Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein guter Auftakt

Ich hatte diese Reihe eigentlich schon aussortiert, da sie mich irgendwie nie gereizt hat. Aber über Umwege hat sie sich wieder in mein Bücherregal geschlichen und ich bin froh darüber.
Ich ...

Ich bin ein riesiger Fan von Bianca Iosivoni und hatte das Glück, sie persönlich zu treffen. Sie hat einen super Schreibstil, der wirklich locker und flüssig ist. Und ich liebe, dass das Buch in 2 Sichten geschrieben ist.
Meine Meinung ist ist über dieses Buch ein bisschen gespalten. Einerseits liebe ich dieses Buch, aber andererseits, hat mir der Fesselfaktor ein bisschen gefehlt... Kann auch daran liegen, dass dieses Buch so klein ist und die Schrift wirklich klein und dicht ist. Ich bin kein Fan davon.
Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen. Freue mich schon auf die nächsten Teile, mit den anderen Charakteren. Emery bewundere ich. Sie ist mutig, tapfer und hat Mumm. Aber andererseits vertraut sie auch nicht wirklich jemanden, will ihre Vergangenheit hinter sich lassen, die sie aber immer verfolgen wird. Aber bei solchen Sachen merkt man sofort, wer seine wahren Freunde sind.
Dylan ist wahnsinnig hilfsbereit, hat seine eigenen Probleme, die er sich aber nicht anmerken lässt.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Der Anfang war sehr originell und mal anders. Hab den Beginn echt gefeiert. Die Handlungen sind gut durchdacht und logisch aneinander gereiht. Das Buch hat mehr Tiefgang als erwartet, besonders von Dylans Seite. Ich bewundere Emerys Mut, wie sie Dylan ihr Geheimnis anvertraut.
Mir hat, wie vorhin schon erwähnt, der Fesselfaktor gefehlt. Ich mag dieses Buch, nein ich liebe es mit all seinen Charakteren, Handlungen und auch Fehler. Aber trotzdem hat mir bei der Handlung der gewisse Biss gefehlt. Versteht ihr was ich meine? Viele werden dieses Problem sicher kennen. Aber das war ja erst der Beginn und ich hoffe, der nächste Teil toppt diesen Teil.
Das Ende fand ich ein bisschen schnell, ich will jetzt nicht Spoilern, aber eine Handlung fand ich persönlich unnötig und nur zum Seitenfüllen da. Dafür hatte man dann für das Problem, das wirklich relevant für die Handlung war und von Anfang an klar war, dass es dazu kommen musste, nicht viel übrig und ging meiner Meinung nach zu schnell und viel zu einfach waren die Problemlösungen. Die letzten 10 Seiten für mich sehr schnell und viel zu abrupt beendet. Wo ich mir dachte, hä wie ist es jetzt dazu gekommen.

Cover
Ich bin kein Fan von weißen Covern. Sorry aber ich mag die Farbe weiß leider überhaupt nicht. Deswegen hat mich diese Reihe nie wirklich gereizt.
Fazit
Ein guter Auftakt einer hoffentlich sehr tollen Reihe. Bin gespannt, wie es weiter geht. Die Reihe ist ein Muss für alle Fans der Autorin.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein Blick hinein :-P

Der letzte erste Blick war das erste Buch von Bianca Iosivoni, das ich gelesen habe, und ich fand es wirklich sehr interessant.^^

!Spoilerwanung!

Emerys Ziel war es ein Neuanfang zu setzten, irgendwo ...

!Spoilerwanung!

Emerys Ziel war es ein Neuanfang zu setzten, irgendwo wo sie niemand kennt, wo sie jemand völlig Neues sein kann. Jedoch war ihr Start ins neue Leben nicht ganz so wie erhofft. Und sie landet mit Mason in einer WG, dessen Freund Dylan nicht von schlechten Eltern stammt. Dabei kannte sie solche Männer bereits und wollte sich nie wieder auf sojemanden einlassen!
Aber je mehr sie in kennenlernt, desto intensiver werden auch ihre Gefühle.

Emery ist eine starke Frau, die sich nichts gefallen lässt. Gerade die Charakterzüge bewundere ich auch sehr an ihr, wobei mich manchmal ihre aggressive Art gestört hat. Dennoch fande ich es schön zu sehen, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt hat.
Dylan war mir sehr sympatisch. Er war nett und selbstlos zugleich!
Was mir aber ein Dorn im Auge war, war die Sexszene im Auto!
Als ihr eine Träne übers Gesicht gelaufen ist und er es zwar gesehen hat, aber nichtmal nachgefragt hat, ob bei ihr alles in Ordnung war.
Ist das nicht eigentlich etwas, bei dem alle Alarmglocken läuten sollen, oder bin ich da etwas eigen?
Ich konnte Emerys Verhalten sehr gut nachvollziehen, als jemand das eine Video auf der Party ins Netz stellen wollte. Auch wenn sie aggressive Spuren bei ihrer Aktion hinterließ. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass genau diese Reaktion im Buch immer als fragwürdig dargestellt wurde, was mich ehrlichgesagt überraschte.
Auch die Aussage, dass nur Schwule Männer Taylor Swifts Lieder anhören würden (S.437) fand ich dann auch etwas veraltet .
Bis in etwa zur Hälfte des Buches konnte ich mir nicht vorstellen, dass die beiden ein gutes Paar abgeben würden. Ehrlich gesagt habe ich auch gar nicht mitbekommen, wann dieser Gedankenwandel überhaupt kam! Aufeinmal war er da und das finde ich auch beeindruckend .
Besonders gut gefiehlen mir die letzten hundert Seiten, die ich auch regelrecht verschlungen habe. Ich fande es schön, wie Emerys Freunde trotz allem zu ihr gehalten haben.
Das Ende war unerwartet und hat für einen "Überaschungseffekt" gesorgt, was auch sehr gelungen ist!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und man kann sich spielend leicht in die Person hineinversetzten!

Auch wenn ich hier ein bisschen viel kritisiert habe, finde ich das Buch wirklich sehr schön und kann es diesmal jeden (ausnahmslos) weiterempfehlen.
Bianca Iosivoni kann wirklich stolz auf sich sein .

Veröffentlicht am 03.03.2019

Endlich frei

Band eins einer vierteiligen Reihe. Jedes Buch kann unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings könnte es sein, dass man sich mit gewissen Themen Spoilert.

Emery möchte ihrer Vergangenheit ...

Emery möchte ihrer Vergangenheit vergessen und studiert hierfür in West Virginia. Womit sie nicht gerechnet hat, sie muss ihr Zimmer mit Mazen teilen und noch schlimmer kommt es, als dessen bester Freund Dylan nur einen einzigen Blick benötigt um ihr Herz höher schlagen zu lassen. Doch Emery hat von guten Kerlen abgeschworen.

Sehr schön und flüssig geschrieben. Ich habe nicht sehr lange gebraucht um das Buch durchzulesen. Emerys Vergangenheit kam mir an manchen Stellen zu kurz und an anderen zu lang beschrieben vor. Mittendrin hat sich das Buch allerdings etwas gezogen und man hätte ein paar Kapitel abkürzen können. Nichts desto trotz ist es ein sehr emotionales und berührendes Buch, welches ich herzlichst weiterempfehlen kann. Bianca Iosivoni schreibt herzlich, gefühlvoll und meiner Meinung nach sehr interessant. Sie gibt dem Leser das Gefühl, selbst in dem Protagonist zu stecken und dasselbe zu durchleben.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Toller Reihenauftakt!

Mir hat dieses Buch von Bianca Iosivoni sehr gut gefallen. Ich finde sie hat auf jeden Fall Talent und kann gut Bücher schreiben. Es iste in toller Reihenauftakt und ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Ab ins College

Ich bin ein großer Fan von Collegestorys und so kam ich auch an Der letzte erste Blick nicht vorbei.

Emery flüchtet aus ihrer Heimatstadt in ein meilenweit entefrntes College vor ihrer Vergangenheit. Ihr Ex hatte sie, mit ihrem Einverständnis, beim Sex gefilmt und ohne ihre Einverständnis an alle Schüler weitergeleitet. Natürlich verbreitete sich das Video auch zu den Lehrern und Eltern. Das letzte Highschooljahr war für Em also die Hölle auf Erden und als sie am College Dylan kennenlernt, mit dem sie sich gegenseitig Streiche spielen und er im Scherz ein Video machte als sie schlief, rastete sie komplett aus. Natürlich ihre Vergagenheit hat ihr dieses Verhalten antrainiert, doch Dylan ist ein guter Kerl und beide merken, dass sie sich ineinander verlieben obwohl Em alles dafür tut, dass das nicht passiert. Die Gefühle sind allerdings stärker umso besser sie ihn kennenlernt und seine Geschichte. Sie küssen sich und erleben ihr erste Nacht gemeinsam. Em findet allerdings am nächstes Moregen etwas heraus, dass das Vertrauen zu Dylan zunichte macht.

Alles in allem ist die Story sehr süß und witzig. Die intimen Szenen sind sehr sexy beschrieben und man kann sich in die Charaktere recht gut hineinversetzen. Ich ziehe einen Stern ab weil mir bei der Geschichte allerdings doch noch so das i-Tüpfelchen fehlte. Ich kann es auch nicht genau sagen was - vielleicht doch noch etwas mehr Leidenschaft und Schmerz? Etwas mehr Drama? Einfach etwas mehr von allem ...