Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Viel viel Spannung

Das Licht in meiner Dämmerung

Das Cover dieses Buches ist traumhaft schön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Farben und die Verhältnisse zwischen Licht und Schatten wirken mysteriös, was ich jetzt nach dm Lesen sagen kann, dass es hervorragend zur Geschichte passt.

Die Geschichte geht um Eleonore und Ethan, die sich durch eine sehr traurige und angsteinflössende Art und Weise kennen lernen. Eleonore wird entführt und Ethan findet sie nach ihrer Flucht am Straßenrand und nimmt sie mit. Eleonore wirkt auf mich sehr authentisch und trotz ihrer Vergangenheit ist sie eine sehr starke Frau, die weis was sie will. Ethan ist ein Einsiedler und lebt eigentlich alleine im Wald. Als er Eleonore aufnimmt, merkt man ihm extrem an, dass er mit dieser Veränderung irgendwie kämpft, es aber auch irgendwie schön findet. Die Protagonisten sind beide unheimlich spannend und tiefgründig von der Autorin dargestellt.
Nach den ersten Kapiteln im Buch war ich mir nicht so sicher, ob ich dieses Buch weiter lesen möchte und soll. Diese Beschreibungen der Entführung und Flucht und damit verbundene Spannung war zu viel für mich. Zu viel Thriller für mich.
Erst als Eleonore auf Ethan getroffen hat und sie wieder einen kleinen Alltag erleben durfte, hat sich diese Geschichte in mein Herz geschlossen. Die Art und Weise wie diese beiden Protagonisten ganz langsam und doch so intensiv ihr Herz verloren haben, hat mich schwer begeistert. Die Autorin hat es mal wieder geschafft, dass ich in diesen Szenen sehr in die Geschichte abgetaucht bin. Aber leider haben mich immer wieder die Szenen zur Entführung viel zu schnell auftauchen lassen. Die ständige Angst, es könnte gleich so weit sein und irgendetwas passieren, hat zwar unheimlich die Spannung oben gehalten und dem Buch auch das gewisse extra verliehen, war mir aber eindeutig, wie oben schon beschrieben zu viel Thriller.
Besonders gut gefallen hat mir aber der Schreibstil der Autorin, der einen einfach an die Geschichte bindet und die Protagonisten einem ins Herz schließen lässt. Die kurzen Kapitel waren ebenfalls ganz nach meinem Geschmack und auch der Blickwechsel zwischen Eleonore und Ethan fand ich sehr spannend, da man so noch mehr in die Gefühlswelt der beiden hineintauchen konnte.

Mein Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte mit Liebenden die unterschiedlicher nicht sein könnten. Leider für mich zu viele Thrilleraspekte 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2019

Wohlfühlbuch mit Herz

Verliebt in Bloomsbury

Das Cover ist sehr hübsch, die Farben harmonieren sehr toll miteinader. Es passt perfekt zu den anderen Bänden der Bloomsbury-Reihe, so das man sie als Reihe identifizieren kann.
Bei diesem Buch handelt ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil. Ich habe die anderen Teile der Reihe nicht gelesen und hatte auch beim lesen nie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Man kann mit gutem Gewissen das Buch lesen ohne die Vorgängerbände zu kennen.
Die Geschichte geht um Nina, die sich in Sachen Liebe mehr erhofft. Sie ist auf einem Weg etwas zu suchen, von dem sie nicht weis was sie eigentlich sucht und das das gesuchte oft vor einem steht.
Die Geschichte war so harmonisch und liebevoll, schon auf den ersten Seiten hab ich mich direkt wohlgefühlt und war mit der Geschichte und den Protagonisten sehr vertraut. Ich konnte mich mit Nina sehr gut identifizieren und sie ist mir so schnell ans Herz gewachsen. Es war eine Geschichte bei der die Rollen mal vertauscht waren, sie war das „Bad-Girl“ und er der „Good-Boy“ und genau das hat die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.
Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm und es lässt sich super flüssig und leicht lesen. Der Spannungsbogen war ebenfalls vorhanden, denn Nina hat ein Geheimnis und je länger sie wartet es zu lüften desto schlimmer wird es vielleicht?!
Die Leidenschaft von Nina auf der Suche nach der Liebe, hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich bei jedem neuen Date mitfiebern musste und sogar hin und wieder ein tränchen verdrückt habe.
Das Ende war sehr emotional und leidenschaftlich gestaltet, mir aber leider etwas zu kurz gehalten, ich hätte gerne länger diese Leidenschaft gespürt.

Mein Fazit: Eine super leichte Wohlfühlgeschichte mit vertauschten Rollen und mit der Botschaft, dass die Liebe oft genau vor einem steht und man sie nicht weit suchen muss. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 12.09.2019

Kann man sein Leben nochmal leben?

Drei Leben mit dir

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten und sieht sehr edel aus. Durch die Leserunde auf Lovelybooks habe ich von der Autorin erfahren, das die Schmetterlinge für Wiedergeburt stehen. Dies passt sehr gut zur Geschichte.

Die Geschichte geht um Rebecca, die die Gabe besitzt getroffenen Entscheidungen unterbewusst zu ändern. Es war von der Autorin sehr gut beschrieben, wie Rebecca ihre Leben durchlebt und langsam immer mehr Überschneidungen finden. Die damit verbundene Liebesgeschichte fand ich sehr gefühlvoll und intensiv beschrieben. Die Protagonisten waren ebenfalls sehr gut beschrieben und man konnte sich in alle sehr gut hineinversetzen. Besonders Rebecca und ihre unterschiedlichen Leben und ihre damit entstehenden Gefühle und Veränderungen fand ich sehr genau beschrieben und man konnte sich wirklich wunderbar in sie hineinversetzen. Die Autorin hat eine sehr bildliche Schreibweise.
Zwischendrin war es mir leider etwas zu viel Esoterik und ein zu tiefes hineindenken in die Materie der Wiedergeburt, leider absolut nicht mein Thema.

Mein Fazit: Eine gelungene Geschichte darüber, ob man getroffenen Entscheidungen ändern kann. Die damit verbunden Liebesgeschichte war zum greifen nah. Für mich 4/5⭐️

Veröffentlicht am 26.08.2019

Achtung Heißhungerattacken!!

Ein Sommer voller Himbeereis

Achtung! Während dem Buch bekommt man immer wieder heißhungerattacken auf Eis, also füllt euren Gefrierschrank vorher auf.

Das Cover macht mich verrückt nach Himbeeren und Eis. Und ich liebe Himbeeren und Eis. Es ist sehr sommerlich und läd einen dazu ein, im Garten zu sitzen, mit Himbeereis und diesem Buch.

Das Buch spielt in einer Kleinstadt, die sehr bildlich und liebevoll von der Autorin beschrieben ist. Die Schreibweise war flüssig und leicht verständlich.
Die Protagonistin Pauline war mir sehr schnell sympathisch und ich hab mich ihr während dem lesen wirklich nahe gefühlt. Christian war mir zu Beginn zu Arrogant, ich wusste nicht, wie ich ihn einordnen sollte, leider wurde er mir erst auf den letzten Seiten sympathischer. Alle Charaktere im Buch waren von der Autorin sehr gut dargestellt und man konnte sich von allen ein sehr gutes Bild machen. Ich hätte mir stellenweise gewünscht, dass das Buch in der Ich-Form geschrieben wäre, ich glaube so hätte man manche Gedankengänge der Hauptcharaktere besser nachvollziehen können. Besonders Christian, hätte vielleicht schon früher in ein anderes Licht gerückt werden können. Sehr gut gefallen hat mir die Nebenrolle der Anna, so jemanden kann man nur ins Herz schließen. Ihre Szenen haben das Buch sehr gut aufgelockert und alles sehr familiär gezaubert.
Die Geschichte rund um Pauline und ihren Eisladen „Eishimmel“ war emotional und sehr familiär. Man musste immer wieder mitfiebern und hoffen, das sich das Blatt noch wendet und sich die Wogen bei Pauline wieder glätten. Auch die Liebesgeschichte kam in diesem Buch nicht zu kurz, wurde aber auch nicht in den Vordergrund gedrängt. Gegen Ende hat die Autorin es gut umgesetzt und den Spannungsbogen nochmal ordentlich angehoben.

Mein Fazit: Ein wundervolles, leichtes, sommerliches Buch, dass einem Heißhungerattacken beschert. Tolle Schreibweise und sehr sympathische Protagonisten. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 26.08.2019

Absolutes wohlfühlbuch

Windstärke Liebe

Das Cover ist traumhaft schön und passt hervorragend zur Story des Buches. Denn genauso verspielt und romantisch habe ich mir manche Szenen im Buch vorgestellt.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich ...

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um Clara, die gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester an den Bodensee zu ihrer Großmutter reist. Claras Leben ist alles andere als bis dahin gut verlaufen und das Verhältnis zu ihrer Schwester sehr schwierig. Zu Beginn der Geschichte hatte ich meine Schwierigkeiten in die Story hineinzufinden. Die Geschichte ist in der Erzählform geschrieben, was es dem ganzen noch schwieriger für mich gemacht hat. Trotz allem haben mir die Protagonisten unheimlich gut gefallen, sie waren von der Autorin gut dargestellt und man konnte sich von jedem ein Bild machen. Genauso gut beschrieben waren die Umgebung und die Landschaft rund um den Bodensee, Urlaubsfeeling ist hier garantiert. Ebenfalls hat es mit gut gefallen, das die Geschichte immer wieder von jemand anderem erzählt wurde, so hat man alle Protagonisten auch intensiver kennenlernen können.
Besonders gut gefallen hat mir die Rolle von Sophie, die kleine Schwester von Clara. Sie hat die größte Wandlung im Buch gemacht und gerade die „neu“ entstehende Sophie hat dem Buch unheimlich viel gegeben.
Dem Buch würde ich eigentlich 5 Sterne geben, aber dadurch das ich so schwer in die Geschichte hineingefunden haben ziehe ich einen Stern ab.

Mein Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch, zum träumen, lachen und weinen. Zum dahinschmelzen und sich verlieben. 4/5⭐️