Profilbild von buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2019

Magischer Auftakt mit viel Gefühl

Das Zeitenmedaillon – Die Auserwählte

Isabelle geht durch eine schwere Zeit, nachdem sie von ihrem Freund und ihrer besten Freundin betrogen wird.

Doch ein langjähriger Kunde ihres Kiosks schenkt ihr ein Medaillon. Dieses schickt sie auf eine Reise. Eine Reise durch die Zeit.

Trier - 1805
Erst hält sie die Gestalten in den altmodischen Klamotten für einen schlechten Scherz, doch recht schnell findet Isabelle heraus was ihr wirklich widerfahren ist. So fällt sie dem mürrischen Henri in die Arme und wird durch einige ungewöhnliche Umstände als seine Verlobte ausgegeben.

Ich werde auf keinen Fall mehr verraten aber der weitere Fortgang der Geschichte hat mich zu 100% überzeugt! Ich liebe Zeitreisegeschichten, doch ich habe selten eine solch gute gelesen.

Der Schreibstil ist einfach, leicht verständlich und vor allem schön bildlich. Ich konnte mich zu jedem Zeitpunkt in die Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen gefühlt. Schon lange habe ich kein Buch mehr so schnell verschlungen.
Besonders die detailgenauen Schilderungen bestimmter geschichtlicher Ereignisse oder historischer Stätten haben mir sehr gut gefallen und ich hatte das Gefühl tatsächlich dort zu sein.

Die Liebesgeschichte zwischen Isabelle und Henri hat mich genauso mitfiebern lassen. Mit einer ordentlichen Prise Aktion und Missverständnissen musste ich manchmal den Atem anhalten oder schmunzelnd den Kopf schütteln. Keine Sekunde wurde mir langweilig und ich finde das dies unheimlich wichtig ist.

Auch das Ende kam leider viel zu schnell für meinen Geschmack und doch hat es mich aufseufzen lassen.
Zum Glück darf ich auch die Fortsetzungen lesen, immerhin ist diese Reihe doch einfach unheimlich gut!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Bewegendes Debüt mit viel Tiefgang und Humor

Keeping Faith – Farben der Liebe

Farben können noch so bunt sein, wenn man sie nicht fühlt, sind sie doch nur grau.

Darum gehts:

Darum gehts:

Ben arbeitet in einem Krankenhaus als Praktikant. Sein Job ist sein Leben und er liebt ihn. Trotz dessen er sehr eingespannt ist, hat er einen tollen Freundeskreis, der ihn immer unterstützt. Ben ist ein Macho und liebt schnellen und oberflächlichen Kontakt mit Frauen. Als eines Abends Faith einen seiner Männerabende vor der Spielekonsole crasht, verändert sich alles für ihn. Die Furie mit den Farbkleksen am ganzen Körper zieht ihn augenblicklich in ihren Bann. Langsam nähern sich die beiden an und landen schließlich gemeinsam im Bett. Nur Sex. Das ist die Regel, mit der beide vollkommen zufrieden sind. Immerhin ist das doch genau das was Ben will. Oder? Ein Schicksalsschlag stellt Bens Leben auf den Kopf und Faith ist für ihn da. Genau das ist der Moment, in welchem er bemerkt, dass er mehr für sie empfindet. Aber Faith hat ein Geheimnis. Ob sie bereit ist sich darauf einzulassen?

Das Cover dieses Buches ist einfach wunderschön! Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es vielen in den Läden auffallen wird und einiges an Aufmerksamkeit erregend wird. Die wunderschönen Farbklekse passen wie die Faust aufs Auge zu dieser Geschichte und es überfordert einen auch nicht sofort mit bspw. zu vielen Farben. Also perfekt.

Der Schreibstil von Rebekka Wedekind gefällt mir unheimlich gut! Flüssig, sehr bildhaft und mit einer ordentlichen Brise Humor und kunstvoll eingesetzten Stilmitteln. Ich bin begeistert und konnte mich recht schnell auf die doch eher ungewöhnliche Sichtweise (Bens Sicht - der männliche Protagonist) einlassen. Dadurch, dass man somit nur seine Gedanken und Gefühle mitbekommt, kann man nur erahnen was in Faith vorgeht und fühlt sich manchmal wirklich hilflos.

Als kleines Schmankerl habe ich es geliebt, das Rebekka gezielt Stilmittel verwendet hat, die die Geschichte perfekt unterstreichen. Ihre Art unbelebten Dingen Leben einzuhauchen hat mich immer wieder zum Grinsen gebracht und ihre ungewöhnlich genauen Zeitangaben lassen die Geschichte umso realer und spannender wirken. Ihre Metaphern sind wirklich unheimlich lustig.

Ben ist ein wirklich vielschichtiger Charakter, von dem man vielleicht am Anfang des Romans noch wenig hält, da sein Macho-Gehabe nicht sehr einladend auf uns Frauen wirkt. Doch er legt eine unglaubliche Entwicklung hin und man verliebt sich von Seite zu Seite immer mehr in ihn.

Faith bleibt einem von Anfang an ein Rätsel. Ihre Art an sich ist sehr geheimnisvoll und man fragt sich die ganze Zeit, was ihre Beweggründe für ihre Handlungen sind. Doch andererseits wirkt sie nie um einen frechen Spruch verlegen und trotz ihrer verschlossenen, manchmal beinahe schüchternen Art versteckt sich hinter dieser Fassade eine starke, freche, kluge, junge Frau.

Die Nebencharaktere fand ich wirklich klasse, sie hatten genug Tiefe und haben die Haupthandlung perfekt unterstützt. Besonders Daria hab ich in mein Herz geschlossen, da ihre offene, direkte, loyale und unheimlich neugierige Art mich sehr an mich selbst erinnert.

Es ist unheimlich spannend mitzuverfolgen, wie Ben immer wieder versucht Faiths Aufmerksamkeit zu erlangen und das gerade diese Hartnäckigkeit sich auszahlen wird finde ich wirklich toll. Ich habe zwar zwischendurch eine Achterbahnfahrt meiner Emotionen erlebt, aber gerade das macht das Lesevergnügen umso besser.

Lange hat es gedauert bis man endlich Faiths Geheimnis aufdeckt und viel habe ich gerätselt und mir Theorien ausgemalt. Keine davon hat zugetroffen. Ihr Geheimnis bleibt vor allem eins: Eine Überraschung für den Leser.

Fazit:

Dieses Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Die Charaktere sind vielschichtig, harmonisch und passen sich im Verlauf des Romans immer mehr an. Die Geschichte ist mir direkt ans Herz gegangen und es ist ein richtiges Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine wundervolle tiefgründige Liebes- und Leidensgeschichte

Das Leben ist auch nur eine Wolke

„Das Leben ist keine Wolke. Das Leben ist ein Himmel.“

„Das Leben ist keine Wolke. Das Leben ist ein Himmel.“
Dalia ist eine unheimlich starke Frau, der in ihrer Vergangenheit viel Leid zuteil wurde. Doch ihre innere Stärke hat sie auf diesem Leidensweg verloren. Doch dann tritt unerwartet Max in ihr Leben und zeigt ihr, dass sie schon immer stark war und gibt ihr ein Stück weit ihr Leben zurück. Dallas Entwicklung innerhalb des Buches ist wirklich toll. Von einem gebrochenen Menschen, der droht wieder einmal alles zu verlieren, entwickelt sie sich zu einer beeindruckenden starken Frau, die endlich die Dinge zu ende bringen möchte, die sie angefangen hat. Max ist dabei ihr einfühlsamer, aufmerksamer Begleiter, doch auch er hat ein Päcken zu tragen, dass ihn zu versinken droht. Die Tiefgründigkeit des Romans hat mich die Charaktere in mein Herz schließen lassen und ich habe durch die angenehme Brise Humor immer wieder losgelöst auflachen müssen.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Intimität sollte nicht verpönt werden

Extended trust

Intimität ist immer noch für viele Menschen ein unangenehmes, in der Öffentlichkeit leicht verpöntes Thema. Oftmals liegt das aber auch an physischen Erlebnisse, die tiefgreifende Ängste hervorgerufen haben.

Sarah Saxx greift hier diese Thematik auf um uns eine wichtige Botschaft zu vermitteln: Intimität ist etwas ganz normales, vor dem man sich nicht fürchten sollte. Dieses Werk hat mich von Anfang an gefesselt. Charlottes Emotionen sind manchmal zum Greifen nahe gewesen und ich konnte mich kaum mehr losreißen. Trenton hingegen wird viel zu schnell als „Bad Boy“ verurteilt und wird diesem Ruf überhaupt nicht gerecht. Äußerlichkeiten und Klischees sind eben genau das. Wichtig ist, was hinter der Fassade vor sich geht.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Mafiaprinzessin auf der Flucht

Nachtblütenkuss

Die Mafiaprinzessin von New York auf der Flucht vor ihrem Exverlobten und ihrer Familie. Dieses Buch hat mich komplett umgehauen. Nicht nur gibt es viele gut ausgereifte Haupt- und Nebencharaktere, sondern auch eine gut durchdachte, wahnsinnig spannende, herzzerreißende Geschichte. Alizée ist sehr sympathisch und weiß was sie will. Joaquín ihr Exverlobter ist ein komplettes Arschloch. Und dann ist da noch Fynian Lucchese – König der Mafiafamilien und absolut Tabu für Alizée. Doch beide verbindet eine Vergangenheit und nachdem Joaquín Alizée aufgespürt und wieder nach New York verfrachtet hat, ist Fynian ihre letzte Rettung. Ich liebe die Freundschaft und Loyalität zwischen den einzelnen Charakteren und dass man manchmal nicht genau weiß, wer gut oder böse ist. Witzige, packende, verstörende, ernste, actiongeladene Szenen und mittendrin eine starke, schöne, junge Frau und eine zarte Liebe.