Profilbild von ananas3173

ananas3173

ananas3173 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ananas3173 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

ein wunderschönes Ende der All-in Dilogie

All In - Zwei Versprechen

Das Buch hat mich umgehauen.
Das Cover ist unfassbar hübsch, der Schreibstil großartig. Ich liebe die Protagonisten Kacey und Theo und bin sehr traurig, dass ich sie nach dem Lesen wieder verlassen muss.
Das ...

Das Buch hat mich umgehauen.
Das Buch behandelt wundervoll und berührend die Themen Trauer, Loslassen, Hoffnung und natürlich Liebe.
Es ist absolut mitreißend, man kann gar nicht aufhören zu lesen und ist dann aber auf der letzten Seite traurig, dass es schon vorbei ist.
Danke Emma Scott für diese wundervollen Figuren, die ich so liebgewonnen habe.

Veröffentlicht am 19.09.2019

grandios und spannend - einfach göttlich!

Staub & Flammen

Nach dem bösen Cliffhanger am Ende des ersten Buches der Götter hat man sich umso mehr nach dem zweiten Teil gesehnt. Und die entstandenen Erwartungen wurden komplett erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Die ...

Die Protagonisten der Geschichte sind alle auf ihre eigene Art absolut liebenswert. Es macht unheimlich viel Spaß, Livia und ihre Freunde auf ihre Mission zu begleiten. Man merkt, dass im zweiten Teil der Spannungsgrad deutlich erhöht wurde. Ging es im ersten Band hauptsächlich um die Beziehung zwischen Maèl und Livia sowie um das Kennenlernen von Livias Kräften (auch wenn das keinesfalls langweilig war!), geht es jetzt um nichts Geringeres als die Rettung der Welt!
Kira Licht schafft es, das Abenteuer der "Pfadfinder" megaspannend und mitreißend zu gestalten und trotzdem immer wieder auf die Liebespaare einzugehen und deren Situation zu beschreiben. So wird es nie langweilig und ich hatte das dringende Verlangen, immer weiterzulesen.
Wundervoll gelungen finde ich die Darstellung der Götter, ich konnte sie mir richtig gut vorstellen und Kira Licht hat sie auf eine sehr treffende und interessante Weise dargestellt.
Auch das Ende gefällt mir ausgesprochen gut, ein gelungener Abschluss einer gelungenen Dilogie!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 22.06.2019

Fünf Sterne für Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich

Sagen wir es so - der Buchtitel ist Programm.

Sagen wir es so - der Buchtitel ist Programm.
Charlotte Lucas hat mich mit diesem Buch voll überzeugen können. Es beinhaltet nicht nur eine süße Liebesgeschichte, sondern erzählt auch davon, wie wichtig Vertrauen, Ehrlichkeit und Unterstützung sind.
Ich finde es super, wie auch die Kinder eine große Rolle spielen und habe gern die Charakterentwicklung beobachtet und mich selbst ein bisschen in die siebte Klasse zurückversetzt.
Die Idee, Ausschnitte aus der WhatsApp-Gruppe zu zeigen, ist mir neu und ich finde sie super. So wusste man über die Gedanken der Kinder Bescheid, ohne dass diese jemals direkt erzählt haben.
Den Schreibstil und den Humor der Autorin fand ich klasse, ich liebe Konrads trockene Witze und Betitelungen (Luftpumpe ist mein Favorit).

Pia und Konrad finde ich klasse, vor allem ihr jeweilige Entwicklung. Konrad wurde vom leicht verschrobenen Einzelgänger zum liebevollen Partner und Pia vom schüchternen grauen Mäuschen zu einer selbstbewussten Frau.
Konrads und Mathildas Geschichte hat mich dann doch ziemlich getroffen, obwohl ich diese interessanterweise nach dem ersten Eindruck schon ziemlich genau erahnt habe.
Was ich aber gern noch miterlebt hätte, ist das klärende Gespräch zwischen Konrad und Mathilda und auch zwischen Konrad und Pia hätte noch einiges gesagt werden können.
Aber abgesehen von dem etwas abrupten Ende bin ich absolut zufrieden mit diesem Buch.

• Geschichte
  • Idee
  • Figuren
Veröffentlicht am 11.03.2019

fabelhafte Fortführung

Save You

Das Cover ist, wie das erste, wunderschön. Das Buch ist total fesselnd, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Ich bin so froh, dass die beiden sich wieder nähergekommen sind. Sie sind ein absolutes Traumpaar. Es war so süß, was James alles versucht hat, um Ruby zurückzugewinnen. Er tat mir so leid, weil sein ganzes Leben den Bach runterzugehen schien. Aber ich verstehe Ruby auch vollkommen, James hat sie wirklich stark verletzt.
Das Ende hat mich dann auch wieder schockiert. Wie konnte James von seinem Kumpel und seinem Vater so stark verraten werden? Das ist so ein dummer Zufall, dass James die Fotos noch auf seinem Handy hatte. Hoffentlich kann James das Missverständnis schnell klären und die beiden müssen nicht wieder ewig leiden.

Veröffentlicht am 11.03.2019

unfassbar mitreißend

Save Me

Das Buch ist super spannend, von Anfang an hat es mich mitgerissen.

Das Buch ist super spannend, von Anfang an hat es mich mitgerissen.
Ruby und James sind ein absolutes Traumpaar, auch wenn sie das vor allem zu Anfang noch nicht ganz bemerkt haben. Ruby ist absolut sympathisch mit ihrer ordentlichen, ernsten Art. James ist ja das komplette Gegen teil von ihr, auch er ist mir absolut ans Herz gewachsen. Es tut mir so furchtbar leid, was er und seine Schwester unter ihrem Vater zu ertragen haben. Ich hoffe, sie könne sich aus seinen Fängen befreien.
Es gibt so unfassbar viele tolle Charaktere in diesem Buch, alle mit ihrer eigenen spannenden Geschichte. Ich bin total gespannt, wie es weitergeht.