Profilbild von Tiana_Loreen

Veröffentlicht am 29.10.2019

Es geht spannend weiter!

Shadow of Light 2: Königliche Bedrohung

Achtung Band 2 Kann Spoiler zu Band 1 enthalten Achtung Band 2

Und es geht spannend weiter! Ein Mädchen – Zwei Welten – Zwei Leben. Und doch gehört ihr Herz ein und dieselben Person!

*Wenn Liebe ...

Achtung Band 2 Kann Spoiler zu Band 1 enthalten Achtung Band 2

*Wenn Liebe die dunkelste Magie besiegt...*
Anna kann immer noch kaum glauben, wie sehr sich ihr Leben durch Marco verändert hat. Seit die beiden einander nähergekommen sind, hat sie die Fähigkeit, eine magische Welt zu betreten, in der sie die rechtmäßige Thronerbin Lunaja ist. Während erneut ein mächtiger Feind das Reich bedroht, muss sich Lunaja zwischen Liebe und Pflicht entscheiden. Obwohl sie stark für ihr Volk sein möchte, verlangt ihre königliche Aufgabe fast Unmögliches von ihr: Sie soll sich ausgerechnet von dem Mann fernhalten, dem ihr Herz gehört… (© Impress)

Es geht weiter! Zum Glück! Nach dem Ende von Band 1 konnte ich es kaum erwarten mich erneut in das Doppelleben von Anna/Lunaja zu begeben!

Die Handlung und die Charaktere
Mittlerweile ist meine Verwirrung wie das mit dem Paralleleben funktioniert weniger. Anna ist Lunaja. Lunaja ist Anna.
Zwei Leben. Ein und dasselbe Mädchen.
Lunaja liebt (ist das Spoiler?). Anna liebt Marco.
Auch wenn ich zugeben muss, das mir die tiefe Liebe der Charaktere doch zu schnell gegangen ist. Sie sind noch so jung. Sie sollten noch nicht nach wenigen Wochen von ewiger Liebe reden. Da muss ich Mr. Sanders recht geben. ABER auf der anderen Seite habe ich auch eine Vermutung, weshalb es so ist.

Die Handlung selbst ist stetig spannend, denn es springt ja zwischen Anna und Lunaja hin und her und Anna hat mit ihren Alltag zu kämpfen und Lunaja mit der bevorstehenden Krönung und das sie jemanden liebt, den sie nicht lieben sollte.

Marco ist mir zwar immer noch viel zu perfekt, aber langsam zeigt er seine Ecken und Kanten ;P. Anna ist wie immer stürmisch und Lunaja handelt nicht immer ganz so durchdacht, aber dennoch meistert sie die kürzlich erhaltene Königswürde ziemlich gut. Anna und auch Lunaja sind unglaublich stark und kämpfen in allen Lebenslagen für ihre Welt und auch für ihre Liebe! Und dafür ist ihnen kein Opfer zu groß...

Aber eine kleine Anmerkung habe ich (und das fand ich in Band 1 auch schon etwas übertrieben). Ja klar, Anna und Marko sind beide jung, vital und aktiv, aber die Bettszenen sind dann schon sehr angehäuft. Zwar Impress-typisch nur angedeutet, aber wie oft die beiden in Bett landen oder Anna sich in seinen Armen sehnt ist schon ziemlich oft. Nur als Notiz am Rande ;P

Die Schreibweise
Locker, leicht und flüssig. Da mich die Sprünge zwischen den Sichten von Anna und Lunaja nicht mehr verwirrt, ist es echt angenehm zu lesen. Beide Welten sind sehr spannend. Beide Welten werden sehr bildhaft vorgestellt. Abtauchen und Träumen!

Das Ende
Diesen Kliffhanger fand ich gar nicht einmal so schlimm. ABER schlimmer finde ich, dass ich nicht einschätzen kann in welche Richtung der Abschluss der Trilogie gehen wird. Es ist alles möglich!

Fazit:
Alles in allem hat mir „Shadow of Light 2 – Gefährliches Königreich“ gut gefallen! Ein spannender 2. Band der die Vorfreude auf das Finale nur vergrößert hat! Ich kann es kaum erwarten, wenn es mit Anna und Lunaja im November weitergeht! Wie es endet? Ich habe keine Ahnung, denn Alexandra Carol weiß es zu überraschen!
Von mir bekommt das eBook 4,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Echt toll!

Hunting the Beast 1: Nachtgefährten

Vielschichtige Charaktere, packende Handlung und ein lockerer Schreibstil. Mein erstes Buch von Cosima Lang und sicherlich nicht das Letzte!

*Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?*
Seit ...

*Rache oder Liebe – welche Wahl triffst du?*
Seit Dot vor Jahren bei einem Wolfsangriff ihre Eltern verloren hat, lebt sie für die Rache. Sie gehört der Gilde der »Reds« an, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Nachtwesen aller Art zu jagen. Dass sie sich dabei bisweilen am Rande der Legalität bewegt, nimmt Dot in Kauf. Doch die Zeiten ändern sich. Von einem Tag auf den anderen wird den Reds die Jagd untersagt – und Dot versteht die Welt nicht mehr. Anstatt zu kämpfen, soll sie nun ausgerechnet mit einem Werwolf zusammenarbeiten. Und wenn sie ganz ehrlich zu sich ist, dann ist dieser Ben der coolste Nerd, den sie je getroffen hat… (© Dark Diamonds)

Ich sah, entdeckte und las es schließlich. Zuerst sah ich das Cover, dann las ich den Klappentext und sofort wusste ich: Das Buch schreit ganz laut nach mir!

Die Handlung und die Charaktere
Und eine weitere Märchenadaption, die mich sofort ansprach und in ihren Bann zog. Diesmal wird „Rotkäppchen“ neu interpretiert und beschreibt die Geschichte von Red-Gildenmitglied Dorothy – Dot – und Werwolf Benjamin – Ben.

Die Nachtwesen, also Dämonen, Hexen und Werwölfe, leben seit Jahrhunderten im Kampf gegen die Rotkäppchen (=Reds). Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Menschen vor Nachtwesen zu beschützen. Auf beiden Seiten gibt es seit jeher hohe Verluste und nun wurde das unmögliche möglich gemacht: Ein Friedensvertrag wurde beschlossen.
Plötzlich dürfen Reds nicht mehr ALLE Nachtwesen umbringen, sondern nur noch die, die auch tatsächlich gemordet haben. Für Red Dot ist es ein herber Rückschlag, denn sie hat vor 10 Jahren ihre Familie bei einen Werwolfangriff verloren und lebt seither für ihre Rache!

» Und plötzlich war sie kein Kinder mehr gewesen. Wenn man die abgetrennten Körperteile seiner Eltern fand, verlor man seine kindliche Unschuld für immer. Und für eine gewisse Zeit auch seinen Verstand. «
[Zitat, „Hunting The Beast – Nachtgefährte“ von Cosima Lang; Seite 17/216 eBook]

Dot ist kein liebreizender Charakter, sondern eiskalt. Sie lebt für die Reds und für die Jagd auf die Nachtwesen. Sie ist voller Wut und kämpft nach wie vor mit dem Verlust ihrer Familie. Dot ist nicht einfach, aber ich konnte sie verstehen. Ich konnte beide Seiten verstehen.
Wenn ein Kampf schon so lange anhält gibt es immer Opfer, die die Wut auf beiden Seiten hoch halten. Reds sowohl Werwölfe haben viel verloren und durch den Friedensvertrag soll deren Leben leichter werden.

Durch eine dumme Aktion muss Dot Buße tun und beweisen, dass sie mit einem Werwolf zusammenarbeiten kann, ansonsten verliert sie die einzige Familie, die ihr noch geblieben ist. Sie muss gemeinsam mit Ben an einen neuen Fall arbeiten und ganz ehrlich, Dot hätte es echt viel schlimmer treffen können. Ben hat schon schlechte Erfahrungen mit den Reds gemacht, aber als dieser eine Moment passiert, ist er plötzlich wie ausgewechselt. Ben war der Inbegriff von süß und liebevoll. So betrachtet das Gegenteil von Dot. Er ist bemüht, süß (ich muss das einfach wiederholen) und – charmant. Ben ist durch und durch Good Guy und ich habe so mit den beiden mitgefiebert.

» Ben?“ [...]
Da saß ein riesiger Werwolf mitten in den Straßen von München und wedelte freudig mit dem Schwanz, als sie auf ihn zukam.
„Ist das dein Ernst?“, fragte sie wütend. [...]“
Ben legte sich flach auf den Boden, bedeckte seine Augen mit den Pfoten und winselte traurig.
Dot stieß die Luft aus. „Du bist kein Hund! Das wissen wir beide.“ «
[Zitat, „Hunting The Beast – Nachtgefährte“ von Cosima Lang; Seite 98/216 eBook]

Wie ich die Szenen der beiden liebe, aber die vom Zitat besonders.
Im Buch geht es stark um Vergangenheitsbewältigung, dass man sich nicht immer von Vorurteilen leiten lassen soll und dass es überall schwarze Schafe gibt. Egal ob es mordende Menschen oder mordende Werwölfe sind.
Es beinhaltet auch eine Liebesgeschichte, die so süß ist, dass sie mich sofort in den Bann gezogen hat und ich mich gemeinsam mit Dot mehr und mehr von Bens Charme verzaubern hab lassen. Okay, das ist gelogen. Ben hat mich schon ganz am Anfang mit seiner sympathischen Art um den Finger gewickelt. Bei Dot braucht es eben etwas länger.

Die Schreibweise
Locker, leicht, flüssig und mitreißend.
Das Buch wird abwechselt aus der Perspektive von Dot und Ben erzählt. So weiß man schon vor ihren ersten Zusammentreffen, dass die Fronten verhärtet sind und der Friedensvertrag nur argwöhnisch angenommen wird. Der lockere Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, kaum, dass ich einmal begonnen habe. Die Dialoge sind locker und nicht bemüht.

Fazit:
Mit „Hunting the Beast“ hat Cosima Lang eine packende Neuinterpretation von „Rotkäppchen“ geschrieben, die mich mit ihren interessanten und vielschichtigen Charakteren ebenso in ihren Bann gezogen hat, wie mit der fesselnden Handlung. Mein erstes Buch von Cosima Lang und sicherlich nicht das Letzte! Von mir bekommt „Huntng the Beast“ 4,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Toller Reihenauftakt! Macht Lust auf mehr!

Rise & Doom 1: Prinzessin der blutroten Wüste

Mein erstes Buch von Ina Taus und ich bin positiv überrascht und kann es kaum erwarten, wenn es mit Rise, Doom, Bliss und co weitergeht!

*Eine rebellische Prinzessin auf der Suche nach ihrem eigenen ...

*Eine rebellische Prinzessin auf der Suche nach ihrem eigenen Weg*
Red Desert ist ein karges Land, in dem die Menschen ein einfaches Dasein fristen, während der König im Luxus lebt. Selbst seine Tochter Rise wächst mit strengen Regeln auf und durfte in ihrem Leben noch nie das Schloss verlassen. An ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt Rise dann, dass sie mit dem Prinzen der Vampire verheiratet werden soll, um den wackeligen Frieden mit ihnen zu sichern. Aber Rise hat lange genug Gehorsam geleistet. Sie beschließt, endlich ihren eigenen Weg zu suchen – und begegnet dabei einem mysteriösen Gesandten aus dem Reich der Vampire…
(© Impress)

Mein erstes Buch von Ina Taus, obwohl sie bei Impress ja schon so einiges veröffentlicht hat. Ich sah dieses Cover und war fasziniert, dann dieser Klappentext und ich wusste:
Ich muss diese Trilogie beginnen!

Zuerst:
Ich liebe dieses Weltbild! Die mystischen Wesen Hexen, Dämonen, Werwölfe und Vampire haben sich der Menschheit offenbart und regieren nun ihre eigenen Kontinente. Die Menschen, haben sich nach Australien gerettet, das nun Red Desert heißt und haben jeglichen Kontakt mit dem Rest der Welt abgebrochen. Der König ist kaltherzig, den Bewohnern geht es schlecht und doch kann keiner den Kontinent verlassen, denn auf den anderen Herrschen Hexen, Dämonen, Vampire oder Werwölfe.
Die Feinde der Menschheit. Unnatürliche Wesen, die Rise von klein an gelernt hat zu hassen. Kein Wunder das ihre Welt auf den Kopf steht, als es plötzlich heißt, dass sie einen Vampir heiraten soll.

Rise ist süß, naiv und zum Teil echt hilflos, aber kann man es ihr verdenken? Sie lebte ein Leben lang in einem goldenen Käfig. Sie durfte das Schloss nicht verlassen, weil es außerhalb der Palastmauern zu gefährlich für sie gewesen wäre. Da ihr Vater ein mieser König ist und seine Kinder das ausbaden müssen.
Zurück zu Rise. Rise habe ich quasi sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist ziemlich oft unbeholfen, weiß kaum etwas von der Welt außerhalb von Red Desert, aber sie ist ebenso mutig und würde sich auch todesmutig ins Abenteuer stürzen, nur um endlich frei zu sein. Frei von ihrem Vater. Frei vom dem höfischen Etiketten, frei von ihrem goldenen Käfig.
Eigentlich will Rise genau zwei Dinge im Leben: Frei sein und wegen ihrer selbst geliebt werden.

» „O doch! Und wie! Du hast doch keine Ahnung, wi es in der Welt zugeht. Du weißt doch noch nicht einmal, was sich außerhalb der Palastmauern abspielt. Du wärst aufgeschmissen ohne jemanden, der dich bei der Hand nimmt.“
Tief in mir drinnen weiß ich, dass er recht hat. «
[Zitat; „Rise & Doom #1 – Prinzessin der blutroten Wüste“ von Ina Taus; Seite 108/266 eBook]

Und da kommt Doom ins Spiel. Doom ist ein Gesandter von Red Ancient (dem Kontinent der Vampire) und Rise‘ neuer Wächter. So wortgewandt, witzig und charmant er auch ist, viel zu oft wollte ich ihn eine scheuern, weil sein Verhalten Rise gegenüber das allerletzte war. Aus Doom bin ich lange Zeit nicht ganz schlau geworden. Er hat seine guten Momente, und auch gute Gedanken, aber sein Verhalten ist meist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Bliss, Morgan, Phoenix...ach. Es kommen so viele tolle Charaktere vor, die hoffentlich auch in den Folgebänden so einiges zu erzählen haben werden. Die Trilogie heißt ja „Rise & Doom“. Man könnte meinen nach den beiden Protagonisten, aber ich finde die Übersetzung ins Deutsche mit „Erhebt euch & Untergang“ auch sehr passend. Vor allem bei dem Ende merkt man, dass das Gefüge der Welt bald zerbrechen wird, wenn sich nicht bald etwas ändert!

Die Charaktere sind jedenfalls lebendig, authentisch, nicht immer sympathisch, aber durch und durch echt. Rise hat sich im Laufe von Band 1 schon weiterentwickelt, nun bin ich gespannt, welche Schritte sie in den zwei Folgebänder noch alles wagen wird!

Die Schreibweise
Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben. Natürlich einmal aus Sicht von Rise und Doom und dann noch von deren Geschwistern. So bekommt man viel mehr von der Handlung mit und eine Spannung ist stetig geben. Ich mochte das hin und her switchen zwischen den verschiedenen Handlungsstrengen sehr, da jeder der Sichten wieder etwas Wichtiges offenbart.

Das Ende
Überraschend, extrem spannend und Doom hat einiges an Sympathipunkte gewonnen. Mal schauen, ob er die auch in Band 2 noch behält ;P.
Nur nach seiner Aktion am Ende, bin ich mir eben nicht mehr so sicher, ob er seinen Plan echt noch umsetzen kann, aber die Gegebenheiten haben sich verändert. Das Ende von Band 1 zeigt gleichzeitig, dass sich die Ausgangslage für Band 2 um 180° gedreht hat.
Ich glaube es wird ein neuer Kontinent dem Leser vorgestellt :D.

Fazit:
„Prinzessin der blutroten Wüste“ glänzt nicht nur mit authentische Charaktere und einem spannenden Erzählstil, sondern auch mit einer Handlung die einiges an Überraschungen für den Leser übrig hat. Das Cover ist wunderschön und genauso fesselnd ist auch der Inhalt! Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, wenn es mit Band 2 von „Rise & Doom“ im Mai weitergeht! Der Auftakt der Reihe bekommt von mir 4,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Zuckersüßes für zwischendruch <3

The One Best Man (Love and Order 1)

Ich wollte unterhalten werden..und das schaffte Piper Rayne ganz wunderbar! Endlich einmal ein Buch wo es einen GOOD-Guy gibt! Hach...

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau ...

Der perfekte Mann ist ein charmanter sexy Anwalt, der genau weiß, wie er eine Frau verführt? – Pff. Ich war da. Hatte einen. Habe hinterher sein T-Shirt verbrannt.

Nach meiner Scheidung habe ich nicht allen Männern abgeschworen, nur denen, die wie mein Ex sind. Ganz oben auf der Liste? Anwälte! Ich bin mit meiner Tochter zurück nach Chicago gezogen, um mich um meine kranke Mutter zu kümmern. Ich hatte mein persönliches Happy End nicht aufgegeben, nur die Suche danach auf unbestimmte Zeit verschoben. Als ich Reed Warner wiedersah, erinnerte er mich an alle meine Fehler. Ich wollte mich von ihm fernhalten, aber er blieb hartnäckig. Obwohl ich es besser weiß, kann ich nicht aufhören daran zu denken, wie sein Designeranzug seine Muskeln umspielt und seine blauen Augen mich intensiv mustern.

Das Problem? Er ist nicht nur Anwalt, sondern er war auch Trauzeuge auf meiner Hochzeit und der beste Freund meines Ex.
(© Forever by Ullstein)

“The One Best Man” habe ich noch im letzten Jahr gelesen bzw. verschlungen. Ich wollte in diesem Moment einfach „leichte“ Unterhaltung und hoffte es, in diesem eBook zu finden. Und?
Ich konnte meine Seele baumeln lassen, fühlte mich gut unterhalten und vor allem war es teilweise tiefgründiger, als gedacht! Ein Buch mit Überraschungsfaktor!
Aber im Grunde wurde ich durch den absolut gelungenen Klappentext auf das Buch aufmerksam. Es schrie förmlich danach von mir gelesen zu werden!

Aber nicht nur die Handlung konnte mich für sich einnehmen, sondern vor allem die beiden Protagonisten Victoria und Reed! Und Jade, Victorias süßer Tochter!
Victoria ist frisch geschieden und hat Männern fürs erste abgeschworen. Vor allem Anwälte, denn noch einmal macht sie nicht den Fehler auf einen von denen reinzufallen, oder?
Reed war vor langer Zeit der beste Freund von Victorias Exmann und deren Trauzeuge. Er arbeitet als stellvertretender Staatsanwalt und ist vor allem eines: Ein absoluter Good Guy.
Kein Womernizer, kein egoistischer Misterkerl. Nein! Er ist absolut good (und sexy)!

» Ich lächle und bin froh, dass er nicht perfekt ist. Perfektion ist eine Illusion. Und ich will nur noch die Wahrheit. «
[Zitat; „Love & Order 1 – The One Best Man” von Piper Rayne; Seite 132/270 eBook]

Als sich die Wege der beiden zufällig nach all den Jahren wieder kreuzen ist für Victoria eines klar:
Abstand muss her!
Aber da hat sie die Rechnung ohne Reed gemacht, denn der gibt nicht so leicht auf! Und wie es scheint probiert er alles, um Victoria näher zu kommen! Was den ein oder anderen lustigen Dialog verursacht ;P.

Einen richtigen Antagonisten gibt es im Buch zwar nicht, aber mir war Victorias Exmann so tiefst zuwider. Sein Verhalten, seine Aussagen, all das, machte ihn mir nicht gerade sympathischer. Victoria hat so viel besseres als ihren Ex und seine Antiquierten Ansichten verdient!

Die Schreibweise ist locker, die Dialoge voller Humor und die Seiten rasen nur so dahin! Ich war nach einem Tag mit dem Buch fertig!

Fazit:
Alles in allem hat mich „The One Best Man“ positiv Überrascht. Es war voller Gefühle, sexy und mit einer guten Botschaft. Ob ich die beiden Bände von Victorias Freundinnen/Arbeitskolleginnen auch lesen werde weiß ich zwar noch nicht, aber ihre Geschichte gefiel mir gut! Bücher von Piper Rayne werde ich mir nun wohl öfters genehmigen.

Von mir bekommt der Auftakt der „Love and Order“-Trilogie 4,5 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 11.05.2018

Vorübergehend verschossen

Lockere, unterhaltsame Liebesgeschichte übers Vertauschen, Zwillinge, die große Liebe und vielen, vielen Zufällen! Echt toll!

Nelli ringt ums richtige Braut-Outfit – ihr Bräutigam Tim ringt um ...

Nelli ringt ums richtige Braut-Outfit – ihr Bräutigam Tim ringt um Fassung. Er ist auf Junggesellentour in Las Vegas versackt. Nun muss sein Zwillingsbruder einspringen. Felix gibt sich als Tim aus. Er heiratet Nelli und fliegt mit ihr in die Flitterwochen. Tim muss derweil in Las Vegas die versehentliche Spaß-Hochzeit mit einer alten Jugendfreundin annullieren lassen. In Nizza entdeckt Nelli so viele tolle neue Seiten an ihrem Ehemann, dass sie ihrer Hochzeitsnacht erst recht entgegenfiebert. Die versucht Felix zunächst mit allen Tricks zu verhindern. Aber dann erkennt er, dass er sich verliebt hat... (© Bastei Lübbe)

Ich wollte nur kurz einmal „reinschnuppern“, da es eben schon ewig lange auf meinem virtuellen SuB verweilte, aber dann konnte ich nicht mehr aufhören!
Damals wollte ich es unbedingt lesen, weil es witzig klang, aber es bietet noch so viel mehr! Ach...hätte ich es nur früher geahnt!

Die Handlung + die Schreibweise
Unabsichtlich den Zwillingsbruder des eigentlichen Bräutigams heiraten? Eigentlich der absolute Albtraum, aber zu Nellis Verteidigung muss ich zugeben, dass sie es nicht weiß.
Sie ahnt etwas, aber grundsätzlich scheint die Täuschung, die Felix mit dem Tausch versucht, perfekt zu sein.
Natürlich habe ich mich manchmal beim Lesen gefragt, ob Zwillinge wirklich SO ähnlich sein können, dass der Gegenüber – vor allem die Eltern und die langjährige Freundin/Braut/Frau – nichts merkt, aber im Buch ist es eben möglich und ermöglicht dem Leser viele amüsante, wenn auch zutiefst tragisch-komische Lesemomente.

Für die verschiedenen Sichten + Zeitsprünge (vor 2 Stunden; 16 Stunden später; etc.) brauchte ich zwar ein wenig Eingewöhnungsphase – vor allem bei den ganzen Zeitsprüngen innerhalb der vier Protagonisten – aber grundsätzlich war das eines der Gründe weshalb ich nicht zum Lesen aufhören konnte. Egal ob nun Felix, Nelli, Tim oder Dodo zu Wort gekommen sind, ich wollte wissen, was den anderen dreien im Kopf herumspukt und wie es weitergeht.
Oh man...hätte ich gewusst, das mich das Buch SO SEHR fesseln würde, hätte ich es schon viel, viel – viiiiel – früher gelesen!

Die Schreibweise ist flüssig, locker, leicht und angenehm zu lesen. Sie ist zudem an die vier Sichten angepasst und schmiegt sich perfekt an den jeweiligen Charakter an.

Das hin und her am Ende fand ich zwar etwas langatmig, aber ansonsten bin ich begeistert. Die Art und Weise wie sich die Charaktere ineinander verlieben (an der Stelle verrate ich nicht wer sich in wen verliebt) war glaubhaft und passte einfach.

Die Charaktere
Felix ist toll, Nelli ist toll und Tim…tja. Um ehrlich zu sein, finde ich Tim echt unmöglich. Er ist schlampig, chaotisch und erwartet, dass Nelli das so hinnimmt. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mehr Nelli als Doro bin, aber mit Tim wurde ich einfach nicht warm.
Zuerst die Aktion mit Vegas, dann das er seinen Zwillingsbruder vorschickt und…argh. Nop. So toll ich Felix auch finde, mit seinem Zwilling hätte ich mich nie und nimmer angefreundet.

Felix ist verantwortungsbewusst, führt ein geregeltes Leben und weiß was es heißt Verantwortung zu tragen. Sein Ruf als Womanizer ist zwar allseits bekannt, aber in seiner Vergangenheit vergraben gibt es einen Grund, weshalb er so ist, wie er ist.
Nelli ist mitfühlend, organisiert, verantwortungsbewusst und bemuttert gerne. Ab und an übertreibt sie es, vor allem weil ich eher das Gefühl habe, dass Tim bei ihr mehr Kind als Ehemann ist, aber ansonsten finde ich Nelli toll. Sie will keinen Streit, schluckt viel runter und sagt nicht immer, ihre Meinung. Nelli ist talentiert in ihren Beruf (Landschaftsarchitektin), bekommt aber nicht den Mund auf wenn es um ihr Zuständigkeiten geht. Zum Glück gibt es einen gewissen Zwilling, der mit ihr redet und sie ermutigt mutig zu sein. Mutig sein...Nelli! Die Frau, die für Sicherheit und ein geregeltes Leben alles tut. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder?

Doro ist Tims Kindheitsfreundin und auch wenn ich sie – nach einer Weile – sympathisch finde, ist sie doch die eine der vier „Sicht“-Protagonisten, die ich am wenigstens kennengelernt habe. Aber wenigstens finde ich sich ganz okay. Nicht so wie Tim.
Tja...

Alles in allem fand ich die Charaktere gut gezeichnet und gelungen. Vor allem Felix und Tims Oma fand ich zum schießen! Die Einzige im Buch die den unterschied erkennt, welcher Zwilling vor ihr steht...und niemand glaubt ihr! Sie als Oma zu haben ist sicher nicht immer leicht, aber so als Außenstehender fand ich sie einfach nur genial!

Fazit:
Ein Buch, welches mich positiv überrascht hat. Ich wollte nur „kurz“ reinlesen und konnte schlussendlich nicht mehr aufhören. Die Schreibweise ist fesselnd und reißt mit, die Charaktere authentisch und die Idee hinter dem Buch macht auch viel her.
„Vorübergehend verschossen“ punktet mit einer tollen Kulisse, viel Witz, großen Gefühlen und dem Prickeln, wenn die ganze Scharade nun doch auffliegt. Auch wenn ich das Ende-hin-und-her etwas lange fand, bin ich mit dem Buch mehr als zufrieden!
Von mir bekommt es jedenfalls 4,5 von 5 Federn!