Cover-Bild Rendezvous mit Lou
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.06.2019
Fabienne Brouillard

Rendezvous mit Lou

Abserviert. Dabei hatte Lou gedacht, endlich auf die Pariser Sonnenseite des Lebens zu wechseln. Mit Olivier und einem erfolgreich abgeschlossenen Journalistikstudium. Und dann so was: Die Noch-Ehefrau ist schwanger, und zwar von Olivier. Klar, dass Lou rotsieht. Sie hätte nur nicht in aller Öffentlichkeit mit Petits Fours werfen sollen ...

Zwei Wochen bleiben ihr, um zu beweisen, dass sie eine gute Verliererin und eine noch bessere Journalistin ist. Denn bis dahin muss sie ihren Schmerz besiegt und ein Exklusivinterview mit dem medienscheuen Frédéric d’Arambault ergattert haben.

Die Zeit läuft, und Lou muss unbedingt gewinnen ...

Veröffentlicht am 02.11.2019

Ein Rendezvous der Extraklasse

Dieses Buch macht der Stadt der Liebe alle Ehre.

Dieses Buch macht der Stadt der Liebe alle Ehre.

Die Journalistik-Studentin Lou lebt in einer der schönsten Städte der Welt. Sie ist jung, intelligent, hübsch, taff und ihr steht ein spitzen Abschluss bevor, der eine erfolgreiche Zukunft erahnen lässt.

Doch wie es im Leben halt so ist, es verläuft nicht immer alles nach Plan.
Denn in der Liebe hat Lou nicht sonderlich viel Glück.
Ganz im Gegenteil, sie verliebt sich immer in die falschen Männer.

Als sie wieder einmal von einem Mann vor den Kopf gestoßen wird, kommt es zum Eklat, der weitreichende Folgen für Lou und ihr Stipendium hat.

Sie wird vorerst von den Vorlesungen ausgeschlossen und soll innerhalb von 14 Tagen ein Exklusivinterview mit einem Mann erwirken, der geheimnisvoller nicht sein könnte.

Eine aufregende Zeit mit vielen Höhen und Tiefen beginnt.
Eine Zeit in der Leidenschaft, Zurückweisung, Vertrauen, Freundschaft, Lügen und Missgunst eine wesentliche Rolle spielen und die Vergangenheit immer weiter in den Vordergrund rückt.

Kann Liebe und Ehrlichkeit die Last der Vergangenheit verdrängen?

Ich habe dieses Buch schon geliebt als ich nur den Titel gelesen und das Cover gesehen habe und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Die Geschichte versprüht soviel Pariser Charme wie es durch Worte nur möglich ist.

Tatsächlich erfuhr ich hin und wieder während des Lesens eine kleine persönliche Sightseeing Tour. Das Flair der Stadt der Liebe wurde so eindrucksvoll beschrieben, dass ich mich, wäre ich nicht schon längst dieser Stadt an der Seine verfallen, sofort bis über beide Ohren verliebt hätte.

Die lebensfrohe und doch sehr sensible Art von Lou, ihr Temperament und ihre Schlagfertigkeit habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Es war sehr interessant ihre Gedanke und auch die des mysteriösen, gut aussehenden Interviewpartners Frédéric d'Arambault aus zwei verschiedenen Blickwinkeln verfolgen zu dürfen.

Ich finde, der Autorin Fabienne Brouillard ist es ganz großartig gelungen, die Faszination die Paris ausstrahlt, die lebensfrohe lockere Art der Pariser und die Achterbahn der Gefühle die das Leben gern schreibt , zu verbinden.
Sie hat eine Liebesgeschichte der ganz besonderen Art geschaffen.

Alles in allem flogen die Seiten nur so dahin, die Geschichte war sehr fesselnd und amüsant und hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet.

Eine ganz klare Weiterempfehlung meinerseits und daher wohlverdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Witzig, charmant, gefühlvoll – ein Highlight!

Abserviert. Dabei hatte Lou gedacht, endlich auf die Pariser Sonnenseite des Lebens zu wechseln. Mit Olivier und einem erfolgreich abgeschlossenen Journalistikstudium. Und dann so was: Die Noch-Ehefrau ist schwanger, und zwar von Olivier. Klar, dass Lou rotsieht. Sie hätte nur nicht in aller Öffentlichkeit mit Petits Fours werfen sollen.
Die Zeit läuft, und Lou muss unbedingt gewinnen.

„Rendezvous mit Lou“ hat mich absolut begeistert. Lou hat mich nach wenigen Seiten mit ihrem Charme überzeugt.
Lou ist eine chaotische, liebenswürdige, selbstbewusste und schlagfertige Frau. Die Geschichte wird abwechselnd aus ihrer und aus Frédérics Sicht erzählt. Lou ist das Chaos in Person aber sie steht dazu und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. So kommt es zu einigen wirklich witzigen Szenen, die durch ihren französischen Charme zum Glück überhaupt nicht albern wirken. Frédéric trägt viel Vergangenheit mit sich herum und ist vielleicht nicht von Anfang an sympathisch aber schnell kommt bei ihm der charmante Franzose durch, der es mit Lou nicht ganz einfach hat. Es gibt immer wieder grandiose Wortgefechte zwischen den beiden, die nicht verstecken können, dass zusätzlich auch gewaltig die Funken fliegen.
Garniert wird das Ganze mit tollen Beschreibungen von Paris und einem durchweg vorhandenen französischen Flair.
Dieses Buch ist eine tolle Komposition aus frechen Charakteren, Charme, Gefühlen, Romantik und Frankreich. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 11.07.2019

Ein ganz besonderes Rondezvous

Lou, eine junge Studentin, lebt in Paris. Durch ihr spontanes Handeln brockt sie sich eine Menge Ärger ein. Um diesen Ärger glatt zu bügeln, begeht sie den nächsten Fehler. Ab da gerät ihr bisheriges Leben total aus den Fugen. Frederic, den sie eigentlich nur interviewen sollte, ist daran nicht ganz unschuldig. Lou ist eine witzige, spitzige und kapriziöse Person. Also kein Wunder, dass sich Frederic in sie verliebt.

Ein wunderbares, humorvolles Buch das mich ein bisschen an Frühstück bei Tiffany erinnert und das nicht nur wegen dem Cover.
Es ist leicht und locker geschrieben und liest sich auch ebenso.
Man gerät vollständig in den Bann von Lou und Frederic und stolpert mit ihnen von einem Fettnäpfchen ins nächst.

Eine heitere französische Geschichte, die aus Sicht von Lou und Frederic erzählt wird. Dadurch ist man noch viel näher an den Beiden dran.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich wurde sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 20.01.2021

tolle Geschichte

So eine tolle Geschichte mit vielen lustigen Momenten. Das Buch wurde sehr leicht und süß geschrieben. Da ich schon einmal in Frankreich war und französisch beherrsche, konnte ich mich total gut hineinversetzen. Alles hatte eine gewisse Tiefe. Gegen Ende war mir das Drama ein bisschen zu viel. Die letzten Seiten waren mein Highlight und total süß. So allmählich habe ich mich auch in dieses "Paar verliebt", denn sie gehören zusammen und nichts kann dies ändern.

Veröffentlicht am 22.06.2019

wunderschöne Lovestory auf den Dächern von Paris

Inhalt: Für die junge Journalistik-Studentin Lou Derisbourg läuft alles schief: Erst lässt sich ihr vermeintlicher Liebhaber und Dozent Oliver in aller Öffentlichkeit sich und seine schwangere Ehefrau feiern. Da sieht Lou natürlich rot und landet mit ihrem Ausrutscher glatt auf den Titelseiten der Klatschpresse. Zu allem Unglück wird sie deshalb vom Studium suspendiert und fliegt, sollte sie kein Exklusivinterview mit dem Medien scheuen Frédéric d´Arambault ergattern. In einer Verzweiflungstat verschafft sie sich somit Zugang zu seinem Hotelzimmer und wird von ihm ertappt. Nun sieht sie sich zu allem Überfluss dazu gezwungen, mit dem arroganten Schnösel einen Deal einzugehen und alles zu tuen, was er ihr befielt. Dabei weiß sie nicht, dass Frédéric ganz andere Pläne für sie in Peto hat.

Meinung: Verbunden mit einer atemberaubenden Pariser Athmosphäre begleiten wir die aufmüpfige und intelligente Lou durch ihren Machtkampf mit dem mysteriösen Fred. So lernt man die Beiden immer besser kennen, versetzt sich in sie hinein und kann ihre Entscheidungen besser nachvollziehen.
Die zwei Charaktere waren einem dabei sehr sympathisch und ihre Gefühle sehr authentisch dargestellt.
Auch der Verlauf der Geschichte war sehr unterhaltsam und putzig, auch wenn manches eher offensichtlich und klischeehaft ausfiel.

Fazit: Alles in allem hat die Autorin in ihrem ersten Buch eine sehr schöne Geschichte geschaffen, die nicht an Humor und Einfühlsam gegeizt hat.
Eine sehr zu empfehlende, süße Liebesgeschichte.