Profilbild von Horsthuebfel

Horsthuebfel

aktives Lesejury-Mitglied

Horsthuebfel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Horsthuebfel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Einhörner sind NICHT NETT!

Das Labyrinth von London

Was ich nicht wusste:

• Londons beste Schneider heißt Arachne ( Und ist eine circa 3 Meter große Spinne)
• Einhörner sind nicht nett!
• Es gibt einen Laden in London, dort bekommst du nicht nur einfache ...

Was ich nicht wusste:

• Einhörner sind nicht nett!
• Es gibt einen Laden in London, dort bekommst du nicht nur einfache Zaubertricks sondern echte Magie.

Dieser Laden gehört Alex Verus. Er ist Magier und ein total sympathischer und humorvoller Typ. Dummerweise gerät er ins Visier von schwarzen Magiern, die ihm einiges abverlangen.

Durch den tollen Schreibstil und die Erzählperspektive wirst du von Alex an der Hand genommen und kannst somit komplett in die Geschichte eintauchen.

Und eins ist sicher.... es wird nicht langweilig!

Veröffentlicht am 24.10.2019

Toll

Die Krone der Dunkelheit

Zum Buch:
Heute habe ich für euch den ersten Band aus der Triologie "Die Krone der Dunkelheit" vom Piper-Verlag. Es war mein erstes Buch von Laura Kneidl und umfasst 630 Seiten.

Worum geht es:
Pinzessin ...

Zum Buch:

Worum geht es:
Pinzessin Feyas Bruder wurde vor Jahren entführt und nun macht sie sich auf die Suche nach ihm. Jedoch kann sie diese gefährliche Aufgabe nicht alleine bewältigen. So macht sie sich mit dem unsterblichen Wächter Larkin auf die Reise um ihren Bruder endlich zu befreien.

Ceylan versucht während dessen verzweifelt bei den Wächtern aufgenommen zuwerden. Doch warum will sie sich freiwillig solch einer Gefahr stellen? Aus Rache! Doch sie bringt sich immer wieder selbst in Schwierigkeiten.

Das Cover:
... gefällt mir sehr sehr gut wobei ich wahrscheinlich etwas anderes ausgesucht hätte 😆

Der Schreibstil:
Es war für mich zwar (am Anfang) kein Pagerunner, trotzdem hat mir der Schreibstil gut gefallen! "Rund" würde ich sagen ;)

Zur Handlung:
Ich habe wieder Mal einige Zeit gebraucht um in die Geschichte zu finden. Als es jedoch dann endlich "Klick" gemacht hat, wollte ich das Buch garnicht mehr weg legen. Spannend bis zum Schluss!

Fazit:
Ich habe mir sofort Band 2 geholt😂👍

Veröffentlicht am 23.10.2019

Von Herzen schön❤

Als ob du mich liebst

Michelle Schrenk hat sich in relativ kurzer Zeit "in mein Herz geschrieben" und gehört somit mittlerweile zu meinen lieblings Autoren😊👍

Was mir an ihren Büchern gefällt?!

Zum einen merkt man wie sehr ...

Was mir an ihren Büchern gefällt?!

Zum einen merkt man wie sehr sie ihre Heimat Nürnberg liebt und da ich selbst so ein Mensch bin finde ich das immer so toll 😍

Dann ist da ihr Schreibstil... Er ist sehr flüssig, lustig, kann aber auch sehr ernst sein wenn es notwendig ist UND SOOOOOO emotional! Dazu komm ich aber später noch einmal drauf zurück!

Was mir aber besonders gut an ihren Büchern gefällt: Sie schreibst nicht einfach eine Story, sondern die befasst sich immer mit sehr sehr wichtgen Themen die unter anderem mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit haben sollten!

Nun aber zum Buch: Zu Beginn war es mir fast etwas zu "Teeniehaft". Mich hat es fast genervt (hört sich jetzt wesentlich negativer an als es gemeint ist) das so ein großes Geheimnis um alles gemacht wird. Warum es genervt hat? Weil ich die Geschichte recht vorhersehbar fand, was mich allerdings in keinster Weise gestört hat!! Auch das hin und her von Kale war manchmal ein bischen.... ja Augenrolen :)

Als ich dann bei 60 % ankam, war meine Nacht zu Ende!

Ich habe ununterbrochen nur noch geheult bzw. sind mir die Tränen gelaufen!

Herzzerreißend schön!

Auf alle Fälle eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Schönes Jungendbuch allerdings mit abstrichen

Die Wiege aller Welten (Chroniken von Bluehaven - Band 1)

>>Eine Tür öffnet sich [...] ein Abenteuer nimmt seinen Anfang...

>>Eine Tür öffnet sich [...] ein Abenteuer nimmt seinen Anfang...<< S. 86

Das Cover macht sehr neugierig! Was ist das für eine Tür am Ende der Treppe? Und was hat es mit den Ranken und den Bäumen auf sich?! Welche Wiege???

Der Anfang konnte mich überhaupt nicht überzeugen, weil ich nur Bahnhof verstanden habe... Doch dann kam Jane White mit ihrer frech-charmanten Art! Sie lebt mit ihrem Vater in Bluehaven, wobei von LEBEN weniger die Rede ist. Sie sin d in diesem Örtchen alles andere als Willkommen und jetzt soll ausgerechnet Jane auch noch die Auserwählte sein, ins Schloss gehen und alle retten?!

Winifred entdeckte vor Jahren den geheimen Eingang + was Jane hierbei für eine Rolle spielt. Deswegen versucht sie auch Jane so gut es geht in der gegebenen Zeit Jane auf ihre "Rolle" vorzubereiten.

Hickery ist mir noch jetzt ein Rätsel!

Violet ist soooo süß und Janes einzige Freundin. Sie hält zu ihr und hilft ihr. Ihre Entwicklung hat mir besonders gut gefallen!

ACHTUNG!!! Ab hier SPOILER möglich!!!!

Das Wiedersehen mit Jane und ihrem Vater war mir viel zu abgehakt und klein gehalten! Nach all den Jahren hätte man sich dieser Szene doch etwas mehr wittmen können.

Die Zugsszene erinnert mich extrem an einen Western. Mir hätte sie wesentlich besser gefallen wenn sie nicht so mit Infos überladen gewesen wäre!

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, leider wurde das bildhafte aber nicht durchgezogen! An manchen Stellen habe ich nochmal zurück geblättert ob ich etwas überlesen habe....

Was mir besonders gut gefallen hat, war Janes Mutter! Man hat einen "Engel " erwartet und dann das!

Allerdings war mir die Reise im Schloss dann auch etwas zu künstlich in die Länge gezogen und man hat gehofft das es jetzt endlich rum ist.

Alles in allem ein schönes Jugendbuch mit den ein oder anderen Ecken. Die kurzen Kapitel lockern das ganze auf und machen sehr neugierig!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Von allem wieder etwas dabei!

Outlander - Echo der Hoffnung

1777 steckt Amerika mitten im Unabhängigkeitskrieg. Jamie möchte auch weiterhin die Rebellen unterstützen, aber dieses Mal mit Hilfe seiner Druckerpresse. Und so entschließt er sich zusammen mit Claire und Ian nach Schottland aufzubrechen und seine Presse zu holen.
Der kleine William ist mittlerweile zu einem alles andere als kleinen jungen Mann herangewachsen und hat sich entschieden der englischen Armee anzuschließen.
Brianna und Roger wohnen nun 1980 in Lollybroch und erfreuen sich an den Briefen aus der Vergangenheit die Jamie und Claire vor 200 Jahren für sie geschrieben haben. Beide versuchen nun in ihrer neuen/alten Heimat Fuß zu fassen. Was ziemlich interessant ist weil die Kinder ja in 2 verschiedenen Zeiten aufwachsen, was manchmal sehr amüsant ist.
Ich war ziemlich froh als Bd. 6 fertig war, weil mir alle Steine die Jamie in den Weg gelegt wurden so erzwungen vorkamen.... Aber nach über 1 Jahr Pause hat mich der Outlander Wahn ab der ersten Seite wieder voll und ganz gepackt! Die verschieden Handlungsstränge tragen sehr dazu bei, diesen dicken Wälzer aufzulockern. Und auch die Abwechslung durch die Briefe gefällt mir sehr gut.
Diana Gabaldon hat eine ganz besondere Art Dinge zu beschreiben. Z.B. Gesichtszüge, Körperformen und natürlich auch OP-Instrumente und das Innenleben der Menschen.
In diesem Band wird es wirklich nicht langweilig und zwischendurch habe ich wirklich überlegt warum Claire und Jamie ihr Zuhause verlassen haben....
Alles in allem werden alle Outlander-Fans auf ihre Kosten kommen :)