Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2020

Lustvolles Erwachen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Da ich jetzt schon ein paar Bücher der Autorin Audrey Carlan im Bücherregal stehen habe, wollte ich mir auch nicht ihre neue Reihe entgehen lassen. Dabei ist dieser Band der Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich muss auch gestehen, das manche Bücher nicht meinem Geschmack betrafen und ich gehofft habe, dass dieses Buch bzw diese Reihe nach meinem Geschmack ist. Man darf hier als erstes Genevieve Harper kennenlernen. Sie zieht ihre Geschwister alleine groß, da ihre Eltern verstorben sind. Dabei hat sie ständig mit einer angespannten finanziellen Situation zu kämpfen und ihre eigene Träume in weite ferne geschoben. Ihr Geld verdient sie mit Haarschnitten in einer Garage und Yogastunden. Dabei trifft sie auf den Baseballspieler Trent Fox. Dieser wurde wegen seinen Verletzungen zum Yoga geschickt. Schnell entsteht eine Anziehungskraft zwischen Genevieve und Trent. Er nimmt die Chance und bucht sie einen Monat lang für Privatstunden.

Genevieve war schon ein tiefgründiger Charakter. Sie träumt davon eine Ausbildung zur Hairstylisting zu machen, welches sie immer wieder weg schiebt. Sie fühlt sich für ihre Geschwister verantwortlich und auch für die Finanzen. Dafür arbeitet sie im Lotus House. Manchmal verhielt sie sich etwas naiv, auch das sie deswegen ihren Traum beiseite schiebt. Dennoch konnte sie mir schnell symphatisch werden und ich konnte sie in mancher Hinsicht gut verstehen. Über Trent möchte ich nicht sehr viel preisgeben. Er konnte mir auch schnell symphatisch werden und war nicht wie der so typische Baseballspieler. Er wuchs mir sogar sehr ans Herz, da er sogar etwas mitleid mit Genevieve und ihre aktuelle Situation hatte.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Dabei hat es wirklich Spaß gemacht, von beiden zu lesen und vorallem wie sie sich kennengelernt haben. Nach der Hälfte kam es dann zwischen Konflikte der beiden und der Fokus richtet sich mehr auf die Beziehung der beiden. Was ich allerdings gut verstehen kann, welche Beziehung hat nicht die ein oder andere Diskussion. Manchmal kam es aber dazu, das sich die Geschichte nur zog. Ich fand das gesamte Buch war nett und jetzt nicht so besonders. Es konnte mir schöne Lesestunden schenken, doch ich habe mir etwas mehr erhofft. Vorallem hätte ich mir mehr Tiefe in der Geschichte erhofft und das man doch noch einen ticken mehr aus den Charakter herausholt. Aber eins muss ich gestehen, es war eine bessere Geschichte als die anderen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Eine nicht unbekannte Geschichte

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Duty & Desire - Vorsätzlich verliebt" ist der erste Teil der Reihe aus der Feder von Tessa Bailey. Dabei sticht schon das Cover extrem ins Auge und wen man es erst in den Händen hält, kann man sich daran gar nicht satt sehen. Die gesamte Reihe handelt von drei Freunden, die alle an der Polizeiakademie in New York ihre Ausbildung absolvieren. Im ersten Band lernt man Charlie kennen. Charlies Leben ist seit seiner Kindheit komplett durchgeplant. Er möchte in die Fußstapfen seines Vaters und Bruder tretten, die beide die Polizeiakademie in New York besucht haben. Sein Traum ist es, so schnell wie möglich Leutnant zu werden und er gibt sein bestes um die Akademie zu bestehen. An einer festen Beziehung möchte er gar nicht erst denken und würde seinen Plan auf den Haufen werfen. Aber als er dann die attraktive Ever kennenlernt, kommt es ganz anders. Beide wollen keine feste Beziehung und einigen sich auf eine stürmische Affäre ohne Verpflichtungen.

Charlies Leben war schon von Anfang an durchdacht. Es ist Charlies Traum sowie seine Verpflichtung, in die Fußstapfen seines Vaters zu tretten. Auch wen dieser seine Zukunft schon bestimmt hat, weiß Charlie genau was von ihm erwartet wird und er hat sogar nichts dagegen. Sein Privatleben bleibt dabei völlig auf der Strecke, denn all seine Zeit steckt er in die Akademie. Ab und zu geht er mit einer Frau ins Bett, diese sind aber nur flüchtige Bekanntschaften oder Affären. Mit Charlie musste ich tatsächlich erstmal warm werden. Er kam mir vor wie der Aufreißer, was er aber nicht war, und hatte zu sehr die Akademie im Kopf, wodurch er das Große ganze vergessen hat. Bis er Ever kennenlernt, die seine Welt auf den Kopf stellt. Ever Carmichael ist auch an keiner festen Beziehung interessiert. Aber sie fühlte sich vom ersten moment an, zu Charlie hingezogen. Auch Charlie hat von Anfang an die Verbindung gespürt. Beide beginnen eine lockere Affäre, allerdings zeigt sich dabei relativ schnell, das beide definitiv nicht die Finger von einander lassen können. Auch mit Ever musste ich erstmal warm werden. Doch beide Zusammen waren ein so wunderschönes Paar und wirklich toll. Humor, Neckereien und jede Menge Erotik dabei inbegriffen. Einzig und allein hat mich gestört, dass die beiden Charakter eher Oberflächlich waren und nicht, wie gewünscht, tiefgründig waren.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen. Man ist relativ schnell durch das Buch gekommen. Das Buch verspricht definitiv schöne entspannte Lesestunden, was ich durchaus bestätigen kann. Dabei liest man Abwechselnd aus der Sicht von Ever und Charlie und hat so die Möglichkeit, die beiden besser kennen zu lernen. Die Geschichte an sich ist so nichts neues und man wird es wohl schon gelesen haben. Allerdings kann ich sagen, dass der Anfang spannend war und mich absolut fesseln konnte, weshalb ich das Buch in wenigen Tagen fertig hatte. Das Buch ist ein toller Einstieg in eine neue Reihe von einer noch mir unbekannten Autorin. Ich hoffe sehr, dass man weiterhin von den anderen Charakter lesen kann, sowie im zweiten Band jetzt von Charlie und Ever und die neuen Protagonisten. Ich kann das Buch weiterempfehlen, der Abends einfach nur entspannen möchte und dabei eine Lovestory lesen möchte.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Schöne Lesestunden

Heartbreaker

Ich habe mir den Klappentext des Buchs durchgelesen und war interessiert, was dahinter steckt. Der Start in das Buch fiel mir leicht und ich bin auch flüssig voran gekommen. Die Geschichte ist so an sich nicht neues, aber war auch erfrischend und hatte humorvolle momente. Man lernt am Anfang Sawyer kennen, der für seine Firma lebt. Nichts anderes hat er im Kopf und vergisst dabei, wie man richtig lebt. Sein Bruder und seine Mutter können das nicht mehr ansehen. Seine Mutter kommt immer wieder mit neuen Heiratskanidatinnen an und sein Bruder kommt auf eine grandiose Idee. Er schreibt eine Stellenanzeige, auf der Suche nach einem Puffer für Sawyer. Da kommt Clover ins Spiel. Sie liebt das Abenteuer und sieht in der Stellenanzeige ein neues Abenteuer. Schon viele ungewöhnliche Jobs hat sie angenommen und genau dieser fehlt in ihrer Liste. Als Clover das erste mal auf Sawyer trifft, war sie fasziniert von seinem Aussehen, aber auch eingeschüchtert von seiner Art. Sawyer allerdings war von Anfang an feuer und flamme, als er Clover sah.

Die Charakter waren mir symphatisch, ein paar Ecken und Kanten hatten sie schon. Sawyer hat einfach zu sehr an seine Arbeit gedacht und hat das Große ganze vergessen. Nur Clover konnte ihn aus diesem Loch heraus holen, bis ihm wieder ins Gewissen geredet wurde und er sich davon beeinflussen lassen hat. Clover hatte ein großes Mundwerk, was für witzige Dialoge zwischen beiden gesorgt hat. Aber auch sie kam mir manchmal Oberflächlich rüber und hielt sich, mit ihrer Art, für etwas besseres. Die Nebencharakter hatten dahergehend etwas herzliches. Außer Sawyers Mutter, die mir wie ein böser Drache erschien und manchmal auch so beschrieben wurde.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und locker zu lesen. Man hatte die Möglichkeit, abwechselnd aus der Sicht von Sawyer und Clover zu lesen. Manchmal kam ich etwas durcheinander, aus welcher Sicht der beiden man liest, denn manchmal vermischt es sich und man hat keinen Hinweis in Form eines Namens in der Kopfzeile. Die Kulisse wurde wunderbar beschrieben und man konnte sich alles bildlich vorstellen. Wer auf Spannung hofft, schlägt bei diesem Buch fehl. Die Story ist relativ ruhig, gespickt mit humorvolle und erotische Momente. Tatsächlich finde ich sogar, dass es ein schönes Buch für entspannte Abendstunden ist. Die Story ist so nichts unbekanntes, hat aber einen hauch erfrischendes an sich. Ein Highlight war das Buch jetzt nicht, aber es war schön zu lesen und vorallem habe ich das Buch innerhalb 2 Tage gelesen. Für dieses Buch spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Schwieriges Jugendbuch

Das Leben spielt hier

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Das Leben spielt hier" konnte mich durch den Klappentext überzeugen und hat mich umso neugieriger gemacht. Als ich angefangen habe zu lesen muss ich schnell feststellen, dass das Buch etwas anspruchsvoller ist. Als Jugendliteratur es ist daher etwas schwer zu verstehen. Auch das Thema ist ein bisschen schwer zu verstehen. Es ist vorteilhaft wenn man eine gewisse Lebenserfahrung, insbesonders des schwierigen Themas, mitbringt. Der Verlust eines geliebten Menschens ist nicht immer leicht und das gerade für Kinder oder Jugendliche schwer zu verkraften. Dabei merkt man auch schnell dass der Attacken ist einige schwere Päckchen zu tragen hat.

Dabei lernt man Kriedel, Ona und Pe kennen. Kriedel steckt in einer Endlosschleife fest. Auch Ona und Pe sind sich durch den Verlust nicht sicher ob das was sie haben bleibt. Da ist immer ein Bewusstsein, dass Dinge manchmal unerwartet schnell enden und auch Menschen so plötzlich aus dem Leben verschwinden. Man merkt dass die Story einen tieferen Sinn hat.

Der Schreibstil auch etwas gewöhnungsbedürftig. Aber schnell konnte ich mich damit anfreunden und empfand diesen dann sogar flüssig und leicht lesbar. Das Ende ist etwas offen, lässt aber Freiraum für die eigene Fantasie. Der Roman ist tiefsinnig, anspruchsvoll und trotzdem berührend. Als Jugendbuch nicht wirklich geeignet, würde ich das Buch für offene Leser denn noch empfehlen. Mich konnte das Buch durchaus in den Bann halten. Auch die Charakter waren mir sympathisch und ich konnte sogar mit denen mitfühlen. Das Thema wird auch sehr gut rübergebracht. Wenn es etwas schwierig ist wird dabei nichts beschönigt. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Vorfreude

Die Krone der Dunkelheit

Den ersten Band der Reihe musste ich mir unbedingt kaufen und habe mich so sehr darauf gefreut, dass ich den ersten Band sogar schnell durch hatte. Deshalb war auch meine Vorfreude auf den zweiten Band groß. Dazu muss ich auch sagen, dass man vorher den ersten Band gelesen haben muss um mit den zweiten Band weiter zu machen. Der erste Band endet schon mit einem Cliffhanger und der zweite Band knüpft da an, wo der erste Band aufgehört hat. Freya hat mittlerweile ihre Antworten bekommen. Sie weiß was mit ihrem Bruder geschehen ist und kehrt nach Thobria zurück. Allerdings ist sie nicht mehr so zufrieden dort, wie sie es vorher war. Ihr machen die Regeln und Verbote zu schaffen, dabei sehnt sie sich doch nur danach, Magie wirken zu können. Dabei setzt sie sich ein Ziel und möchte Larkin finden. Als dann noch unter den Unseelies Unruhe ausbricht und diese auch Auswirkung auf die Menschen hat, weiß Freya, dass sie nicht einfach untätig bleiben kann.

Freya und die anderen Charakter kennt man schon aus den ersten Band und alle waren mir symphatisch. Ceylan und Freya waren mir allerdings etwas symphatischer. Beide sind unglaublich stark und selbstbewusst. Sie setzen sich ihr Ziel und folgen diesen auch und lassen sich nicht vom Weg abbringen. Aber auch die anderen Charakter haben ihre eigene Ecken und Kanten, die sie so authentisch machen. Die Story ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, wodurch man die Charakter besser kennenlernen kann. Man bekommt ihre Gefühle und Gedanken besser zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin Laura Kneidl ist dabei leicht und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Story war spannend, doch nach und nach lässt alles etwas nach und es zieht sich ab der Mitte hin etwas in die Länge. Dadurch wirkt es zäh und man kämpft sich durch. Man merkt also schnell, dass dieser Band etwas schwächer ist als der erste Band. Allerdings liebe ich die Welt, die Laura Kneidl hier geschaffen hat. Faes und Magie spielen eine große Rolle und macht es zu einem tollen Fantasy Buch. Am Ende nimmt alles dann nochmal etwas an fahrt auf und wird doch wieder spannender. Man wird also belohnt wen man durchhält und die Story weiter liest. Auch hier endet das Buch mit einem Cliffhanger und bringt Vorfreude auf den nächsten Band. Laura Kneidl schafft es aber auch immer wieder so emotional und bildlich zu schreiben. Auch einige Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen, geben das ganze noch einen spannenden Touch. Ich freue mich wirklich auf den nächsten Band der Story und kann die Reihe nur weiter empfehlen.