Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 25.10.2019

Suchtpotenzial!

Wow, dieses Buch hat mich ab Seite 1 gefesselt und ich konnte es nicht mehr weglegen!

Auch wenn Ella erst mal wie ein ganz "normales" Mädchen erscheint, hat sie einen unfassbar starken Charakter und man fühlt sich ihr total verbunden. Ches ist im richtigen Maß geheimnisvoll, anziehend und verwirrend. Ich habe mich durch Tamis Schreibstil selbst ein wenig in ihn verliebt. Die Story hat mir im Lauf des Buches mehrmals das Herz gebrochen und manchmal blieb mir vor lauter Spannung der Atem weg. Ich finde es super auf welche Art und Weise "Krimi-Anteile" Spannung erzeugen und eine düstere Atmosphäre kreiert wird, die das Buch zu etwas Besonderem machen. Gleichzeitig ist der Schreibstil locker und humorvoll und hat mich oft zum Lachen gebracht

"Burning Bridges" ist ein absolut gelungener Debütroman von Tami Fischer und ich freue mich auf die Fortsetzungen an der Fletcher-University, um wieder in die Welt der tollen Charaktere abtauchen zu können

#Zitat
"Wenn wir zusammen sind, fühle ich mich wieder wie ich selbst, und das, obwohl ich dachte, dass ich mich verloren habe."

Veröffentlicht am 25.10.2019

…genial, einschneidend, herzzerreißend und voller köstlich amüsanter Momente…

Ich durfte das Buch als Print sowie als Hörbuch genießen und war sehr angetan von der Stimme der Sprecherin und habe anschließend noch mal das Buch verschlungen und bin vollkommen in der Geschichte aufgegangen.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit einer traurigen Entwicklung für Ella, die sich dadurch nur noch mehr in Schwierigkeiten bringt. Plötzlich taucht Ches auf und ist hilfreich an ihrer Seite, da Ella und Ella 2.0 nicht mehr schüchtern sind, enden die Katastrophen nicht bei der ersten Begegnung und Ches taucht als neuer Mittelpunkt in ihrem Leben auf.
Besonders die Chemie oder hier auch die Anziehungskraft ist berauschend, sie ziehen sich unweigerlich an und doch versucht meistens einer dagegen anzukämpfen.
Ches scheint ein sehr verschlossener Mensch mit vielen Geheimnissen zu sein, so dass er denkt nicht gut genug für Ella zu sein. Die wichtige Frage ist nur, ob er dem stand hält oder doch sich mit Ella einlässt?

Das wundervolle und unerwartete bei diesem Werk ist der herausstechende, geniale Schreibstil von Tami Fischer, dieser ist nicht nur locker und leicht sondern auch aussprechend einnehmend, gefühlvoll und amüsant zugleich. Das Debüt der jungen Autorin hat mich begeistert und erstaunt, der Wechsel zwischen amüsant, Tränenreichen Lachern und einem Gefühlschaos, das einen in dem Leid der Protagonisten auf gehen lässt, war erstaunlich.
Ich war vollkommen im Bann der mitreißendem Handlungsstrang und habe es in einem Rutsch verschlungen.

Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch ihre Freunde sind mir ans Herz gewachsen, so dass ich mich sehr auf die nächste Geschichte aus der Welt der Fletcher Universität freue.

Das Buch sprühte nicht nur von amüsanten als auch dramatischen Verwicklungen sondern auch von einen Kampf, der ein wenig zu schnell und leicht zu lösen war. Dieser Punkt ist der einzige in meiner Kritik, denn Ella schafft es mit Leichtigkeit und viel zu viel Naivität ihren Plan durchzuziehen. Dieser Charakterzug war leider recht negativ zum Ende des Buches, ändert aber trotzdem nichts an meiner Begeisterung und Verliebtheit der Geschichte.

Ich bleibe daher mitgerissen, amüsant, erstaunt und vollkommen verliebt in die Charaktere und voller Vorfreude auf mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde zum Hörbuch bei Lovelybooks.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BurningBridges

Veröffentlicht am 22.10.2019

Burning Love- Ella und Ches

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

In Tami Fischers Liebesroman »Burning Bridges« trifft die Studentin Ella auf den geheimnisvoll-attraktiven Ches. Was sie nicht weiß: Er lebt im Untergrund, nur dort ist er vor seiner Vergangenheit sicher. Und je näher sie ihm kommt, desto größer wird die Gefahr, in die sie sich begibt … Ein gefühlsintensiver, mitreißender, romantischer Liebesroman, der dich nicht mehr loslassen wird.

(Quelle: Droemer-Knaur)

Cover/Aufbau

Das Cover ist wunderschön und mit der Goldveredelung wunderbar passend in den Oktober.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella, der Hauptprotagonistin von „Burning Brides“ geschrieben, eine Ausnahme bildet hier der Epilog, der aus Sicht von Ches geschrieben ist.

Protagonisten

Ella wird am Anfang des Buches von ihrem Freund verlassen und wird direkt danach von einigen Typen belästigt. Sie zeigt direkt am Anfang der Geschichte, dass sie sich nichts gefallen lässt.
„Ella 1.0 war wohl heute Nacht gestorben, da ihr das Herz aus der Brust gerissen worden war, und Ella 2.0 war eine Schlägerbraut und fies.“
(S. 12)

Ein Fremder rettet sie und verschwindet dann spurlos, doch sie begegnen sich wieder…

„Hi“, sagte ich, unfähig, den Blick von ihm zu lösen. Er blinzelte mich an, was beinahe ungläubig wirkte. „Da bist du ja.“ „D-da bist du ja?“, wiederholte ich. „Man sieht sich immer zwei Mal im Leben. Damit hätte sich das erledigt.“ Er schloss die Augen und lehnte das Gesicht wieder gen Himmel, womit für ihn offenbar das Gespräch beendet war.
(S.20)

Ella ist absolut liebenswert, etwas naiv und im Verlauf der Geschichte gewinnt sie an Stärke und Mut und kümmert sich um die Menschen, die ihr nahestehen und die ihr viel bedeuten.
Ches ist auf der einen Seite etwas abweisend sowie undurchschaubar und auf der anderen Seite hat er einen weichen Kern und ist verletzlich. Und Ches hat Geheimnisse, er wirkt etwas düster und aufregend. Und genau diese Kombination macht ihn zu einem tollen Hauptprotagonisten.

Summer ist einfach nur Summer mit dem roten Lippenstift, der immer perfekt sitzt. Sie ist selbstbewusst, loyal und immer für ihre Freunde da, aber ebenso ein wenig verrückt und durchgeknallt und für jeden Spaß zu haben.

Auch Savannah habe ich als Charakter sehr gemocht. Sie ist eher die etwas Ruhigere aus dem Dreiergespann Ella-Summer-Savannah.
Alle anderen Charaktere fand ich auch gut und authentisch.

Was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert und fange erstmal ganz von vorne an.
Ich schaue seit einigen Monaten die Booktube-Videos von der Autorin an und finde es sehr cool, dass sie einen Monat vor Erscheinen ihres Debütromans mit anderen Booktubern jeden Tag ein Countdown-Video hochgeladen hat, um „Burning Bridges“ vorzustellen.
Ich habe das Debüt in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte rund um Ella, Summer, Ches und Savannah fand ich toll.
Der Schreibstil von Tami Fischer ist leicht verständlich und flüssig. Die Dialoge zwischen den Protagonisten haben viel Charme und Witz.
Die Charaktere sind alle einzigartig, gut herausgearbeitet, spannend und lebendig.
Die Liebesgeschichte von Ella und Ches fühlte sich von der ersten bis zur letzten Seite von „Burning Bridges“ einfach nur perfekt an. Sie entwickelte sich langsam und stetig und war brennend, leidenschaftlich und wunderschön.

„Als ich mich setzte und endlich den Mut aufbrachte, seinen Blick zu erwidern, sah ich, dass er tatsächlich lächelte. Er machte sich zwar über mich lustig, aber dafür war es ein schönes Lächeln, das bis zu seinen Augen reichte und diese in kleine Lachfalten hüllte. Seltsamerweise beruhigte es mich. Es war, als würde mich sein Blick erden.“
(S.33)

Der Spannungsaufbau war von Anfang bis Ende vorhanden, ich konnte das Buch nicht aus der Hand nehmen, bis ich die Geschichte beendet hatte.
Auch das Ende war absolut perfekt und ich könnte mir kein besseres vorstellen.

Mein Fazit

„Burning Bridges“ hat mich umgehauen. Ich fand die Geschichte einfach nur bezaubernd. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung in „Sinking Ships“, in der es um Carla und Mitchell geht. Wünschenswert aus meiner Sicht wäre, dass die Fletcher University Reihe eine längere Reihe wird und dazu auch die Möglichkeit vorhanden ist, weil es viele interessante Charaktere gibt.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich bei „Burning Bridges“ um ein wunderbares Debüt von Tami Fischer handelt und ich Ella, Ches und Co. ins Herz geschlossen.
Ein Must-Read für New Adult Fans oder ein guter Einstieg für alle, die bisher wenig oder gar kein New Adult nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Endlich mal wieder eine besondere New Adult Geschichte

Das Cover hat mich sehr fasziniert und angesprochen, doch eigentlich stand für mich von Anfang an aus einem ganz anderen Grund fest, dass ich dieses Buch lesen möchte. Ich verfolge Tami schon relativ lange auf Instagram und auch Youtube und durch ihre sympathische Ader und ihre tolle Erzählstimme, war ich einfach sehr gespannt auf ihre erste eigene Geschichte.
Der Klappentext klingt schon sehr poetisch und hat mich neugierig gemacht, auch wenn er nicht unbedingt erhoffen lässt, dass uns hier eine absolut neue New Adult Geschichte erwartet.
In "Burning Bridges" geht es um Ella, eine Studentin, die nach einer zweijährigen Beziehung plötzlich Single ist, da ihr Freund ihr eiskalt mitteilt, dass er sie betrogen hat. Als Ella daraufhin wutentbrannt und total aufgewühlt, allein durch die dunklen Straßen nach Hause läuft, gerät sie in eine sehr brenzliche Lage. Ches, ein attraktiver und sehr mysteriöser Mann, sieht Ella in ihrer gefährlichen Situation und rettet sie. Doch dann ist er plötzlich auch schon wieder weg, aber Ella würde sich zu gerne angemessen bei ihm für seine Hilfe bedanken...
Ella ist eine Protagonistin, die ich wirklich direkt gerne mochte. Ich konnte gut mit ihr fühlen und mich in ihre Lage versetzen. Sie ist humorvoll, sarkastisch, mutig und gleichzeitig auch oft schüchtern. Sie setzt sich sehr für ihre Liebsten ein und wirkt einfach wie eine tolle Freundin.
Ches scheint sehr unnahbar und mysteriös, aber auch ihn mochte ich direkt sehr gerne. Er hat eine Vergangenheit, über die er nicht spricht und lässt so schnell niemanden an sich ran, doch Ella hat Ausdauer und versucht mehr über Ches zu erfahren.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und generell hab ich dieses Buch sehr schnell verschlungen. Das lag zum Einen an Tamis super tollem Schreibstil und zum Anderen daran, dass ich einfach so gefesselt war und die ganze Zeit wissen wollte, was in Ches' Vergangenheit passiert ist und was es mit ihm auf sich hat. Tami schreibt sehr flüssig, teils poetisch und auch humorvoll, was mir wirklich super gut gefallen hat.
Die Nebencharaktere, die in den Folgebänden größere Rollen einnehmen, waren mir sehr sympathisch. Sie waren alle sehr individuell und in ihren Rollen sehr authentisch. Carla, Savannah und Summer sind Ellas Freundinnen und könnten unterschiedlicher nicht sein. Vom Buchnerd bis zur Shoppingqueen ist quasi alles in der Clique vertreten. Mir ist die bunte Truppe direkt ans Herz gewachsen und ich freue mich, wenn wir sie noch besser kennen lernen.
Die Handlung war für mich fast gar nicht vorhersehbar, was bei mir eher selten der Fall bei New Adult Büchern ist. Außerdem war es sehr spannungsgeladen und actionreich. Die Geschichte ist auch sehr düster und atmosphärisch. Das Geheimnis rund um Ches hat mich einfach vom Hocker gehauen, denn ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass sich die Geschichte in diese Richtung entwickeln würde. Die Thematik habe ich bisher auch so noch nirgends entdeckt und das hat mir sehr gefallen, denn es war endlich mal was Neues.
Auch das Ende der Geschichte hat mich überzeugen können und war sehr authentisch.

Fazit:

Für mich hat Tami hier ein absolutes Highlight geschaffen! Die Handlung war außergewöhnlich, spannungsgeladen mit dem richtigen Maß an Romantik und Humor, die Charaktere sehr authentisch und liebenswert. Insgesamt habe ich einfach nichts zu meckern. Ich habe das Buch geliebt und es verschlungen, weil es so spannend war und zudem auch noch perfekt in den Herbst passt. Ich freue mich riesig auf die weiteren Geschichten von Tami und kann sie jedem New Adult Fan, der endlich mal wieder was Neues lesen möchte, nur empfehlen!
Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Ein tolles Autoren Debüt

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Burning Bridges: Roman (Fletcher University 1)“ geht es um Ella, die eigentlich auf eine Zukunft mit ihrem Freund Jason gehofft hat, doch dann kam alles anders und er gab er den Laufpass. Als sie während ihres Heimwegs in Bedrängnis gerät, trifft die auf einmal auf Ches. Dieser verbirgt etwas vor ihr und er ist kein einfacher junger Mann...
Was wird, das Schicksal zwischen ohne noch zeigen ???

Ella studiert an der Fletcher University Literatur und war bis vor kurzem in einer Beziehung, doch nun hat sie den Männern erstmal abgeschworen und auf einmal bringt sie eine Begegnung mit einem Mann völlig durcheinander....

Ches hat eine dunkle Vergangenheit und hat er schwer vertrauen in aufzubauen in Menschen. Er will Ella nicht in Gefahr bringen desto mehr er sie kennen lernt. Welches dunkle Geheimnis verbirgt Ches und wie sehr wird sich alles durch ihn ändern ???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ella erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Freundinnen Savannah, Carla sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse von Fletcher ist toll beschrieben für eine Stadt, die die Autorin selbst erfunden hat.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Ella und Ches gezogen. Sie ist Studentin im Bereich Literatur und war bis vor kurzem noch mit einem Mann zusammen, doch dieser gab ihr den Laufpass. Nun will sie eigentlich erst mal ohne Männer ihr Leben mit dem College Alltag leben. Doch sie begegnet Ches genau an dem Abend, als sie gerade die Trennung von ihrem Freund hinter sich hat. Dann lernt sie Ches kennen, der ihr aus der Patsche hilft, als Männer sie bedrängen. Als sie ihm, aber wieder begegnet lädt sie ihn zum Frühstück ein und dabei spürt man immer deutlicher, das Ches etwas zu verbergen hat. Er will nichts von sich erzählen, woher er kommt und was genau er arbeitet. Eine von Ellas Freundinnen sieht, wohin Ches hingeht und informiert Ella und diese Begleitet sie um endlich mehr über ihn zu erfahren. Ihre Gedanken kreisen häufiger um ihn und sie spürt, dass er ihr mehr bedeutet. So kommt der Leser langsam dahinter, das Ches aus einem Undergrund kommt und noch viel mehr dahinter steckt...
Ella will Ches auf keinen Fall aufgeben auch, wenn sie ahnt, dass er keine leichte Vergangenheit hat. Wird es für beide eine Chance geben auf eine gemeinsame Zukunft? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.

Das Cover sieht einfach toll aus und hat mich direkt neugierig auf, die Geschichte gemacht. Ich finde, der Schriftzug setzt es toll in Szene.

Fazit

Mit „Burning Bridges: Roman (Fletcher University 1)“ schafft, die Autorin ein mitreißendes Debüt, das für mich eindeutig nach mehr schreit. Ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen.