mybabylove1988

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein neuer Serienmörder treibt sich an der Küste rum

Totenstille im Watt

Zum Inhalt

Dr. Bernhard Sommerfeldt lässt sich in Ostfriesland als Arzt nieder. Doch er ist nicht der, der er zu sein scheint. Er hat eine Vergangenheit die er verschweigt und hütet sein Geheimnis. Er lernt Beate kennen und geht mit ihr eine Beziehung ein, bis ein Detail aus Beates früheren Leben sein neues Leben auf den Kopf stellt. Sommerfeldt begibt sich auf einen Rachefeldzug der ihm zum Verhängnis wird.

Ein typischer Roman von Klaus-Peter Wolf. Diesmal jedoch nicht rund um die Ermittlerin Ann-Kathrin Klaasen, sonder rund um Dr. Bernhard Sommerfeldt. Doch auch Klaasen trifft man in diesem Buch wieder. Warum auch nicht, spielen Klaus-Peter Wolfs Romane im gleichen Ort. Auch bereits bekannte Orte aus den Klaasen Romanen trifft man im Roman bei Sommerfeldt auch.

Wieder einmal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Man liest das Buch fasst in einem Rutsch weg. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet, sodass beim Lesen die Fantasie ihre eigenen Bilder zeichnet. Grundsätzliche Unterschiede gibt es dennoch zwischen den Klassen und Sommerfeldt Geschichten. Bei Sommerfeldt geht es zwar spannend zur Sache doch erfährt man auch viel über sein früheres Leben und seinen Gefühlswahnsinn. Bei den Klaasen Romanen jedoch ist die Spannung deutlich greifbarer und brisanter.

Ich mochte Dr. Sommerfeldt bis zur letzten Sekunde. Er ist ein charmanter Typ, der weiß wie er Leute manipulieren kann. Doch wird seine Arroganz ihm letztendlich zum Verhängnis. Weniger mochte ich seine Freundin Beate oder auch Personen aus seinem früheren Leben. Bei Beate kommt es wenig so rüber als wäre sie ein unreifes naives Ding. Erst zum Ende des Buches traute ich ein wenig mit ihr auf. Sommerfeldts Eltern hingegen, dafür finde ich gar keine Worte. Die fand ich von Anfang an einfach nur schrecklich.

Alles in allem ein toller Roman für ein paar tolle Lesestunden.

Das Buch erschien mit 416 Seiten im Juni 2017 im Fischer Taschenbuch Verlag. Totenstille im Watt gehört zur Dr. Bernhard Sommerfeldt Reihe und Band eins dieser Reihe.

Fazit

Ein Roman voller Geheimnisse und Tücken die sich Dr. Sommerfeldt stellen muss. Voller Spannung geht es in Ostfriesland zur Sache. Absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wie ein besonderer Fund ein Leben verändert

Der Fund

Zum Inhalt

Rita ist seit 18 Jahren Verkäuferin und unglücklich. Eines Tages entdeckt sich in den Bananenkisten über Zwölf Kilogramm Kokain. In ihrem Kopf dreht sich alles. Sie sieht in diesem Fund ihre Chance aus ihrem trostlosen Leben zu entkommen. Weg von der Armut, wenig vom alkoholkranken Mann und weg von all dem Leid der sie begleitet. So beschließt sie das Kokain mitzunehmen und gerät dadurch in sehr große Schwierigkeiten, die gepaart sind mit ein paar Momenten Glück in ihrem neuen Leben.

Bernhard Aichner ist ein großartiger Schriftsteller. Seine Bücher werden regelrecht von mir verschlungen. Besonders mag ich den Schreibstil von ihm. Dialoge werden als einzelnes Kapitel aufgeführt und mit Bindestrichen vermerkt. In den weiteren Kapiteln wird die Geschichte an sich erzählt. Beides immer im Wechsel. Bei diesem Buch hier, erzählt Rita ihre Geschichte und in den Dialogen befragt ein Polizist mehrere Tatverdächtige.

Auch die einzelnen Protagonisten in diesem Buch sind toll ausgearbeitet. Angefangen von Rita und ihrer Freundin Gerda, über Ihren Mann Manfred bis zu Aaron. Man lernt tolle Persönlichkeiten kennen und welche die man am liebsten nicht kennen möchte. Durch die sehr detaillierten Beschreibungen steckt man in der Geschichte drin als wäre man selbst einer der Figuren. Die Skrupellosigkeit, die Angst, das Glücksgefühl. Alles erlebt man sehr intensiv mit.

Für mich ein wahres Meisterwerk. Bernhard Aichners Buch der Fund wurde mit 352 Seiten am 30.09.2019 im btb Verlag herausgebracht.

Das Cover ist Gänzlich in schwarz gehalten. Nur ein Weißer Kreis mit dem Titel des Buches, sowie der Name des Autors und ein Zitat von Sebastian Fitzek zieren das Cover. Besonders toll finde ich auch wieder den farblichen Querschnitt des Buches. Diesmal in Gelb. Sieht zusammen mit Bösland, hier war er rot, schon mal sehr toll aus.

Fazit

Ein absolutes muss. Dieses Buch sollte unbedingt gelesen werden. Spannung pur mit nicht vorhersehbaren Wendungen. Selbst der Herr Fitzek findet es gut.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein auf und ab der Gefühle

Drei Tage Marie

Zum Inhalt

Marie und Richard sind Freunde, bis ein Kuss alles verändert. Nach dem ganzen Drama rund um Richard, Ewa und Alec ist Richard wieder bei seinen Eltern in Stuttgart. Dort muss er sich Gedanken um sein Leben machen. Will er weiterhin in Berlin studieren? Eines Tages merkt er, dass er dich Sache mit Marie klären muss. Der Kuss und ihre Erpressung steht zwischen den beiden und Richards zukünftigen Lebens. Doch als Richard wieder nach Berlin fährt und auf Marie trifft, kommt alles ganz anders als geplant. Denn Marie schwebt in Gefahr.

Die Protagonisten des Buches kennt man bereits aus Jessi M. Jones erstem Buch "Fünf Tage Alec". Demzufolge freute ich mich auch riesig, dass auch ewa und Alec wieder mit von der Partie sind. Doch in diesem Buch geht es ausschließlich um Marie und Richard. Um Maries Leben mit einer kranken Mutter und die Zweifel jemals glücklich zu sein.

Die Geschichte an sich fand ich wieder gut geschrieben, genauso der Schreibstil, der es einem ermöglicht gut in die Geschichte einzutauchen.

Richard und Marie erleben viel auf Ihrer Flucht vor der Gefahr in der Marie schwebt. Doch muss sich Marie auch noch anderen tief verwurzelten Dämonen stellen. So erfährt sie einiges von ihrer Familie, dass ihr im ersten Moment den Boden unter den Füßen wegreißt. Doch lernt sie auch die Liebe kennen, die sie sich selbst verboten hat.

Alles in allem hat Jessi M. Jones mich wieder mal in ihren Bann gezogen. Erschienen ist das Buch mit 208 Seiten im September im Feelings Verlag. Auch das Cover zeigt wieder ein Pärchen in inniger Position.

Fazit

Ein mit Liebe gespickte Roman, der mit Spannung glänzt. Lesenswert alle Male. Die Autorin reißt einen förmlich in die Geschichte.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Ein dunkles Familiengeheimnis verändert die Welt von Cara

Wenn deine Zeilen mich berühren

Zum Inhalt

Cara lebt mit ihrem an Alzheimer erkrankten Vater zusammen. Ihre Bruder Michael lebt in London, und die Mutter Annie ist bereits seit Caras zweiten Lebensjahr Tod. Cara erkennt, dass die Pflege ihres Vaters immer aufwändiger wird und holt eine Pflegerin ins Haus, die sich mit ihr um ihren Vater kümmert. Eines Tages entdeckt sie auf den Dachboden des Hauses eine Kiste mit lauter Postkarten. Diese Postkarten kommen von verschiedenen Orten aber immer von ein und derselben Person. Auf all den Postkarten steht auch immer wieder derselbe Text. Cara beginnt in der Vergangenheit zu schnüffeln und entdeckt ein düsteres Familiengeheimnis.

Wenn deine Zeilen mich berühren ist ein toller Titel für ein Buch. Jedoch passt dieser Titel hier nicht ganz zur Geschichte selbst. Es wirkt irgendwie unstimmig. Die einzelnen Protagonisten sind sehr toll und realistisch dargestellt, sodass man sich mit einigen Punkten sehr gut selbst identifizieren kann. Als Hauptfigur lernen wir Cara kennen. Sie ist eine tolle Frau. Liebevoll, neugierig und nimmt ihr Leben selbst in die Hand. Dennoch braucht sie den Rückhalt ihres Bruders. Beide sind beim Vater groß geworden, da die Mutter bereits in der frühesten Kindheit verstorben ist. Cara geht auf Erkundungstour ihrer Vergangenheit und der Vergangenheit der gesamten Familie, dabei stößt sie auf ein dunkles Geheimnis welches ihr Vater all die Jahre verborgen hat. Nur Michael ahnte dabei um was es ging. Doch konnte er Cara nicht einweihen.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm, sodass man schön flüssig die Seiten weg liest. Auch die Kapitel Gestaltung von der Vergangenheit zur Gegenwart. Aus Caras, Michaels oder aus Annies Sicht. Man wird von mehreren Blickpunkten aus zum Geschehen abgeholt.

Das Buch wurde von Imogen Clark geschrieben und aus dem englischen von Katja Rudnik übersetzt. Die englische Ausgabe erschien 2018 unter dem Titel "Postcards from a stranger".

Die deutsche Ausgabe erschien im Juli 2019 im Tinte und Feder Verlag, der Amazon Media EU S.à r.l. Mit 428 Seiten konnte mich das Buch überzeugen und ich finde die Geschichte recht gut gelungen.

Fazit

Mit einer Portion Neugier, Alltag und Geheimnisse entdeckt man hier zusammen mit der Hauptfigur Cara ein altes Familiengeheimnis, welches für viel Furore sorgt. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Eine Flucht aus der Gewalt und rein in die Liebe

From Here to You

Zum Inhalt

Darby steht kurz vor der Hochzeit mit Shawn. Doch bevor sie sich das Ja Wort geben, hält sie ihren eigenen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Sie weiß, sie muss handeln und flüchten. Denn Shawn ist gewalttätig. Ihre Beste Freundin verhilft ihr zu flüchten. So begibt sich Darby in ihrem Hochzeitskleid auf die Reise. Angekommen in Colorado Springs sucht sie sich eine Bleibe und einen Job. Der Hotelchef Stavros hilft ihr mit beidem. In ihrer neuen Heimat, weit weg von Shawn startet sie ein neues Leben und lernt die verschiedene Leute kennen. Auch Trex. Er ist ein geheimnisvoller Typ und denkt Darby ist die Frau fürs Leben.

From here to you wurde von Jamie McGuire geschrieben. Erschienen ist das Buch als e-book am 02.07.2019 und als Flexibler Einband am 05.08.2019 mit 464 Seiten im Piper Verlag. Aus dem amerikanischen wurde die Geschichte von Henriette Zeltner und Sylvia Bieker übersetzt.

Das Cover ist weiß mit einem Herzen aus Flammen.

Jamie McGuire erzählt in ihrer Geschichte über Ängste, einen Neubeginn und neue Bekanntschaften. Auch wie liebe sich zum negativen und positiven entwickeln kann. Voller Emotionen lernt man Darby kennen und hat direkt ein sensibles Gespür für ihre Gefühle. Auch ihre Stärke und ihren Mut zu flüchten muss man eindeutig anerkennen. Sie versucht so gut wie möglich ein neues Leben zu beginnen. Dabei hat sie alles aufgegeben und ist zudem noch schwanger. Die Charaktere des Buches sind durch die Reihe weg sehr sympathisch, bis auf Shawn und seine schlägertypen. Besonders toll fand ich den Hotelbesitzer Stavros. Eine gute Seele. Auch Trex der zwar viele Geheimnisse hat, aber sich wirklich Mühe gibt zu beweisen, dass er ein guter Kerl ist. Auch er hatte es nicht leicht in seinem Leben.

Dennoch muss ich auch sagen, dass mir das Buch zwar gefallen hat, doch irgendwie hat mir an manchen Stellen der eine gewisse Funke gefehlt. Dennoch ein absolut lesenswertes Buch.

Fazit

Geflüchtet vor Gewalt, startet Darby schwanger ein neues Leben und lernt andere tolle Abenteuer kennen. Die Angstvollen Momente sind besonders intensiv dargestellt. Ein tolles Buch für einige entspannte Lesestunden.