Profilbild von Esta88

Esta88

Esta88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Esta88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ich hatte mehr erwartet.....

Das Palais Reichenbach

Das Cover zum Buch hat mir sehr gut gefallen, ebenso der Klappentext. Der Roman ist flüssig und einfach zu lesen.

In dem Buch geht es, wie man dem Klappentext schon entnehmen kann, um die Adelige Familie Reichenbach und deren Angestellten. Die Familie ist bereits insolvent und der Volksentscheid bzgl. der Enteignung des Adels steht Ihnen auch noch bevor. Der älteste Sohn, Prinz Fridolin widersetzt sich seinem Vater heimlich und lässt sich in der Deutschnationalen Volkspartei aufnehmen, da diese die Monarchie wieder einführen will und Fridolin denkt, damit sei seiner Familie geholfen. Innerhalb der Partei läuft es dann jedoch ein wenig anders ab, als er dachte und auch wenn die Partei nach Außen hin nicht antisemitisch auffallen möchte, so sind ihre Mitglieder doch alle so eingestellt. Fridolins jüngster Jugendfreund ist jedoch Jude und Fridolin muss ein Aufnahmeritual mitmachen und lässt sich hier mitziehen obwohl er es eigentlich nicht möchte. Seine Mutter, Fürstin Juliane, die alles dafür tut um den Schein von Reichtum zu wahren, sucht derweil reiche Schwiegertöchter aus und erklärt Fridolin das eine reiche Heirat von Nöten sei um die Familie zu retten. Fridolin erstickt schließlich an dem Druck seiner Schuldgefühle und der seiner Eltern….

Fürst Paul ist, meiner Meinung nach, ein fauler Blender. Er hat reich geheiratet und faselt jetzt nur darüber das die Familie gerettet werden muss, scheut jedoch davor selbst etwas zu tun geschweige denn zu arbeiten. Er ist das Familienoberhaupt und füllt seine Rolle auch voll aus. Nach dem Unglück mit Fridolin verfällt er wahnhaft in eine Schutzbehauptung, um auch wieder den Schein zu wahren.

Fürstin Juliane, ist wie gesagt die Frau die alles dafür tut den Schein zu wahren. Sie schreckt auch nicht davor zurück das Glück ihres jüngsten Sohn’s für ihren Wohlstand zu verkaufen. Auch wenn sie sich Vorwürfe macht, nach Fridolin’s Unglück ist ihr, ihr Ansehen wichtiger anstatt ihren beiden restlichen Kindern einmal zu zuhören, geschweige denn den Angestellten.

Prinzessin Ina lernt den mittelosen Schrifsteller Theodor Barbach kennen und lieben. Er setzt sie jedoch schnell unter Druck, da er ihrer Familie vorgestellt werden möchte. Ina weiß das er niemals von ihren Eltern akzeptiert werden würde und schiebt es deswegen immer vor sich her, mit der Begründung einen günstigen Moment abwarten zu wollen. Ihre Beziehung zerbricht letztendlich an dem vermeintlichen Klassenunterschied der Beiden. Ina entscheidet sich, meiner Meinung nach, spontan dazu ihre Familie zu retten und reich zu heiraten und macht dies auch direkt dingfest mit einem Heiratsantrag.

Prinz Georg erscheint vermeintlich als ein junger Mann der von Schwermut geplagt ist und tagelang nicht aus dem Bett kommt. In Wirklichkeit führt er ein Doppelleben in der Nacht und schläft deswegen tagsüber. Er war mir von allen Charakteren der Sympatischste. Er hütet ein Geheimnis, welches ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte. Ina ist die Einzige die davon weiß….

Dann werden noch die Damen der Hausangestellten beschrieben… dies spare ich mir hier jedoch näher zu beschreiben.

Für mich war es ein Roman der vor sich hinplätscherte ohne wirkliche Spannung, egal um wen es sich drehte. Das Ende lässt einige Fragen offen und erweckt den Eindruck als wenn es schnell beendet werden musste.

Ich habe den Sprung aus meinen Genre gewagt und ich finde bei diesem Buch hat es sich leider nicht gelohnt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 28.08.2018

Die Geschichte von Colin und Jen

Verletzte Gefühle

Nachdem Colin und Jen im Zweiten Teil der Together forever Reihe als Nebendarsteller auftauchten, sind sie im 3. Teil die Hauptcharaktere.
Jen ist seit Kindertagen mit Colin, dem Besten Freund ihres Bruders, ...

Jen ist seit Kindertagen mit Colin, dem Besten Freund ihres Bruders, befreundet. Eigentlich lieben die beiden sich schon sehr lange, blockieren sich aber beide den nächsten Schritt zu tun. Colin beherrschen Schuldgefühle,Jens verstorbenen Bruder Danny gegenüber und Jen harpert mit ihrer Vergangenheit und traut sich deshalb lange nicht einen Schritt auf Colin zu zugehen.
Der Dritte Teil hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. So schlimm Jen's Vergangenheit auch sein mag, das Rumge-eiere was sie an den Tag legt ist für mich doch ein wenig unverständlich. Aber ebenso auch der von Schuldgefühlen geplagte Colin ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ja seine Schuldgefühle kann ich verstehen, aber nicht warum er ebenso um Jen rumeiert. Anstatt die beiden einfach mal miteinander sprechen, lauern sie aufeinander. Also für meinen Geschmack, war dies einfach zu melo-dramatisch dargestellt und daher nicht so authentisch. Ich hatte, trotz wechselnden Erzählstil, immer aus der Sicht des jeweiligen, Probleme mich in Colin oder auch in Jen rein zuversetzen obwohl ich beide Charaktere wirklich mochte.

Man kann es als Drittes Band lesen, muss man aber nicht. Nach den Ersten beiden Bänden ist dieses Band eher enttäuschend.

2,5 Sterne

Veröffentlicht am 15.10.2019

Leider nicht sonderlich gelungen....

Perfect Mistake

Da Cover finde ich toll ausgewählt, es gefällt mir sehr gut.
Damit ist aber auch schon fast alles positive gesagt und das Drama nimmt seinen Lauf:

Gleich vornweg, ich bin totaler Kylie Scott- Fan, weswegen ...

Da Cover finde ich toll ausgewählt, es gefällt mir sehr gut.

Gleich vornweg, ich bin totaler Kylie Scott- Fan, weswegen auch dieses Buch in meinem Regal nicht fehlen durfte. Ich liebe ihre Stage Dive Reihe, die war der absolute Knaller
Die Dive-Bar-Reihe war ebenfalls gut geschrieben, wenn auch nicht ganz so gut wie die Stage- Dive- Reihe. Auserdem besitze ich auch Trust, welches ich mega gut fande.
Aber dieses Buch ist wirklich irgendwie enttäuschend. Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Buch eigentlich ausdrücken möchte...
Adele sowie Pete sind erwachsene Menschen, die sich an einem Vorfall festhalten, der
a) ewig her ist und
b) von einem pubertierenden Teenager ausging

Pete ist in dem Buch über 40 Jahre alt, Adele deutlich jünger, was man keinem der Beiden anmerkt. Meiner Meinung nach, wurde hier ein künstliches Hin- und Her geschaffen, welches nicht hätte sein müssen. Ich habe mich mehrfach gefragt, ob dies nicht doch ein Buch über Teenager ist. Pete ist häufig schlecht gelaunt und unnahbar, vermittelt das Gefühl Adele nicht da haben zu wollen, dreht sich dann aber wieder und man bekommt aufgezeigt, wie gut die beiden sich gekannt haben. Die Autorin hat hier Rückblenden eingebaut, was mir grundsätzlich gut gefallen hat, weil man dadurch doch erkennen kann, wie gut die beiden sich gekannt haben und wie Nahe sie sich standen.

Bei beiden Charakteren hat mir die Tiefe gefehlt, irgendwie wurde ich nicht warm mit ihnen... Von Adele's Vater war ich ziemlich genervt, die Stiefmutter fand ich aufdringlich... sorry Leute, aber ich hab mich selten so durch ein Buch gequält und ich weiß, das Kylie es deutlich besser kann.

2 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.01.2019

Stark angefangen- Das Ende eher dürftig!

Still Broken

Das Buch fängt total toll und stark an. Der Erzählstil ist aus Norah's Sicht geschrieben und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Cover finde ich total toll gestaltet, es läd zum Träumen ein.
Norah ...

Norah fängt auf dem College an und hat eine Trennung zu verarbeiten. Auf ihrer ersten Studentenparty läuft sie Max über den Weg und ist total fasziniert von ihm. Er ist groß, muskulös und ein Bad Boy wie er im Buche steht. Trotzdem sieht Norah etwas in ihm, was sonst keiner erkennt. Dennoch hält sie es für besser, wenn sie sich von Max fern hält, er hat schließlich auch den Ruf eines Bad Boys und das passt sogar nicht zu ihr. Norah ist ein nettes, ehrgeiziges Mädchen welches in allem ihr Bestes gibt.
Die Autorin bedient hier voll das typische Klischee, jedoch hat es mir wirklich total gefallen.

Als ihre Neue Mitbewohnerin bei Norah einzieht, entdeckt Norah schnell das Rachel's Bruder niemand geringeres ist, als Max. Auch als sie bei der College Zeitung eine Stelle bekommt, ist ihr Mentor Max. Ihre Wege scheinen sich immer wieder zu kreuzen. Schnell öffnet sich Max Norah und die Beiden verlieben sich ineinander. Max jedoch hat ein Geheimnis welches er nicht verraten kann, jedoch kann Norah anfänglich damit leben.

Achtung wenn du weiterliest, könntest zu zumindest teilweise gespoilert werden!!!

Nach einem Trauerfall in dem Freundeskreis von Norah ist Max für Norah da und bleibt bei ihr. Da ihr Ex-Freund jedoch immer auf eine Gelegenheit wartet um Norah zu demütigen, kommt es zu einer Situation die für Max nicht mehr tragbar ist und er verlässt Norah sang und klanglos.

Ab hier springt das Buch 3 Jahre voraus und man fragt sich diesbezüglich, warum man da so weit springen muss. Es fehlt einem der Umgang von Norah mit der Abwesenheit von Max. Wie es ihr ergangen ist etc.

Ab hier ist auch der Punkt, bei dem ich sagen muss, ab hier fand ich das Buch sehr sehr bescheiden.
Die ersten 150 Seiten waren toll, ich habe regelrecht gequietscht beim Lesen und das bedeutet bei mir immer, das dass Buch total toll ist. Das bekommen die wenigsten Bücher hin. Aber fassungslos musste ich das Ende dann lesen......

Norah ist jetzt eine Journalistin für Live-Reportagen im TV und findet durch Zufall Max's Geheimnis raus. Sie treffen sich eher zufällig und es gibt KEIN WORT über ihre Trauer (von ihr selbst) sondern nur beim Zusammentreffen von Norah's Bruder und Max. Der haut Max nämlich erstmal eine rein, weil er Norah's Tagebücher gelesen hat und deshalb erkannt hat, wie es ihr in den letzten 3 Jahren ergangen ist. Max lässt dies über sich ergehen und das wars dann auch schon mit dem "Groll" diesbezüglich.
Weiter möchte ich das Buch gar nicht inhaltlich beschreiben, weil ich es einfach grauenhaft fande.

Ich war zutiefst geschockt welche Wendung das Buch genommen hat. Und ich meine dabei nicht die Story sondern die Umsetzung für die Protagonisten. Der Kerl hat Norah trotz ihrer beiden, glaubhaft beschriebenen, großen Liebe, einfach sitzen gelassen. Und ist bei einer Nacht und Nebelaktion verschwunden und sie treffen nach 3 Jahren wieder aufeinander und NICHTS fällt ihr ein, was sie zu ihm sagen kann?! DAS war wirklich mangelhaft in der Umsetzung und ab da wurde es einfach unglaubwürdig.
Versteht mich nicht falsch, es entsteht nicht der Eindruck, als hätte das Buch schnell ein Ende haben müssen sondern die Ausarbeitung des Endes war einfach nur rotzig.
Ich habe 2/3 des Buches wirklich geliebt, aber das Ende war einfach nur grauenhaft.

Eigentlich mag ich die Autorin gerne und habe schon vieles von ihr gelesen, aber dieses Buch war enttäuschend.

Spoilerende

Für die toll geschriebenen 2/3 des Buches und diesem grauenhaften Ende vergebe ich wohlwollende 2 Punkte. Leute, ich kann wirklich gar nicht in Worte fassen wie geschockt ich von diesem Ende bin.....

Veröffentlicht am 04.08.2018

Schönes Buch mit wenig genutztem Potenzial

BookElements 1: Die Magie zwischen den Zeilen

Mich sprach das Cover, das Thema und auch der Klappentext sehr an weswegen ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg war merkwürdig, ich hatte ständig das Gefühl das mir Informationen fehlen. Ich habe die kompletten drei Bände in einem Buch gekauft, weswegen ich dann zweimal nachschauen musste ob ich wirklich mit dem Ersten Band angefangen hatte, aber es war der Erste Teil.
Die Grundidee war gut und ich fand auch den Schreibstil gut, jedoch fehlte mir sehr oft die Tiefe. Die Liebesgeschichte zwischen Lin und Ric ging mir zu schnell und die Dreiecksbeziehung kam eigentlich gar nicht richtig zur Geltung.
Die Umsetzung des Potential ließ doch sehr zu wünschen übrig, obwohl die Story stellenweise ganz spannend war. Auch die Story hätte man weiter ausbauen können....
2 von 5 Sternen