Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

Sehr enttäuscht

Infernale

Nach Jahren hat Lisa jetzt auch mal endlich dieses Buch gelesen 🙈 und so ganz kann ich den Hype von damals nicht verstehen. Die Grundgeschichte klingt echt Mega. Davy wird positiv auf das Mördergen HTS getestet. Damit ändert sich ihr ganzes Leben. Sie muss ihre Familie und Freunde verlassen. Sie wird weggeschickt und kommt in ein Camp für Positive Menschen, wo sie lernen soll sich zu kontrieren. Doch es ist alles anders wie es scheint. Sie muss bis ihre Grenzen gehen und sie hat Angst, das zu werden, wovor sie sich am meisten fürchtet. Eine Mörderin.
Ich sag ja die Grundstory klingt mega, leider ist die Umsetzung nicht der Hit gewesen. Davy war sehr schlimm. Ständig am heulen und am Zetern. Das man in so einer schrecklichen Situation Angst hat, ist vollkommen verständlich, aber nur Jammern macht dann auch keinen Sinn. Irgendwann muss man sich ja mal zusammenreißen. Dann fand ich die Erklärung zum HTS Gen ziemlich ungenau. Es wurde nur angeschnitten und damit war es dann so. Es ist da und fertig. Ok. Der Schreibstil war auch nicht ganz so meins muss ich sagen. Etwas zu simpel in meinen Augen..Ich kann mir vorstellen, hätte ich es in jüngeren Jahren gelesen hätte es mir vielleicht gefallen. Ich weiß es nicht. Nichtsdestotrotz bekommt das Buch 3 Sterne von mir. Alleine für die Grundidee. Ich werde Band zwei auch noch lesen, denn dann ist die Geschichte beendet und mich würde schon Interessieren, wie es ausgeht und ob es noch Spannender wird.
Was sagt ihr zu der Geschichte?

Veröffentlicht am 21.01.2021

Der Auftackt einer neuen Krimi-Reihe

Amissa. Die Verlorenen

Ich hatte bis dato nichts von dem Buch gehört oder gesehen. Doch der Klapptext war echt Spannend und hat mich neugierig gemacht. Ich habe es dann auch relativ schnell zu Lesen begonnen und naja ich wurde etwas enttäuscht. Was Spannend und Fesselnd hätte sein sollen, war sehr lang gezogen und Monoton. Es kam erst in den letzten Kapiteln richtig Spannung auf und das war schade. Wenn ich gelesen habe, habe ich auch Ruck zuck die Seiten verschlungen, aber wenn ich mal nicht gelesen hatte, hatte ich auch nicht das Bedürfnis weiter zu lesen. Es hat mich nicht so gepackt, wie andere Bücher aus diesem Genre. Es wird ja eine Trilogie und im Moment weiß ich noch nicht ob ich weiter Lesen werde. Ich bin da echt hin und her gerissen. Die ersten 70 % etwa, waren zäh wie Kaugummi. Doch die letzten 30 % waren der Hammer. Da ging es richtig los. Es gab Spannung, einen Schock nach dem anderen und eine gute Portion Nervenkitzel. Vielleicht könnt ihr ja mein Dilemma verstehen. Von mir bekommt Amissa erst mal 3Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Leider nicht meins

Burning Bridges

In dieses Buch hatte
ich sehr große Erwartungen und Hoffnungen gelegt, da jeder sooo davon geschwärmt hat. Leider war das ein fehler 🙈
Ella und Ches waren echt ein niedliches Paar und es hat geknistert ...

In dieses Buch hatte
Ella und Ches waren echt ein niedliches Paar und es hat geknistert wie ein warmes Lagerfeuer, dennoch war es ein offenes Buch. Ich wusste sehr schnell wie es ausgehen wird und was noch so kommt. Das hat mir nicht nur die Spannung sondern auch die Lust am lesen genommen. Das war sehr schade, weil ich mich so gefreut habe.
Die Idee fand ich aber super und weil ich Ches so mochte gibt es 3 Sterne von mir 😉 Ich hoffe der nächste Teil kann mir mehr geben.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ganz nett

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Ich hatte mal wieder Lust auf was Fantasy lastiges, da kam mir Everlasting Love grade Recht. Eine Mysteriöse Dating Agentur, Ein Matsch und der Liebesgott höchstpersönlich. Wenn das nicht genial klingt. ...

Ich bin ganz unvoreingenommen an die Story ran gegangen, so Jugendfantasy ist ja nicht mehr so meine Altersklasse. Doch ich war positiv überrascht. Der Anfang hat sich etwas gezogen fand ich. Das Buch kam nicht so richtig in Schwung, doch dann hat es fahrt aufgenommen, aber holla. Es wurde nicht nur rasant, sondern auch mega spannend. Ich konnte es nicht mehr weglegen.
Lila war ein Typischer Teenie. Voll mit ihren Problemen beschäftigt stolpert sie in ein Abenteuer, das ihr Leben auf den Kopf stellt. Ich mochte sie anfangs nicht so, sie war wie ein trotziges kleines Kind. Doch im Laufe entwickelt sie sich. Zu den anderen möchte ich nichts sagen, da ich sonst Spoilern würde. Ich kann es aber absolut empfehlen.
Es ist der Auftakt der Trilogie und das hat man auch gemerkt. Es hat noch das Feuer etwas gefehlt.
Der letzte Schliff. Ich habe die Hoffnung das es in den nächsten Teilen bergauf geht, denn es hat
Potenzial. Bis dahin bekommt der erste Band 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ganz Okay

Herzflüstern

Julian ist 17 Jahre Alt, ist im Letzten Jahr vom Abitur und verliebt sich in den 6 Jahre älteren Markus. Das haut ihn ziemlich aus den latschen. Denn bis jetzt hätte er nicht gedacht schwul zu sein. Jetzt muss er sich damit auseinandersetzen und soll auch noch Umziehen.
Das war mal ein Buch das genau so blöd wie genial war. An sich war Julians Geschichte nicht schlecht. Man versteht seine Verwirrungen und Ängste. Er wird sehr viel mit Homophobie konfrontiert. Das fand ich auch sehr gut, denn leider ist das ja immer noch ein großes Thema.
Doch Julian wurde sehr oft wie ein kleines Mädchen dargestellt. Er kam sehr kindlich und weiblich rüber. Man hätte ihm nur einen Weiblichen Namen geben müssen. Das war echt nervig. Im Gegensatz dazu wurde Markus wie ein Monster dargestellt. Man erfährt das er ein Geheimnis hat und es kam so rüber als wäre es das schlimmste der Welt. Dabei war es das nicht.
Aus diesen Gründen muss ich sagen, das es nicht der Hit war. Es war eher so Mittelmaß, daher auch 3 Sterne von mir.