Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2020

Kaya & Wyatt

The Problem With Him

Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen ...

The Problem With Him ist das dritte Buch aus der Opposites Attract Reihe von Rachel Higginson. Die Bücher sind alle ineinander abgeschlossen, man kann also jederzeit einsteigen, so wie ich mit diesem Teil.

Das Cover entspricht diesem Genre. Man sieht einen attraktiven Mann der das Gesicht nach unten abgewandt hat. Oberhalb von ihm steht der Name der Autorin und der Titel des Buches. Die Farbgestaltund liegt im grünen, beziehungsweise türkisen Bereich. Das Cover ist schön, begeistert mich aber nicht.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin und wahrscheinlich nicht das letzte. Die ersten zwei Teile hören sich interessant an, vor allen nachdem man die Figuren jetzt schon am Rande kennen lernen konnte.
Der Einstieg in das Buch war irgendwie witzig. Kaya überlegt welches Gemüse sie ist und beschäftigt sich recht eingehend mit den Lebensmitteln. Diese Sicht fand ich doch recht unterhaltsam. Die Liebe zur Arbeit als Köchin zieht sich durch das ganze Buch. Ebenso der raue Umgang der gerade in der gehobenen Gastronomie herrscht. Ich fand das sehr authentisch und Kayas Art souverän. Manchmal ging sie mir zwar etwas auf die Nerven, aber prinzipiell ist sie stark und will sich nur in der Männerdomäne Küche durchsetzen.
Die Handlung verläuft recht gradlinig und in gewisser Weise unspektakulär. Die sexuelle Anziehung die beschrieben wird kam nicht ganz bei mir an.
Trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten und wurde nicht langweilig.

The Problem With Him hat mich durchweg gut unterhalten. Da die Gefühle nicht ganz so gut transportiert werden konnten kann ich keine 5 Sterne vergeben. Dafür gibt es vier gute Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend, abwechslungsreich und trotz einer gewissen Komplexität kurzweilig

Beastmode 1: Es beginnt

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit:

Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon.

Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein.

Wilbur Night, ...

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit:

Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon.

Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein.

Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann.

Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist.

Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat.

Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …

"Beastmode - Es beginnt" ist der erste Teil der neuen Dilogie von Rainer Wekwerth. Für mich war es das erste Buch das ich von diesem bekannten Autor gelesen habe.

Das Cover ist mega! Schon lange vor dem Erscheinungstermin bin ich dadurch auf das Buch aufmerksam geworden. Das dunkle Gesicht mit der goldenen Maske fasziniert total, das Auge zieht einen völlig in seinen Bann. Die Maske scheint sich vom Gesicht zu lösen in dem sie zersplittert und sich auflöst. In silberner Schrift steht groß der Titel und etwas kleiner der Name des Autors. Zudem schimmert das Cover wundervoll im Licht, es wirkt so echt und zieht immer wieder meinen Blick auf sich! Ich finde es wahnsinnig gut gelungen und freue mich schon wenn der passende zweite Teil im Regal steht.

Man wird sofort in die Geschichte geworfen. Rainer spart sich eine lange Einleitung was ich sehr gut finde. Einzig über die Figuren bekommt man erst einmal eine kleine Einführung im Prolog. Auch danach lernt man sie Schritt für Schritt gut kennen. Die Perspektive wechselt sprunghaft und ohne gekennzeichnet zu sein zwischen den Figuren. Auch im Kapitel. Nichtsdestotrotz verliert man nicht den Überblick weil doch jeder einen eigenen Stil hat der immer sehr schnell zu erkennen ist. Das ist dem Autor wirklich gut gelungen und sorgt für ein sehr abwechslungsreiches, spannendes Lesevergnügen. Der Schreistil ist dabei einfach, gut verständlich und flüssig zu lesen.

Die Handlung schreitet zügig voran, manchmal sogar schon fast zu schnell. Es wird sich nicht mit Kleinigkeiten aufgehalten und dementsprechend schnell kommt man in der Geschichte voran. Manche Dinge kann man im Verlauf recht schnell erkennen. Die Protagonisten tun sich damit schwer, bis auf einem der in überraschenden Situationen recht schnell den Durchblick gewinnt. Viel mehr möchte ich dazu gar nicht sagen da ich nicht spoilern will. Aber eins lässt sich sagen:die Handlung ist abwechslungsreich, spannend, fordert einem ein bisschen im Mitdenken und lässt Raum für Spekulationen.

Negativ fand ich dass sich die Gefühle zwischen den Jugendlichen so schnell entwickelt haben. Man kann sich zwar vorstellen dass Teenies in der selben oder ähnlichen (beschissenen) Situation schnell näher kommen und allgemein schneller Gefühle entwickeln, trotzdem ging es mir hier zu schnell, es war etwas unglaubwürdig.

Ansonsten finde ich nichts zu meckern und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil! Glücklicherweise müssen wir ja nicht allzu lange warten. Vielleicht schafft es Rainer Wekwerth dann mich komplett zu überzeugen. Jetzt vergebe ich gute 4 Sterne mit der Tendenz zu 5.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Mal was anderes

Follow Me Back

Nachdem ich von einigen BloggerInnen ganz begeisterte Stimmen vernommen habe war ich natürlich sehr gespannt auf das Buch. Von Anfang an kann man gut in die Geschichte abtauchen. Man kann die Gefühle der Protagonisten verstehen, wenn man für manche Dinge auch nicht gleich den Auslöser kennt. Doch der Autorin ist hier eine großartige Gratwanderung gelungen. Tesa hat Angsstörungen die durchweg eine wichtige Rolle spielen. Warum genau sie die hat erfährt man erst sehr spät. Trotzdem war die fehlende Information zu keiner Zeit störend.
Eric kommt mit seinem Ruhm nicht gut zurecht und findet in Tessa endlich einen Ausgleich. Jemand zum reden. Ich fand es toll wie sich hier langsam Gefühle entwickelt haben.
Der Schluss hat einen recht fiesen Cliffhanger. Ein Grund warum ich mit dem Lesen gewartet habe bis Teil 2 erschienen war. Allerdings kann man sich sehr gut denken was passiert ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und durch wechselnde Perspektiven und immer wieder DMs und Tweets kommt definitiv keine Langeweile auf!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist recht puristisch gehalten, zieht dadurch aber definitiv Blicke auf sich. Es sticht definitiv aus der Masse heraus.

"Follow me back" hat mich sehr gut unterhalten und ein paar abwechslungsreiche Lesetunden beschert. Allerdings hatte ich mir ein kleines bisschen mehr erwartet, nach dem Hype. Gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Abwechslungsreiche Lektüre

10 Blind Dates für die große Liebe

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ...

Auf das Cover möchte ich zuerst eingehen. Es sieht nach einer leichten, unterhaltsamen Lektüre aus. Der Schaum rundherum sorgt für Leichtigkeit und Freshness. Der Schriftzug ist prägnant und trotzdem nicht zu viel. Mir gefällt's!

Sophie ist mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie ist das Mädchen von nebenan mit der sich jede gut identifizieren kann. Was dem Buch den besonderen Kick gibt ist definitiv ihre Familie die wirklich verrückt und groß ist. Ihre Nonna kommt auf die glorreiche Idee mit den zehn Blind Dates und sorgr damit für ein richtiges Spektakel. Ich fand die Geschichte sehe lustig und abwechslungsreich. Jedes Kapitel umfasst einen Tag und hat eine angenehme Länge. Wir begleiten Sophie also durch zehn lustige, skurrile, gruselige und schöne Tage. Als Nebenstory geht es um Margot, Sophies große Schwester die ein Kind erwartet. Zuerst war es mir fast ein bisschen zu sehr aufgebauscht, doch dann habe ich mich erinnert wie aufregend diese Zeit einfach ist. Unter den Umständen in denen soch Margot befindet sicherlich noch mehr. Von daher hat mir diese Handlung auch gut gefallen.

Die Gefühle kommen nicht zu kurz. Man merkt Sophies Verunsicherung und im Verlauf auch die aufkeimenden Gefühle. Ich fand's authentisch!

Von mir gibt's eine Leseempfehlung! Ein kurzweiliges, abwechslungsreiche Buch das einen ein paar unterhaltsame Stunden schenkt!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Anfangs etwas zäh, später süchtig machend

King of Scars

Niemand weiß, was der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai selbst geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen ...

Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Denn nur dort besteht eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.

»King of Scars« ist der erste Teil der Fantasy-Dulogie »Thron aus Gold und Asche« von Bestseller-Autorin Leigh Bardugo. Es wird damit geworben das man das Buch unabhängig lesen kann, ich persönlich würd es nicht empfehlen. Man findet sich dann recht schwer zurecht. Ich hatte vorher die Krähen Dulogie gelesen und konnte somit gut erneut in die Grishaverse abtauchen. Die Grisha Trilogie werde ich sicher bald lesen.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker! Es ist völlig Golden und überzeugt mit tollen Details. Sowohl das Familienwappen der Lantsovs, als auch vier andere Bilder die mit der Geschichte und den Figuren zu tun haben sind zu sehen. Die Schrift des Titels passt perfekt und die gelbe Farbe der Buchstaben hebt sich sehr schön ab.

Anfangs habe ich mir recht schwer getan. Ich musste erst einmal wieder winen Zugang zur Grishaverse finden und auch von der Story her war es etwas zäh. Nach circa einem Drittel nimmt die Geschichte allerdings an Fahrt auf. Wir erleben einige verschiedene Perspektiven was dem ganzen eine tolle Dynamit verleiht. Es sorgt außerdem für Abwechslung. Man darf sich auch über ein Wiedersehen mit diversen Krähen Charakteren freuen. Oder auch nicht, je nachdem um wen es geht. ;)

Es hat ein bisschen gedauert bis mir klar geworfen ist um was sich das Buch dreht, aber als das passiert ist gab es für mich kein halten mehr und ich habe mich völlig mitreißen lassen. Ich bin mal wieder begeistert von Leigh Bardugos Ideen und ihrem eindringlichen, bildhaften Stil. Sie schafft es mir die Bilder regelrecht in den Kopf zu pflanzen.

Die Figuren bieten - wie gewohnt - eine große Abwechslung. Jeder zeigt immer wieder neue Facetten von sich und man kann sich einem Charakter nie Ganz sicher sein. Eine Glanzleistung für mich! Nikolai, Zoya, Genya und einige andere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich muss nun unbedingt die Grisha Trilogie lesen damit ich ihre Geschichte von Anfang an verfolgen kann.

Ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Buch, auch wenn ich durch die anfänglichen Längen keine fünf Sterne vergeben kann. 4 1/2 sind allemal, zudammen mit einer eindringlichen Leseempfehlung an alle die schon mal im Grishaverse unterwegs waren. Wenn nicht, unbedingt mit der Trilogie oder den Krähen anfangen!