Profilbild von SleepingButterfly

SleepingButterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2019

Verschenktes Potenzial

ATME!

Ich vergebe wirklich sehr selten nur 2 Sterne, aber es fiel mir schwer das Buch zu Ende zu lesen. Eigentlich habe ich es nur gemacht, weil meine Neugier zu groß war um zu erfahren wie es endet. Und dann wird man als Leser auch da irgendwie enttäuscht. Vielleicht habe ich es nicht verstanden und bin offen für Erläuterungen.

Die Geschichte als solche hört sich eigentlich erstmal vielversprechend an - Ben, Niles Freund ist plötzlich aus dem Laden verschwunden, in dem sie eben noch ihr Brautkleid anprobiert hat. Wo ist er hin? Sie klappert Freunde, Arbeit und sogar seine Exfrau ab - doch nirgends ist er zu finden und Niemand scheint ihr helfen zu wollen. Warum? Alle scheinen gegen sie zu sein bzw. ihr nicht zu glauben. Ich finde man hätte soviel mehr daraus machen können.

Nile ist zudem eine wirklich anstrengende Protagonistin. Ich kann sie relativ schnell nicht leiden und somit ist mir ihre Angst eigentlich schon fast egal. Sie bezieht alles auf sich und bis auf Ben scheint sie auch keine weiteren Personen im Leben zu haben. Denn alle Menschen die sie aufsucht, sind alte Bekannte von Ben. Keine gemeinsamen Freunde.

Leider kann ich persönlich das Buch nicht empfehlen. Sehr Schade eigentlich, denn der grobe rote Faden hätte toll ausgearbeitet werden können.

Veröffentlicht am 01.07.2017

Langweilig

Pretty Girls

Ich lasse Bücher ungern nicht durchgelesen zurück, aber hier konnte ich nicht anders als abbrechen. Zu langatmige Erzählungen und Spannung konnte ich keine finden.