Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2019

Minny Baker, da passt alles und dennoch überrascht sie mich noch immer💕

Alpha-Reihe / Alpha 100

Cover
Es ist eine wahre Augenweide und durch die knallige blaue Farbe des Hintergrundes zieht es meinen Blick immer wieder an! Die Aufmachung ähnelt der, der vorherigen Bände und erhöht somit den Wiedererkennungswert dieser Reihe, wobei jedes der Cover ein kleines Kunstwerk ist, da sie so vor Leben sprühen aufgrund der fröhlichen Farben und durch die vielen winzigen Glitzerpartikel, die in jedem Hintergrund eingearbeitet worden sind ^^ Am oberen Teil befinden sich wieder die Spotlights, welche durchscheinen lassen, dass wir uns hier auf einer Bühne befinden - vlt bei der 100. Season? Das würde zumindest zu den vielen menschlichen Shillouetten passen, welche unterhalb des Titels zu sehen sind und Performer und Performerinnen darstellen sollen.
Hier möchte ich nochmal auf den Titel zu sprechen kommen - ich finde es wirklich wundervoll und stimmig, dass sich bei jedem der Bücher im jeweiligen Titel das Wort "Alpha" widerfindet, weil ja diese Gruppe und ihre Mitglieder die zentrale Rolle in der Handlung bilden und die Story ohne sie einfach nicht dasselbe sein würde!

Handlung
Gefeuert - Beth und Henry sind geschockt, wie konnte es nur soweit kommen!? Sie haben ihre Aufgaben als "Alpha-One" vernachlässigt und somit fast ein zerbrechen des Teams Alpha erreicht, weil ihnen ihre Gefühle dazwischengekommen sind! Endlich haben sie es sich eingestanden, aber für die Liebe haben sie einen gewaltigen Preis zahlen müssen! Die beiden wären keine Teamleader, wenn sie nicht für ihren Traum alles tun würden und sie beschließen, dass sie nicht kampflos gehen werden! Erleben sie die 100. Season und gewinnen oder verlieren sie alles?

Sprache
Der Schreibstil ist wieder mal mega sympathisch und mit zahlreichen Details gespickt, die das Lesen noch spannender und angenehmer gestalten - ich wollte gar nicht mehr aufhören!

Charaktere
Jeder von ihnen ist ein kleines Kunstwerk, das wunderbar mit den anderen in seinem Umfeld agiert und harmoniert, sodass ein wahres Beziehungsnetz entsteht. Ich bin jetzt schon seit 3 Bänden dabei und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir manche Namen leider nicht im Gedächtnis bleiben, aber dafür gibt es am Ende des Buches ein Personenverzeichnis - hier noch einmal ein herzliches Danke an Minny Baker!!! 💕

Puhh nun zu den Charakteren, aber was soll ich denn da noch sagen alles wichtige habe ich schon in meinen vorherigen Rezensionen genannt, aber ich versuche es ^^

Beth hat sich endlich mit ihrer Rolle als Alpha One abgefunden und reagiert deutlich diplomatischer als Henry es je getan hat - ein mega Plus für sie! Auch sonst ist sie als Person gewachsen, sie ist viel selbstbewusster geworden und weiß was sie will! Was allerdings einen dunklen Schatten auf ihr sonst so glückliches und lebensfrohes Gemüt wirft, sind ihre Eltern - in Bezug auf Beths Familie wird in diesem Band so einiges erklärt werden!

Henry scheint die Beziehung mit Beth richtig gut zu tun, denn er schreit viel weniger Leute an und lässt auch den einen bwz. anderen Fehler durchgehen!? Ich bin richtig stolz auf ihn, denn er hat sich wirklich verändert und zwar zum Besseren - er ist mehr mit sich selbst etwas mehr im Reinen und was mich vollkommen geschockt hat, war die Tatsache, dass er all seine bisherigen Prinzipien über Bord geworfen hat und ins kalte Wasser gesprungen ist und siehe da, es hat sich gelohnt ^^ Wirklich süß, denn der verliebte Henry ist um noch eine Spur niedlicher 😘

Das gesamte Alpha-Team hat wirklich eine bedeutende Vorzeigerolle, denn sie streiten sich zwar und es geht auch vieles schief, aber jedes Mal halten sie zusammen, wie es eine echte Familie tun würde - in Beths Fall ist es ja leider Realität, aber sie kann sich wirlich glücklich schätzen einen so wundervollen Ersatz gefunden zu haben - sie rappeln sich gemeinsam wieder auf und beseitigen das Chaos, denn "the show must go on" ❤

Fazit
Jedes Mal, wenn ich ein Buch der Alpha-Reihe lese, fühlt es sich an als ob ich nachhause kommen würde! Die Charaktere sind längst nicht mehr nur Akteure in der Handlung, sondern wurden zu Freunden, die mich jedes mal aufs neue einladen in das UCoP-Universum einzutauchen ^^ Wieder mal ein wundervolles Werk von Minny Baker, dass mich vollauf begeistern kann, weil die Handlung trotz ihrer Starpower nie die Bodenständigkeit eingebüßt hat und alles nur so vor Emotionen sprüht ❤

Veröffentlicht am 17.10.2019

Schaurig schön ^^

Der verbannte Prinz

Cover
Es ähnelt in der Aufmachung dem des 1. Bandes, denn auch hier dient ein Grabstein, dessen obere Hälfte mit tiefen Rissen durchzogen ist, als Hintergrund und ebenso wurde das Layout beibehalten. Was allerdings einen starken Kontrast bildet ist die Farbe - während beim 1. Band noch alles in einem blassen Blauton gehalten worden war, so wurde hier ein satter Rotton verwendet, der von schwarzen Details durchzogen ist und dadurch den Blick sofort auf sich zieht! Am unteren Rand des Covers sind ganz schwach drei Berge zu sehen - behaltet sie im Hinterkopf, denn die werden noch eine Bedeutung in der Story haben ;)
Alles in allem ein wunderschönes Cover, das die Blicke auf sich zieht und zum Abenteuer in einer schaurigen und dennoch atemberaubenden Welt einlädt!

Handlung
Schließt gleich an das Ende des ersten Bandes an - 1. Teil sollte gelesen sein! Wenn 1. Teil noch unbekannt - Vorsicht Spoiler!
Aithans hat es also geschafft, dass er das verwunschene Königreich erlöst, aber seine besten Freunde haben ihn hintergangen und seinen Wunsch gestohlen! Aus lauter Wut schickt er Morgan weg und meint, dass er sie als Knochenhexe nie lieben könnte - sie flieht mit gebrochenem Herzen in ihre Heimat, um ungelöste Probleme zu beseitigen, denn sie will Antworten haben - wer hat sie damals beim Raub der Manschettenknöpfe verraten und vor allem warum?
Auch bei Rhea tut sich was, denn sie konnte durch Jeriahs Hilfe aus dem Kerker zu den Wanderern fliehen, aber schon bald wird ihr klar werden, dass die Trennung von ihrer großen Liebe vermutlich nicht die beste Idee gewesen ist...

Sprache
Laura Labas behält auch hier ihren sympathischen Schreibstil bei, der mich schon bei Band 1 von sich überzeugen konnte, und sie hat sich auf jeden Fall noch mal um eine ganze Stufe gesteigert, denn hier wurden die Gespräche und die Handlungen der Charaktere mit noch mehr Intensität und Gefühl aufgeladen! Es gibt naürlich auch schaurige Elemente, die sich aber etwas mehr im Hintergrund halten als im 1. Band, zumindest was Knochenmagie usw. angeht. Diese Elemente wurden jedoch genauso stilvoll in Szene gesetzt wie der Rest der Story und hatten keinesfalls einen ekelerregenden Aspekt.
Es wurden wieder sehr viele Details genannt, was mich immer mega happy macht, denn eine richtige gute Story lebt nun mal von den kleinen Eigenheiten, die eben nur dieser Autor bzw. diese Autorin einem geben kann!

Charaktere
Es gibt ein Wiedersehen mit vielen Bekannten, aber auch der bzw. andere Neuzugang wird einem begegnen - alle sind aber wundervoll ausgearbeitet worden und wirken so realistisch als ob sie gleich aus Buch heraussteigen würden ❤

Nun möchte ich zu einigen von ihnen noch etwas mehr sagen:
1. Morgan gibt sich nach außen hin immer sehr taff und unnahbar, aber tief drinnen ist sie eben doch noch das kleine Mädchen, das seiner Familie entrissen worden ist und sich nie verabschieden konnte! Aber auch sie lernt sich selbst zu finden und zu akzeptieren und sie merkt, dass es sie nicht verwundbar macht Freunde zu haben - bei der Liebe könnte es in ihrem Fall noch etwas länger nachdem Rückschlag, den Aithan ihr verpasst hat!

2. Aithan, der verbannte Prinz, will sein Königreich zurückhaben, aber was zu Beginn nach einer friedvollen Aktion ausgesehen hat, wurde nun in einen kämpferischen Akt umgewandelt - ihm ist nichts zu grausam, um sein rechtäßiges Erbe antreten zu können! Ich habe ihn im 1. Band noch verstanden und daher unterstützt, aber er scheint nach seinem Aufenthalt im verwunschenen Königreich ein ganz anderer Mensch zu sein, dem das Leben und die Gefühle seiner Anhänger nichts mehr bedeuten... jetzt kann ich ihn nicht mehr leiden - vor allem nachdem was er Morgan angetan hat!?

3. Jeriah, der Thronerbe, hat sich richtig heldenhaft verhalten bei Rheas Rettung, um ehrlich zu sein hätte ich ihm das gar nicht zugetraut, aber er hat mich mit seiner Selbstlosigkeit überrascht! Er scheint einen sehr starken Willen zu haben, wenn er dem Dux Aliquis solange widerstehen kann, aber auch er kann das nicht ewig aushalten und dann wird er nachgeben und an dem, was er dann tun muss wird er zerbrechen! Er ist doch wirklich der einzig normale in der gesamten Königsfamilie, die allesamt sadistisch veranlangt sind und sich am Leiden anderer ergötzen!?

4. Cae´l, der verwunschene Gott, der alles zweideutig meint und nie etwas ohne Eigennutz tut, was mich bei einem Gott auch wirklich verwundert hätte, aber hoffen darf man ja ;) Dennoch durchläuft er eine gewisse Wesenswandlung, die sicher etwas mit Morgan zu tun hat - bahnt sich da etwas an?! Obwohl er alles nur zu seinem Vorteil auslegt, ist er mir doch ans Herz gewachsen, denn wenn Morgan seine Hilfe braucht, dann ist er immer zur Stelle - viel besser als Aithan 💕

5. Rhea, die nun zu einer Webmagierin erwacht ist und nur mit Jeriahs Hife flliehen konnte, aber jetzt ist sie von ihrer 1. Liebe getrennt😭 Sie hat sich aber wriklich super geschlagen in der großen weiten Welt, wenn man bedenkt, dass sie ihr halbes Leben in einem Kerker verbracht hat und demnach nie viel Umgang mit anderen Menschen hatte ;) Ich finde, dass man bei ihr die größte Wesensveränderung von allen sieht, denn Rhea hat sich von einem kleinen verängstigten Mädchen zu einer wunderschönen, starken und selbstbewussten Frau entwickelt, die ihren eigenen Weg gehen wird!

6. Eine neue Figur ist allerdings Erik, der Hauptmann von Jeriah. Im 1. Band ist er nur kurz bei Morgans Verhaftung erwähnt worden und danach verschwand er wieder von der Bildfläche ;) Jetzt tritt der Hauptmann mehr in den Vordergrund und beginnt seine Geschichte zu erzählen, die so einige Geheimnisse birgt. Er scheint eine tiefere Verbindung zu Morgan zu haben und sind da möglicherweise Gefühle im Spiel?! Ich finde, dass er ein wundervoller neuer Charakter an Morgans Seite ist und viel besser zu ihr passen würde als Aithan oder gar Cae´l, weil er ehrlich ist und Morgan niemals verletzen würde, aber kann er auch die Seele der Knochenhexe, die ja auch zu Morgan gehört, akzeptieren?

Fazit
Eine grandiose Fortsetzung des ersten Bandes, die sogar noch besser geworden ist ^^ Ich fand mich sofort in der Story wieder, auch wenn das Lesen des 1. Bandes schon etwas länger zurückgelegen hat. Ich empfehle es allen LeserInnen vom "Verwunschenen Gott" und wenn du noch kein Buch von Laura Labas gelesen, dann wird es jetzt aber Zeit - sonst hast du etwas großartiges und mystisches verpasst ❤💕

Veröffentlicht am 09.10.2019

Eine zuckersüße Story 🍭💕🍭

Candy Kings: Scott & Christine

Cover
Am Anfang war ich etwas abgeschreckt von dem Rosa, welches das gesamte Cover dominiert, aber das hat sich nach einem zweiten Blick gelegt. Im Zentrum steht der Mann mit freiem Oberkörper, der auf einer Krone sitzt, die er sich als "Candy King" sicher verdient hat! Eine richtig zuckersüße Idee das Wort Candy aus Zuckerstangen zu schreiben, die werden in der Handlung noch eine maßgebliche Rolle spielen ;) Das Cover erinnert mich jedes Mal an einen Candy-Laden, wo man von unzähligen Süßigkeiten umgeben ist und sich kaum für eine entscheiden kann, weil man alle haben will ^^

Handlung
Christine ist eine Forscherin, die alles plant und nichts spontanes macht! Naja zumindest bis zum Junggesellinnenabschied ihrer kleinen Schwester Jessica, der in Las Vegas stattfindet - hier trifft sie auf die Candy Kings 🍭 Einer von ihnen, nämlich Scott, verdreht ihr während seines Auftittes vollkommen den Kopf und so lässt sich Chris auf eine Nacht mit ihm ein, denn alles was in Vegas passiert bleibt auch dort, aber nicht in ihrem Fall! Sie trifft Scott wieder und muss sich nun über ihre Gefühle ihm gegenüber klar werden - entscheidet sie sich für ihren Job oder das Abenteuer der Liebe?

Sprache
Die Schreibweise der Autorin hat mir von Anfang an gefallen und so fiel es mir leicht der Handlung zu folgen ^^ Dazu trugen auch die zahlreichen Details bei, welche von der Autorin geschickt eingebaut worden sind und vieles verdeutlicht bzw. lebendiger gestaltet haben. Ich konnte durchwegs einem roten Faden folgen, der sich durch die gesamte Handlung hindurch gezogen hat und somit keine Nebenhandlungen zuließ. Eine weitere super Idee war hier, dass sowohl aus Christines als auch aus Scotts Perspektive im Rahmen der Kapitel berichtet worden ist. Dadurch erhielt man einen tiefen Einblick in die jeweiligen Sichtweisen, Gefühlswelten und auch Handlungsmotive. Noch eine letzte Bemerkung muss sein, denn bei mir löste der Begriffe "Forscherin"gleich mal eine Horrorvorstellung aus, dass zahlreiche Fachbegriffe vorkommen würden, aber diese Furch war vollkommen unbegründet, weil die Autorin größeren Wert auf sie als Frau gelegt hatte und somit die berufliche Seite eher ausgespart hat ^^

Charaktere
Ich muss sagen, dass ich jeden Einzelnen von ihnen sympathisch gefunden und wertgeschätzt habe - natürlich nicht Christines Ex, denn der verdient diese Ehre einfach nicht nach allem was er getan und nie bereut hat!

Hier wäre als erste Christine zu nennen, die vom Beruf her Forscherin ist und daher ist sie es gewohnt alles mit einem Plan anzugehen, was sie aber leider im Rahmen der Liebe aufgeben muss ^^
Chris ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich fühle richtig mit ihr, aber dann gab es diese Momente wo ich sie einfach nur auf den Mond schießen wollte, weil sie wieder mal nichts in Liebesangelegenheiten gecheckt hat und dadurch fast alles zerstört hätte!?

Nun zu unserem zweiten Protagonisten Scott, der hauptberuflich ein "Candy King" ist und nebenbei ihn der Wissenschaft Fuß fassen will. Er entspricht ganz und gar nicht dem Klischee eines Strippers, denn bei ihm ist nicht nur die äußere Hülle nett anzusehen, auch in seinem Köpfchen tut sich so einiges! Er liebt es aufzutreten, weil es ihm den Weg in eine bessere Zukunft ebnet, wo er nicht dauernd von Groupies belagert wird ;) Ich habe ihn anfangs leider für einen Mann gehalten, der sich nur über seinen Körper definiert, aber dann habe ich ihn gemeinsam mit Christine kennen gelernt und festegestellt, dass er ein wundervoller Mann ist, der es wert ist, dass man für ihn kämpft! Leider hat auch er die Angewohnheit nicht immer gleich alles in Liebesangelegenheiten zu checken oder noch schlimmer er gibt einfach auf, weil er denkt, dass er es nicht wert sei?!
Diese beiden werden euch im Laufe der Handlung noch richtig auf Trab halten und manchmal auch zum Verzweifeln bringen ;)

Fazit
Ein wundervoller Auftakt der "Candy Kings", dessen Lesen ich wirklich genossen habe und bei dem ich mich freuen würde, wenn auch die anderen der Truppe die Chance erhalten ihre eigene Story weiterzuerzählen 🍭💕

Veröffentlicht am 09.10.2019

Nichts für schwache Nerven! Aber phänomenal!!!

Mine | Erotischer SM-Roman

Cover
Als erstes sticht einem der rote Titel "Mine" ins Auge, der eigentlich schon die ganze Story zusammenfasst. Genau darüber sind eine Frau und ein Mann zu sehen, die Isabell und ihren "Freier" darstellen sollen. Er wirkt wie ein gelangweilter Milliardär, der sich nicht um die Frau an seiner Seite schert - nur hübsch muss sie sein! Sie wirkt wie ein Modepüppchen, was ganz und gar meiner Vorstellung von Isabell widerspricht, denn sie kommt mir zurückhaltender vor und nicht so als ob sie sich einem Mann derart an den Hals wirft. Aber das ist meine persönliche Einschätzung und vielleicht verkörpert sie für jemand anderen die Protagonistin perfekt...

Handlung
Das Leben ist nicht immer fair, dass muss Isabell schon mit 10 Jahren lernen, da sie Vollwaise ist muss sie sich ganz allleine durchschlagen und lebt unter menschenwidrigen Bedingungen! Aber sie hat es geschafft und ist zu einer jungen Frau herangewachsen, die studieren will, aber leider fehlen ihr die finanziellen Mittel und die möchte sie durch Prostitution auftreiben. Als ein Fremder sie bucht und ihr anbietet, dass sie ein gutes Leben haben könnte, wenn ihr Körper nun ganz ihm gehören würde, ist Isabell gleichzeitig froh und schockiert, aber sie nimmt das Angebot an. Sie darf ein Leben in Luxus führen und dafür gehört ihr Körper jemand anderem - alles läuft gut, bis ein Student alles verändert...

Sprache
Ich war zuerst geschock von der Direktheit und Unverblühmtheit der Sprache, welche Isabells Leben beschrieben hat, aber dies rechne ich der Autorin hoch an, denn man fühlt richtig mit Isabell! Der Schreibstil war schon sympathisch, aber wichtiger ist, dass die Handlung aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird und zwar von Isabell und ihrem "Freier". Dadurch versteht man vieles besser und kann die Charaktere richtig durchleuchten, denn die beiden haben so einiges zu verbergen ^^ Nun zu den expliziten Szenen, welche nichts für schwache Nerven gewesen sind, denn hier ist nichts von Liebe, Zuneigung oder gar Zärtlichkeit zu finden. Alles ist überlagert von Rohheit, Dominanz, Erniedrigung und Gewalt... Ich war während des Lesens jedes Mal aufs neue geschockt, wie man einen anderen Menschen nur so behandeln kann und zunächst keine Reue oder gar Scham empfinden kann!

Charaktere
Die ganze Story dreht sich um Isabell und ihren "Freier". Dann gibt es noch ein paar andere Personen, welche Studenten sind, aber das war es dann auch schon.

Nun zu Isabell, die ja jahrelang unter menschenwidrigen Bedingungen leben musste und nun ein unmoralisches Angebot erhalten hat, dass niemand angenommen hätte außer aus Verzweiflung. Sie war mir von Anfang an sympathisch, denn sie hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie nicht des Luxus wegen sondern aufgrund der Bildung zugestimmt hat - sie ist trotz allem eine bodenständige Frau geworden, die weiß was sie will! Ich fand es wirklich bewundernswert, wie sie sich all die Jahre über Wasser gehalten und versorgt hat - kann man ihr da wirklich einen Vorwurf machen, wenn sie dieses Angebot angenommen hat!

Isabells "Freier" ist ein stinkreicher Milliardär, der nur an ihrem Körper Interesse hat und die Person Isabell ist ihm vollkommen egal. Für ihn dient sie nur der Befriedigung seiner Bedürfnisse, wobei Isabell hier keinerlei Mitspracherecht hat und alles mitmachen muss! Er sieht es als fairen Deal an, wenn Geld gegen einen Körper getauscht wird - wie kann man nur so etwas als moralisch gut betrachten vor allem wenn einer der Beteilgten nur aus Verzweiflung zugestimmt hat!!! Er war mir gleich unsympathisch als er Isabell immer so runtergemacht hat und dann muss sie dafür herhalten, wenn er nicht mit sich selbst im Reinen ist - vielleicht täte ihm eine Therapie ganz gut!?

Fazit
Eine erschreckende Story, die einem das Leben eines Mädchens näher bringt, welches die Prostiuton als letzten Ausweg sieht und dabei auch noch an den Falschen gerät - nichts für schwache Nerven! Die Story reißt einen einfach mit, aber nicht weil sie so spannend ist sondern aufgrund ihrer Unverblühmtheit💜

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein wunderschönes Kinderbuch <3

Die kleine Spinne Widerlich sagt Gute Nacht (Pappbilderbuch)

Cover
Es erstrahlt in einem gedeckten Blau, wie der Nachthimmel mit zahlreichen Sternen und dem Mond, und lädt somit ein ins Reich der Träume hinüberzugleiten. Die kleine Spinne Widerlich steht in ihrem Pyjama und dem Kuschelhäschen, dem Kissen sowie der Lampe in der Hand dar und kann vermutlich nicht schlafen, da sie sehr munter wirkt. Das Cover ist einfach so niedlich und alleine deswegen liebt meine kleine Schwester dieses Buch^^ Der Name der kleinen Spinne Widerlich ist in einer mystischen und etwas krakeligen Schrift geschrieben worden, aebr genau das gibt dem Buch ein einzigartiges Aussehen! Ein großes Lob an Martina Matos, welche die Illustrationen zeichnet <3

Handlung
Die kleine Spinne bestreitet unzählige Abenteuer und lehrt mit jedem einzelnen was wirklich wichig im Leben ist ^^
Heute hat sie das Problem mit dem Einschlafen in Angriff genommen:
Die kleine Spinne Widerlich hat schon ihren Pyjama an und liegt in ihrem Bettchen als ihr einfällt, dass sie vergessen hat ihren Freunden und ihrer Familie eine "Gute Nacht" zu wünschen. Augenblicklich steht sie wieder auf und besucht alle, sodass auch die eine geruhsame Nacht haben können.

Sprache
Da es ein Bilderbuch ist, tritt die Sprache etwas in den Hintergrund und die Bilder übernehmen hier das Sprechen und Vermitteln. Die Illustrationen sind einfach umwerfend und vor allem so niedlich, da wünscht man sich doch glatt, dass die kleine Spinne Widerlich und all ihre Freunde wirklich existieren würden^^ Die Sprache ist sehr kinderfreundlich und auch angenehm vorzulesen in der Nacht - hier ein super Kompliment bezüglich der Größe des Buches, da es so klein ist, kann man es überall hin mitnehmen und es verbraucht sehr wenig Platz ^^

Hier lasse ich eher meine kleine Schwester zu Wort kommen:
"Mein absoluter Liebling ist die kleine Spinne Widerlich. Sie ist so niedlich und süß und mein aller bester Freund! Ich hab sie ganz doll lieb!!!" Sie kennt zwar erst ein Buch von ihr, aber schon jetzt ist sie völlig begeistert von der kleinen Spinne Widerlich und ich denke, dass da noch viele weitere Bände ihren Weg zu uns finden werden^^
Nun allgemein zu den Charakteren - die sind alle so niedlich und knuffig!!! Jeder bzw. Jede hat seine kleinen Eigenarten und eben die machen sie so realistisch und zu den Lieblingen der Kinder und auch der Großen ; )

Fazit
Ein wunderschönes Buch, da möchte man gar nicht schlafen gehen ^^ Sehr empfehlenswert für Kinder, aber auch ein schönes Leseerlebnis für die Vorlesenden!

• Spaß