Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2019

Beinahe Herbst

Beinahe Herbst

Dieses Buch ist gegen das Vergessen. Gegen das Vergessen der Judenverfolgung und unserer dramatischen Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Der Schreibstil ist sehr kalt und gefühlslos und ich hatte damit meine Probleme. Es las sich zwischenzeitlich wie ein Bericht und ich muss gestehen, dass mir das nicht so gut gefallen hat. Natürlich passt es irgendwie zu der Geschichte, aber ich finde, dass ein paar Emotionen hier dennoch gut getan hätten.

Ilse lebt mit ihrer Familie in Oslo. Es ist 1942 und die Judenverfolgung in Deutschland schwappt nun auch nach Norwegen. Ilse uns ihre Familie sind Juden und nach und nach bekommen sie die Vorurteile auch zu spüren. Es ist immer wieder krass zu lesen, wie beeinflussbar Menschen einfach sind und ich habe gemerkt, wie wütend ich zwischendurch geworden bin. Natürlich kennt oder sollte jeder unsere Geschichte kennen, aber es ist immer wieder schockierend, wenn man solche Details erfährt oder liest.

Das Jugendbuch von Marianne Kaurin hat mir wirklich gut gefallen und rückblickend passt wohl auch der gefühlskalte Schreibstil dazu. Dennoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Emotionen gewünscht.

Wir dürfen nicht vergessen. Marianne Kaurin erinnert uns.

Veröffentlicht am 23.11.2019

just one kiss

Just One Kiss: Böse Mädchen haben mehr Spaß....

Bereits den ersten Band der Reihe fand ich ich richtig toll und deswegen war ich sehr gespannt auf “Just one kiss”. Denn sind wir mal ehrlich. Der Klappentext hört sich schon sehr skurril an.

Lydia ist ...

Lydia ist ein liebes Mädchen und ich mochte sie tatsächlich sehr gerne. Sie und ihre Freundin Payton sind wirklich witzig und ich mochte die Dialoge zwischen den beiden total gerne. Oftmals habe ich fett schmunzeln müssen.

Rhys ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und natürlich erfahrener und älter als Lydia. Dennoch fand ich, dass auch er manchmal echt auf dem Schlauch stand. Für mich war er leider auch überhaupt nicht greifbar und ich wusste ihn oft nicht einzuschätzen. Das fand ich sehr schade, denn im ersten Band wird noch aus beiden Sichten erzählt und das fehlt mir hier einfach.

Die Story ist natürlich an sich nichts neues und habe sie so ähnlich auch schon gelesen. Dennoch ist der Schreibstil von Jana Aston einfach sehr witzig und frech und das macht das Buch dann auch wieder Besonders. Allerdings muss ich sagen, dass mir der erste Band besser gefallen hat.

Rhys war für mich nicht greifbar und ich konnte mich nicht so recht auf ihn einlassen. Das fand ich sehr schade. Dennoch ist das Buch echt unterhaltsam.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Meine Liebe ist jetzt

Meine Liebe ist jetzt

Wenn man den Klappentext so liest, dann weiß man erst gar nicht, was man davon halten soll. Eine Liebesbeziehung zu einem Geist? Das klingt schon sehr abgefahren. Aber genau so was mag ich ja sehr gerne.

Die ...

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Erin, Joe und Olly abwechselnd erzählt. So erfährt man natürlich immer sehr viel über die einzelnen Personen und ihre Gefühlswelt. Erin mochte ich sehr gerne und was sie zwischen ihr und Joe entwickelt ist ja schon irgendwie skuril, aber auch wunderschön. Oftmals habe ich mir gewünscht, dass sich entgegen jeglicher Vernunft ein Happy End für die beiden finden lässt. Aber dann taucht auch noch Olly auf und ab da war auch ich hin und her gerissen.

So emotional die Geschichte stellenweise geschrieben ist, so gab es aber auch leider einige Längen in dem Buch. Und das obwohl es auch ein so wichtiges Thema wie Mobbing behandelt. Aber wenn man davon einmal absieht, ist das Buch wirklich toll geschrieben und lässt mich ein bisschen verzweifelt zurück. Denn ob ich das Ende gut finde, weiss ich leider immer noch nicht.

Trotz einiger Längen in dem Buch hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Das Thema Mobbing wurde wirklich gut dargestellt und es gibt viele sehr gefühlvolle Szenen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Bis es Sterne regnet

Bis es Sterne regnet

In diesem Band geht es um Ballett, Liebe und noch so viel mehr. Ich mag Ballett ziemlich gerne und finde es krass, wieviel Selbstbeherrschung und Perfektion in diesem Sport die Ballerinas haben müssen. Zu Beginn werden wir gleich mit jeglichen französischen Bezeichungen im Ballett bombadiert und ich muss gestehen, dass mir das nicht so gut gefallen hat. Denn ich habe keinerlei Ahnung was ein Arabesque sein soll… Aber letztendlich braucht man dieses Wissen natürlich nicht, um gut in die Geschichte zu finden.

Juri war mir stellenweise etwas suspekt. Mal hat er ein Problem mit Alkohol und dann ist wieder phasenweise kein Wort davon die Rede. Er begnügt sich mit vielen Frauen, aber verliebt sich sehr schnell in Mae. Das alles kam bei mir nicht so richtig an und ich wurde mit ihm nicht wirklich warm. Zu viel wurde es mir mit ihm dann am Ende. ACHTUNG SPOILER!

Ja, er ist dem Alkohol zugetan. Aber als er dann plötzlich aus heiterem Himmel Kokain schnupft, war mir das echt zu viel. Generell fand ich ihn sehr feige. Was ihm passiert ist… Er hätte sich auch selber darum kümmern können und seinen Mann stehen. Er hätte das genauso gut aufklären können wie Mae. Aber rennt lieber davon. SPOILER ENDE!

Mae hingegen hat mir richtig gut gefallen. Sie ist so eine liebe und süße Person und ich mochte sie gerade weil sie so perfekt tanzt, aber alles andere als abgehoben ist. Sie ist einfach ein richtiger Goldschatz und Juri kann sich glücklich schätzen, sie als Tanzpartnerin bekommen zu haben. Auch wenn sie zu Beginn sehr schüchtern ist, entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte zu einer mutigen jungen Frau und beweist mehr Rückgrat als Juri.

Die Story fand ich echt toll. Diese ganze Ballettatmosphäre mochte ich richtig gerne und Mae’s Freundin Bonnie fand ich grandios. (Hier möchte ich bitte noch eine eigenen Geschichte zu ) Auch wenn mir Juri nicht immer gut gefallen hat, so fand ich die Entwicklung zwischen ihm und Mae wundervoll.

Der Schreibstil von Ava Blum ist sehr bildlich und schön. Ich konnte mich gut in Mae hineinversetzen und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt.

Bis auf ein wenig Kritik hat mir die Geschichte von Mae und Juri wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Just one night

Just One Night: Gute Mädchen gibt es schon zu viele ...

Das Cover und die Farben mag ich total gerne. Ich finde es auf Anhieb ansprechend und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend.

Ich mochte Violet sofort. Sie war mir wirklich total sympathisch ...

Ich mochte Violet sofort. Sie war mir wirklich total sympathisch und ich habe auch mit ihr gefühlt, als ich erfuhr, was ihr passiert ist. Job weg, Freund weg, Haus weg… Das ist schon echt hart. Aber wie gut, dass sie ihre Zwillingsschwester Daisy hat. Bei ihr kommt sie unter und für die nächste Woche ist sie sogar Daisy. Ja, richtig. Sie nimmt ihre Position ein und übt derren Job aus. Das es dabei zu einem Drama kommt ist ja wohl klar.

Jennings ist echt ein toller Typ. Er ist bodenständig und für seine Familie gibt er alles. Das einzige was mich so ein wenig gestört hat, war dass er Violet quasi von der ersten Sekunde an verfallen ist und genau dann natürlich ins Grübeln gerät, was seinen Lebensstil betrifft. Mir persönlich ging das ja viel zu schnell. Aber die ganze Situation zwischen den beiden entwickelt sich echt rasant und bei sowas bin ich ja echt immer zwiegespalten.

Dennoch hat mir die Story richtig gut gefallen, denn Jana Aston hat einen richtig tollen Schreibstil. Sie hat mich richtig mitgerissen und ich wollte auf jeden Fall wissen, wie sich alles zwischen den beiden entwickelt und was passiert, wenn rauskommt, dass Violet nicht Daisy ist. Das alles fand ich prima gelöst und hat mich auch total überzeugen können. Ich freue mich jetzt schon richtig auf den zweiten Band.

Für mich persönlich hat sich die “Liebe” zwischen den beiden zu schnell entwickelt. Aber wenn man darüber hinweg sieht, bekommt man hier eine richtig tolle und unterhaltsame Story. Ich mochte den Schreibstil wirklich gerne.