Profilbild von herzblattbuecher

herzblattbuecher

Lesejury Profi
offline

herzblattbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit herzblattbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

Spannende Fortsetzung des ersten Teils

Paper Prince
0

Nachdem der erste Teil der Paper Reihe "Paper Princess" von Erin Watt mit einem riesigen Cliffhanger endet, habe ich gleich im Anschluss den zweiten Teil der Reihe lesen müssen und wurde nicht enttäuscht. ...

Nachdem der erste Teil der Paper Reihe "Paper Princess" von Erin Watt mit einem riesigen Cliffhanger endet, habe ich gleich im Anschluss den zweiten Teil der Reihe lesen müssen und wurde nicht enttäuscht. Gelungen fand ich, dass nun auch aus der Sicht des männlichen Protagonisten Reed geschrieben wurde. Dadurch wurde dieser mir sympathischer, da ich nun seine Handlungen und Gedankengänge besser nachvollziehen konnte. Auch Ella, die Protagonistin der Geschichte, wurde mir weiterhin immer sympathischer. Die Geschichte der beiden ist zu keinem Zeitpunkt langweilig und der Schreibstil der Autorinnen ist so flüssig und leicht, dass man nur so über die Seiten hinwegfliegt. Große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Dieses Buch ist Musik in meinen Ohren

The Light in Us
0

"The light in us" war das erste Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe und ich war sofort angetan von ihrem Schreibstil. Das Buch ist wunderschön. Besonders gut gefällt mir, dass die Protagonistin ...

"The light in us" war das erste Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe und ich war sofort angetan von ihrem Schreibstil. Das Buch ist wunderschön. Besonders gut gefällt mir, dass die Protagonistin einen künstlerischen bzw. musikalischen Hintergrund hat. Die Liebesgeschichte zwischen Noah und Charlotte ist wirklich einzigartig, da sie so grundverschieden und beide dennoch sehr sympathisch sind. Emma Scott hat eine Begabung für wunderschöne, tiefgründige und emotionale Liebesgeschichten. Dieses Buch wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Emma Scott hat mein gebrochenes Herz wieder geheilt

All In - Zwei Versprechen
0

Zu Anfang war ich skeptisch, was den zweiten Teil der All In Reihe anging. Schließlich verrät der Klappentext schon in etwa, in welche Richtung das Buch geht, und dass Theo, Jonahs Bruder, nun eine bedeutende ...

Zu Anfang war ich skeptisch, was den zweiten Teil der All In Reihe anging. Schließlich verrät der Klappentext schon in etwa, in welche Richtung das Buch geht, und dass Theo, Jonahs Bruder, nun eine bedeutende Rolle in Kaceys Leben spielt, empfand ich im ersten Augenblick merkwürdig. Dennoch konnte ich nicht widerstehen, den zweiten Teil der Reihe zu lesen und Emma Scott hat mich tatsächlich eines besseren belehrt. Zu Beginn des Buches, war mein Herz noch von seinem Vorgänger in tausend Scherben zersprungen und auch die ersten fünfzig Seiten haben mich unentwegt zum Weinen gebracht. Doch nach und nach konnte Emma Scotts wundervolle Geschichte über Theo und Kacey mein Herz wieder heilen. Ich bin froh, auch dieses tolle Buch gelesen zu haben und kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine Hommage an die Wörter

Die Bücherdiebin
0

Nachdem ich von dem Buch "die Bücherdiebin" sowie von seinem Autor Marcus Zusak viel positives gehört und gelesen habe, wollte ich mich selbst von dem Buch überzeugen. Zu Beginn war ich sehr erstaunt über ...

Nachdem ich von dem Buch "die Bücherdiebin" sowie von seinem Autor Marcus Zusak viel positives gehört und gelesen habe, wollte ich mich selbst von dem Buch überzeugen. Zu Beginn war ich sehr erstaunt über den außergewöhnlichen, aber dennoch sehr gut lesbaren Schreibstil des Autoren. Ich hatte mir wohl etwas anderes unter dem Buch vorgestellt. Dennoch hat mich das Buch schnell von sich überzeugen können. Die einzigartige und sehr besondere Geschichte von Liesel Meminger, erzählt vom Tod, ist absolut fesselnd. Meiner Meinung nach sollte "die Bücherdiebin" in keinem Bücherregal fehlen!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte

All In - Tausend Augenblicke
0

Ich habe den ersten Teil der All-In Reihe von Emma Scott geliebt! Selten habe ich bei einem Buch so viel weinen, lachen und auch nachdenken müssen. Die Liebesgeschichte zwischen Jonah und Kacey ist einzigartig, ...

Ich habe den ersten Teil der All-In Reihe von Emma Scott geliebt! Selten habe ich bei einem Buch so viel weinen, lachen und auch nachdenken müssen. Die Liebesgeschichte zwischen Jonah und Kacey ist einzigartig, wenn auch unfassbar emotional. Mit diesem Buch begibt man sich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Hierbei ist der Schreibstil von Emma Scott unfassbar schön, sodass ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Ich bin ein großer Fan davon, dass Emma Scott über Charaktere mit einem künstlerischen Hintergrund schreibt, so wird auch Kreativität und Individualität in der All In Reihe sehr groß geschrieben! Ich kann die Buchreihe nur wärmstens empfehlen. PS: Habt ein Taschentuch dabei, Tränen sind vorprogrammiert.