ihrem Verlobten hat sie alles, was sie will, sie ist zufrieden. Doch als sie Jamie kennenlernt, kommt es, dieses Herzklopfen, das man nicht überhören und schon gar nicht ignorieren kann. Jamie glaubt an all die Dinge, die Stephanie kitschig findet. Er hat seine Traumfrau bereits gefunden – glaubt er zumindest, bis er Stephanie begegnet. Und alles verändert sich. Sie sind füreinander bestimmt, doch das Leben hat andere Pläne. Von nun an treffen sie sich jedes Jahr für ein Wochenende, das nur ihnen gehört. Und jedes Jahr kehren sie zurück in ihre getrennten Leben. Dabei gehören Seelenverwandte doch zusammen …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Eine locker-leichte, nette und schöne Geschichte. Sie war zwar sehr vorhersehbar, dennoch hat sie mich gut unterhalten. Auch die Charaktere sind lebendig gezeichnet und wirken lebensnah und greifbar.

Fazit:

Eine schöne, unterhaltsame Geschichte.