Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ein absoluter Pageturner!

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Dies ist ein absolut grandioses Thrillerdebüt, welches mich komplett von sich überzeugen konnte!

Die Geschichte schafft es auf fast 320 Seiten, den Leser auf jeder Seite zu fesseln und zu begeistern, sodass man dieses Buch an einem Tag verschlingen muss. Neben dem detaillierten Plot und der versierten und klugen Aufmachung der Handlung, wird einen bewusst, dass hier eine Autorin am Werk ist, die ihr Handwerk versteht. Die Geschichte baut von Seite eins an, eine Spannung auf, die voller Wendungen erscheint, die einem als Leser Gänsehaut bereiten und dennoch wirkt die Geschichte nie überzogen, sondern stets gut recherchiert und glaubhaft und vor allen Dingen ist dieses Buch ein absoluter Pageturner!
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, und überzeugt vor allem, mit unfassbarer Spannung!

Das Debüt von Jessica Barry ist einer der spannendsten Thriller, der letzten Jahre, dessen Auflösung definitiv nicht vorhersehbar ist.
Ein absolut empfehlenswerter Thriller!

Großartig!

Sofies Welt

Ein überaus entzückendes und wundervolles Buch, welches mich nicht nur begeistert hat, sondern mich auch maßgeblich geprägt und bereichert zurückgelassen hat!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Ein absolut perfekter Abschluss!

Das Imperium aus Asche

Anthony Ryan führt uns auf seine altbekannt versierte und faszinierende Art in eine Fantasywelt, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und alle Facetten zu bieten hat, die den Leser durch alle möglichen Emotionen des Lesens führt.
Denn zu Anfang schafft dieses Buch eine Stimmung, die einem den Atem raubt. Mit einem unsagbaren Gespür für Worldbuilding und Tiefgang , dunkler Atmosphäre und einer kaum zu beschreibenden Enge der Traurigkeit, beweist der Autor sein schriftstellerisches Können auf beeindruckende Art, denn hier packt er den Leser, emotional auf ganzer Linie und nicht nur das, er erschafft eine so komplexe, beeindruckend gut durchdachte Welt, in der man als Leser komplett versinkt und in der das Herz von Fantasy-Liebhabern definitiv vor Freude höher schlagen wird.
Doch nicht nur das, schnell finden wir einen Umschwung, der uns spannende Einblicken und ebenso rasante und dunkle Szenen erschafft, sodass man DIESES Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss und ein absolut perfekter Abschluss der Reihe!

Ein absoluter Lesetipp!

Der Lehrmeister (Faustus-Serie 2)

Für mich sind die Bücher aus der Feder des deutschen Autors Oliver Pötzsch unglaublich gut geschriebene und spannend, sowie interessante Historische Schmöker, die man trotz ihrer Dicke wunderbar innerhalb kürzester Zeit verschlingen kann.
Ganz nebenbei gelingt ihm eine fast schon magisch anmutende Atmosphäre, die den Leser in eine andere Zeit entführt und dies gelingt dem Autor spielerisch. Gerade in der Charakter- und Zeit gestaltenden Ausarbeitung liegt die Stärke des Buches, man vergisst als Leser die Gegenwart und versinkt in eine Geschichte, die spannender und interessanter kaum hätte erzählt werden können!

Fazit :
Für mich ein absolutes, welches wahre Historie spannend und interessant umsetzt!
Ein absoluter Lesetipp!

Veröffentlicht am 20.10.2019

Herzallerliebst!

Umarmst du mich mal?

Ein kleines, sehr sensibel ausgearbeitetes Bilderbuch, für kleine und große Leser. Sehr berührend, sehr fein und detailreich ausgearbeitet, ich bin absolut begeistert.

Natürlich könnte ...

Natürlich könnte man nun meinen, dass ein Bilderbuch dieser Art nur etwas für die kleinen Leser ab 3 Jahren sei, doch dieses Buch ist so viel mehr, es erklärt uns die Welt aus der Sicht einer kleinen Schildkröte, einem Igel und so vielen anderen Tieren.
Die einen scheinen beschäftigt und die anderen scheinen deshalb einsam, doch sind die Dinge wirklich immer so klar und was können wir tun, wenn wir so einsam sind ?

Eine so wichtige Thematik, die herzallerliebst umgesetzt wurde und ebenso sensibel, wie offen damit umgeht. Die Illustrationen fügen sich wunderbar ein und das Buch ist bereichernd und ergreifend zugleich!