Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Zeit des Sturms

Zeit des Sturms

Was der arme Geralt so alles durchmachen muss. Man leidet in den Büchern teilweise wirklich mit ihm! Ich meine, er kämpft gegen Ungeheuer und kriegt dafür nicht immer Dank und Anerkennung entgegengebracht. In diesem Band beschäftigt er sich beispielsweise auch mit einigen Zauberern, für die er einen sehr gefährlichen Auftrag erledigen soll und natürlich auch wird - denn der Auftrag fordert ihn heraus und er erhofft sich natürlich auch etwas davon. Viele Aufträge die er in diesem Band annimmt, werden nicht immer mit Geld bezahlt, denn in diesem Fall ist das nicht Notwendig, es gibt weitaus wichtigeres ... so benötigt er zum Beispiel dringende Informationen zu einem Diebesgut.

Doch ich will Euch nicht allzu viel verraten, lest unbedingt selbst rein!

Veröffentlicht am 08.04.2020

der letzte Wunsch

Der letzte Wunsch

Hach wie toll, endlich wieder "Geralt-Time". Ich finde diesen Hexer einfach ganz große Klasse - und das schon bereits vor der Netflix Serie. Als wir damals auf das Spiel "the Witcher" gestoßen sind, waren mein Mann und ich sofort Feuer und Flamme! Die Welt gemeinsam mit Geralt zu bereisen, Monster zu vernichten und andere Aufträge zu erledigen - wir waren schlichtweg Süchtig!

Die Serie hat diese Liebe wieder angefacht und ich habe den Entschluss gefasst, auch endlich die Bücher zu lesen. Band 1 der Vorgeschichte wäre nun mal erledigt *kicher. Andrzej Sapkowski schreibt einfach großartig! Seine Ausführungen, Beschreibungen und der rote Faden durch die Abenteuer sind einfach toll.

Es war ein wenig, als würde ich in meinem Kopf wieder vor der XBox sitzen. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen (und ja da denke ich eher an das Spiel, als an die Serie!). Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die Folgebände freuen, zum Glück habe ich ja alle zu Hause, ich muss also nicht lange warten.

Dennoch glaube ich, das man sich Geralt in kleinen Mengen gönnen sollte, so hat man nicht nur länger was von ihm, man freut sich auch immer wieder in seine Welt zurückkehren zu können!

Meinerseits eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Mein Wohlfühlgewicht

Wohlfühlgewicht

Ein wirklich sehr interessantes Buch. Weniger geschrieben wie ein Ratgeber - was ich mega genial finde. Es ist als würde man einen Roman lesen und das Abenteuer in seinem Körper bestreiten. Es war wirklich total interessant und ich finde auch den Ansatz des intuitiven Essens sehr imposant. Ich versuche mich bereits daran und bin gespannt was mich erwartet.

Die Übungen die im Buch beschrieben werden, kenne ich zu Teil bereits aus einigen Yoga Einheiten und ich finde sie ergänzen das Buch perfekt. Eine Mischung aus Visualisierung, Meditation und Essen worauf man Lust hat. Damit meine ich jetzt nicht, dass man sich das Essen einfach nur schönreden muss, nein es gehört schon ein wenig mehr dazu. Aber wenn der Körper Schokolade braucht, warum dann verwehren!

Intuitives Essen ist daher einfach perfekt. Man gibt dem Körper was er gerade braucht. Das bedeutet aber auch, man muss seinen Körper und Bedürfnisse kennen um das ganze zu schaffen. Heißhunger habe ich beispielsweise auch, doch hier und da kann ich nicht unterscheiden ob ich wirklich Hunger habe oder einfach nur Lust. Das alles möchte ich noch lernen. Die Übungen helfen dabei, aber ich muss mich noch daran gewöhnen.

Ich halte Euch aber auf dem laufenden und berichte von meinen Erfahrungen. Wer weiß, vielleicht erreiche ich mein Wohlfühlgewicht ja schon ganz bald (Wohlfühlgewicht bedeutet nicht zwangsläufig das man abnimmt, bitte beachten). Ich selbst mache das ganze, weil ich mich tatsächlich unwohl in meinem Körper fühle, dabei spielt das Gewicht nur eine kleine Nebenrolle. Alles was ich will, ist meinen besser kennen lernen und gut mit ihm umzugehen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Interessantes Buch

Metropolen der Antike

Wow was für ein wunderschönes und informatives Buch.

Wow was für ein wunderschönes und informatives Buch.

Vom Orient, über Griechenland und Italien bis hin zu Nordafrika. In diesem Buch findet man so manchen Schatz. Mich persönlich haben die Bauwerke von Griechenland und Italien am meisten gefesselt. Dank der zauberhaften Illustrationen fühlt man sich direkt in die Antike zurückversetzt. Aber eines der wohl tollsten Dinge, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, ist der Geruch des Buches! Es riecht einfach himmlisch nach Schulbuch! Eines der wenigen Dinge, die ich in meiner Kindheit an Büchern toll fand (Ich war damals nicht so die Leseratte), aber ich schweife ab...

Ich finde dieses Werk sehr gelungen und werde es sicherlich auch noch öfter zur Hand nehmen um darin zu stöbern!

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ursulas Geschichte

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Ursula die böse Meerhexe, oder zumindest ist es das, was wir bisher über sie wissen. Doch wer ist sie wirklich und warum ist ihr Herz mit so viel Hass erfüllt?

In diesem Buch erfahren wir genau das und ...

In diesem Buch erfahren wir genau das und es ist wie es nun einmal ist: Niemand wird Böse geboren! Wir werden durch unsere oder die Taten anderer beeinflusst und diese prägen unseren weiteren Werdegang. Ursula ist kein Monster, sie ist eine arme Seele!

Ich fand es sehr, sehr spannend endlich mehr über Ursula zu erfahren und ich kann es kaum erwarten auch die anderen Geschichten zu lesen!