Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
offline

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Abenteuer Kochen

Abenteuer Geschmack!
0

Abenteuer Geschmack. Ein besonderes Kochbuch mit wenig Rezepten, aber viel Wissenswertem.
Als ich mir das Buch auslieh, wusste ich nicht so recht auf was ich mich einlasse. Ich erhoffte vielleicht ein ...

Abenteuer Geschmack. Ein besonderes Kochbuch mit wenig Rezepten, aber viel Wissenswertem.
Als ich mir das Buch auslieh, wusste ich nicht so recht auf was ich mich einlasse. Ich erhoffte vielleicht ein paar Rezepte für leckeres Gemüse, aber ich erwartete definitv nicht, was ich zu sehen bekam.
Dieses Buch lebt eindeutig von den ausdrucksstarken Bildern.
Viel Wissenswertes in kleine Anekdoten verpackt, vieles wusste ich, vieles konnte ich nachvollziehen, z.b. die knackigen Äpfel, bleiben bei uns die schrumpeligen doch auch immer liegen, bis ich mich erbarme ...
Aber einiges war auch für mich noch neu.

Abenteuer Geschmack ist für mich kein Kochbuch, es ist eher ein Buch zum Genießen. Die Bilder anschauen, darin Blättern (was allerdings im eBook nicht so gut funktioniert), da mal eine Seite lesen, mal dort. So ein Buch braucht man vielleicht nicht, aber es ist einfach nur wunderschön gemacht und verdient Aufmerksamkeit.
Die Rezepte selbst finde ich jetzt nicht so toll, mit sind die dann zu abgehoben und zu langwierig in der Herstellung. Aber alleine schon wie das Gemüse vorgestellt wird ist es wert.
Kurzum, ein Buch für Genießer und nicht für den Alltag.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Eine zauberhafte Geschichte

Mein Licht in der Dunkelheit
0

Zum Buch:
Mia ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Mädchens, welches unter Autismus leidet. Tom, der Vater, verschwand eines Tages einfach aus ihrem Leben, keiner weiß wo er ist.
Da lernt Mia bei ...

Zum Buch:
Mia ist alleinerziehende Mutter eines kleinen Mädchens, welches unter Autismus leidet. Tom, der Vater, verschwand eines Tages einfach aus ihrem Leben, keiner weiß wo er ist.
Da lernt Mia bei einem Ausflug mit ihrer Freundin Maddox kennen und verliebt sich in ihn, nichts ahnend, dass er ein sehr erfolgreicher Sänger einer angesagten Band ist ...

Meine Meinung:
Ich fand den Beginn der Geschichte, als Mia mit Amber zu dem Konzert fuhr schon sehr schön. Die Story konnte mich von der ersten Seite an packen, denn es ist nicht nur eine Liebesgeschichte mit kennenlernen, verlieben, alles gut, sondern durch die Krankheit von Lani, Mias Tochter, hat mich die Geschichte sehr berührt. Mia ist ein total sympathischer Charakter, ihre Lebensgeschichte hat etwas, das mein Herz berührte. Dann noch Maddox, der sich so sehr um ein normales, nicht glamouröses Leben bemüht. Die Fehler die er macht sind absolut menschlich und gut nachvollziehbar.
Also, mich konnte die Geschichte schon sehr gut unterhalten, es ist romantisch und authentisch. Die Protagonisten sind gut gewählt und ich hätte gerne noch mehr über die Nebencharaktere erfahren.
Ein schöne, zauberhafte Liebesgeschichte die mich sehr berühren konnte, ich kann das Buch für alle, die gerne romantische Liebesromane lesen nur empfehlen.
Für die volle fünf Sterne war sie mir dann doch ein wenig zu kurz, ich hätte gerne noch mehr Tiefe gehabt.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Oh, wie schön ist Fantasie

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company
0

Zum Buch:
Der sechste Dezember, Nikolaustag, und Freda soll eigentlich Hausaufgaben machen. Als plötzlich das Telefon klingelt und jemand Mr. Livingstone sprechen will. Wäre ja eigentlich nichts besonderes, ...

Zum Buch:
Der sechste Dezember, Nikolaustag, und Freda soll eigentlich Hausaufgaben machen. Als plötzlich das Telefon klingelt und jemand Mr. Livingstone sprechen will. Wäre ja eigentlich nichts besonderes, wäre Mr.L. kein Kater und würde er nicht plötzlich anfangen zu sprechen.
Gemeinsam reisen die beiden durch eine Schusterwerksatt an den Nordpol, zur Christmas Company. Dort geraten sie von einem Abenteuer ins nächste, denn Weihnachten ist in Gefahr ...

Meine Meinung:
Ich sah das Cover, ich las die Kurzbeschreibung und ich musste das Buch haben.
Der Beginn der Geschichte war auch ganz zauberhaft, total magisch und kindgerecht. Freda und ihr Kater, der plötzlich spricht, landen am Nordpol beim Weihnachtsmann. Es ist alles ganz toll beschrieben, ich fand die Idee mit den vielen Weihnachtsmännern, für jedes Land einen eigenen, ganz toll. Dann begann das große Abenteuer mit der Fahrt im Schlitten, ich will jetzt nicht zuviel verraten, sonst Spoiler ich, aber da fand ich es teilweise schon ein wenig überzogen und auch schwierig für jüngere Leser.
Der Schluss allerdings war dann wieder total schön, ich liebe einfach das Setting am Nordpol.
Ganz toll fand ich auch, dass im Glossar die ganzen WeihnachtsWichtel und -bräuche vorgestellt wurden. Es gab doch die ein oder andere Neuheit. Für Kinder bestimmt sehr interessant, es gerät doch viel in Vergessenheit.

Ich weiß jetzt nicht so genau, ab welchem Alter es vorgesehen ist, aber unter zehn, elf Jahren würde ich es nicht empfehlen, da bekommen sie Kinder sonst vielleicht Angst. Ansonsten ist ein ein spannendes Abenteuer für die Vorweihnachtszeit. Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Atemlos

Breathless
0

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Daphne war für ein Vorstellungsgespräch in Kalifornien. Um rechtzeitig zur Geburt ob es Neffen zuhause zu sein möchte sie an Silvester gerne nach Nee York fliegen. Aber ...

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Daphne war für ein Vorstellungsgespräch in Kalifornien. Um rechtzeitig zur Geburt ob es Neffen zuhause zu sein möchte sie an Silvester gerne nach Nee York fliegen. Aber alle Flügen werden wegen eines Schneesturms gestrichen.
Auch Christiano ist betroffen, so teilen sich die beiden das letzte Hotelzimmer, obwohl sie sich nicht kennen. Und sie machen sich gemeinsam mit einem Mitwafen quer durch das Land auf den Heimweg ...

Meine Meinung:
Eigentlich war ja von Beginn an klar, wir das Buch endet. Der Weg dahin war lang, der Umweg über Paris unnötig.
Die Geschichte war ganz nett, der Unterhaltungswert war auch in Ordnung.
Meiner Meinung nach hätte es weniger emotionalen Balast geben müssen, so sollte wohl sie Spannung hochgehalten werden.
Aber ganz schlimm fand ich das letzte Kapitel, das war richtig unnötig.
Alles in allem war es ganz nett, es war stellenweise romantisch und prickelnd. Ein Unterhaltungsroman.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Auftakt in ein neues Leben

Vergiss die Liebe nicht
0

Zum Buch:
Jack lebt mit seiner Frau Clare und seinen drei Töchter in Newport. Als Clare nach einem Unfall ins Koma fällt, steht Jacks Leben erstmal still. Nach über einem Jahr kehrt er zurück in seinen ...

Zum Buch:
Jack lebt mit seiner Frau Clare und seinen drei Töchter in Newport. Als Clare nach einem Unfall ins Koma fällt, steht Jacks Leben erstmal still. Nach über einem Jahr kehrt er zurück in seinen Beruf und lernt die atemberaubende Andi kennen und lieben. Nach uns nach beginnt er ein neues Leben mit Andi, ihrem Sohn uns seinen Töchtern. Allerdings steht den Beiden einiges bevor

Meine Meinung:
Außer eine Kurzgeschichte las ich bisher noch kein Buch von Marie Force, war aber von dem Cover sehr angezogen. Im Vorwort schreibt sie, dass dieses Buch eines ihrer Lieblinge ist und ich muss ihr zustimmen. Es ist zwar nicht mein LieblingsBuch, aber es ist eine wunderschöne, berührende Geschichte. Der Autorin gelingt es sehr gut die verschiedensten Charaktere zu schaffen und so viel Gefühl in diese zu packen, dass man regelrecht mitfiebert.
Auch wenn es teilweise schon fast kitschig war, war es eine schöne Story die mich sehr gut unterhalten hat.
Ich möchte gerne den nächsten Teil lesen und erfahren wie es mit der Familie weitergeht. Denn meiner Meinung nach ist die Geschichte noch nicht fertigerzählt.