reading_passionately

aktives Lesejury-Mitglied

reading_passionately ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_passionately über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Lügen, Geheimnisse, Action

Royal Lies

Die Geschichte von Clara und Alexander geht weiter... Und ich habe jedes Wort geliebt!

Nach dem wirklich gemeinen Ende von Band 1 war definitiv klar, dass Band 2 direkt spannend weitergeht und man wird nicht enttäuscht. Zwischen Clara und Alexander herrscht noch immer das Problem fehlender Kommunikation und Alexanders Beschützerinstinks. Ich habe mich eigentlich schon an diese Streitereien zwischen den beiden gewöhnt, aber man merkt tatsächlich, dass die Charaktere sich trotz der langen Zeit, die man sie nun kennt, noch weiterentwickeln. Alexander versucht sich zu bändigen und auch Clara übt sich etwas mehr in Geduld. In der Reihe geht es zwar primär um Alexander und Clara, aber es ist einfach wunderbar, dass auch Belle und Smith eine Rolle spielen. Besonders ins Herz geschlossen habe ich aber Norris, der in Band 2 eine noch größere Rolle spielt als sonst schon. Zur Handlung kann ich sagen, dass es typischer Geneva Lee Manier weitergeht. Da ich hier natürlich noch nicht zu viel verraten möchte, sage ich einfach mal, dass eine alte Bekannte, oder eher Unbekannte, wieder im Leben von Alexander und Clara auftaucht und für mächtig Ärger sorgt. Wer auf Geheimnisse, Spannung und Intrigen steht, wird auch hier nicht enttäuscht, weil es in Band 2 mehr als genug davon gibt. Und wenn ich dachte, dass das Ende von Band 1 schon fies war, dann fehlen mir jetzt tatsächlich die Worte. Band 3 muss unbedingt her!! Geneva Lee hat es tatsächlich geschafft, dass ich, wie bei Band 1 auch, keine Ahnung habe, wie es in Band 3 weiter geht und was es mit dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende zu tun hat.
Grandiose Fortsetzung und unendliche Vorfreude auf Band 3!!!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Dark Romance auf einem neuen Level!

TAKEN PRINCESS

Ich weiß gar nicht richtig womit ich anfangen soll nach diesem Ende! Ich bin immer noch total geschockt! Als ich mit Catching Beauty angefangen habe und auch bei Hunting Angel, kam mir Nolan (obwohl ich Wres schöner finde hihi) immer als der ruhige und kontrollierte Mann vor. Ich war super gespannt, denn stille Wasser sind bekanntlich tief... Und man lernt ihn tatsächlich von einer ganz anderen Seite kennen. Brutal, mörderisch und düster. Sein perfektes Gegenstück ist Saige oder „Die Prinzessin". Jane S. Wonda hat Wres eine unerschütterliche, starke und furchtlos Partnerin geschaffen. Die Handlung ist sehr spannend und mitreißend, an keiner Stelle langweilig oder zäh. Zu Beginn und auch im Verlauf der Geschichte hatte ich etwas die Befürchtung, dass das komplette Buch brutal, blutig und von Mord geprägt ist. Das gehört natürlich zum Genre dazu, aber trotzdem zeigt sich Saige auch von einer verletzlichen Seite und man spürt die Spannung zwischen den beiden. Und das Ende... Was wären die Bücher von Jane ohne so ein Ende!?! Ich habe es schon geahnt und es ist natürlich eingetreten. An dieser Stelle kann ich sagen, dass man den zweiten Teil schon bereithalten sollte😂
Alles in allem ist die Story von Wres noch ein bisschen besser, als seine beiden Vorgänger. Vielleicht liegt es an ihm selber, an dieser wirklich düsteren Stimmung oder vielleicht auch an einer bestimmten Prinzessin..
Nichts für zart besaitete Leser und ein Muss für alle Fans von Dark Romance!! ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 28.10.2019

Schön und nicht oberflächlich

Loving Mr. Wright

Landon Wright steht seinem Bruder in keinster Weise nach!
Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, habe ich mich sehr auf Landons und Heidis Geschichte gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht!
Miranda ...

Landon Wright steht seinem Bruder in keinster Weise nach!
Miranda konnte ich von Anfang an nicht ausstehen! Besitzergreifend, kontrollsüchtig und einfach nur unsympathisch. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Landon sie endlich los ist! Landon selbst hat sich ganz schnell in mein Herz geschlichen und seinen Humor finde ich einfach nur klasse! Die trocken Aussagen und Gedanken... köstlich!
Heidi ist definitiv eine Kämpferin und ich bewundere sie sehr. Trotz ihres Päckchens, das sie zu tragen hat, ist sie so stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Und die beiden zusammen sind das perfekte Paar!
Die Geschichte lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, was nicht zuletzt an dem humorvollen und leichten Schreibstil der Autorin liegt. Zu keinem Zeitpunkt der Geschichte hatte ich Langeweile oder das Gefühl hier würde nur eine Übergangsszene erzwungen werden. Außerdem habe ich mich auch sehr gefreut, Jensen und Emery wiederzutreffen. Die gesamte Wright Familie ist mir so ans Herz gewachsen und am liebsten würde ich direkt weiterlesen, um noch ein bisschen Zeit mit ihnen zu verbringen!
Ein wirklich gelungener zweiter Band, den ich wärmstens weiterempfehlen kann!!
5 Sterne

Veröffentlicht am 10.09.2019

Sehr spannend, aber auch verwirrend

Bastards

Am Anfang möchte ich mich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars von Books on Demand bedanken.
Achtung, Spoiler!

Achtung, Spoiler!
Meine Meinung: Der Beginn der Geschichte war nicht leicht und ich habe mich leicht verloren in der Handlung gefühlt. Alles war sehr verwirrend, aber im Nachhinein ist mir aber klar geworden, dass das absolut gewollt war von der Autorin. Jade lebt in New York und ist die Tochter einer wichtigen Mitarbeiterin des FBIs. Jane hasst ihre Mutter und ihr von außen perfekt scheinenden Leben ist alles andere als das. Sie verdient nebenbei Geld mit dem Dealen und ist somit auch mit der „dunklere Seite" von New York in Kontakt. Jade ist wirklich ein fantastischer Charakter, tough, selbstsicher, ein bisschen arrogant und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ich habe sie eigentlich schon von der ersten Seite an geliebt. Und sie ist auch unfassbar vielschichtig, denn man erlebt auch emotionale und sehr unvernünftige Momente mit ihr. Was die männlichen Personen des Buches betrifft, hat die Autorin zwei absolute Prachtexemplare erschaffen. Landon und Caleb sind Zwillinge und eigentlich finde ich solche Stories nie gut. Aber Landon und Caleb spielen in einer ganz anderen Liga. Unterscheiden konnte ich dir beiden in manchen Szenen beim besten Willen nicht. Trotzdem sind die beiden zwei völlig individuelle Charaktere und ich kann mich nicht für einen von beiden entscheiden. Wahrscheinlich hat diese Konstellation das Buch auch so spannend gemacht. Wie die beiden mit Jane umgehen, einerseits hart und ungnädig andererseits sanft und beschützerisch, ist so toll mitzuverfolgen. Die Handlung war, bis auf den etwas schwierigen Anfang, mitreißend und irre spannend. Eigentlich ist immer etwas passiert uns es ganz keine Stellen, die sich wie „Lückenfüller" angefühlt haben. Der Schreibstil ist absolut mitreißend. Manchmal hat es mir die Sprache verschlagen, aber die liebe Jane S. Wonda hat trotzdem nochmal einen drauf gesetzt! Ich bin mal wieder völlig überwältigt.
Mal wieder eine absolute Glanzleistung!!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2019

Eine Geschichte zum Verlieben

Begin Again

Ich hatte ziemlich lange vor, dieses Buch zu lesen. Aber es ist immer etwas dazwischen gekommen und jetzt bereue ich es, nicht früher diese wunderbare Geschichte gelesen zu haben. „Begin again” hat mich absolut umgehauen!
Schön die erste Begegnung zwischen Allie und Kaden hat mich süchtig gemacht. Diese Versuche von Kadens Seite die Anziehungskraft zu umgehen, indem er Regeln für das Zusammenleben in der WG aufstellt, haben mich wirklich zum Lachen gebracht! Allie lässt sich davon natürlich nicht kleinkriegen und verwendet die Regeln irgendwann auch gegen ihn. (Und dass die Regeln irgendwann total nebensächlich werden, brauche ich hier ja wohl nicht erwähnen ) Allie ist ein toller Charakter. Humorvoll, standhaft, liebevoll und mit Temperament ausgestattet. Ihre Vergangenheit und Familie belasten sie, aber sie lässt sich nicht kleinkriegen. Auch Kaden hat sein Päckchen zu tragen. Seinem Bad Boy Image schadet das aber in keinem Fall. Und mit seiner unverschämten Art, wäre ich nicht abgeneigt einen Kaden in meinem Leben zu haben . In seinem Verhalten Allie gegenüber gab es immer wieder solche kleinen Dinge, die mein Herz höher schlagen ließen. Aber gerade mit diesen Kleinigkeiten hat er sich ganz leise in mein Herz geschlichen.
Die Atmosphäre des Buches hat etwas heimisches. Woodshill hat sich während der Wandertouren von Allie und Kaden von einer wirklich schönen Seite gezeigt!
Den Schreibstil von Mona Kasten kenne ich schon aus andern Büchern von ihr und auch in „Begin again” wurde ich nicht enttäuscht. Die Beschreibungen lassen die Handlung wirklich erscheinen und die „lockere” Art verleiht der Handlung noch mehr Humor und Leichtigkeit.
Ich kann also sagen, dass Mona Kasten eine wundervolle Welt geschaffen hat, in der Kaden und Allie sich zusammen ihren Herausforderungen stellen, und die große Liebe im anderen finden.
Absolute Leseempfehlung!! ⭐⭐⭐⭐⭐