Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Süße Fortsetzung

The World's Best Boyfriend 02

Die Geschichte von Yusa und Kaede entwickelt sich langsam in eine richtig süße Richtung.

Es macht richtig Spaß, die beiden nach ihrer Scheinbeziehung zu begleiten, da es eine Klassenkameradin von Yusa ebenfalls auf Kaede abgesehen hat.
Ich mag Yusa immer mehr und fiebere mit ihr mit! Das tolle an diesem Manga ist einfach, dass Kaede so überhaupt keine Ahnung von der Liebe hat und Yusa schon öfter verliebt war.
Ich bin gespannt, ob Yusa Kaedes Herz für sich gewinnen kann oder ob für Kaede das Thema Liebe immer noch ein unerforschtes Phänomen bleiben wird.

Veröffentlicht am 13.11.2019

aufwühlend und emotional

Beinahe Herbst

Das Cover ist richtig bezaubernd! Es spiegelt den Titel wieder und glänzt mit seiner Goldoptik richtig schön.

Was mir direkt aufgefallen ist, ist der kurze und wortkrage Schreibstil von Marianne Kaurin. Sie beschreibt nicht unnötig etwas und genau dieser Schreibstil passt hervorragend zur traurigen dramatischen Geschichte. Denn die Autorin bringt alles direkt auf den Punkt, wobei ich betonen muss, dass ich ein paar Seiten gebraucht habe, um mich an diesen Schreibstil zu gewöhnen, da ich bisher immer Bücher gelesen habe, wo alles ausführlich und in voller Wortgewalt beschrieben wurde ist.

Kaurin hat es geschafft, mir die Hoffnungslosigkeit, die Verzweiflung und die Angst ihrer Protagonisten nahe zu bringen – ich habe regelrecht mitgelitten und war sehr oft betroffen und traurig. Mit einer erschreckenden Genauigkeit führt die Autorin den Leser zurück in den 2. Weltkrieg, um genau zu sein: nach Norwegen. Dieses Buch hat mich nicht mehr losgelassen und lange Zeit auch noch nachdenklich gestimmt. „Beinahe Herbst“ ist ein gefühlsgewaltiger Jugendroman, der dem Leser die geschichtlichen Geschehen sehr authentisch an der fiktiven Familie Stern nahebringt.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Überzeugende Fortsetzung

Liebe kennt keine Deadline! 02

Band eins konnte mich total begeistern und Band zwei konnte an meine hohen Erwartungen und an meine Begeisterung nahtlos anknüpfen!

Subaru und Kon befinden sich in einen Wettstreit: Wer bei den Leserumfragen ...

Subaru und Kon befinden sich in einen Wettstreit: Wer bei den Leserumfragen mit seinem Manga vorne liegt bekommt Ichika. Subaru will in seinem Rowdy-Manga nun Frauen zeichnen und gelangt hierbei an seine Grenzen, darum wird Ichika zu seinem Studienobjekt.
Ich selber fand die ganze Sache zwar süß gezeichnet, wäre aber im Reallife total an die Decke gegangen, wenn man mich als ein Objekt betrachtet hätte und wenn zwei Kerle einfach eine Wette abschließen und ich auch noch wüsste, das ich der Preis wäre. Jedoch passt es perfekt zu Ichika, die total glücklich ist und auf Wolke sieben schwebt: sie ist eben ein absoluter Manganerd!

Auch fand ich es toll, dass sich die Beziehung von Subaru und Ichika so toll entwickelt, ich bin schon gespannt wie der dritte und damit auch der Abschlussband sein wird.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Süße Fortsetzung

Reflections of Ultramarine 02

Die Zeichnungen sind auch im zweiten Band einfach wieder wunderschön und sehr detailliert. Ich liebe den süßen Zeichenstil von der Mangaka Mayu einfach nur.
In diesem Band passieren mehrere Dinge gleichzeitig: ...

In diesem Band passieren mehrere Dinge gleichzeitig: zum einen gibt es einen Diebstahl an ihrer Schule, der eine prominente Klassenkameradin von Koharu betrifft und zum anderen muss sie sich mit der Situation auseinandersetzen, dass sie an einem Vorsprechen für einen Werbespot teilnimmt, zusammen mit einer ihrer engsten Freundinnen.
Gemeinsam mit ihren Freunden versucht Koharu dem Dieb eine Falle zu stellen, was gar nicht so leicht ist – vor allem, da ihre Mitschüler die Ansicht vertreten, dass sie für ihren Erfolg solche Kleinigkeiten verkraften müssen. Ob ihnen es gelingen wird und wie genau Ren ihr hilft, bei dem Vorsprechen? Lest es selber: ich schwöre, es lohnt sich!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Sehr ehrlich und authentisch

Was ist mit uns

Bisher habe ich noch nichts von den beiden Autoren gelesen, jedoch einiges Gutes gehört, darum war ich sehr gespannt, wie ein Werk von den zwei Autoren sein würde. Würde man merken, wer was geschrieben hat? Das Cover fand ich ansprechend, es spiegelt die erste Begegnung von Ben und Arthur wieder, wie ich beim Lesen festgestellt habe. Der Klappentext hatte mich auch gereizt, darum wollte ich Was ist mit uns unbedingt lesen.

Ich bin total begeistert von dem Schreibstil, der Handlung und den Charakteren! Dieses Buch ist einfach total echt, ehrlich und offen! Man merkt einfach nicht, wer welchen Part getippt hat.
Die Charaktere wirken total authentisch und ihre Handlungen und Gedanken spiegeln die von verliebten Teenagern wieder – nicht zu willkürlich, sondern wirklich verständlich und dabei einfach nur echt. Ich kann nicht mal sagen, ob mir Ben oder Arthur besser gefallen hat, da beide einfach wunderbar ausgearbeitet sind, sie sind sympathisch und man fiebert einfach mit den beiden mit.

Arthur ist 16 Jahre alt und kommt eigentlich aus Georgia, doch für ein Praktikum lebt er vorübergehend in New York. Mit seinen beiden besten Freunden ist er schon seit dem Sandkasten befreundet und die drei sind richtig coole Nerds. Kurz vor seiner Abreise outet sich Arthur bei den beiden, was für ihn ein großer Schritt war.

Ben ist Puertoricaner und muss während der Ferienzeit die Sommerschulbank drücken, da er sich zu leicht ablenken lässt und das spiegelt sich in seinen Noten wieder. Kurz vorher hat er mit seinem damaligen Freund Schluss gemacht und bringt dessen Zeug in einer Kiste zum Postamt.

Und genau hier spielt das Schicksal… nun eben Schicksal: Ben und Arthur treffen sich zufällig im Postamt und es entstehen zarte Gefühle – jedoch ist das Universum nicht direkt auf der Seite der beiden. Ben verliert Arthur aus den Augen während eines Flashmob und beide starten mehr oder weniger eine Suchaktion, um den jeweils anderen wiederzusehe.

Die Kapitel sind immer abwechselnd aus einer Sicht geschrieben, so bekommt man einen total tollen Einblick in ihre Leben und mir sind beide richtig ans Herz gewachsen. Jeder schlägt sich mit seinen Problem rum, versucht mit Hilfe von Freunden und Familie irgendwie den anderen zu finden, nur um immer wieder feststellen zu müssen, dass es doch idiotisch ist, einer flüchtigen Bekanntschaft vom Postamt nachzujagen.

Begleitet die beiden doch ebenfalls auf eine tolle Achterbahnfahrt der Gefühle: Was ist mit uns ist authentisch, an die heutige Jugend angepasst, bringt Herzschmerz, verleitet während des Lesens dazu erfreut aufzuseufzen und sich einfach wohl zu fühlen.