Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Perfect Memories

Perfect Memories

'Perfect Memories' fiel mir aufgrund des Covers auf. Das Cover ist simpel und dennoch strahlt es etwas aus.
Der Klappentext zog mich schlussendlich in den Bann dieses Buches.
Mit Isobel hat die Autorin ...

Der Klappentext zog mich schlussendlich in den Bann dieses Buches.
Mit Isobel hat die Autorin eine wirklich facettenreiche Protagonistin geschaffen. Sie hat Ecken und Kanten und wirkt dabei dennoch aufrichtig und sympathisch.
Jarek hingegen brauchte sehr lange bis ich wirklich Sympathie für ihn entwickeln konnte. Kaum hatte er es geschafft, missbrauchte er diese Sympathie gleich wieder.
Die Liebesgeschichte die sich zwischen ihnen entwickelte wirkte auf mich einseitig, was aber durchaus auch beabsichtigt sein konnte.
Was mich an diesem Buch besonders gefesselt hat, war die Vielschichtigkeit. Ich ging davon aus ein Fantasy Roman in den Händen zu halten, doch dann entpuppte es sich sowohl als Liebesgeschichte und zeitgleich als Krimi.
Das Buch ist tiefgründig und emotional zeitgleich regt es den Leser zum Nachdenken an.
Ein wirklich gelungenes Buch.

Ash Princess

ASH PRINCESS

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ... Fazit: 'Ash Princess' ist der gelungene Auftakt der Ash Princess-Trilogie.
Theo alias Thora ist eine Protagonistin welche mir relativ schnell ans Herz gewachsen ist. Sie beweißt für ihr Alter sehr viel Mut und handelt wirklich gut durchdacht. Prinz Søren versucht all die Qualen, welche sein Vater an Theo ausgeübt hat, durch sein freundliches Auftreten, nichtig zu machen.
Das Cover ist traumhaft, schlicht und dennoch edel.
laura sebastian besticht mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil, sodass ich mich bereits sehr auf den 2 Teil freue.
Eine wirklich gelungene Story mit einer grandiosen Umsetzung!

Sturmtochter Teil 3

Sturmtochter. Für immer vereint [3]

Darum geht es:
Wenn die Wellen tosen. Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren. Wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clangedenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

Fazit:
Mit dem dritten Teil von 'Sturmtochter' schafft @bianca_iosivoni einen großartigen Abschluss einer Trilogie.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und durchweg spannend. Wie bereits in den vorigen Büchern wird die Geschichte aus abwechselnden Perspektiven erzählt.
Wir dürfen wieder mit altbekannten Charakteren mitfiebern, welche sich dieses Mal auch von einer anderen Seite zeigen.
Alles in allem finde ich, dass dies ein guter Abschluss der Reihe ist, was mich zum einen etwas traurig stimmt, aber dennoch ist eigentlich alles über Ava und die Clans erzählt sodass ein möglicher 4 Teil nicht mehr nötig ist.

Offline

Offline

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline. Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist. Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ... Fazit:
'Offline' war mein erstes Buch von Arno Strobel.
Ich war gleich zu Beginn über seinen Schreibstil begeistert. Er schreibt spannend und zugleich flüssig, dass ich das Buch nur mit Mühe weglegen konnte.
Die Geschichte an sich ist nichts neues, aber trotzdem auf die jetzige Zeit angepasst. Das Buch ist fortlaufend geschrieben, was der Geschichte einen besonderen Kick gab.
Bei vielen Bewertungen würde beanstandet, dass die Geschichte vorhersehbar sei, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Bis zum Schluss habe ich wirklich jeden verdächtigt und war am Schluss sehr schockiert, als man erfahren hat wer der wahre Täter war.
Ein großartiges und spannendes Buch, welches ich nur jedem ans Herz legen kann.
Eine klare Kaufempfehlung und definitiv nicht das letzte Buch von Arno Strobel .

Veröffentlicht am 25.10.2019

Gibt es die perfekte Familie?

Die perfekte Lüge

Michelle Sacks hat mit ihrem Debütroman etwas einzigartiges geschafft. Das Buch wird als Thriller angepriesen, verdient aber meiner Meinung nach diesen Namen nicht, Psychodrama würde besser passen. Das Buch basiert nicht vordergründig auf einem Mord sondern eher um Geheimnisse und deren Folgen.
Der Anfang verläuft ein wenig schleppend, doch ab der Hälfte wird es richtig spannend. Größtenteils dachte ich mir wie es wohl ausgehen könnte und dachte, dass es zu vorhersehbar ist, aber ich hab mich wirklich mehrfach getäuscht😅
Das Ende hat mich wirklich umgehauen, damit hätte ich durchaus nicht gerechnet.
Merry die Protagonistin, tat mir zeitweise wirklich leid, denn einerseits versuchte sie stets ihr bestes zu geben, was aber ihrem Mann Sam nie genug war.
Sam hielt ich anfangs für den perfekten Ehemann und Vater was er den Leser und seine Frau stets spüren ließ.
Dann wäre da noch Merrys Freundin Frank. Sie schien von Anfang an perfekt zu sein. Eine Karrierefrau, liebevoll zu Conor dem Sohn von Merry und Sam und scheinbar ohne jeden Markel.
Doch in diesem Buch ist scheinbar nicht's wie es auf den ersten Blick scheint.
Ein wirklich großartiges Buch, das allerdings etwas länger braucht um an fahrt zu gewinnen.