Cover-Bild Hope Again
Band 4 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Mona Kasten

Hope Again

Band 4 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 10.07.2020

hope again

Auf ging es für mich in den vierten Teil der Again Reihe. Man kann das Buch aber ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher aus der Buchreihe lesen.

Ich mag das Design und die Farbe total gern. Man weiß durch ...

Ich mag das Design und die Farbe total gern. Man weiß durch das Design sofort zu welcher Buchreihe das Cover gehört und ich mag es total, wenn Bücher einer Reihe sich in der Gestaltung ähneln.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich total gefesselt und emotional abgeholt. Ich konnte dem Geschehen flüssig folgen und habe in jeder Situation mitgefiebert. Auch Überraschungen und Gänsehautmomente waren dabei. Dieses Buch beweist eine tolle Tiefe und ich konnte mich dem Sog nicht entziehen. Ein sehr starkes Buch.

Dieses Buch erzählt die Geschichte von dem Dozenten Nolan und der Studentin Everly. Ich liebe Everly total. Sie ist mir von der ersten Minute an sympathisch und eine sehr authentische Persönlichkeit. Ihre Vorstellung vom Leben, ihre Ängste und Träume kann man absolut nachvollziehen. Sie hat Ziele und ist bereit viel dafür zu geben. Everly studiert Literatur und sie hat den Wunsch mit ihrer Mutter gemeinsam eine Agentur zu gründen. Nur ob das alles so klappen wird und was das Leben noch für sie bereit hält? Oft kommt das Leben ja anders als man denkt.
Nolan ist Dozent an der Uni und er leitet die Literaturwerkstatt. Dort kommen Studenten zusammen, die Texte verfassen und sich Aufgaben stellen. Nolan hat einen tollen Humor und ist ein unglaublich talentierter Mensch, der mit seiner Art auch gut bei seinen Studenten ankommt.
Aber hinter seiner frohen Art steckt ein Mensch, der sich viele Gedanken macht und dessen Vergangenheit nicht ohne ist.

Dieses Buch hat mich echt gefesselt. Ich habe emotional ganz viel erlebt und vor allem finde ich die Thematik und die Umsetzung echt sehr gelungen.
Mona Kasten hat mich hier als Leserin wirklich umgehauen. Sie zeigt uns, dass kein Leben einfach ist und immer so verläuft, wie man es sich wünscht. Es läuft nie alles nach Plan. Genauso wie das aktuelle leben nicht immer nach Plan läuft, genauso muss auch nicht jede Vergangenheit perfekt sein. Jede Freundschaft, jede Beziehung, alles bedeutet Arbeit, kämpfen, hoffen und bangen.

Ich kann wirklich jedes Buch der Again Reihe empfehlen und finde diesen 4. Band echt sehr stark.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2020

Gefühle Pur

Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten!
Dieses Buch (wie ach alle anderen von ihr) lässt mein Mädchenherz höher schlagen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut und ich finde die Geschichte hat Filmpotenzial!

Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Erscheinungstermin:

28. Juni 2019

Klappentext:

Rezension:

"Hope Again" ist ein Roman von Mona Kasten, der im Jahr 2019 im LXY-Verlag erschienen ist. Es ist der vierte Band der Again-Reihe.

Die Handlung spielt wieder in Woodshill und die Protagonistin – Everly Penn – ist keine Unbekannte. Wir haben Sie schon in den vorherigen Bänden der Again-Reihe angetroffen. Everly fühlt sich schon länger zu Ihrem charmanten, intelligenten und sexy Dozenten Nolan hingezogen. Bei im fühlt Sie sich geborgen und kann ihm all ihre Ängste und Sorgen anvertrauen, die sie in der Nacht wachhalten. Auch Nolan findet Everly interessant und verführerisch – wäre er doch nur nicht ihr Dozent. Doch die ist nicht die einzige Herausforderung, die sich den beiden stellt. Die Dämonen aus der Vergangenheit kehren immer wieder zurück und stehen den beiden im Weg. Können sie die Hürden überwinden und zu ihrem Glück finden?

Das zentrale Thema in diesem Roman ist die Bekämpfung der verdrängten Vergangenheit, welche dem zukünftigen Glück im Wege steht. Beide Protagonisten haben in der Vergangenheit prägende Dinge erlebt, welche sie bis jetzt noch nicht verarbeiten konnten. Dies hat grosse Auswirkungen auf ihren Alltag und die sozialen Kontakte. Zu welchen Problemen dies aber wirklich führt, wird den Hauptcharakteren erst deutlich, als sie sich vollkommen auf einen anderen Menschen – im Sinne einer Liebesbeziehung – einlassen möchten und feststellen müssen, dass ihnen dies nicht möglich ist.

Der Roman ist inhaltlich gut strukturiert und bietet verschiedene Spannungsbögen. Man kommt schnell in die Geschichte hinein und beginnt die Hauptfiguren anzunehmen. Man erkennt die Weiterentwicklung der Protagonisten, auch wenn diese nur in kleinen Schritten vorwärts geht. Der gute Stil und dass es sich flüssig liest, ist man von der Autorin Mona Kasten schon gewohnt und wird auch hier nicht enttäuscht. Es werden kurze prägnante Sätze geboten und die Autorin konzentriert sich mehr auf das Geschehen als auf detaillierte Umgebungsbeschreibungen. So kann man sich absolut auf die Gefühle und die Handlungen der einzelnen Personen konzentrieren, die in dieser Geschichte zentral sind.

Der Autorin ist es ein weiteres Mal gelungen, einen Roman zu schreiben, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Also von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für alle die News Adult Romane mögen.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wunderbare Fortsetzung der Reihe

Everly steht schon länger auf ihren Dozenten Nolan. Eigentlich wollte sie das gar nicht, doch die beiden kommen sich durch den Kurs und das gemeinsame Korrigieren einies Romans näher. Doch beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die es ihnen schwer macht Bindungen einzugehen. Außerdem ist eine Beziehung zwischen Dozent und Studentin verboten...

Der vierte Band der Again-Reihe, und wieder war es wunderbar, nach Woodshill zurück zu kommen. Ich liebe die Stadt und die Uni dort. Noch schöner war es, bekannte Figuren aus den ersten Bänden wieder zu treffen. Am besten war es, endlich Everly und Nolan besser kennen zu lernen. Sie wurden ja bereits in Band 2 und 3 erwähnt, und haben jetzt endlich ihr eigenes Buch. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert und total in Neverly verliebt!

Mit ihrem wunderbaren und einfühlsamen Schreibstil hat Mona Kasten es wieder einmal geschafft, ein tolles New Adult Buch zu schreiben. Es war nachvollziehbar, wie die Protagonisten gehandelt haben und ihre Entwicklung während der Geschichte wirkte natürlich.

Das Thema, das die Autorin in dem Buch behandelt, ist gut in die Geschichte eingearbeitet. Es kommt nicht zu kurz, ist aber nicht so stark im Vordergrund, dass es stören würde.

Mein persönliches Highlight war Stanley. Seine Art ist einfach besonders und ich fand es toll, wie er sich um Everly sorgt und kümmert, auch wenn es nicht so auffallend und direkt ist.

Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die Vorfreude auf den fünften Band, Dream Again, weckt.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Verbotene Liebe

Bei "Hope again" handelt es sich um den langersehnten 4. Band der Again-Reihe von der Autorin Mona Kasten. "Hope again" spielt ungefähr im gleichen zeitlichen Rahmen wie Band 3. In diesem Teil geht es um Everly Penn, die man vielleicht noch als Nebencharakter aus Band 2 kennt.

Story:

Everly Penn hat eine nicht so leichte Kindheit, wegen der sie eigentlich nie einen Mann näher an sich heranlassen wollte, geschweige denn sich zu verlieben.
Doch Nolan schafft es hinter ihre Fassade, er ist intelligent, gutaussehend und liebt Bücher. Außerdem schafft er es immer wieder, Everlys düstere Gedanken der Nacht zu vertreiben.
Das einzige Problem ist nur, dass die Gefühle zwischen ihnen verboten sind, da Nolan ihr Dozent ist.

Charaktere:

Everly ist ein toller Charakter, man spürt aber sehr ihr Hadern mit der Vergangenheit. Nolan wirkt nach Außen lebensfroh und glücklich, hat aber auch eine traurige Vergangenheit, die ihn nicht loslässt.
Beide Protagonisten gefallen mir sehr gut, aber ich habe mich auch sehr gefreut, dass die Charaktere der vorherigen Bände wieder aufgetaucht sind. Das mag ich an solchen Reihen so gerne.

Schreibstil:

Die Handlung wird in der Ich-Perspektive im Wechsel aus der Sicht von Everly und Nolan erzählt. Der Schreibstil ist, wie für Mona Kasten typisch, leicht und schnell zu lesen.

Fazit:

Ein toller 4. Band der Reihe, mit einer wichtigen Botschaft. Eine absolute Empfehlung, Vielleicht sogar das beste Buch dieses Jahr, bis jetzt.