Profilbild von mikemoma

mikemoma

mikemoma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mikemoma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein toller Einstieg

Blossom

"Blossom" von Amelia Cadan erzählt die Geschichte von Jun und Leith. Dabei gibt es hier vertauschte Rollen. Es ist keine klassische Bad-Boy trifft Good-Girl Story, sondern eine umgekehrte Variante. Dabei ist Jun die Person mit der kalten Schulter und Leith der Mann, der noch immer seiner Ex hinterher trauert und sich auf keine neue Beziehung einlassen will. Eigentlich. Uneigentlich kommt natürlich alles ganz anders und es entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, in der Jun sich nach und nach mehr öffnet. Doch als sie Leith ihr Geheimnis anvertraut, versucht er zu sehr zu helfen und die Beziehung steht vor dem Aus.
Die Autorin strickt eine Thematik in diesen New-Adult Roman, die kaum schlimmer sein kann. Allerdings blieben mir einige Dinge und Figuren zu blass und das Ende kam irgendwie gezwungen rüber. So, als ob am Ende der Geschichte nicht mehr genug Seiten übrig waren, um sie zu schreiben. Viele Sachverhalte blieben ungeklärt oder wurden nicht weiter beachtet. Nichts desto trotz hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon darauf, den zweiten Band der Dilogie zu lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Beneath the Scars

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Zachary lebt einsam und zurückgezogen in seinem Haus am Meer, Megan braucht dringend eine Auszeit. Zachary meidet jeglichen Kontakt zu Megan, Megan will unbedingt mehr über Zachary erfahren. Und sie lässt nicht locker, bis sie sein Geheimnis aufdeckt. Und damit alles zerstört, was die beiden versucht haben sich aufzubauen.
Dieses Buch hat mich zutiefst berührt. Nicht nur das Cover zeugt von einer romantischen, aber auch dramatischen Geschichte, auch der Klappentext hat mich sofort begeistert. Der Schreibstil war erwartungsgemäß sehr flüssig und somit ließ sich das Buch leicht lesen. Teilweise hatte es einige kleine Längen, die der Rest der Geschichte aber wieder aufgefangen hat.
Im Großen und Ganzen eine schöne Geschichte über körperliche, aber auch seelische Narben, die manchmal doch tiefer sitzen als man selber glaubt

Veröffentlicht am 08.04.2021

Der Countdown-Killer

Der Countdown-Killer - Nur du kannst ihn finden

In "Der Countdown Killer" von Amy Suiter Clarke berichtet Elle Castillo in ihrem True-Crime-Podcast von nie aufgeklärten Fällen und versucht mit Hilfe ihrer Hörer den Opfern Gerechtigkeit zu verschaffen und die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Ihr aktueller Fall handelt von CK, dem sogenannten Countdown-Killer. Im Abstand von drei Tagen entführt er drei Mädchen, jedes ein Jahr jünger als das vorherige, behält sie sieben Tage bei sich, bevor er sie nach ihrem Tod an einem öffentlichen Platz ablegt. Immer neue Hinweise tauchen auf, manche verlaufen im Sand, andere sind jedoch Erfolg versprechend. Bis Elle eines Tages einem weiteren Hinweis folgt und einen ermordeten Mann vorfindet. Dieser wollte ihr mitteilen, was er herausgefunden hat und wen er verdächtigt. Doch nun steht Elle wieder am Anfang.
Die Polizei ist ihr keine große Hilfe und wirft ihr vor von diesem Fall besessen zu sein. So kommt eins zum anderen und es endet fast in einer Katastrophe.
Die Idee, einen Teil der Kapitel als Podcast / Interview zu schreiben war mir neu und ich muss gestehen, dass ich anfangs leichte Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte zu finden. Je weiter ich las, desto besser gefiel mir der Stil und ich fieberte immer dem nächsten Podcast-Kapitel entgegen. Einige meiner Vermutungen waren richtig, bei anderen war ich auf der völlig falschen Fährte. Aber genau das macht ja auch einen Podcast aus, dass man mitfiebert und versucht den Fall selbst zu lösen. Die Leser*innen werden richtig in die Geschichte einbezogen und zum miträtseln animiert.
Das Cover ist sehr schön gestaltet, mit Bezug zum Inhalt des Buches, was mir gut gefallen hat.
Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten und hoffe, dass wir noch mehr von Elle Castillo und ihren Podcasts lesen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Die Winston-Brüder

Winston Brothers

Nach vier Jahren Abwesenheit kehrt Jessica zurück in ihren Heimatort. Noch immer ist sie bis über beide Ohren in Beau Winston verknallt. In seiner Nähe bekommt sie keinen vollständigen Satz über die Lippen. Sein Bruder Duane allerdings ist seit damals ihr Hass-Freund. Ständig spielten sie sich gegenseitig Streiche und beide konnten sich nicht ausstehen. Als bei einem Stadtfest Beau plötzlich vor Jessica steht ist er nicht der schüchterne Junge von früher, sondern entführt sie in eine ruhige Ecke und es kommt zu einer wilden Knutscherei. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei Beau um seinen Zwillingsbruder Duane handelt und Jessica befindet sich in einem totalen Gefühlschaos.
Es entwickelt sich langsam eine schöne Liebesgeschichte, die trotzdem mit Problemen zu kämpfen hat.
Das Buch liest sich schön, der Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Mit den Charakteren konnte ich mich sofort anfreunden und würde sie im echten Leben wohl zu meinem Freundeskreis zählen.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der auf locker-leichte Liebesgeschichten steht und freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Cassidy und Brynn

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Zwei Jahre nachdem Brynn ihren Verlobten durch einen schrecklichen Amoklauf verloren hat, macht sie sich auf den Weg in seinen Heimatort, um dort auf ihre Weise von ihm Abschied zu nehmen. Sie plant seinen Lieblingsberg zu besteigen und dort sein blutverschmiertes Handy zu vergraben. Doch sie wird von Wayne, einem anderen Wanderer, überfallen und fast erstochen.
Cassidy lebt zurückgezogen in den Wäldern am Fuße von genau diesem Berg und wie der Zufall es will, ist er genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort und rettet Brynn das Leben. Er bringt sie in seine Hütte und pflegt sie gesund und mit der Zeit verlieben sich die beiden ineinander. Doch Cassidy trägt ein Geheimnis in sich, welches ihm verbietet sich zu verlieben.
Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und die Geschichte lässt sich toll lesen, wobei es doch einige Rechtschreibfehler zu bemängeln gibt. Ich konnte mich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen, wobei ich Brynn etwas zu naiv finde. Cassidy ist ein sehr nachdenklicher Mensch und beschäftigt sich viel mit seinem Verhalten.
Der Abstand der Jahreszahlen (Cassidy‘s Geburtstag / Alter des Großvaters) passt nicht ganz zusammen, was der Geschichte aber nicht wirklich schadet.
Das Ende des Buches hat mich allerdings etwas enttäuscht, da es doch sehr plötzlich kam. Hier hätte die Autorin alles noch ein wenig ausarbeiten können. Es macht den Eindruck als wollte sie schnell fertig werden...
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die auch ein wenig zum Nachdenken anregt.