Cover-Bild Was perfekt war

Was perfekt war

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›All Your Perfects‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#wasperfektwar

Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

Veröffentlicht am 07.11.2019

Ein absolutes Jahreshighlight 2019!

Inhalt

Inhalt
Graham und Quinn lernen sich an einem Tag kennen, an denen für beide eigentlich eine Welt zerbricht. Als sie ihren Schmerz überwunden haben und sich ein halbes Jahr wiedersehen, können die beiden die Anziehung zwischen sich nicht ignorieren. Sie verlieben sich unsterblich ineinander und Heiraten bald. Acht Jahre später müsste eigentlich alles gut sein, doch es gibt ein Problem, dass die Ehe von Quinn und Graham zu zerstören droht. Beide wünschen sie sehnlichst ein Kind – vergeblich. Wie viel Realität kann die Liebe der beiden ertragen?

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es ist zwar sehr abstrakt, passt aber meiner Meinung nach dennoch auf eine beeindruckende Weise zur Geschichte.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Quinn und Graham. Trotz den Umständen unter denen sie sich kennenlernen, verlieben sich beide so unterblich ineinander. Beim Lesen dachte ich, dass das Liebe in ihrer reinsten und tiefsten Form sein muss. Das Glück der beiden hätte perfekt sein können, doch acht Jahre nach der Hochzeit steht die Ehe der beiden auf Kippe. Beide müssen mehr als je zuvor umeinander kämpfen. Quinn geht es unglaublich schlecht zu dieser Zeit. Sie fühlt sich schuldig und es fällt ihr schwer die Nähe von Graham zuzulassen. Man kann sie beim Lesen total gut verstehen und mit ihr fühlen. Ich bin bei jeder Enttäuschung wieder ein Stück mit ihr zerbrochen. Aber auch Graham hat es nicht leicht. Er schafft es gar nicht mehr zu Quinn durchzudringen. Egal was er versucht, Quinn entfernt sich immer weiter von ihm. Und dann begeht er auch noch einen Fehler, der nicht gerade hilfreich ist. Dennoch ist Graham in meine Augen ein wahnsinnig toller Ehemann. Dies zeigt sich im Buch immer wieder, aber besonders am Ende. Auch für Graham konnte ich ein tiefes Verständnis aufbringen, obwohl die Geschichte gar nicht aus seiner Perspektive erzählt wurde.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war mal wieder unglaublich. Sie hat mich mit jedem einzelnen Wort gefesselt und zutiefst berührt. Die Autorin greift ein totgeschwiegenes Thema auf und schreibt schonungslos ehrlich darüber. Dabei spielen auch die Themen Trauer, Liebe und der Kampf um die Liebe eine wichtige Rolle. Die Emotionen haben mir die Luft zum Atmen geraubt. Ich habe ein tiefes Mitgefühl verspürt und die Charaktere wahnsinnig gut verstehen können. Zudem hat Colleen Hoover durch die Zeitsprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit eine unglaubliche Spannung aufgebaut, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen will.

Fazit
„Was perfekt war“ ist ein absolutes Jahreshighlight. Colleen Hoover schreibt schonungslos ehrlich über ein totgeschwiegenes Thema und ruft dabei unglaublich viele Emotionen beim Leser hervor. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Absolut perfekt

Endlich wieder ein neues Colleen Hoover Buch! Das waren meine ersten Gedanken, als ich gesehen habe, dass ein neues Buch von ihr
herauskommt.

Was perfekt war ...eine Geschichte, die ans Herz geht. Eine ...

herauskommt.

Was perfekt war ...eine Geschichte, die ans Herz geht. Eine Geschichte, die mich berührt hat. Eine Geschichte, die mich zerstört hat.
Aber sie hat mich auch wieder zusammengesetzt. Colleen Hoover hat in "Was perfekt war" für mich nochmal wieder eine Schippe draufgelegt.
Soviele Gefühle hat diese Story in mir ausgelöst. Soviel Trauer und auch Hoffnung.

Colleen Hoover hat es wieder geschafft mich mitzunehmen. Mitzunehmen auf Quinn und Grahams Reise. Und sie fing so schön an. Wie die beiden
sich kennenlernten war schon mal sehr ungewöhnlich, aber irgendwie auch wirklich wunderschön.
In abwechselnden Kapiteln aus der Vergangenheit und der Gegenwart werden wir weiter durch die Seiten geführt.
Und diese Kapitel sind so berührend, so traurig und so authentisch.
Was perfekt war ist so lebendig, auch wenn die Protagonistin das Gefühl hat langsam leblos zu werden. Auch wenn ich Quinn manchmal schütteln wollte,
konnte ich sie dennoch sehr gut verstehen. Sie versinkt so in sich selbst, dass sie nichts Anderes, nichts Gutes mehr sehen kann. Sie steckt so tief darin,
dass sie nichts Gutes mehr wahrnehmen kann. Einige schrieben, sie ist egoistisch..Ja ist sie... Aber sie kann nicht anders. Sie kann nicht aus
ihrer Haut. Sie sieht nur das, was sie meint zu sehen.

Was perfekt war ist so voller Trauer. So voller Schmerz und doch so voller Liebe.

Graham ist ein wunderbarer Mann, der so voller Zuversicht ist, dass es durch die Seiten zu spüren war.
Graham glaubt an diese Ehe, bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann ja irgendwann.

Das Thema, welches Colleen Hoover hier beschreibt, ist wiedermal ein ganz besonderes. Eins, welches nicht oft behandelt wird.
Eins, welches einen zum Nachdenken bringt. Ich konnte viele Situationen so gut nachempfinden, das es fast weh tat.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Sehr emotionale Liebesgeschichte mit Tiefgang

„Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.“ (Zitat aus dem Buch)

Ich liebe die Romane von Colleen Hoover. Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und natürlich habe ich mich auf ihr neues Buch sehr gefreut.

Es geht um Quinn und Graham. Sie lernen sich in einer für sie schrecklichen Situation kennen und verlieben sich ineinander. Ziemlich schnell heiraten sie und passen perfekt zusammen. Jahre vergehen und sie sind immer noch ein Paar das sich liebt, aber es gibt ein Problem, das sie langsam zu zerstören droht.

Ich habe fast alle Bücher der Autorin gelesen und bewundere ihren schönen und flüssigen Schreibstil. Sie weiß wie man in einer Geschichte mit schwierigen Situationen umgeht und spannt einen immer auf die Folter. Ihre Bücher sind immer sehr gefühlvoll und emotional. Dieses hier fand ich sehr berührend. Es geht auch diesmal nicht um Jugendliche sondern um erwachsene Menschen, da konnte ich mich noch mehr in sie hineinversetzen. Ich habe mit beiden Protagonisten sehr mitgefiebert, auch wenn das Buch aus der Ich-Perspektive von Quinn erzählt wird, bekommt man auch ein sehr gutes Gespür für die Gefühlswelt von Graham. Die Kapitel entführen uns abwechselnd ins „Damals“ und „Heute“. Wir lernen Beide sehr gut kennen und spüren fast selbst wie sehr sie sich ineinander verlieben und wie ihre Liebe immer stärker wird. Aber auch die Problematik wird sehr gut beschrieben und manch einer, der mit solchen Themen schonmal in irgendeiner Weise Erfahrungen gemacht hat, wird sich bestimmt sehr gut in die Situationen hineinversetzen und auch extrem mitfühlen können. Ich habe beim lesen so viel geweint, wie ich es bei kaum einem Buch bisher geschafft habe. Ich war fassungslos und hoffte auf ein Happy End, aber ob es dazu kommt, müsst ihr selbst herausfinden und dieses Buch lesen.

Ich kann dieses Buch wirklich allen empfehlen, die gern emotionale oder dramatische Liebesgeschichten lesen. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Colleen Hoover in ihren Büchern fast immer sehr tiefgehende Themen behandelt, die manchen Menschen vielleicht zu viel sein könnten.

FAZIT

Eine sehr emotionale Liebesgeschichte mit Tiefgang und schwerer Thematik. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

So voller Liebe, Hoffnungslosigkeit und Ehrlichkeit

Ich finde es jedes Mal aufs Neue schwer, Rezensionen zu Colleen Hoovers Büchern zu schreiben.

Ich glaube, ich habe nie ein ehrlicheres Buch gelesen.
Die Geschichte tat mir so sehr im Herzen weh. Ich ...

Ich glaube, ich habe nie ein ehrlicheres Buch gelesen.
Die Geschichte tat mir so sehr im Herzen weh. Ich habe Quinn so gut verstanden. Ich habe nicht dasselbe wie Quinn erlebt, gefühlt aber schon. Auf anderer Ebene. Das macht diesen Roman so bewegend für mich.
Kapitelweise wechselt es von "damals" zu "jetzt" - von purem Glück, von so viel Liebe zu tiefer Traurigkeit und endloser Hoffnungslosigkeit. Das macht es noch schmerzhafter.

Ein wirklich wundervolles, emotionales Buch!
Ich denke allerdings, dass eine Triggerwarnung nicht schlecht gewesen wäre.
Für Betroffene könnte es noch härter zu lesen sein.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Colleen Hoover hat es wieder geschafft mein Herz zu sprengen

"WENN DU DAS LICHT IMMER NUR AUF DEINE MAKEL RICHTEST, LIEGEN ALL DEINE PERFEKTHEITEN IM SCHATTEN."

Um was geht es:

Um was geht es:

Quinn und Graham lernen sich in einer unschönen Situation kennen und verlieben sich sofort ineinander. Acht Jahre später ist ihre Ehe am zerbrechen. Auch wenn Quinn Graham so sehr liebt, hält sie es in seiner Nähe fast nicht mehr aus.

" DAS PROBLEM IST, DASS LIEBE UND GLÜCK NICHT NOTWENDIGERWEISE ZUSAMMENGEHÖREN. DAS EINE KANN AUCH OHNE DAS ANDERE EXISTIEREN."

HERZZEREISEND,
EMOTIONAL,
WUNDERVOLL
UND TRAURIG

Colleen Hoover wird nicht umsonst "Queen of Romance" genannt.

Ich habe geheult.
Ich habe gelacht.
Ich habe geschrien.
Und ich habe geliebt und werde es weiter lieben.

Das Buch ist so geschrieben das wir einmal die Gegenwart von Graham und Quinn lesen und dann die Vergangenheit, ab den Zeitpunkt als sie sich das erste mal gesehen haben. Ich fand das schon bei ihrem Buch "Zurück ins Leben geliebt" wirklich klasse und in diesem Buch fand ich es auch toll.
Ihr Schreibstil ist leicht zu lesen. Man denkt man weiß was als nächstes passieren wird und BOOM!
Colleen Hoover überrascht dich und zaubert dir mit ihren Händen, etwas unerwartetes.

Als ich das Buch fertig hatte, (mit Augenringen, da mich jemand mit dem Buch um 21 Uhr überrascht hat, da ich mein ganzes Geld schon anderen Büchern geopfert hatte und da ich die Nacht durchgemacht hatte um es fertig zu lesen.) bin ich im Zimmer rum gesprungen und hab es mehrmals geküsst. Ich übertreibe gerne, wenn ich glücklich bin, aber who cares? Ich bin einfach dramatisch und theatralisch.

Fazit:

Tolles Buch.
Empfehlenswert.
Danke Colleen Hoover, wenn du das irgendwann oder jemals zu Gesicht bekommst. Danke...