Profilbild von Jukebook_juliet

Ruhige Romantasy-Geschichte mit Potenzial

17, Das erste Buch der Erinnerung

Klappentext:

Klappentext:
Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen.
Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß - aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?

Das Autorinnen-Duo Rose Snow schreibt Geschichten, die einen bereits nach den ersten paar Zeilen in ihren Bann ziehen. So erging es mir auch mit „17 – das erste Buch der Erinnerung“. Ein sehr flüssiger und unkomplizierter Schreibstil und die Idee zu der Geschichte um Jo machten es mir leicht, das Buch zu mögen und am Ball zu bleiben. Ich hätte mir jedoch im Verlauf der Geschichte mehr Spannung und Höhepunkte gewünscht. Die Spannung kam erst gegen Ende des Buches zum Tragen.
Auch wurden mir die teilweise plötzlichen Geschehnisse (wie zum Beispiel der Einzug der „Stiefmutter“ + Sohn oder die Schwangerschaft dieser jener) nicht ausführlich genug dargestellt bzw. ausgearbeitet. Es war dann einfach so und weiter im Text – dies kam mir sehr unrealistisch vor.
Da das Buch mit einem interessanten Cliffhanger endete, möchte ich aber auf jeden Fall zu Band II greifen.

Fazit:
Eine stellenweise eher ruhige Romantasy-Geschichte mit viel Potenzial :)

Veröffentlicht am 04.11.2019

Liebe inmitten eines Bandenkrieges

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden ist mein erstes Buch von T. M. Frazier. Es ist der erste Band einer Trilogie.

Worum geht es?

Tristan und Emma Jean lernen sich kennen als er 17 Jahre und sie ...

Worum geht es?

Tristan und Emma Jean lernen sich kennen als er 17 Jahre und sie 12 Jahre alt ist. Beide wachsen in verschiedenen Pflegefamilien auf und dieser Umstand hat sie, trotz ihres noch jungen Alters, bereits tough gemacht.
Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, jedoch hinterlässt sie bei beiden einen bleibenden Eindruck. Und das nicht nur, weil EJ Tristan die Geldbörse klaut und Tristan sie unverfroren küsst.
Es soll ganze 5 Jahre dauern, bis sie sich wiedersehen. Tristan, der sich nun Grim nennt, und Scharfrichter einer Gang namens Bedlam Brotherhood ist und EJ, die mittlerweile seinen ärgsten Feinden, den Los Muertos, angehört... Die starke Anziehungskraft ist noch da und obwohl sie sich dagegen wehren, können sie die Finger nicht voneinander lassen. Doch was, wenn ihre Verbindung einen Krieg auslösen könnte?

Meine Meinung zum Buch:

T. M. Frazier hat einen flüssigen und lockerleichten Schreibstil, der es sehr einfach macht, nur so durch die Seiten dieses Buches zu fliegen.
Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte, und gerade auch die Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten, sehr verkürzt dargestellt wurde. Das Buch hätte 50-100 Seiten mehr durchaus vertragen können.
Trotzdem hat mir die Grund-Geschichte rund um die Gangs in der Stadt Lacking und die unerlaubte Liebesgeschichte von Grim und EJ gefallen und dank des Cliffhangers am Ende bin ich sehr gespannt auf Band 2

Fazit:

„Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden“ von T.M. Frazier ist ein kurzweiliger Dark Romance Roman.
Ich hätte mir jedoch so manches Mal gewünscht, dass die Autorin der Handlung mehr Zeit gegeben hätte und man tiefer in die Geschichte eintauchen könnte.
Die Hauptprotagonisten EJ und Grim sind auf ihre eigene Art sehr sympathisch und aufgrund des Cliffhangers am Ende des Buches bin ich sehr gespannt auf Band 2.
3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Durchschnittlicher Familienroman

Treibgut

Sommer auf Cape Cod. Alle Mitglieder der Familie Gardner verheimlichen etwas. Ken, ein erfolgreicher Geschäftsmann mit Vorzeigefamilie und politischen Ambitionen, versucht mit aller Macht, seine Ehekrise zu verbergen. Abby ist Künstlerin und schämt sich dafür, immer noch auf das Wohlwollen ihres Bruders angewiesen zu sein. Adam, der Vater der zwei, sieht unterdessen seinem 70. Geburtstag entgegen. Um ein letztes Mal als Forscher zu glänzen, setzt der brillante Meeresbiologe heimlich seine Medikamente ab - mit fatalen Konsequenzen.
Während Adams Festtag unaufhaltsam näher rückt, verschärfen sich die Konflikte zwischen den Geschwistern. Dann erscheint eine Unbekannte auf der Bildfläche, und bringt alles, woran Abby und Ken geglaubt haben, zum Einsturz.

Adrienne Brodeurs Erstlingswerk `Wild Game` gehört zu meinen Lieblingsbüchern und hat mich extrem bewegt. Aus diesem Grund war ich sehr neugierig auf das neue Buch der Autorin.
Die Geschichte wird aus der Sicht der verschiedenen Familienmitglieder der Gardners erzählt. Auch wenn der weibliche Teil der Familie durchaus zu Wort kommt, sind es doch vorwiegend die Männer in dieser Geschichte, die mir durch ihr chauvinistisches sowie egoistisches und kindisches Verhalten im Gedächtnis geblieben sind und diesen Roman prägen. Ich weiß nicht, ob ich dieses Buch als besonders feministisch betiteln würde, so wie es in so mancher Rezension, die ich gelesen habe, heißt. Mir fehlte am Ende die Selbstreflexion der Protagonisten und die moralische Schlussfolgerung.
An mehreren Stellen langweilte mich das Buch tatsächlich, obwohl es der Geschichte nicht an dunklen Familiengeheimnissen fehlte. Wahrscheinlich habe ich einfach schon einmal zu viel von einer weißen, wohlhabenden Familie mit ihren eigenen großen und kleinen Problemen gelesen.

Fazit:
Für mich leider ein eher durchschnittlicher Familienroman.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Typischer Zwischenband

Vöglein schweigt

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Gibt es altes Filmmaterial, das eine brutale Menschenjagd in den Wäldern von Berlin zeigt? Und wenn ja, was wusste Nora Rothmanns ermordete Familie darüber? Hartnäckig sucht die Kriminalhauptkommissarin nach Antworten auf diese beiden Fragen. Dabei stößt sie erneut auf ein undurchdringliches Netz aus Korruption und Lügen. Niemand in ihrer Behörde glaubt an ein geheimes Bündnis, das die Tötung von Menschen verabredet. Also sucht Nora andere Wege, um die Wahrheit zu finden – selbst auf die Gefahr hin, daran zu zerbrechen.
Denn was sie nicht ahnt: Irgendwo in Berlin lauert ein Monster in einem Folterkeller. Ein frauenverachtender Sadist aus einem der schlimmsten Märchen der Brüder Grimm. Und dieser will sein Vöglein singen hören…
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
‚Vöglein schweigt‘ ist für mich ein typischer Zwischenband, bevor es auf das (hoffentlich) große Finale zugeht. Die Handlung zieht sich etwas und die Verstrickungen werden nur teilweise aufgedeckt. Das Ende hat mich schockiert, da ich mit der Auflösung so nicht gerechnet hatte…toll!
Der Autor schreibt weiterhin sehr spannend und brutal (Letzteres muss man natürlich mögen). Ich selbst habe in Elias Haller einen neuen deutschen Lieblingsautor entdeckt und freue mich SEHR auf Band 3.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Fazit:
Typischer Zwischenband, der trotzdem Lust auf das große Finale macht. Ich brauche Band 3 JETZT!

Veröffentlicht am 14.09.2023

NYC Atmosphäre und ein toxisches Paar

Cleopatra und Frankenstein

Ein Silvesterabend in New York: Cleo, Mitte zwanzig, britische Kunststudentin, Bohémienne a.k.a. ewig pleite, trifft Frank, Mitte vierzig, Amerikaner, Inhaber einer Werbeagentur und ungleich gesettleter, im Aufzug einer Partylocation. Es ist die vielbeschworene Liebe auf den ersten Blick. Hals über Kopf stürzen Cleo und Frank sich in eine amour fou, mit der sie selbst kaum Schritt halten können - geschweige denn die, die ihnen nahestehen.

Das Setting dieser Geschichte – New York City - und die Atmosphäre haben mich am Ball bleiben und das Buch verhältnismäßig schnell beenden lassen.
Ansonsten fand ich die Story leider manchmal recht eintönig und die Hauptcharaktere unsympathisch. Die Künstlerin Cleo, die sich vom Ehemann Frank aushalten lässt, mochte ich genauso wenig wie den Trinker Frank, der nicht einsehen will, dass er ein Problem hat und in die Enge gedrängt, Ehefrau Cleo die Schuld an den Beziehungsproblemen gibt.
Die Beziehung dieses Paares empfand ich als toxisch und mir fiel es deshalb schwer, dem Verlauf der Geschichte immer folgen zu wollen. Die Nebencharaktere wie z.B. die humorvolle Eleanor oder die taffe Zoe waren für mich die eigentlichen Stars des Buches.
Zudem finde ich, dass eine Triggerwarnung zu den Themen Drogenmissbrauch, Alkoholismus sowie psychische Krankheiten angebracht ist.
Im Übrigen möchte ich noch bemerken, dass ich das Buchcover sehr schön finde 😊

Fazit:
Leider war die Geschichte nicht ganz mein Fall. Möglicherweise könnten NYC Liebhaber dennoch auf ihre Kosten kommen.