eleisou

eleisou ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Spannender Polit-Thriller

Beute

Bennie Griessel plant eigentlich zu heiraten aber er muss sich dann um einen Fall kümmern, der eigentlich zu den Akten gelegt werden soll. Denn ein ehemaliger Polizist wurde an den Gleisen eines Luxuszugs von Kapstadt nach Pretoria ermordet und die geheimen Sicherheitsbehörden Südafrikas tun alles, um es nach einem Selbstmord aussehen zu lassen. Als ein zweiter Todesfall ebenfalls vertuscht werden soll, entdeckt Griessel dass es sich um viel mehr handelt als um Mord.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Spannungsbogen wird sehr hoch gehalten und der stetige Wechsel zwischen Südafrika und Frankreich gestaltet die Geschichte sehr abwechlungsreich.
Deon Meyer versteht es einen soliden und beeindruckenden Thriller zu schreiben und seine Leser wieder einmal positiv zu überraschen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Magisch und abenteuerlich

Die Magier von Paris

Das Kinderbuch "Die Magier von Paris" fällt einem direkt mit seinem toll illustrierten Cover ins Auge, die Farben wirken sehr lebendig und auch der Klappentext verspricht eine abenteuerliche Geschichte. Das Buch ist in relativ kleine Kapitel eingeteilt, was das Lesen einfach macht und gleichzeitig spannend, denn man will immer wieder ins nächste Kapitel eintauchen. Claire reist vor den Sommerferien nach Paris zu ihrer Tante Odette zurück und erfährt schweren Herzens, dass iht Vater verstorben ist. Dann lernt sie Rafael kennen, einen Spross aus der verfeindeten Magierfamilie. Die beiden müssen sich zusammentun um den Plan eines anderen bösen Magiers zu zerstören
Dieses wunderbare Buch hat uns tolle Lesestunden beschert. Die Geschichte ist sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet und wir haben uns sehr amüsiert. Sehr gerne empfehlen wir das Buch weiter.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Spannende, magische Abenteuergeschichte

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

„Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris“ habe ich mit meinem Sohn gelesen und wir sind einfach begeistert von dieser tolle Geschichte. Nur yu Recht wurde das Jugendbuch von der Bookseller Association als "Book of the Season Spring 2018" ausgezeichnet.
Ernest Brightstorm ist nach einer Expedition im Südpolaris verschollen. Seine 12jährigen Zwillinge Arthur und Marie wollen ihren Vaters finden und bewerben sich als Freiwillige für die nächste Südpolaris-Expedition. Dabei geraten sie in viele Abenteuer aber auch in so einigen gefährlichen Situationen. Was uns aber nebenbei auch ganz besonders gut gefallen hat, waren die Beschreibungen der Charaktere, Orte und Begebenheiten und die damit verbundene Atmosphäre, die das Buch hervorbringt. Die Magie kommt hier nicht zu kurz und für die jungen fantasievollen Scmöcker ist dieser Lesegenuss einfach vom Feinsten! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Gut geschrieben

Eisige Dornen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 4)

Nathalie Svensson ist führende Expertin für Psychopathen in den nordischen Ländern und wird aufgerufen einen heiklen Fall mit ihrem Team zu lösen. In Kürze kommt es in Schweden quer durch das ganze Land zu einer mysteriösen Mordserie. In verschiedenen Städten werden Menschen unterschiedlichen Alters und Geschlechts tot aufgefunden: ein bekannter Pilot ein Fußballspieler, eine Tänzerin, eine krebskranke alte Frau. Die Opfer scheinen am Anfang nichts miteinander zu tun zu haben. Allesamt werden sie mit einer blau eingefärbten Rose auf der Brust aufgefunden. Wird Nathalie es schaffen, den Fall zu lösen, bevor der Täter wieder zuschlägt?
Der Erzählstil des Autors hat mit gut gefallen und der Plot hatte Spannung und eine solide Erklärung. Gerne lese ich auch die ungelesenen Bände.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Je schokoladiger desto besser

Spukalarm in der Schokofabrik

Klara zieht ungewollt mit ihrer Familie um und im Nachnbarhaus befindet sich eine stillgelegte Schokoladenfabrik. Schnell merkt Klara, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Nachts sieht Klara nämlich ein merkwürdiges Licht hinter den Fenstern herumgeistern. Zusammen mit den Nachbarjungen Theo und Matti will Klara herauszufinden, ob es in der Fabrik tatsächlich spukt und sie beschliessen das Innere der Fabrik zu erkunden. Als alle drei sich auf dem Weg machen, das Geheimnis zu lösen, stoßen dabei auf eine große Überraschung.
In dem Buch werden wichtigen Themen wie Freundschaft, Vertrauen und Mut in den Vordergrund gestellt, gekonnt in eine spannende und humorvolle Kindergeschichte eingefädelt. Zudem sind das Cover und die tollen Illustrationen in dem Buch schon anregend genug um sich das Buch näher anzuschauen. Eine rundum zuckersüße Geschichte, die ich mit meinem Sohn genoßen habe. Ein empfehlenswertes Kinderbuch für Mädchen und Jungen.