Profilbild von The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf

The-infinite-bookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit The-infinite-bookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

süß für zwischendurch

Heat of the Moment

Klappentext
Lyla kann die Klassenfahrt nach Florida kaum abwarten: Sommer, Sonne und Boyfriend Derrick! Aber es läuft rein gar nichts wie geplant. Erst muss sie mit Bad Boy Beckett zum Flughafen fahren, dann liefert sie sich einen schlimmen Streit mit Derrick und stellt nach der Ankunft fest, dass sie ein Zimmer mit Aven und Quinn teilt, ihren ehemals besten Freundinnen. Als Lyla zudem noch eine E-Mail von sich selbst aus der Vergangenheit erhält, mit der Botschaft: ''Lerne zu vertrauen!'', kommt sie ins Grübeln.
Nicht nur über Aven und Quinn, sondern auch über Derrick und Beckett...

Anfang

An: Lyla McAfee (lyla.mcafee@brightonhillshigh.edu)
Von: Lyla McAfee (lyla.mcafee@brightonhillshigh.edu)

Vor dem Abschluss werde ich... lernen zu vertrauen.

Ich hatte diese dämliche Mail schon eine Woche, nachdem ich sie geschickt hatte, wieder vergessen, und ich schwör's, seitdem hab ich nie wieder daran gedacht. Ich meine, hallo, wer schreibt so was überhaupt? Vor dem Abschluss werde ich lernen zu vertrauen? Das ist doch wohl das Dämlichste, was ich in meinem Leben je gehört habe.
Warum hab ich nicht was geschrieben, das ein bisschen... keine Ahnung, konkreter ist? Ihr wisst schon, einfach ein wenig...eindeutiger. So was wie: Bevor ich meinen Abschluss mache, will ich mit dem Fallschirm springen. Oder: Vor dem Abschluss verliere ich meine Jungfräulichkeit. Und damit will ich nicht sagen, dass das etwas ist, das man am besten schnell hinter sich bringen sollte, oh nein. Ist ja schließlich nicht zu vergleichen mit dem Benutzen von Zahnseide oder der lästigen Schuluntersuchung.
Obwohl...

Autorin
Lauren Barnholdt hat eine Vielzahl von Jugendbüchern veröffentlicht. Wenn sie nicht gerade schreibt, liebt sie es, sich in Büchern zu vergraben.
Ihr Motto ist Carpe Diem. Lauren lebt mit ihrer Familie in Waltham, Massachusetts.

Vielen Dank an den cbt Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

In diesem Buch geht es um Lyla. Lyla steht kurz vor ihrem Abschluss und freut sich auf die Abschlussfahrt mit ihrem Freund Derrick, denn sie ist endlich bereit ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Sie möchte, dass diese Fahrt etwas ganz besonderes wird. Doch es geht alles schief, was auch nur schief gehen kann. Sie kommt zu spät an der Schule an und verpasst somit den Bus zum Flughafen. Sie ist jedoch nicht die Einzige und so kommt es, dass sie mit Bad Boy Beckett zum Flughafen fährt. Dort angekommen folgt ein Streit mit ihrem Freund und in Florida muss sie sich dann auch noch ein Zimmer mit Quinn und Aven teilen, ihren ehemals besten Freundinnen. Lyla setzt alles daran, das es zwischen ihr und Derrick doch wieder alles gut ist, doch immer wieder kreuz Beckett ihren Weg...und ihre Gedanken...

Lyla ist ein Einzelkind. Ihre Eltern leben getrennt. Zu ihrer Mutter hat sie nicht den besten Draht, da sie sich manchmal vernachlässigt fühlt, und zu ihrem Dad hat sie keinen Kontakt mehr. Sie ist seit 2 Jahren mit Derrick zusammen. Lyla ist für mich irgendwie das typische Mädchen und eigentlich war sie mir auch immer sympatisch, nur so manchmal war ich von ihrer Art doch etwas genervt.
Mit ihrem Freund Derrick hingegen, konnte ich nicht so ganz warm werden. Er war für mich von Anfang an irgendwie komisch.
Beckett fand ich toll :D Ihm wird zwar nachgesagt ein Bad Boy zu sein, doch in Lylas Nähe verhällt er sich gar nicht wie ein solcher, auch wenn Lyla dies nicht sehen will.
Quinn und Aven fand ich eigentlich auch ganz unterhaltsam und ich kann mit die zwei zusammen mit Lyla wirklich gut als beste Freundinnen vorstellen.

Der Schreibstil von Lauren Barnholdt ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen. Ich liebe ja sowieso alle ihre Bücher, auch wenn ich sagen muss, dass 'Heat of the moment' nicht ihr stärkstes Werk ist.
Die Geschichte wird aus Lylas Sicht geschrieben, und so manchmal hätte ich doch gerne gewusst was Beckett über die ganze Sache denkt. Auch der Schluss war dann doch sehr schnell da und ich hätte mir doch noch ein paar weitere Seiten gewünscht :D

Das Cover ist einfach nur wunderschön und schreit förmlich nach Sommer, Sonne und der großen Liebe. Es ist eigentlich relativ schlicht gehalten und hat doch eine große Wirkung wie ich finde.

Alles in allem kann ich dieses Buch nur allen empfehlen die Liebesgeschichten mit Hindernissen mögen :) Ich jedenfalls freue mich schon die anderen 2 Teile zu lesen und Quinn und Aven besser kennen zu lernen.

3,5*

Wenn du mich küsst

Zwei verlorene Seelen.
Ein heißer Südstaatensommer.
Und nur seine Liebe kann sie erlösen.

Zwei verlorene Seelen.
Ein heißer Südstaatensommer.
Und nur seine Liebe kann sie erlösen.

Seit dem Tod ihres kleinen Bruder versinkt Monroe in Trauer und Schuld. Auch ein herrlicher Sommer in Louisiana bei ihrer Großmutter wird das nicht ändern. Sie zieht sich immer weiter zurück - bis sie Nathan begegnet. Zwischen Monroe und dem attraktiven Bad Boy knistert es heftig. Aber sie spürt, dass auch auf Nathans Schultern eine schwere Last liegt...

''Du kannst alles erreichen wenn du es wirklich willst'' (Erster Satz)

Erst einmal Danke an Lovelybooks und an den Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars! Hat mich sehr gefreut, da sich dieses Buch auch weit oben auf meiner Wunschliste befunden hat!

In dem Buch geht es um Monroe die ihren Sommer bei ihrer Großmutter in Louisiana verbringt, denn in ihrer Heimat New York, erinnert sie alles an ihren kleinen Bruder. Ihre Familie und ihre Freunde hoffen, dass sie durch den Abstand wieder die Alte wird. In Louisiana lernt Monroe Nathan kennen und dank ihrer Großmutter verbringt sie mehr Zeit mit ihm als ihr Anfangs lieb ist. Doch die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut und Monroe erkennt schnell, dass auch Nathan eine Last aus der Vergangenheit mit sich rum trägt.

Monroe und Nathan waren mir eigentlich beide direkt sympathisch!
Monroe macht eine sehr schwere Zeit durch, denn sie hat ihren kleinen Bruder verloren. Dies zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und sie zieht sich immer mehr zurück, nimmt nicht mehr richtig am Leben, vor allem am sozialen Leben, teil. Auch möchte sie mit niemandem über ihren Bruder und seinen Tod sprechen, sie möchte eigentlich einfach nur in Ruhe gelassen werden. Doch dies ändert sich dann als sie Nathan kennen lernt und ich finde sie macht eine riesige Wandlung im Laufe der Geschichte. Sie beginnt wieder zu leben und vertraut sich anderen Menschen an und kann auch wieder Spaß und Freude empfinden.
Auch Nathan macht eine schwere Zeit durch. Nach einem Unfall ist auch sein Leben aus der Bahn gelaufen und ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle plagen ihn jeden Tag. Wenn er mit Freunden weg geht, ist er nur noch halb bei der Sache, denn in Gedanken ist er immer bei einem bestimmten Abend. Doch auch bei ihm ändert sich dies, als er Monroe kennen lernt. Endlich ist da jemand der ihn versteht und ihm helfen kann. Genau genommen helfen Nathan und Monroe sich gegenseitig und das finde ich sehr schön und das wurde im Buch auch sehr schön dargestellt.
Auch die Nebencharaktere in diesem Buch finde ich sehr toll und gut ausgearbeitet und vor allem Monroes Oma hat sich in mein Herz geschlichen, denn sie ist einfach eine typische Oma, die einfach nur das beste für ihre Enkelin will und auch nicht davor zurückschreckt dem ganzen etwas auf die Sprünge zu helfen!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig und perfekt für eine tolle Sommerlektüre geeignet. Man ist direkt in der Geschichte drin und fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte wird abwechselnd aus Monroes und Nathans Sicht erzählt, was mir sehr gut gefällt, grade weil die beiden so viele Probleme haben und man so einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommt, was bei diesem Buch sehr wichtig ist finde ich. Das Ende fand ich dann nochmal ergreifend und toll aber trotzdem hat mir doch irgendwas gefehlt damit es ein WOW Buch wird.

Das Cover ist so naja muss ich gestehen. Am Anfang fand ich es total toll, doch leider passen die Personen, die man auf dem Cover sieht, nicht zu den Protagonisten, was ich sehr schade finde. Dadurch hat das Cover für mich leider etwas an seiner, ich sag mal 'Schönheit' verloren.

Alles in allem ist dies ein schönes Buch und toll für den Sommer oder mal so für zwischendurch, aber leider hat der letzte Funken gefehlt. Deswegen schwanke ich hier auch zwischen 3 und 4 Häschen.

Love it

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Klappentext
Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.

Klappentext
Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.
In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schicht sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat - Feen, Hexen, Vampire, Gestaltenwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben - wenn sie nur wüsste, welche...
Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden die die übermächtigen Feine besiegen können.

In diesem Buch geht es um die sechszehnjährige Kylie, deren Leben total aus den Fugen gerät. Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund macht Schluss, das Verhältnis zu ihrer besten Freundin zerbröckelt auch immer mehr und dazu kommt noch, das sie einen Stalker hat, einen Mann in Uniform, den nur sie sehen kann. Nach einer Party beschließt Kylies Mutter ihre Tochter in ein Sommercamp zu schicken. Schon im Bus Richtung Camp, merkt Kylie, dass irgendetwas anders ist und als sie im Camp erfährt, dass sie übernatürliche Kräfte haben soll, gibt das Kylie den Rest. Sie will einfach nur wieder nach Hause. Doch nach und nach gewöhnt Kylie sich an das Übernatürliche und findet sogar Freunde im Camp...

Die Charaktere in diesem Buch gefallen mir wirklich sehr gut und sie sind auch wirklich gut ausgearbeitet!
Kylie ist zu Beginn ein etwas schüchternes Mädchen. Sie ist auch eher ein Einzelgänger, denn sie hat das Gefühl nirgends wirklich dazu zu gehören. Außerdem fühlt sie sich von allen im Stich gelassen. Als sie erfährt, dass sie übernatürliche Kräfte hat, will sie dies zu Beginn nicht glauben und sucht nach anderen Erklärungen. Doch nach und nach lässt sie sich darauf ein und lernt mit ihren Fähigkeiten zu leben. Außerdem findet sie im Camp ein paar gute Freunde, fühlt sich aber trotzdem noch als Außenseiter, da sie nicht weiss was sie ist und somit zu keine Gruppe richtig dazu gehört.
Holiday ist die Campleiterin und baut eine besondere Verbindung zu Kylie auf, denn sie hat die gleiche Gabe wie sie. Sie ist eine selbstbewusste Frau, die gerne anderen hilft. So hilft sie auch Kylie sich selbst und ihre Fähigkeiten zu akzeptieren. Sie ist eine sehr nette und freundliche Person, wenn es sein muss kann sie aber auch knallhart durchgreifen!
Miranda und Della sind Kylies Mitbewohner im Camp und werden ihre Freundinnen. Miranda ist eine Hexe, die leider ein paar Probleme bei ihren Hexsprüchen hat. Kylie versucht ihr zu helfen diese Probleme zu überwinden. Della ist ein Vampir und ein sehr selbstbewusstes Mädchen, dass vor keiner Herausforderung zurückschreckt. Auch wenn Della und Miranda sich oft streiten, würden sie und auch Kylie alles füreinander tun und helfen sich auch wo sie nur können.
Dann gibt es noch Derek und Lucas. Derek ist halb Fee und Lucas ist ein Werwolf. Beide sind sehr ehrgeizig und kämpfen um das was sie wollen!

Der Schreibstil von C.C. Hunter ist sehr flüssig und ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Jedes Mal wenn ich mir gesagt habe, dass ich nach dem Kapitel schlafen gehe, war es am Ende des jeweiligen Kapitels wieder so spannend, dass ich einfach weiter lesen musste. Es gibt in diesem Buch sowohl spannende als auch sehr witzige Passagen, was ich sehr gut fand, denn ich mag es wirklich sehr wenn es eine Mischung in Büchern gibt. Die Geschichte wird von einer 3. Person erzählt, die die Geschichte aber aus Kylies Sicht erzählt (Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D) Das einzige was mich etwas gestört hat, waren die Zeitsprünge an denen die Handlung auf einmal abbrach und zu einem späteren Zeitpunkt wieder ansetzt. Oft waren es Stellen an denen ich echt gerne gewusst hätte was passiert ist. Es wird zwar meistens rückwirkend erzählt was in dem Zeitsprung passiert ist, aber das ist einfach nicht das gleiche :D Aber das ist wirklich nur ein klitzekleiner Minuspunkt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und es passt einfach super zur Geschichte. Lila ist sowieso meine Lieblingsfarbe also hat die Autorin alles richtig gemacht! Auch der Rest der Gestaltung ist wirklich gelungen, denn bei jedem Kapitel gibt es noch mal eine Schattierung des Covers. Am Besten aber gefällt mir, dass man, wenn man die Vorder und die Rückseite umklappt, eine kleine Personenbeschreibung zu den Protagonisten findet. Das ist einfach eine tolle Idee!

Alles in allem finde ich, handelt es sich hier um einen tollen Reihenauftakt. Ich freue mich schon riesig auf die weiteren Teile und bin gespannt wie es vor allem mit Kylie weiter geht! Ich kann diese Reihe bis jetzt auf jeden Fall nur weiter empfehlen!

gelungener 2. teil

Shadow Falls Camp – Erwacht im Morgengrauen

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1 NICHT KENNT********

********ACHTUNG EVTL SPOILER WENN MAN TEIL 1 NICHT KENNT********

Klappentext
Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Feen, Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltenwandlern möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.
Kylie braucht ihre Fähigkeiten jetzt mehr als je zuvor, denn sie wird verfolgt: und zwar nicht nur von einem blutüberströmten Geist - damit allein käme sie inzwischen klar - sondern auch von einer unsichtbaren, dunklen Macht, die sie alle in Gefahr bringt. Kann Kylie ihre übernatürlichen Kräfte einsetzen und die Menschen retten, die sie liebt?

Dieses Buch ist der zweite Teil der Shadow Falls Reihe und setzt nahtlos an die Geschehnisse von Band eins an. Es geht wie auch schon in Teil eins um Kylie die sich immer noch im Shadow Falls Camp befindet und immer noch herausfinden will was sie ist. In diesem Teil begleitet sie ein neuer Geist der ihre Hilfe benötigt und Kylie entdeckt viele neue Gaben an sich. Nach jeder neu entdeckten Gabe rätseln Kylie, Holiday, ihre Freunde und auch der neue Campleiter Burnett, was Kylie denn nun ist. Doch diese Frage klärt sich einfach nicht, denn Kylie hat Gaben von verschiedenen Wesen. Dazu kommt noch, das Kylie das Gefühl hat verfolgt zu werden. Und als wäre das nicht genug, steckt Kylie auch noch im absoluten Gefühlschaos, denn sie weiss nicht wieso sie immer noch an Lucas denkt obwohl sie doch eigentlich mit Derek zusammen sein will...

Kylie ist in diesem Band schon viel mutiger und selbstbewusster als noch in Teil eins. Trotzdem fühlt sie sich immer noch alleine und nirgends zugehörig, da sie nicht weiss was sie ist und oft ist Kylie einfach nur traurig und denkt, dass alles in ihrem Leben gegen sie ist.

An Kylies Seite sind auch in diesem Teil wieder, ihre Campleiterin Holiday, ihre besten Freundinnen Della und Miranda und Derek. Neu dazu gekommen ist der neue Campleiter Burnett, auch er steht zu Kylie und will ihr helfen Antworten auf ihre Fragen zu finden. Alle fünf stehen voll und ganz hinter Kylie. Lucas ist in diesem Teil noch immer auf der Flucht, denn in Teil eins ist er zusammen mit der Werwölfin Fredericka abgehauen, was Kylie sehr weh tat.
In diesem Teil gibt es 3 Beziehungen die ich eigentlich alle drei toll finde wobei ich bei einer noch nicht mit dem Partner einverstanden bin :D
Zum einen haben wir Kylie und Derek und dies ist auch die Beziehung wo ich nicht mit dem Partner einverstanden bin, denn ich mag Lucas lieber (Ich mag wohl Werwölfe, bei Twilight war ich auch im Team Jacob :D). Trotzdem finde ich es süß wie Derek um Kylie kämpft. Eine weitere Beziehung ist die zwischen Miranda und Perry, wobei man hier nicht wirklich von einer Beziehung sprechen kann. Keiner der Beiden traut sich wirklich mit dem anderen über seine Gefühle zu sprechen, aber als sich jemand anderes an Miranda ran macht, platzt Perry fast vor Eifersucht. Zu guter Letzt gibt es noch die Beziehung zwischen Holiday und Burnett. Hier musste ich oft schmunzeln, denn Burnett mag Holiday und gab dies auch einmal zu, Holiday spricht immer schlecht von Burnett und versucht ihn auf Abstand zu halten und trotzdem merkt man, das auch sie nicht von ihm abgeneigt ist, es sich nur noch selbst eingestehen möchte.
Ich bin gespannt wie es bei den Beziehungen weiter geht!

Auch in diesem Teil war C. C. Hunters Schreibstil wieder flüssig und fesselnd. Ich konnte es wieder kaum aus der Hand legen, was auch wieder an den offenen Enden am ende jedes Kapitels lag. Man musste einfach weiter lesen und wissen was passiert. Die Geschichte wurde auch hier wieder von Kylies Seite aus erzählt und leider gibt es auch in diesem Teil wieder ein paar Zeitsprünge. Gegen Ende wurde auch dieser Teil wieder sehr spannend, wobei ich mir hier gewünscht hätte, das die Handlung am Ende etwas länger gewesen wäre, denn es kam sehr plötzlich und ging dann alles eigentlich auch relativ schnell.

Das Cover ist mal wieder sehr schön, auch wenn ich es nicht ganz so schön finde wie das Cover des ersten Teils, was unter anderem auch an der Schriftfarbe (orange) liegt, da ich finde, dass es doch etwas anstrenge ist zu lesen. Auch bei diesem Teil gibt es wieder die kurzen Personenbeschreibungen in der Vorder- und Rückseite, was mir nach wie vor sehr sehr gut gefällt.

Alles in allem ist dieser Teil ein durchaus gelungener zweiter Teil, der jedoch ein klein wenige schwächer ist wie Teil eins. Das ist zumindest meine Meinung. Trotzdem freu ich mich schon sehr auf den dritten Teil und bin gespannt ob wie diesmal rausfinden, was Kylie denn nun ist.

Veröffentlicht am 22.11.2016

sehr schöner Liebesroman

Frostbiss

Klappentext
Die Liebe klopft immer bei jenen an, die sie am wenigsten erwarten.

Klappentext
Die Liebe klopft immer bei jenen an, die sie am wenigsten erwarten.
Dörte wusste nicht, dass ihr etwas fehlt, bis eine neue Schülerin in ihre Klasse kommt. Philippa ist schweigsam, unabhängig und bringt Dörtes Gefühlswelt durcheinander. Doch der zarten Liebe der zwei Mädchen stehen traditionelle Werte und persönliche Ängste im Weg. Wird es ihnen gelingen, diese zu überwinden?

Anfang
Mit dem herbstwind kommt eine neue Schülerin in unsere Klasse. Es ist Ende Oktober, wir basteln im Kunstunterricht Herbstcollagen, es ist kälter und dunkler und ich tausche meine leichten Herbstschuhe gegen gefütterte Winterstiefel aus.
Eine Woche vorher ist die neue Schülerin, die mitten im Jahr auf unsere Schule wechseln soll, von Herrn Liebhold angekündigt worden. Den Grund haben wir nicht erfahren, egal welchen Lehrer wir um Informationen angebettelt haben. Wir haben lediglich erfahren, dass es sich um ein Mädchen in unserem Alter handeln soll, das vom Rostocker Käthe-Kollwitz-Gymnasium an unser Gymnasium in Altenfels wechselt.

Autorin
Julia Mayer wurde 1993 in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern geboren. Heute lebt und arbeitet sie in Stralsund und genießt das Leben an der Ostsee. Seit 2012 veröffentlicht sie als unabhängige Autorin ihre Bücher und ist in ihrer Genre-Wahl vielseitig und flexibel.

Erst einmal vielen lieben Dank Julia für das Rezensionsexemplar!

Bei diesem Buch handelt es sich um die Geschichte von Dörte und Philippa. Philippa kommt neu in Dörtes Klasse, macht aber nicht den Anschein, dass sie sich in die Klasse integrieren möchte, denn sie redet nicht, mit niemandem. Doch nachdem Dörte und Philippa für ein Kunstprojekt zu Partnern gemacht wurden, freunden sich die beiden langsam an und Philippa taut in Dörtes Nähe langsam auf. Auch Dörte fühlt sich in Philippas Nähe immer wohler und die Fühlt Dinge die sie vorher noch nie gefühlt hat. Langsam wird aus der Freundschaft mehr, womit Dörte zu Beginn gar nicht klar kommt, doch nach einigen Gesprächen lässt sie sich auf eine geheime Beziehung mit Philippa ein. Doch kann ihre Beziehung geheim bleiben?

Dörte ist ein Einzelkind aus relativ wohlhabendem Haus. Ihre Eltern haben sehr wenig Zeit für sie, da sie viel arbeiten. In der Schule hat sie, bis auf Uli, nicht wirklich Freunde und ist eher ein Mitläufer. Doch sie macht eine enorme Wandlung als sie Philippa kennen lernt und merkt zum ersten Mal was Freundschaft und Liebe ist. Manchmal fand ich sie jedoch etwas naiv und dadurch ging sie mir auch manchmal etwas auf die nerven, aber ansonsten bin ich gut mit ihr klar gekommen :D
Mit Philippa hingegen bin ich einfach nicht warm geworden. Sie ist ein sehr ruhiger und in sich gekehrter Mensch und ich fand es bestand immer eine gewisse Distanz zwischen dem Leser und dieser Protagonistin. Ihre Familie hingegen finde ich klasse. Irgendwie eine typische chaotische Großfamilie die viel Liebe zu geben hat.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und das Buch lies sich sehr leicht lesen. Die Geschichte wird aus Dörtes Sich geschrieben und so manchmal hätte ich schon gerne gewusst was in den Köpfen der anderen so vor sich geht. Einziger kleiner Negativpunkt hier, war für mich der Schluss, denn da ging alles relativ schnell und mir hat da auch etwas die Tiefe gefehlt. Doch das bezieht sich wirklich nur auf die letzten paar Seiten.

Das Cover ist schlicht und trotzdem sehr schön und ist für mich definitiv ein Eye Catcher!

Ich habe vorher schon einmal ein Buch über gleichgeschlechtliche Liebe gelesen, doch Frostbiss hat mir definitiv um einiges besser gefallen, da hier mit mehr liebe zum Detail gearbeitet wurde!

Alles in allem ein sehr schöner Liebesroman für zwischendurch und ich kann es nur empfehlen wenn ihr Liebesromane mögt und doch mal etwas anderes lesen wollt.