Profilbild von Buechervielfalt

Buechervielfalt

Buechervielfalt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechervielfalt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Eine tolle Geschichte

Die Wellington-Saga - Verführung

Sebastian Del Campo hat einen One-Night-Stand nach dem anderen. Er genießt sein Leben sorglos mit vielen unverbindlichen Affären. Eine Beziehung kommt bei ihm nicht in Frage.
Das Ansehen seiner ...

Das Ansehen seiner reichen Famile kümmert ihn nicht. Als er jedoch die umwerfende Regisseurin Kat kennenlernt, fühlt er sich direkt von ihr angezogen. So stark wie noch nie eine Frau zuvor, löst Kat bei ihm etwas aus, was ihm eine Heidenangst macht.

Den ersten Teil dieser Reihe habe ich nicht gelesen und kam trotzdem problemlos in die Geschichte hinein. Das Buch wurde in der Er/Sie- Perspektive von Sebastian und Kat erzählt. Meistens abwechselnd, manchmal aber auch vermischte es sich und man wusste zuerst nicht von welcher Sicht man liest. Überraschenderweise hat mir das sehr gut gefallen und hat mich auch nicht verwirrt. Ansonsten war der Schreibstil sehr flüssig und der Perspektivwechsel lockerte die ganze Geschichte auf.
Kat hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Besonders mochte ich ihre selbstbewusste Art. Sebastian war mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch, was ich eigentlich nicht vermutet hätte. Nachdem ich mir die Inhaltsangabe dieses Buches durchgelesen hatte, waren meine Erwartungen an Sebastian ganz anders. Schnell zeigte sich im Laufe der Geschichte, dass er nicht nur der typische Playboy ist.

Fazit:
Insegsamt hätte ich mir mehr gwünscht, dass die Pferde eine größere Rolle in der Geschichte gespielt hätten. Trotzdem hat mir das Buch von Anfang an bis zur letzten Seite sehr gut gefallen und konnte meine Erwartungen standhalten. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil dieser Reihe. "Die Wellington Saga-Verführung" bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Tolle Rezepte für unterwegs

Für immer zuckerfrei – to go

Ich versuche mich schon seit längerer Zeit gesund zu ernähren und habe deshalb meinen Zuckerkonsum drastisch verringert. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf die Rezepte der Autorin.
Anastasia Zampounidis ...

Anastasia Zampounidis beschreibt zu Beginn, welche Zuckerfallen es unterwegs geben kann und nennt zahlreiche Tipps, um diese zu vermeiden.
Anschließend gibt sie mehrere Gründe und Vorteile für "Meal Preps" an, die sehr motivierend wirken sich selbst gesünder zu ernähren. Sie selbst erwähnt kurz, wie bei ihr der Anfang des zuckerfreien Lebens verlief. Danach kommen die Rezepte, die in verschiedenen Kategorien eingeteilt sind: Frühstück, Salate, Leckeres aus dem Ofen, Hauptspeisen, Snacks, Dips und Saucen.

Ehrlich gesagt hat es mich gewundert , dass die meisten Frühstücksrezepte aus Gemüse bestehen. Generell wird Obst und Gemüse in den Rezepten häufig zusammen verwendet. Ich bin da etwas skeptisch, ob Nudeln mit Brokkoli und Himbeeren zusammen schmecken.

Mir hat gut gefallen, dass die meisten Rezepte vegan sind und sonst häufig Alternativen angegeben werden. Leider gibt es nicht zu jedem Rezept ein Bild, was ich persönlich etwas schade finde.

Ansonsten gibt es auch viele Gerichte, die ich unbedingt ausprobieren möchte. "Für immer zuckerfrei - to go" ist ein Buch mit vielen guten Rezepten, aber viele Gerichte sind sehr außergewöhnlich und man sollte schon experimentierbereit sein.

Darüber hinaus wäre es gut, wenn man Nüsse, Kokos und verschiedenste Gemüsesorten mag, da diese fast in jedem Rezept zu finden sind.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Tolle sommerliche Geschichte

My Second Chance

Nachdem mich "My First Love" total begeistern konnte, wollte ich unbedingt auch Band 2 lesen. Dieses Mal handelt die Geschichte von Cassidys bester Freundin Lorn. Das Buch kann trotzdem unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Es hat ein bisschen gedauert bis ich mit dem Buch warm wurde. Wie schon beim ersten Band fand ich den Einstieg etwas langatmig. Dennoch wollte ich weiterlesen, da ich schon früh im Gefühl hatte, dass das Buch noch sehr gut wird.
Eigentlich stört es mich auch nicht, wenn sich Liebesgeschichten nur sehr langsam entwickeln, aber bei diesem Roman hätte es ruhig etwas schneller gehen können.
Bei der ersten Hälfte stand die Beziehung der beiden nicht wirklich im Fokus.

Die Protagonistin Lorn ist sehr sympathisch. Sie hat einen impulsiven und temperamentvollen Charakter, der ihr manchmal zum Verhängnis wird.
Der Protagonist Theo ist hingegen ein eher ruhiger und ausgeglichener Typ. Die beiden harmonieren trotzdem super zusammen.

Mir hat gut gefallen, dass Cassidy und Colton aus Band 1 ebenfalls immer wieder erwähnt werden und eine kleine Rolle zur Geschichte beitragen.
Ehrlich gesagt konnte mich ihre Liebesgeschichte etwas mehr begeistern, dennoch ist es ein wunderschönes sommerliches Buch.

"My Second Chance" ist eine schöne Highschool Liebesgeschichte mit ziemlich vielen Klischees. Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Beide Protagonisten sind total unterschiedlich und passen dennoch perfekt zusammen.
Aufgrund der ersten Hälfte, die manchmal etwas langatmig ist gebe ich dem Buch 4 und keine 5 Sterne.
Wer auf der Suche nach einer locker leichten Sommerlektüre ist, wird hier auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Selbstoptimierung macht uns nicht glücklich

Wie gut soll ich denn noch werden?!

Isabell Prophet schreibt in ihrem Buch, wie das Internet und Unternehmen uns beeinflussen und wie wir dadurch unglücklich werden. Mit einem lockeren und leichten Schreibstil bringt sie dem Leser ihr Anliegen näher. Sie führt einem vor Augen, wie wir unsere Zeit im Internet verschwenden, nur um uns besser zu fühlen. Dabei kommt sie immer wieder auf das Thema "Selbstoptimierung" zurück. Ständig haben wir das Gefühl nicht gut genug zu sein, vergleichen uns mit anderen und haben viel zu hohe Ansprüche. Die Autorin zeigt, wie Unternehmen diese Unsicherheit ausnutzen und aus dem Streben nach Selbstoptimierung Profit schlagen.
Viele Stellen haben mich zum Nachdenken angeregt und bei vielen Sachen kann ich der Autorin nur zustimmen. Sie nennt mehrere Beispiele mit denen man sich gut identifizieren kann. Mit viel Ironie und Humor bringt Isabell Prophet einen selbst immer wieder zum Schmunzeln.

Vieles hat sich leider wiederholt, so dass man sich etwas beim Lesen gelangweilt hat. Besonders die Verkaufsstrategien werden sehr ausführlich beschrieben, so dass mich das Buch nicht durchgehend fesseln konnte.
Darüber hinaus wusste ich manche Dinge schon, zum Beispiel über die Datensammlung oder über die Strategien der Unternehmen.

In ihrem Buch macht die Autorin deutlich, dass der Selbstoptimierungsdruck von innen und von außen kommt. Isabell Prophet beschreibt, wie wir uns bewusster verhalten können und die Verkaufsstrategien der Unternehmen erkennen.

Ehrlich gesagt hätte ich erwartete das der Fokus stärker auf unseren viel zu hohen Ansprüchen liegt, aber die Themen Konsum und Unternehmen werden auch sehr interessant geschildert.
Man fühlt sich bei dem Buch sehr stark angesprochen und ich habe mich in vielen Situationen wiedererkannt. Dennoch ist der Funke nicht wirklich übergesprungen und ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich motiviert bin an meinem Verhalten etwas zu ändern. Trotzdem bietet das Buch viele Denkanstöße.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Eine tolle Liebesgeschichte mit einem wunderschönen Setting

Show me the Stars

Ich bin total verliebt in dieses schöne Cover und auch der Inhalt hört sich wahnsinnig toll an. Deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen.

Die Autorin Kira Mohn hat einen super Schreibstil, der einem ...

Die Autorin Kira Mohn hat einen super Schreibstil, der einem das Lesen leicht macht. Schon nach dem Einstieg wusste ich, dass die Geschichte einfach gut werden muss. Die Protagonistin Liv mochte ich sofort und umso mehr war ich begeistert, als ich erfuhr, dass sie Vegetarierin ist. Sie hat eine etwas tollpatschige und verpeilte Art, doch das macht sie nur noch sympathischer. Hinzu kommt, dass sie Angst vor der Dunkelheit hat, was sie sehr authentisch wirken lässt.

Das Setting ist einfach nur traumhaft schön. Da wird man schon mal ein bisschen neidisch auf die Protagonistin und würde am liebsten sofort mit auf die Insel ziehen.
Der gutaussehende Ire Kjer hat es Liv direkt angetan. Mit seiner lockeren und freundlichen Art bringt er ihr Herz zum Klopfen. Doch Kjer möchte aufgrund seiner Vergangenheit keine feste Beziehung. Seine tragische Vorgeschichte ist leider nichts Neues und ich hätte mir vielleicht etwas originelleres gewünscht.

Davon abgesehen fand ich die beiden ziemlich süß zusammen und auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Insgesamt passiert nicht allzu viel im Buch, aber das ist nicht weiter schlimm, da es trotzdem fesselnd ist.
Leider kommt das Ende ein bisschen plötzlich und ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber vielleicht erfährt man von den beiden noch etwas in den nächsten Bänden, auch wenn es andere Hauptprotagonisten gibt.

"Show me the Stars" ist eine tolle Liebesgeschichte mit einem wundervollen Setting. Die Protagonisten, sowie der Schreibstil haben mir sehr gut gefallen. Das Ende ist ein leider ein bisschen offen, aber ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil der Reihe.