Profilbild von bine174

bine174 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

wieder ein gelungener Roman der Autorin

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Ich habe bereits ein paar Bücher der Autorin gelesen und weiß, dass sie eine ist, bei der Taschentuchgarantie gegeben ist. Nur wenige AutorInnen verstehen es, so zu schreiben, dass man in das Buch hineinkippt und nicht aufhören mag zu lesen, bevor man damit durch ist. Nur wenige verstehen es, ihre Protagonisten so lebensecht darzustellen, sie mit ihren Ecken und Kanten darzustellen, sodass man das Gefühl hat, neue Freunde zu gewinnen und sie ins Herz schließt (oder auch nicht).

Auch der neue Roman der Autorin ist keine Ausnahme - es ist eine Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren, die mich absolut überzeugen konnte.

Die Handlung wird aus Grace´ und Jacksons Sicht erzählt, dazwischen gibt es Rückblicke in Jacksons Vergangenheit, mit denen man ihn im Laufe der Geschichte sehr gut zu verstehen lernt.

Sowohl Grace als auch Jackson sind sehr sympathische Charaktere, auch wenn man dafür ein wenig "bohren" muss, um das zu erkennen. Doch gerade das zeichnet die Bücher von Brittainy C Cherry aus - sie gestaltet keine einfachen Protagonisten - nein, sie machen Schlimmes durch, und auch hier ist keine Ausnahme.

Der Schreibstil ist fesselnd und lässt einen in die Geschichte versinken, die Charaktere werden mit den Worten zum Leben erweckt und man sieht sie bildlich vor sich.

Taschentücher habe ich diesmal allerdings keine gebraucht. Meiner Ansicht nach ist es das Buch ein wenig schwächer als andere der Autorin - aber trotzdem ist es noch sehr gut, denn die anderen fand ich nicht nur gut, sondern Lesehighlights. Das ist zwar hier nicht der Fall, aber es macht nichts. Jacksons und Grace´ Geschichte geht auch ohne Taschentücher zu Herzen und lässt den Leser sämtliche Emotionen durchleben. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.10.2019

Lesehighlight

Finde mich. Jetzt

Mir war das Buch bereits auf diversen Kanälen aufgefallen, vor allem durch sein wunderschönes Cover, welches in Natur noch viel schöner ist als hier auf dem Bild . Auch der Klappentext und die bisherigen positiven Reaktionen versprachen Lesevergnügen pur - ich wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin lässt ihre Protagonisten abwechselnd zu Wort kommen. Dadurch war es mir sehr gut möglich, mich in die beiden hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Ich habe mitgelebt und mitgefiebert.

Tamsin und Rhys waren mir beide sehr sympathisch. Was mir an der Geschichte zwischen den beiden so gut gefallen hat, war die Tatsache, dass es keine Hudelei gab, sondern sie langsam erzählt wurde, dass man sich als Leser hineinfühlen konnte, dass die Emotionen ungefiltert ankommen. So erscheinen beide sehr authentisch und lebensecht, man hat das Gefühl, neue Freunde kennenzulernen.

Wer Action sucht, wird sie hier vergeblich suchen - es ist eine sanfte Geschichte, eine Geschichte über Hoffnung, Vertrauen, Verletzlichkeit. Es ist eine Geschichte über Freundschaft und natürlich über die Liebe. Eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an mit einen unheimlich einfühlsamen Schreibstil und wunderbaren Charakteren abholen konnte. Danke an die Autorin für schöne Lesestunden, das war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von ihr.

Veröffentlicht am 05.10.2019

informativer Ratgeber

Zittern Sie sich frei!

Wer von uns hat nicht Stress und würde sich wünschen, das alles einfach von sich schütteln zu können? Genau diese Frage hat mich dazu bewogen, dieses Buch zur Hand zu nehmen.
Es geht hier darum, durch ...

Es geht hier darum, durch bewusst herbeiführtes Zittern des Körpers Faszienverklebungen zu lösen. Hört sich komisch an, weil man das Gefühl hat, keine Kontrolle zu haben, aber es zeigt auch, dass man in der heutigen Zeit viel zu wenig auf sein Bauchgefühl hört - denn das sagt einem ja eigentlich, was nicht passt.

Ich fand das Buch sehr gut aufgebaut. Es beginnt mit einer Erklärung, worum es hier überhaupt geht, was der Körper alles kann, und wie man vermeiden kann, das Gefühl zu bekommen, keine Kontrolle über sich zu haben.

Was ich auch sehr gut fand, waren die dazwischen gestreuten Erfahrungsberichte von Menschen aus ganz verschiedenen Altersgruppen und mit verschiedenen Beschwerden.

Die angeführten Übungen sind gut erklärt, und vor allem gibt es auch Bilder zu Veranschaulichung.

Fazit: "Zittern Sie sich frei" ist ein gut aufgebautes und erklärtes Buch über die Möglichkeit, durch Zittern Faszienverklebungen und -verspannungen zu lösen. Ich würde es jedenfalls empfehlen, da es in klaren und einfachen Worten erklärt, worum es geht, und wie man dem Körper das Zittern lehren kann.

Veröffentlicht am 30.09.2019

tolle Fortsetzung!

The Difference Between Us

Ich kannte bereits den ersten Band der Serie, "the opposite of you", der mir sehr gut gefallen hatte. Umso gespannter war ich nun, ob die Autorin es schaffen würde, mich auch mit dem zweiten Buch gut zu unterhalten.

Wir lesen hier nun über Molly, die beste Freundin von Vera, die im ersten Teil die Hauptrolle spielte. Wer übrigens vorhat, die Bände alle zu lesen, sollte die Reihenfolge einhalten - sie sind zwar jeweils in sich abgeschlossen, aber die jeweiligen Nebenpersonen entwickeln sich weiter.

Ich war sehr neugierig auf Molly, und Ezra - vor allem auf Ezra. Im Vorband lernt man ihn als sehr kontrollierten, eher kalt wirkenden Mann kennen, und ich war gespannt, ob sich diese Einschätzung bewahrheiten würde - oder ob er ganz anders ist als er scheint.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, und ich bin nur so durch sie Seiten geflogen.

Die Autorin versteht es gut, die Emotionen der Protagonisten an den Leser weiter zu vermitteln. Die Handlung wird nur aus Mollys Sicht erzählt. Ich bin diesen Erzählstil gar nicht mehr so richtig gewöhnt, und ein wenig hat mir gefehlt, auch Ezras Sicht der Dinge zu lesen.

Molly ist eine junge Frau, die noch ihren Weg sucht. Sie in Sachen Malerei sehr talentiert. Ihr Job als Grafikern wird ihren Talenten keinesfalls gerecht, er ist nur dazu da, ihre monatliche Miete zu finanzieren. Und abgesehen davon bringt der kontrollierte und kühle Ezra sie an ihre Grenzen, weil er sie zur Weißglut treibt. Ich mochte Molly jedenfalls sehr, sie ist so menschlich mit ihren kleinen Fehlern, aber trotzdem so liebenswert, weil sie so empathisch ist, mit allen gut auskommt, immer versucht zu helfen.

Ezra - den mochte ich auch sehr - er konnte mich mit seiner Entwicklung sehr überraschen, und am Ende hätte ich ihn gern mal so richtig geknuddelt und geknutscht.

Die Geschichte entwickelt sich eher langsam weiter, und das fand ich auch sehr gut so, denn so wurden die Charaktere und die Handlung noch authentischer und konnten mich auf jeden Fall überzeugen.

Was mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht hat, war der E-Mail-Verkehr zwischen den beiden, hier kam Witz und Schwung in die Handlung.

Es gibt eine problematische Situation in der Geschichte, die hier in der Leserunde zu Diskussionen angeregt hatte, das Problem wurde aber leider im Buch etwas zu einfach gelöst. Näher möchte ich darauf auch nicht eingehen, um nicht zu spoilern.
Ebenso ging es vor allem gegen Ende zu schnell, 100 Seiten mehr hätten der Geschichte nicht geschadet, um sie zu einem runden Ende zu bringen. So aber ging alles etwas abrupt zu Ende.

Im Gesamten jedoch hat mir das Buch wirklich gut gefallen, sogar noch einen Tick besser als Band 1.

Fazit: "the difference between us" muss sich hinter seinem Vorband "the opposite of you" keinesfalls verstecken. Die Autorin hat es auch hier geschafft, ihre Charaktere liebenswert und authentisch darzustellen, und mir hat das Buch sogar ein Stück besser gefallen als Band 1. Es ist eine Liebesgeschichte mit unerwartetem Tiefgang, romantisch, zum Schmunzeln, aber auch mit Stellen, die wütend und betroffen machen. Insgesamt ein Buch, das mich sehr gut unterhalten konnte, bei dem ich mitgelebt habe und das ich wirklich toll fand. Leseempfehlung.

• Geschichte
  • Figuren
  • Stimmung
Veröffentlicht am 14.09.2019

tolle Fortsetzung

You Were Mine Yesterday

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gern und liebe es, in ihre romantisch-erotischen Liebesgeschichten einzutauchen. Auch mit ihrem neuen Werk konnte sie mich überzeugen.

Die Handlung wird aus beider ...

Die Handlung wird aus beider Perspektiven erzählt und ich konnte mich somit sehr gut in die Gedanken und Gefühle von Wade und Lauren hineinversetzen.

Lauren hat es mir anfangs nicht ganz so leicht gemacht, und sie musste ein wenig dafür arbeiten, bis sie mir sympathisch wurde. Wade hingegen mochte ich vom ersten Augenblick an.

Die beiden machen es sich nicht leicht, und das bekommt auch der Leser zu spüren. Häppchenweise erfährt man den Grund für ihre vorherige Trennung, und obwohl ich einen Verdacht hatte, so hat er sich im Endeffekt dann doch nicht so bestätigt, wie ich gedacht hätte.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, und es ist mir leicht gefallen, nur so durch die Seiten zu fliegen.

Die Handlung ist spritzig und verläuft ohne langweilige Momente, auch wenn sie im gesamten ein klein wenig ernster ist als im Vorband. Das hat mich allerdings nicht unbedingt gestört, weil es ganz einfach auch zur Gesamtheit der Geschichte gepasst hat. Romantik, Liebe und etwas Erotik sind selbstverständlich auch zu finden.

Fazit: "You were mine yesterday" ist ein Liebesroman, der mich mit Liebe und ein klein wenig Drama, gewürzt mit ein wenig Erotik und Romantik, überzeugen konnte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.