Profilbild von buchgeruch

buchgeruch

buchgeruch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgeruch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2018

Fesselnd, mitreißend mit spannenden Charakteren!

Queen of Blood

Das Cover ist unglaublich anziehend gestaltet. Die Mischung aus Blau, Rot und Schwarz harmoniert vollkommen und ohne zu drücken oder aufdringlich zu sein. Die dargestellte Wasserobfläche mit dem Schloss und dem knienden in rot gekleidetem Mädchen nimmt den Kern der Geschichte dezent aber treffend auf und baut schon auf dem Cover eine Art Handlung auf.

Der Klappentext mit genauen Angaben zum Preis und Seitenzahl findet ihr hier!?

Der Prolog führt gut in die dargestellte Welt hinein und zeigt dem Leser die Grundlagen der Geschichte.
Indirekt wird in zwei Sichtweisen erzählt, die sich aber immer wieder überschneiden und vom allwissenden Erzähler beschrieben werden.

Der Schreibstil ist flüssig, beschreibend und sehr gut zu verfolgen.
Man hat als Leser keinerlei Probleme dem roten Faden zu folgen. Dir Autorin arbeitet mit vielen Bildgebenden Elementen und Metapher, die gut zu verstehen sind.

Anfangs ist die Handlung etwas vorherzusehen, was sich aber im Laufe der Geschichte bessert.
Seri ist eine Person mit Tiefe, deren wichtigestes Gut das Mitgefühl ist. Sie stellt alles und jeden an erster Stelle.
Rilen war mir schon ab der ersten Seite ein Dorn im Auge und unsympathisch. •
Die Handlung ist zu keiner Zeit langweilig, sondern wird gefolgt von vielen Schicksalsschlägen, die aber nicht übertrieben wirken.
Die Handlungsweisen der Hauptcharaktere kann man nachvollziehen.

Das Ende ist treffend, nicht zu kurz und nicht zu lang. Dennoch wären ein paar Seiten mehr auch keine Schande. Das Buch hat Seriencharakter. Und wenn irgendwann der 2. Teil erscheinen mag, bin ich sofort wieder dabei. In einer Welt voller Vampire, Intrigen und Handlungen, die man so bisher nicht kannte. •
Ich vergeben alle Punkte. 5☆ von 5
Und spreche auch hier wieder eine absolute Leseempfehlung aus! Für Fantasy, Romantasy, Vampir, und Spannungsfans und alle anderen die darauf Lust haben!

Veröffentlicht am 17.07.2018

Fesselnd, explosiv und liebenswürdig! Ein Roman mit Charaktere zum verlieben

King of New York

Schon bei erster Betrachtung sticht die Covergestaltung deutlich hervor. Es ist ansprechend in Schwarztönen designed.

Die weiße Schrift integriert sich somit super in den unteren Teil und auch die kleine goldene Krone ist passend zur Handlung.
Die Idee einen Mann in Anzug ohne Kopf abzubilden ist gelungen, denn so hat man als Leser schon eine gewisse Vorgabe-- aber die eigene Fantasie wird dennoch gebraucht.

Inhaltlich findet man super in die Handlung hinein. Das Erzählen sowohl aus Harpers als auch aus Max Sicht hilft dem Leser zusätzlich. So bekommt man immer mal wieder leichte Ahnungen, wenn etwas Seitens der Charaktere fehlinterpretiert oder missverstanden wird.

Die Charaktere besitzen sowohl negative Seiten(wie so ziemlich jeder Mensch) aber auch viele positive! Die man oftmals hinter deren Schale entdecken kann.
Sie haben Tiefgang und wurden wohlüberlebt zum Leben erweckt. Jede Handlung und jeder Satz ist verständlich, wenn man sich in die einzelnen Menschen hineinversetzt. Natürlich würde man das eine oder andere vermutlich anders lösen oder handhaben, aber gerade das macht doch eine Geschichte aus. Die Handlung ist vorgegeben, man kann sich als Leser zwar aufregen -was aber nicht wirklich hilft- oder es hinnehmen und versuchen zu verstehen.

Wenn ich mich also in Harper hineinversetzte kann ich die Dinge, wie sie empfindet und handelt besser hinnehmen und in gewisser Weise auch verstehen.

Der Umgang Max's mit seinen Schwestern und seiner Tochter ist einfach nur zuckersüß anzusehen. Man merkt dabei richtig den Unterschied zwischen dem CEO und dem Familienvater, und Harper sprengt diese imaginäre Trennwand-- oder versucht es zumindest.

Spannend ist auch, dass das Buch zwar typische Akzente dieses Genres zeigt, sie aber im Gegensatz zu vielen anderen nicht auf die gleiche Weise umsetzt. Als großer New Adult und erotischer Literatur Fan ist mir dies besonders aufgefallen.

Das Ende kommt plötzlich, so wie bei vielen Büchern. Aber dennoch ist es süß und herzzerreißend.

Fazit:
Ein Roman ,der sich sehen lassen kann. Er hat sowohl optisch als auch inhaltlich einiges zu bieten und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Autorin hat eine tolle Geschichte mit super Charakteren (sowohl Haupt- als auch Nebencharaktere) geschaffen.
Alles in allem bin ich gespannt auf den nächsten Teil und freue mich bei dieser Leserunde dabei gewesen zu sein. (DP)

• Figuren
Veröffentlicht am 23.11.2018

Leidenschaftlich, voller Hoffnung und Liebe, die alles überstrahlt.

Pure Desire - Nur du

Ich bin mit großer Erwartung an das Buch herangegangen. Denn schon der Klappentext und das Coverdesign sind absolut umwerfend .

Inhalt
Es geht um Liz und ihre Schwestern, die am schönsten Ort der Welt ...

Inhalt
Es geht um Liz und ihre Schwestern, die am schönsten Ort der Welt leben. Am Lake Tahoe. Nur wurde ihr Glück durch den Tod ihrer Eltern überschattet. Damit wurde Liz zum Familienoberhaupt und versucht nun alles aufrecht zu erhalten. Zudem haben die Töchter noch ein verschuldetes Diner am See geerbt.
Durch ihre Verpflichtungen hat Liz Liebe, Beziehungen und generell Männern abgeschworen. Disziplin als Vorbild für ihre Schwestern steht auf der Tagesordnung.
Das ganze ändert sich als der geheimnisvolle Cole im Diner erscheint und sie aus einer Tradition heraus unter dem Elch Bob küsst.
Dieser Kuss bringt alles durcheinander. Sie schaffen es kaum sich voneinander fernzuhalten.

Meinung
Ich habe mich sofort in Liz verliebt. Ihre Persönlichkeit ist unglaublich. Sie opfert seit fünf Jahren all ihre Freizeit, um für das Diner und ihre Schwestern den Elternersatz zu spielen. Nur ab und an gönnt sie sich abends ein paar Stunden Auszeit in der kleinen Hütte am See.
Wie sie mit ihren Schwestern umgeht, auch mit ihrer schwierigen Schwester Amber ist Wahnsinn.
Man fühlt sich sofort als ein kleiner Teil der Schwestern und schließt sie ins Herz.
Auch die Probleme, mit denen sie zu kämpfen sind scheinen teilweise nicht annähernd so schlimm, wie sie eigentlich sind. Liz schafft es super, sie positiver für ihre Schwestern zu verpacken.
Anfangs versuchen Cole und Liz sich noch voneinander fernzuhalten, was aber nicht wirklich lange funktioniert. Und sie beginnen eine geheime, leidenschaftliche Beziehung.
Cole ist atemberaubend und weckt wieder Leben und Leidenschaft in LIz.
Er ist geheimnisvoll aber wahnsinnig liebevoll.

Leider habe ich schon ziemlich am Anfang Coles Geheimnis erraten. Dieses Wissen hat mich ab und zu in der Handlung selbst genervt. Auch wenn das Buch selbst nichts dafür kann.
Doch am Ende kam es doch noch einmal anders als erwartet. Mit dem Geheimnis lag ich zwar richtig, doch hat es nicht zu einem riesigen nervtötendem Drama geführt. Echt super.

Fazit
Ein tolle Buch, voller Leidenschaft und Liebe. Hingebung und Familienzusammenhalt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band zwei und bin gespannt, wie es mit Fiona und Evan läuft.
Das Buch kommt ohne viel unnötiges Drama aus, beinhaltet aber relativ viele Sexszene. Also wer das nicht mag, sollte wohl die Finger davon lassen.
Auch wenn diese Szenen keinesfalls störend sind.
Der Schreibstil ist super, man fühlt sich sofort wohl am Lake Tahoe. Alle Charaktere sind so vielschichtig und geheimnisvoll, dass jeder einzelne seine eigene Geschichte verdient hätte.
Auf jeden Fall eine Empfehlung meinerseits.

"Haltlos und unumkehrbar, und es fühlt sich keine Sekunde beängstigend oder gar falsch an. [...] Und als die Lust über uns beide hereinbricht und uns mit sich fortreißt, versiegelt Cole diese Erkenntnis mit einem tiefen Kuss[...]."

Veröffentlicht am 18.10.2019

Toll aber übertrifft nicht das erste Buch

Cinder & Ella

Wie bereits der erste Band, wird man schon auf der ersten Seite in die Welt von Cinder und Ella hingesogen, und schafft es nicht mal am Ende wieder sofort komplett hinaus.
Der Schreibstil ist einmalig. ...

Der Schreibstil ist einmalig. So realitätsnah und doch nicht zu detailreich nimmt uns die Autorin mit in eine fantastische Welt, um uns dort wahnsinnig wichtige Statements fürs echte Leben mitzugeben.
Sie hat mit Ella eine Persönlichkeit geschaffen, die es zu bewundern gilt. So taff und stark und dennoch so schüchtern und verletzlich. Ihre Veränderung von Band 1 zu Band 2 ist schon wahnsinn aber nicht zu vergleichen mit ihrem innerlichen und äußerlichen Wachsen in Band 2.

Klingt der Titel doch so kitschig und schnulzig, wird man im Buch selbst von der Tiefgründigkeit der Figuren und deren Handlungen überrascht und sogar überwältigt. Die Statements und wichtigen Intentionen werden unbewusst und nicht nervig gesetzt, was sie für den Leser noch besser fühlbar und umsetzbar machen.

Das Cover ist ähnlich dem ersten Band, nur die Farbgestaltung wurde geändert, was die Zusammengehörigkeit der beiden Bücher doch sehr gut verdeutlicht. Tatsächlich finde ich das Cover des ersten Buches schöner, aber nur weil ich eher der Blau statt Pink Typ bin. ;) (Verweis aufs Buch hehe )

Auf 523 Seiten hat uns die Autorin jetzt das Ende der Geschichte um Cinder und Ella erzählt und uns als Leser auch wachsen lassen. Aber vielleicht ist es ja nicht das Ende?

Lasst euch selber verzaubern, mitreißen und durch tiefgründige Statements mitnehmen.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 03.05.2019

Spannend und fesselnd bis zur Mitte, danach leider etwas ziehend!

First Comes Love

Das Buch startet gut. Die ersten Kapitel fliegen nur so dahin. Das Gute daran ist, dass abwechselnd in den Sichtweisen der beiden Protagonisten erzählt wird. So werden verschiedene, manchmal sogar scheinbar unwichtige Dinge, nochmals im Detail erläutert und dadurch erkennt man erst die Wichtigkeit.

Der Schreibstil ist sehr gut. Flüssig und spannend. Außerdem kapselt er sich von den typischen Schreibstilen ab, da die wörtlichen Reden oft auch indirekt ausgedrückt werden, was man so nicht oft findet. Gerade deshalb muss man umso mehr aufpassen, dass nicht mal eine indirekte Rede untergeht.

Die beiden Protagonisten entwickeln sich im Laufe der Geschichte unglaublich weiter, was sie ohneeinander vermutlich nie geschafft hätten.

Der Spannungsbogen wird relativ lange aufrecht erhalten, was zu einer permanenten Neugier des Lesers beiträgt. Erst gegen Mitte des Buches, werden die Geheimnisse nach und nach aufgedeckt.

Das Buch ist emotional, interessant und spricht ein wichtiges Thema an, das eigentlich nicht ausgeklammert werden darf. Es könnte jedem so ergehen.

Das Cover ist ganz nett, nur fehlt mir irgendwie das gewisse Etwas, wie bei dem gesamten Buch überhaupt.
Eine tolle Lektüre, nur gegen Mitte hin, passiert nicht mehr allzuviel. Beziehungsweise habe ich es ab da, nur noch so vor sich hintröpfelnd empfunden.

• Geschichte
  • Atmosphäre