Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

berührende Protagonisten

Ice Breakers - Parker

Alex Parker wird nach mehreren Eskapaden an ein anderes Team verkauft. Seine Agentin Coach bemüht sich ihm mit seinen Problemen zu helfen. Dass dabei auch Gefühle ins Spiel kommen macht beiden große Angst und ist auch von ihrem Umfeld nicht gewollt.

Dieses Buch ist eine ganz klassische Sportromanze. Heißer Eishockeyspieler muss lernen worauf es im Leben ankommt und der Gegenpart, die knallharte Geschäftsfrau muss lernen Gefühle zuzulassen.
Das Buch war nicht durchweg klasse, es waren einige Sequenzen die ein wenig gestelzt bzw. konstruiert gewirkt haben. Das war hauptsächlich der Fall, wenn die Protagonisten sich mit anderen Menschen in ihrem Umfeld auseinandersetzen mussten. Da waren einige Szenen nicht gut durchdacht bzw. beschrieben.
In dem Zusammenspiel der Beiden war das Buch sehr berührend, da man genau gemerkt hat, dass die Autorin in die Themen Alkoholismus sowie Drogensucht und Kindheit als Waisenkind sehr viel Herzblut gegeben hat (aus eigener Erfahrung?). Die Spannung ist jedenfalls gut und der Schreibstil so, dass man sich mit dem Buch einen wunderschönen Tag machen kann.
Fazit: Eine berührende Sportromanze

Veröffentlicht am 25.10.2019

Klasse

Eine unbeliebte Frau (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 1)

Nele Neuhaus hat einen sehr unaufgeregten Stil, der Charaktere sehr treffend beschreibt und dabei alltäglich bleibt. Dabei wird sowohl das Kleinstadtflair aufs wärmste eingefangen, als auch die Ermittler wunderbar bodenständig und menschlich beschrieben. Und ich liebe es, wenn die Ermittler wirklich ermitteln und nicht mit persönlichen Todesängsten in den Fall involviert sind, sondern das Ganze von außen betrachten.

Die Krimihandlung ist sehr gut durchdacht und stellenweise sehr komplex, da die Autorin sehr viele verschiedene Thematiken einarbeitet. Dadurch, dass so ziemlich jeder der Verdächtigen auch etwas zu verbergen hat, gerät der Mord manchmal ein wenig in Vergessenheit und es wird ein bisschen wuselig, aber dadurch ist der Spannungsbogen auch unglaublich hoch und zieht sich auf diesem Niveau durch das gesamte Buch.

Die gekürzte Version habe ich vor 7 Jahren gelesen und es ist extrem selten,dass ich ein Buch erneut lese. Die ungekürzte Version wurde mir freundlicherweise vom Verlag über Netgalley überlassen und ich dachte" ach lies mal quer …...“
HAHA Pustekuchen nix draus geworden. Innerhalb von zwanzig Seiten war ich wieder so in dem Buch drin, dass ich Seite um Seite verschlungen habe, bis ich mit Bedauern auf der letzten Seite angekommen war. Ein wenig merkwürdig war es nur dass man, wenn man die Serie verfolgt und weitergelesen hat, ja weiß, dass die Lebensumstände der Hauptprotagonisten sich ein wenig verändert haben. Aber es war schön, sich die Anfänge noch einmal lesend unter die Nase zu halten.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Meine Rettung

Erziehen ohne Schimpfen

Eigentlich bin ich absolut kein Fan von Ratgebern, da jeder Mensch, jedes Kind und jede Familiensituation ganz einzigartig ist. Und ich ziehe mich sehr schnell zurück, wenn mir jemand Werte oder Lebensanschauungen indoktrinieren möchte. Da ziehe ich mir auch schon mal ohne Rücksichtnahme vor einem Veganer ganz bewusst und genüsslich eine Currywurst rein. Meine Entscheidung – Mein Leben.
Das Buch hat mich jedoch sehr positiv überrascht. Zum einen mit der sehr guten Erklärung der Erziehung in der Vergangenheit der menschlichen Spezies und zum anderen mit einer sehr klaren Linie in Erziehungsfragen völlig ohne erhobenen Zeigefinger für alle Beteiligten.
Ja – es hat mir sehr gut gefallen. Und ja – ich wende einige Ratschläge seit einer Woche an und es hilft ungemein. Tatsächlich hätte ich mir gewünscht es wäre noch ein wenig umfangreicher gewesen, da die vorgestellte Beispiele doch ein wenig einseitig waren. Aber mit ein wenig Kreativität kann man dennoch die in dem Buch dargestellten Lösungsmöglichkeiten auf die eigene Problematik anwenden.
Schade ist dabei ein klein wenig, dass dieses Buch wahrscheinlich nur Eltern lesen werden, die eh schon darum kämpfen sich zu verbessern und sich Gedanken machen. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen es macht mein Leben so viel leichter und entspannter.

Fazit: Danke, dass ich dieses Buch lesen durfte, danke, dass sich Frau Schmidt die Mühe gemacht hat dieses Buch zu schreiben. Und ich werde dieses Buch auf jeden Fall in Ehren halten und wieder hineinschauen, wenn ich Hilfe brauche, mich selbst verliere oder unachtsam bin.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Zeitraffer - Thriller

Deep Six - Gefahr der Entscheidung

Im zweiten Teil der Deep-Six – Serie lernen wir Bran etwas besser kennen. Er ist ziemlich heiß. Das findet Maddy auch, nur leider haben sie sich schon lange nicht mehr gesehen. Und als sie sich dann endlich Treffen vermasseln Terroristen ihnen das Date.

Das Buch ist wirklich rasant. 90 % des Buches spielen sich innerhalb von 12 Stunden ab. Ein Zeitraffer – Thriller sozusagen. Eine tolle sprachliche Idee mal etwas anderes und es tut der Spannung so gut. Wie im ersten Teil auch, geht es richtig zur Sache, mit einer richtig feurigen Thriller Handlung. Der Schreibstil von Julie Ann Walker ist einfach fulminant, auf den Punkt, ohne große Schnörkelchen und alles ist sehr gut durchdacht. Maddy und Bran hatte ich im ersten Teil ehrlich gesagt schon in mein Herz geschlossen. (Genauso wie jetzt schon Alex und Mason , oh was freue ich mich auf eine Fortsetzung) Die erotischen Szenen sind mal wieder etwas ganz besonderes und richtig heiß. Auch gut finde ich den Wortwitz, der in der wunderbaren deutschen Übersetzung sehr gut zur Geltung kommt. Die Idee mit den Filmzitaten ist spitze und ich habe fleißig mit geraten. Natürlich gibt es auch Stolpersteine auf dem Weg zum Glück, aber dafür ist das Team von Deep - Six ja da um diese aus dem Weg zu räumen, auch wenn es dann nicht um Terroristen geht, sondern um Ausflüge in Brans dunkle Vergangenheit.

Fazit: Ich liebe diese Reihe und den Stil der Autorin. Ein Muss für alle Fans von Millitary - Romance.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Intelligenter Schlagabtausch

Bossy Nights

Peyton ist schon lange in ihren Boss Rome verliebt. Nachdem sie gekündigt hat und nach etlichen alkoholischen Getränken schreibt sie ihm eine anonyme E-, Mail, in der sie gesteht, mit ihm Sex haben zu wollen. Dumm nur, dass Rome alles daran setzt die Verfasserin ausfindig zu machen.

Nein, ich habe keinen Alkohol konsumiert, ich schreibe diese Rezension also völlig nüchtern. Das Buch ist richtig klasse, weil der Sprachstil völlig anders ist. Es wird zwar auch abwechselnd in der Ich – Perspektive erzählt, allerdings ist der erzählende Sprachstil nicht wirklich vorhanden. Ein Großteil der anfänglichen Kapitel besteht hauptsächlich aus E-Mail-Verkehr(tolles Wortspiel, gell ?) aber es ist tatsächlich so, dass der Sprachwitz in diesem Buch das Vorspiel ist. Und es ist so heiß, wie die beiden sich gegenseitig die Hölle heiß machen und versuchen die wunden Punkte des jeweils anderen zu finden. Vieles läuft über Gedankengänge von Peyton und Rome und wird nicht erzählt. Die Handlung steht dabei völlig im Hintergrund ist nahezu nicht existent. Das gesamte Buch lebt von dem verbalen, intelligenten Schlagabtausch zwischen Peyton und Rome. Und ja, das ist richtig, richtig heiß.
Das hat mir so wunderbar gefallen, es hebt dieses Buch sehr von der Masse ab.
Und Hunter steuert natürlich jede Menge blöder Sprüche bei. Ich bin mal gespannt, ob er im nächsten Teil damit bei Bev landen kann· *grins.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für ein sprachlich ganz besonderes Buch.