Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2019

LANGWEilig und stupide, nach ein paar Stunden abgebrochen, weil einfach schlecht

Sinful Royalty

Ihre Beziehung zu dem mysteriösen Kane hat Temperance Ransoms Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Nun muss sie sich in seiner gefährlichen Welt zurechtfinden, in der es fast unmöglich ist, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden. Doch trotz der stetig lauernden Bedrohung ist Temperance fest entschlossen, für ihre Liebe zu Kane zu kämpfen. Denn das, was die zwei verbindet, ist jedes Risiko wert ...

Alos eigentlich geht jeder zweite Satz so: Jetzt lasse ich es zu, jetzt werde ich ihn/ sie immer lieben. Wir gehören zusammen, wir sind eins, wir, wir, eigentlich war ich nie so, hätte nie gedacht, dass ich so lieben könnte... bla bla bla. Das ist ok, wenn man es ein zweimal wiederholt, aber das wirklich 5h einem Hörer zuzumuten, dass ist eine KATASTROPHE!

Herrjeh, alles nur voller Lückenfüller, die Autorin versucht zu verschleiern, dass sie einfach durch mit dem Thema ist und hey, das ist ok, aber dafür Geld zu verlangen ist unerhört.

Schlimm dumme Charaktere, deren Handlungen weder nachvollziehbar noch logisch wären. Die so ekelhaft naiv und plump dargestellt werden, dass man das kalte Kotzen kriegen könnte. Ich hab übrigens nach 10 min verstanden, dass Temperence Künstlerin werden würde und eigentlich hätte ich auch gehofft, dass sie das endlich versteht, denn sie bekommt 1019877576576 Komplimente für ihre Kunst, bei denen ich hätte schreien können, das war so langweilig wer will denn sowas hören?! Das ist doch keine Geschichte. :D

Viel Spaß beim Hören.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Diese Frau hat nichts zu sagen

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Es gibt Momente im Leben, in denen einem klar wird, dass man etwas ändern muss. Der Moment, als Alexandra Reinwarth ihre nervige Freundin Kathrin mit einem herzlichen „Fick Dich“ zum Teufel schickte, war so einer. Das Leben war schöner ohne sie – und wie viel schöner könnte es erst sein, wenn man generell damit aufhörte, Dinge zu tun, die man nicht will, mit Leuten die man nicht mag, um zu bekommen, was man nicht braucht!
Wer noch der Meinung ist, das Leben könnte etwas mehr Freiheit, Muße, Eigenbestimmung und Schokolade vertragen und dafür weniger Kathrins, WhatsApp-Gruppen und Weihnachtsfeiern, der ist hier goldrichtig.
Lassen Sie sich von Alexandra Reinwarth inspirieren, wie man sich Leute, Dinge und Umstände am Arsch vorbei gehen lässt, aber trotzdem nicht zum Arschloch mutiert. Und lernen Sie von ihr, wie kleine Entscheidungen einen großen Effekt auf die Lebensqualität haben können.
Ganz einfach.

Also eigentlich sagt die Autorin hier einfach mal nichts. Unlogisch und unreflektiert legt sie ihre blanke und sinnlose Meinung dar. Die wir dann annehmen können oder eben lieber nicht. Warum nicht empathisch und liebevoll miteinander umgehen? Wieso nicht einfach sagen, dass wir uns von dem trennen sollten, was uns nicht gut tut?
Aber dies mit einem Fick Dich zu tun, ist nicht nur kindisch, sondern auch aller übelstes Asi Niveau. Ich verstehe schon, dass es heutzutage modern ist, dass man auffällt, schimpft, unflätig ist und und und, aber... ist scheinbar nichts für mich.

Nicht zu empfehlen. Diese Frau hat nichts zu sagen und ist auf den Zug aufgesprungen-

Veröffentlicht am 02.11.2019

Langweilig und nichtssagend

Ohne ein einziges Wort

Stell dir vor, du begegnest einem Mann und verbringst sieben traumhafte Tage mit ihm. Am Ende dieser Woche bist du dir sicher: Du bist Hals über Kopf verliebt, und ihm geht es ganz genauso. Zweifellos. Dann muss er verreisen und verspricht dir, er meldet sich auf dem Weg zum Flughafen. Aber er ruft nicht an. Er meldet sich gar nicht mehr. Deine Freunde raten dir, ihn zu vergessen, doch du weißt, sie irren sich. Irgendetwas muss passiert sein, es muss einen Grund für sein Verschwinden geben. Und nun stell dir vor, du hast recht. Es gibt einen Grund, aber du kannst ihn nicht ändern. Denn der Grund bist du.

ich war beim hören gelangweilt und genervt. Ich bin kein großer Fan davon, wenn Frauen sich Hals über Kopf innerhalb von einer Woche verlieben und sich dann immer und immer wieder erniedrigen, wo dich das gegenüber doch einfach schlecht benimmt und keinerlei Interesse zeigt. Ich kann es nicht leiden.
Sarah ist mir nicht sympathisch gewesen. Sie jammert viel, ist langweilig und ich konnte die nicht ernst nehmen.

Die Liebe zwischen den protas entwickelte sich für mich nicht glaubwürdig und ich empfand nichts.
die Sprecherin würde gut lesen, wenn sie ihre Stimme nicht so sehr zu einem quengelnden Ton zwingen würde.
der Sprecher konnte mich ebenfalls nicht überzeugen.

Die Geschichte zieht sich und ich habe nach 1/3 aufgehört, weil ich es nicht mehr ertragen konnte

Veröffentlicht am 24.10.2019

So unfassbar schlecht

Begin Again

Die Charaktere: Allie ist die traditionelle, stupide, langweilige und wenig schlagfertige, emotionale und traurig einfache Protagonistin. Sie studiert, hatte ein hartes Leben, ein Geheimnis und versucht den Neustart.
Sie ist das genaue Gegenteil von Kaden. Ihre Naivität ist größtenteils entnervend. Ihr ganzer Charakter war mir zuwider.

Kaden. Tätowiert, muskulös, badboy. Laaangweilig. Fällt den Autorinnen denn nichts neues ein? Er ist immer wieder hü und dann wieder hott. Er will sie, er will sie nicht. Nichts neues und schon gar nichts, was einen unterhält.er ist mindestens genauso unsympathisch wie Allie.

Die Geschichte ist ultimativ melodramatisch und strotzt nur so von Klischees, die es zu Hunderten gibt! Es ist entnervend, dass sowas noch verkauft wird. Die Frau ist pseudo feministisch und Ober devot. Kaden ist ein macho srschloch, das sich keiner als Partner wünschen sollte.

Diese ganzen Banalitäten, füllen so ca. 80% des Buches und es passiert einfach nichts. Keine Spannung, Emotionen kamen bei mir gar nicht auf ( oder ist kotzreiz eine Emotion?)
Dieses Buch vermag vermutlich gerade mal pubertierende Mädchen unterhalten. Mich nicht. Es war nervtötend und das war mein letztes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Langweilig und verrennt sich in technischen Details

Blackout. Das ungekürzte Hörspiel

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose E-Mails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …

Naja. Ich war begeistert über die Idee, dass es nun ein weiteres Hörspiel geben sollte. Ich liebe Hörspiele. Die Umsetzung ist auch wirklich gut gelungen. Tolle Sprecher, super Soundkulisse. Alles was das Herz begehrt. Doch dann kommt die Geschichte.

Der Autor verrennt sich in technischen Details, die er immer wieder wiederholt und es nervt einfach. Selbst die Berufe erklären sich alles wieder und wieder und bei aller liebe, das ist doch unrealistisch und langweilig. Die Geschichte wird sehr schnell langweilig, denn es ist klar, dass bei fehlendem Strom, fehlender Energie Panik ausbricht und die Menschen lernen müssen damit umzugehen. Dass herausgefunden werden muss, was los ist ist auch klar, aber in 8h Hörspiel passiert einfach nichts. Es gibt ein paar dusselige Charaktere, zu denen ich keinen Draht bekam. Das ganze Hörspiel war für mich nicht notwendig und den zweiten Teil hole ich mir nicht. Verschwendete Zeit.