Profilbild von gremlins2

Traumhaft schön

Unbroken

UNBROKEN: Bis die Dunkelheit mich verlässt

UNBROKEN: Bis die Dunkelheit mich verlässt

Das Cover hat mich magisch angezogen und der Klappentext neugierig gemacht und er hält zu tausend Prozent was er verspricht. Nämlich eine durchgehend, nahezu perfekte Mischung aus Spannung, Emotionen, Intensität und großen Gefühlen. Einmal angefangen zu lesen, gab es kein Halten mehr. Diesen Roman habe ich in einem Durchlauf gelesen und dabei Zeit und Raum völlig vergessen.
Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch ausgearbeitet. Ich durfte hier eine Entwicklung sondergleichen erleben. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine kolossale Hochspannung. Besonders faszinierend fand ich die Tiefe die in diesen Zeilen steckte und ebenso die empatisch dargelegten Gefühle die mir durch Herz, Bauch und Seele gingen. Ein wahres Meisterwerk das unendlich berührt.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Perfekt

von John Marrs

von John Marrs

Das ist ja mal ein Roman der Extraklasse! Allein schon dieses überaus anziehende Cover und der faszinierende Klappentext, beides hat mich unglaublich angezogen. Die Geschichte ist durchdacht, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Bestechend perfekt werden die einzelnen Figuren dargestellt und jeder dargebotene Charakter kommt zu Wort und ist so individuell wie das Leben selbst.
In kurzen, knackigen Kapitel erzählen sie jeweils ihre eigene Geschichte, die sich durch das ganze Buch zieht. Ebenso zieht sich über die komplette Buchlänge eine wahnsinns Spannung, die mich dazu verleitete diesen Roman in einem Durchlauf zu lesen.
Der Schreibstil ist fokkusiert, geschmeidig und fliessend.
Hier bekam ich Romance in perfekter Thrillerform geliefert, schwungvoll, mitreißend und brillant geschrieben.

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Katarina Olbert

Katarina Olbert
Knock out Love

Kate hat alles, wirklich alles hinter sich gelassen als sie aus Phoenix verschwunden ist. Einzig ihre Eltern kennen ihren Aufenthaltsort, selbst ihrer besten Freundin verrät sie noch nicht einmal ihr Studienfach um nicht gefunden zu werden. In Phoenix herrschte für sie das Grauen und niemals wieder möchte sie sich so hilflos fühlen. Daher meldet sich Kate zum Kickboxen an, blöd ist nur das ausgerechnet der mürrische Ian ihr Trainer ist. Aber auch Ian hat mit seinen Dämonen zu kämpfen und für seine Mitmenschen nicht viel übrig und doch blitzt ab und an seine hilfsbereite Seite durch, jedoch kann er Gefühle nicht gebrauchen. Die Autorin hat ihre Protagonisten mit einer Lebendigkeit behaftet die phänomenal ist, ich habe mit ihnen lachen, weinen, hoffen, bangen, fluchen und lieben dürfen. Authentisch, sympathisch, facettenreich und individuell wurde jede Rolle perfekt besetzt. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt fesselt die Autorin ihre Leser gleich zu Beginn und zieht mit jedem gelesenen Kapitel stärker in den Bann der Handlung hinein. Galant wird der Leser durch überraschend eingesetzte Wendungen in Atem gehalten und mitgerissen. Ich habe diesen reizend und gelungenen Roman regelrecht inhaliert und unvergesslich schöne Lesezeit geschenkt bekommen.

Emotional und mitreißend

Jessica Koch

Jessica Koch
Dem Horizont so nah

Dies ist die Filmausgabe und ein unfassbar emotionales Leseerlebnis. Ehrlich gesagt habe ich gedacht das ich hier eine locker leichte Lovestory erhalte, wie es sie schon zu hauf gibt. Aber weit gefehlt! Dies hier ist so unendlich viel mehr, eine rührend, mega spannend und mitreißende Geschichte deren Tiefe unter die Haut geht. Zumal es sich nicht nur um reine Fiktion handelt. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und nimmt dem Roman etwas die schwere. Da er angenehm und leicht zu lesen ist. Die Protagonisten werden allesamt authentisch, charismatisch, facettenreich und individuell in Szene gesetzt. Harmonisch fügt sich jeder einzelne Charakter in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Besonders beeindruckt hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machte. Spektakulär zeigt die Autorin die dargelegten Emotionen die über den Zeilenrand hinausgetragen werden. Mich hat dieser Roman nicht nur brillant unterhalten sondern auch hemmungslos emotional bewegt.

Traumhaft

Nordlichtliebe

Gleich mal eins vorweg, bei diesem Roman hatte ich das Gefühl im Kino zu sitzen. Absolut traumhaftes Setting so lebhaft, authentisch und detailliert beschrieben das ich jedes einzelne gelesene Wort als Bild vor Augen hatte.
Alex ist eine Hamburger Prinzessin, aus betuchtem Hause und mit allen Privilegien ausstaffiert die bei den oberen zehntausend zugegen sind. Aber! dies gilt nur solange sie nach der Familienpfeife tanzt. Hüpft sie aus der Reihe und nimmt sie eine Auszeit, wie hier in Island, ist sie alles quitt, kein Firmenkonto, keinen Job mehr und von ihrer Familie verflucht.
Aber in Island, da ticken die Uhren anders, dies merkt Alex recht schnell und obwohl sie mit den Isländer Andrés einen holprigen Start hat und auch von Männern allgemein die Nase voll hat ist sie sich der Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht, bewusst.
Die Autorin hat mich hier auf einen Herz- und Seelenurlaub geschickt. Ich war völlig versunken und gefesselt, konnte Dank der ausführlichen und bildlichen Beschreibung den Schnee an meinen Füßen fühlen und den heißen Dampf des Zuber spüren. Dazu verwöhnt sie mit Protagonisten die lebendig, sagenhaft liebenswert und phänomenal charismatisch sind. Wer schon einmal ein Buch von ihr gelesen hat, der weiß um ihren geschmeidig, agilen, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil, der fabelhaft und locker leicht zu lesen ist.
Mich hat dieser Roman brillant unterhalten und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit in Island geschenkt.