Profilbild von ChiMay

ChiMay

aktives Lesejury-Mitglied

ChiMay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChiMay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Interessant, dennoch skeptisch

Neon Gods - Hades & Persephone

Ich empfand es schon bei der Leseprobe sehr spannend und habe mich riesig gefreut das ich es lesen durfte. Es ist für mich das erste Buch in Richtung griechische Mythologie und kenne mich nur etwas damit aus. Als eigenstehende Geschichte die mit den Charakteren der griechischen Geschichte besetzt wurde ist es eine sehr neue "Welt" des Lesens. Was nicht falsch ist denn das Märchen Aschenputtel wurde ja auch oft "neu erfunden".
Als Dark Romance Geschichte als es hieß Hades wäre dunkel und düster und hat einen Fetisch war ich für die Handlungen beim Akt doch sehr enttäuscht. In meinen Augen hat er kaum einen Fetisch und das bisschen "dark Sex" ist recht dünn, bzw. Ausbaufähig.
Im gesamten ist es jedoch eine schöne Geschichte trotz aller Kriterien.
Persephone ist taff und trotzdem recht niedlich dargestellt und das Hades sie schon lange begehrt fällt schon recht früh auf.

Veröffentlicht am 26.10.2019

Aufschwung!

Fliedernächte

Mit Band 3 geht damit eine Ära zu Ende im Blumenreich. Dieser kann gut mit Band eins mithalten, hier geht es um Ray und Hope, das sie nicht erst Verliebt sind und auch sich nicht von früher kennen, macht es wieder spannend. Wobei man die Szene mit Hope's Vergangenheit doch noch etwas ausbauen hätte können. Doch das Gruseln kommt zum Ende zurück, die Auflösung um Lizzy.

Dadurch bekommt es eine neue Wendung und auch das sich auf dem Weg verlieben finde ich nicht so verwerflich. Doch hätte man mehr knistern in die Beziehung einbauen können, ab und an hatte es mir gefehlt. Doch das tat dem Gesamten nichts ab! Schönes Happy End!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Man kann es lesen

Notizbuch - Blankbook: Grant - Ein unsittliches Angebot

Ein sehr schönes Buch zum schmunzeln und in eine andere Zeit abtauchen, ich habe es um die Winterzeit gelesen und war anfangs doch sehr skeptisch da es sich sehr gezogen hat, doch dann nimmt die Geschichte an Spannung auf und man wundert sich, denn auch wenn es erst nicht so scheint kommen die Dinge doch anders als man denkt.
Wer historische Romane mag und sie gerne liest sollte auch an diesem Buch nicht vorbei gehen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Für Liebhaber der Indianergeschichte...

Himmelsfeuer

ich finde es nicht doof, aber es war für mich etwas schwierig. Sie wurde zu meiner Lieblingsautorin und habe viele Werke von ihr, leider ungelesen da sich meine Genre entwickelt hatte.

Es ist ein schönes ...

Es ist ein schönes Buch für alle Indianer Fans, ich habe es auch meiner Mutter empfohlen, denn an Hand von Daten und Fakten über die Geschichte und Entstehungen der Indianer war es aufschlussreich. Für mich war es leider nicht mein Interessengebiet und daher ehr trocken zum lesen zäh.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Schwierig ...

Crossfire. Versuchung

Es war nicht einfach in das Buch rein zu kommen, zu dieser Zeit kam gerade Teil zwei von Fifthy S.G. wo ich auch noch anfing den ersten Teil auf DVD anzusehen, habe ich versucht es zu lesen. Leider vielleicht auch das Schwere sich mit dem "Reichen Typ trifft nettes Mädchen" Images loszureißen. Daher ging es schon am Anfang des Buches zäh voran leider. Aber je mehr man über Eva liest und ihre Gedanken kennt, desto mehr kann man sich von dem FSG los sagen und ihre eigene Geschichte zum vor schein bringen.