Profilbild von CriCo

CriCo

CriCo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CriCo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Leider nicht mein Geschmack..

Ich bleibe hier

Dieses Buch habe ich mir als kleines Andenken an meinen ersten Sommerurlaub im schönen Österreich mitgenommen.
Mit dem Wunsch, zu Hause nochmal mit der Geschichte ins Südtirol zu reisen.
Leider konnte ...

Mit dem Wunsch, zu Hause nochmal mit der Geschichte ins Südtirol zu reisen.
Leider konnte mich allerdings der Schreibstil nicht so überzeugen, wie ich erhofft hatte. Ich kann gar nicht sagen, woran genau es lag.
Ich habe es etwa ab der Hälfte abgebrochen.
Schade..!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Guter Start..

Das Lavendelzimmer

..doch leider konnte mich die Geschichte nicht ganz erreichen. Was mir zu Beginn noch gut gefiel, die ausschweifenden Beschreibungen, fiel mir leider beim weiteren Verlauf des Buches immer mehr auf und machte es mir schwer, bei der Geschichte zu bleiben.
Ich habe es etwa bei der Hälfte abgebrochen, auch wenn ich die eigentliche Idee der Geschichte begeistert hat und mich das Ende interessiert hätte.

Veröffentlicht am 09.06.2022

Der Beginn einer Leseflaute?!

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Diesen kleinen, feinen Roman hatte ich durch Zufall beim Durchscrollen bei rebuy entdeckt - und der Klappentext klang nach einer harmonischen, entspannten Geschichte. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nicht in der passenden Stimmung war - was wäre die richtige Stimmung für solch eine Geschichte? - jedoch konnte mich die Geschichte nicht so begeistern. Die Charaktere waren mir zu oberflächlich, die Kapitel sehr lang..
Leider nicht mein Buch. Habe es nach knapp 150 Seiten abgebrochen.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Die Idee der Geschichte war toll, aber...

Die Phantasie der Schildkröte

Hier kommt meine Rezension zu dem Buch "Die Phantasie der Schildkröte".

Kurz zum Inhalt:

Hier kommt meine Rezension zu dem Buch "Die Phantasie der Schildkröte".

Kurz zum Inhalt:
Die Hauptperson in diesem Buch ist Edith. Sie ist eine Versicherungsangestellte mit festen Strukturen und Tagesabläufen. So hat sie für jeden Tag ein festes Outfit, Dienstagsabends schaut sie bestimmte TV-Serien, und und und.
Eines Tages begegnet ihr ein kleines Mädchen, dessen Name märchenhaft scheint ;) Dieses Mädchen ist ab sofort Teil ihres Lebens und bringt so einiges durcheinander.

Wie es mir gefallen hat:
Der Titel meiner Rezension verrät es bereits, es gibt ein kleines "aber". Eventuell ist es auch ein großes "Aber", denn ich habe leider das Buch nach knapp 100 Seiten abgebrochen. Bücher breche ich höchstselten ab, eigentlich versuche ich immer, mich zu motivieren, es zu Ende zu lesen.
Also, die Idee der Geschichte hat mich direkt angesprochen. Ich hielt es für eine schöne "Geschichte für Zwischendurch", mit viel Witz und Alltagsproblemen.
Der Schreibstil hat mir auch ganz gut gefallen, auch wenn die Kapitel immer recht lang waren (Ich bin so ein Typ "Kapitel-Leser", weil ich immer denke, dass der Autor sich ja was dabei gedacht hat, wann er ein Kapitel enden lässt und ein neues beginnt).
Auch die Personen, Edith und das kleine Mädchen, fand ich sehr sympathisch.

Doch leider konnte mich diese Geschichte nicht so fesseln. Es wurde immer sehr lange und ausgiebig darauf eingegangen, was Edith denkt oder fühlt. Einige Situationen wirkten dadurch sehr in die Länge gezogen, was es schwer gemacht hat, mit Begeisterung weiter zu lesen. Sehr schade!

Veröffentlicht am 02.04.2023

Geschichte wirkte vielversprechend..

Dieser Beitrag wurde entfernt

..konnte mich aber leider nicht überzeugen.

..konnte mich aber leider nicht überzeugen.
Die Ausgangssituation, die ohne Zweifel sehr in unsere aktuelle, moderne Welt passt, klang total interessant - ich versprach mir ein wenig Einblick zu gewinnen, wie es sein muss, tagtäglich solchen Eindrücken ausgesetzt zu sein.
Zu Beginn war das Buch recht unterhaltsam, wirkte aber oberflächlich. Leider wurde das zunehmend mehr, die Geschichte des eigl Berufes rückte, meiner Meinung nach, sehr in den Hintergrund.

Meine ehrliche Meinung: Ich war nicht böse drum, als das Buch zu Ende war.
Tolle Idee, die für mich nicht wie erwartet umgesetzt worden ist.