Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Reell

Unverkennbar Unzertrennbar
0

In zehn reellen Geschichte, werden wir in die Welt der Liebe entführt. Die Geschichte sind sehr kurzweilig und unterhaltsam, da sie unterschiedlich angelegt sind. So geht es um einen Urlaubsflirt, um Homosexualität ...

In zehn reellen Geschichte, werden wir in die Welt der Liebe entführt. Die Geschichte sind sehr kurzweilig und unterhaltsam, da sie unterschiedlich angelegt sind. So geht es um einen Urlaubsflirt, um Homosexualität oder auch Kinder. Die Geschichten an sich haben mir gefallen, allerdings hätte ich sie mir mit ein wenig mehr Gefühl gewünscht und einen Tick ausführlicher. Dennoch sind sie gut lesbar und entführen und jede auf ihre Art in eine andere Welt. Der Schreibstil ist dazu schön und auch das Cover passt. Eine nette Abwechslung für zwischendurch, die auch mal lehrreich sein kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2020

Spannend

Im Namen der Lüge
0

Melia Khalid arbeitet beim Verfassungsschutz und deckt gemeinsam mit Hauptkommissar Vincent Che Veih eine Verschwörung auf. Was zunächst als normaler Kriminalfall anmutet, entwickelt sich schnell zu einem ...

Melia Khalid arbeitet beim Verfassungsschutz und deckt gemeinsam mit Hauptkommissar Vincent Che Veih eine Verschwörung auf. Was zunächst als normaler Kriminalfall anmutet, entwickelt sich schnell zu einem brisanten Fall in der rechten Szene. Der Autor versteht es gekonnt, die verschiedenen Handlungsstränge zu koordinieren und als ein verstricktes Ganzes zu verweben. Es war teilweise erschreckend, welche Kreise das alles zieht und die Höhe der Ämter in Politik u.a., wo man die rechte Szene vorfindet. Ich fand den Thriller realistisch und modern. Man kann sich den Ablauf genau so vorstellen. Der Schreibstil ist dabei angenehm. Einzig Melia kam für mich etwas schwammig daher, obwohl sie ja eine der Hauptfiguren war. Ansonsten ein sehr spannendes Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2020

Außergewöhnlich

Schöner sterben in Bembeltown
0

Der Frankfurter Detektiv Jürgen McBride soll ein besonderes Kunstwerk aufspüren. Mit Blut gemalt soll es außergewöhnliche Kräfte besitzen. Durch seine unkonventionelle Art ruft er bald gefährliche Gegner ...

Der Frankfurter Detektiv Jürgen McBride soll ein besonderes Kunstwerk aufspüren. Mit Blut gemalt soll es außergewöhnliche Kräfte besitzen. Durch seine unkonventionelle Art ruft er bald gefährliche Gegner auf seine Spur. Ich fand das Buch außergewöhnlich und spannend. Auf jeden Fall braucht man auch Fantasie beim Lesen, aber wenn man sich auf die besondere Geschichte einlässt, kann man das Buch manchmal nicht aus der Hand legen. Die Figuren sind interessant angelegt und auch die Story war neu und originell. Ich hatte Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2019

Spannend

Unsterbliches Vermächtnis
0

Als Liz ein altes Anwesen erbt, stellt sich ihr Weltbild total auf den Kopf. Sie erfährt, dass viele Fantasy-Wesen in ihrer Familiengeschichte vorkamen. Doch nicht nur das, nach einer alten Prophezeiung ...

Als Liz ein altes Anwesen erbt, stellt sich ihr Weltbild total auf den Kopf. Sie erfährt, dass viele Fantasy-Wesen in ihrer Familiengeschichte vorkamen. Doch nicht nur das, nach einer alten Prophezeiung wird ihr eine Schlüsselrolle bei den Zerwürfnissen der Wesen zuteil. Ich fand das Buch originell, unterhaltsam und sehr spannend. Die Figuren sind interessant und authentisch und auch der Schreibstil war sehr angenehm. Einen kleinen Abzug gebe ich für einige Längen am Schluss und einige Erklärungen, die ein wenig kurz geraten sind.

Veröffentlicht am 02.11.2019

Aufregend

Tödlicher Halt
0

Daniel und Bernd wollen eigentlich nur ihr Budget aufstocken mit kleinen Botengängen, aber dieser eigentlich unscheinbare Auftrag soll ihr Leben für immer verändern. Mir hat das Buch von Anfang an sehr ...

Daniel und Bernd wollen eigentlich nur ihr Budget aufstocken mit kleinen Botengängen, aber dieser eigentlich unscheinbare Auftrag soll ihr Leben für immer verändern. Mir hat das Buch von Anfang an sehr gut gefallen. Es war von den ersten Seiten an spannend, was auch an dem tollen Schreibstil liegt. Durch ihn ist man gleich mitten im Geschehen drin. Die Figuren ins interessant angelegt und haben Tiefe und auch das Cover gefällt mir. Eigens das Ende hat einen Nachgeschmack hinterlassen. Das war mir zu sehr offen. Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Buch!