Platzhalter für Profilbild

Sarah_2012

Lesejury Profi
offline

Sarah_2012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_2012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2019

Gute Grundidee, die Umsetzung war jeodch leider nicht mein Fall

Dieser eine Augenblick
0

Inhalt: "Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte ...

Inhalt: "Als Charlotte auf Adam trifft, ist es, als würden sie sich schon ewig kennen. Sie verbringen eine wunderbare Nacht zusammen, am nächsten Morgen jedoch ist er wie verwandelt und zeigt ihr die kalte Schulter. Aber Charlotte kann den mysteriösen Fremden nicht vergessen, der ihr in nur einer Nacht das Herz gebrochen hat. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, um endlich Klarheit zu bekommen. Doch sie ahnt nicht, dass Adam ein Geheimnis hat, das ihr Leben für immer verändern wird.“

Die Grundidee hinter der Geschichte fand ich wirklich toll. Ich hatte aber leider ein großes Problem mit dem Buch und das war der Anfang. Ich fand den Beginn so merkwürdig und unpassend das ich gar nicht richtig in die Geschichte reinkam. Ab ungefähr der Mitte des Buches hat mir die Geschichte eigentlich wirklich gut gefallen, aber dadurch das ich so unglaublich schlecht in die Geschichte reingekommen bin hatte ich einfach gar keine Beziehung zu den Charakteren, ich habe nicht mitgefühlt und das hat die Geschichte für mich persönlich dann einfach nicht authentisch wirken lassen.

Ich habe dem Buch 3 von 5 ⭐️ gegeben. Ich glaube aber dass die Geschichte wirklich vielen gefallen könnte, denn sie ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber durch die fehlenden Emotionen konnte mich die Geschichte leider nicht komplett von sich überzeugen. Außerdem ist das Cover wirklich ein Traum.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Tolle Idee, leider nicht mein Schreibstil

Love to share – Liebe ist die halbe Miete
1

In dem Buch "Love to Share" geht es um darum das Tiffy eine günstige Wohnung braucht und Leon braucht dringend Geld. Da Leon nachts arbeitet und Tiffy tagsüber wollen sie sich von nun an die Wohnung teilen, ...

In dem Buch "Love to Share" geht es um darum das Tiffy eine günstige Wohnung braucht und Leon braucht dringend Geld. Da Leon nachts arbeitet und Tiffy tagsüber wollen sie sich von nun an die Wohnung teilen, auch wenn sie sich noch nie begegnet sind. Alles ist klar geregelt. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln...

Ich fand die Idee einfach unglaublich gut und interessant. An Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, außerdem nahm die Geschichte meiner Meinung nach erst so ab der Hälfte richtig Fahrt auf. Ab da wurde es dann wirklich interessant und ich wollte wissen wie es weiter geht. Mein größtes Problem mit dem Buch ist allerdings der Schreibstil. Ich glaube das dies auch der Grund dafür ist warum mir der Einstieg in die Geschichte so schwer gefallen ist. Ich kann gar nicht genau sagen was mich an dem Schreibstil gestört hat, aber es hat mir einfach nicht so gefallen, vor allem in den Kapiteln die aus Leons Sicht geschrieben sind.

Generell würde ich dieses Buch weiterempfehlen. Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich toll und Grade ab der Hälfte hat mir die Geschichte wirklich gefallen. Ich glaube auch das nicht viele das Problem mit dem Schreibstil haben werden, aber das ist einfach Geschmackssache. Falls euch das Buch also interessiert würde ich euch einfach empfehlen mal die Leseprobe zu lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Schwerer Einstieg, ab der Hälfte wurde es besser

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)
0

"Spiel der Macht" ist der Auftakt zu einer Trilogie aus dem Carlsen Verlag. Zunächst einmal möchte ich etwas zum Cover sagen: Ich liebe es ? ich finde es unglaublich detailreich und schön. Zur Geschichte ...

"Spiel der Macht" ist der Auftakt zu einer Trilogie aus dem Carlsen Verlag. Zunächst einmal möchte ich etwas zum Cover sagen: Ich liebe es ? ich finde es unglaublich detailreich und schön. Zur Geschichte muss ich sagen, dass ich es an der ein oder andere Stelle etwas langatmig fand. Der Einstieg fiel mir Recht schwer. So ab der Hälfte des Buches ungefähr fing die Geschichte aber an Fahrt aufzunehmen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch langsam angefangen eine Verbindung mit den Charakteren aufzubauen, denn auch dies fiel mit zu Beginn schwer. Zusammenfassend kann ich dieses Buch schon empfehlen, da auch ich interessiert daran bin wie es weiter geht, es ist aber meiner Meinung nach kein Buch was man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Tolles Buch für Zwischendurch

The Ivy Years – Bevor wir fallen
0

Ich habe zuerst den 3. Band der Reihe gelesen, da mich der Klappentext am meisten interessiert hat. Da mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich mir dann auch den ersten Band gekauft und wurde auch nicht ...

Ich habe zuerst den 3. Band der Reihe gelesen, da mich der Klappentext am meisten interessiert hat. Da mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich mir dann auch den ersten Band gekauft und wurde auch nicht enttäuscht. Es hat mir zwar nicht so gut gefallen wie der 3. Band aber dennoch habe ich es gerne gelesen. Ich liebe besonders den Schreibstil von Sarina Bowen, der ist einfach Klasse! Man fliegt nur so durch die Seiten. Ansonsten würde ich sagen, dass es nun keine innovative Idee ist, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Für Zwischendurch also genau das Richtige!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Für mich leider bisher der schwächste Band der Reihe, dennoch konnte mich das Buch unterhalten

The Lie
0

In dem Buch "The Lie - Vertraue mir nicht" von Karina Halle aus dem Heyne Verlag geht es um Brigs McGregor der eine sehr schwere Zeit hinter sich hat und mit einer neuen Lehrstelle am King's College versucht ...

In dem Buch "The Lie - Vertraue mir nicht" von Karina Halle aus dem Heyne Verlag geht es um Brigs McGregor der eine sehr schwere Zeit hinter sich hat und mit einer neuen Lehrstelle am King's College versucht neu anzufangen. Doch dort trifft er auf Natascha, die er über alles geliebt hat, doch aufgrund eines schlimmen Ereignisses verloren hat. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten, denn ihr sollt schließlich selber lesen worum genau es geht.

Ich möchte meine Rezension damit beginnen zu sagen, dass ich den Prolog unglaublich gut fand! Er hat mich emotional total gepackt und mitgenommen. Leider hat die Geschichte danach meiner Meinung nach immer weiter angenommen. Die Handlung an sich war ok, konnte mich aus verschiedenen Gründen (die ich jetzt nicht ausführen werde, da ich sonst spoilern würde) nicht komplett überzeugen. Ich glaube, dass es zum Teil auch daran lag, dass der 3. Band der Reihe so unglaublich gut war und auch der Prolog auf einem sehr hohen Niveau angefangen hat und die Geschichte dieses Niveau leider nicht halten konnte. Was mir wirklich gut gefallen hat ist, dass man die Geschichte zwei Perspektiven erfährt und auch auf zwei Zeitebenen. Ich fand vor allem die Perspektive von Brigs aus der Vergangenheit gerne, Natasha's Perspektive konnte mich nicht überzeugen.

Ich würde dieses Buch draus weiterempfehlen, wenn ihr die vorherigen Bücher der Reihe schon gelesen habt, denn es konnte mich durchaus unterhalten, aber ich war an manchen Stellen auch leicht genervt. Man kann dieses Buch aber auch unabhängig von den anderen banden lesen, da es immer um unterschiedliche Protagonisten geht.

Ich würde gerne nochmal meine persönliche Bewertung für diese Reihe zusammenfassen: Am besten hat mir Band 3 gefallen, definitiv eins meiner Jahreshighlights 2019. Band 1 und 2 habe ich jeweils 4 ⭐ gegeben, wenn ich mich jetzt entschieden müsste hat mir Band 2 aber etwas besser gefallen als Band 1. Am wenigsten gefallen hat mir leider Band 4. Insgesamt kann ich euch die Reihe aber auf jeden Fall ans Herz legen